deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Jens Härtel J. Härtel Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€15.13m Total market value €19.40m
26.3 ø age 24.6
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Oct 6, 2023 - 12:41 PM hours
Sonntag 13:30 gastiert der SC Paderborn bei unserer Eintracht.

Ausgangslage
Gegen Rostock waren wir lange ebenbürtig, am Ende stehst du aber wieder ohne Punkte da. Gegen Paderborn gibt es jetzt vor der Länderspielpause noch einmal die Chance den Bock umzustoßen und für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Für Härtel könnte es ein Endspiel sein (auch wenn ich nicht an eine Entlassung glaube), denn mit der Länderspielpause gibt es bis zur Winterpause keinen wirklich günstigeren Termin mehr.

Paderborn hat grade erst Schalke 3:0 besiegt, galt vor der Saison bei einigen als Aufstiegskandidat. Das war natürlich auch durch einen Namen wie Max Kruse befeuert. Nach einem eher durchwachsenen Start, holte man aus den letzten drei Spielen 7 Punkte und ist im Aufwärtstrend.

Personal:
Bei Paderborn listet TM Heuer, Rohr, Leipertz und Bilbija.
Mit Max Kruse haben sie den Star der letzten Transferperiode in den eigenen Reihen. Aufgrund von Verletzungen kam er aber noch nicht wirklich zum Zug. Aber auch ansonsten besteht der Kader aus sehr guten Spielern. Florent Muslija ist eine Gefahr für jede Defensive und auch Spieler wie Klaas, Grimaldi oder Platte werden unsere Defensive sicherlich vor Herausforderungen stellen.

Bei uns wird es bei der PK wohl Klarheit geben wer dieses mal ausfällt. Erfreulich ist das Langzeitausfall Ihorst letzte Woche seine ersten Minuten sammeln konnte. Ujah und Sané fallen ziemlich sicher noch aus.

Historie:
Mit Paderborn haben wir uns seit den 2000ern häufiger duelliert und haben bei 16 Spielen gegeneinander eine ausgeglichene Bilanz mit jeweils 5 Siegen und Niederlagen, sowie 6 Remis. Die letzten vier Partien konnten wir nicht gewinnen (3U, 1N) und sind seit 2016 sieglos. Damals konnten wir dank Toren von Holtmann und Hochscheidt 2:1 gewinnen.

Aufstellung:

Ich gehe von einer gleichen Startelf wie gegen Rostock aus.

Tipp:
0:0

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Das wird wieder eine Lehrstunde.0:3 Paderborn
This contribution was last edited by akki58 on Oct 6, 2023 at 12:54 PM hours
Danke für das Eröffnen.

Ich würde folgendermaßen anfangen. Ich gehe stark davon aus, dass JH mit der gleichen Aufstellung spielen wird, wie gegen Hansa.
Statt Griesbeck würde ich Behrendt oder Kurucay aufstellen. Griesbeck ist aktuell mMn keine Verstärkung, Sowohl als 6er auch als IV. Ob dann Kurucay besser ist, kann ich nicht sagen. Hasan fehlt aktuell an Konstanz. Ein Spiel spielt er richtig stark und danach kommt solche Spiele wie gegen Hertha oder Kiel. Aber zusammen mit Ivanov hat er gute Spiele in der Vorbereitung gemacht, also könnte funktionieren.
Links ist Donkor gesetzt. Auf Rechts würde ich Rittmüller eine Chance geben. Wiebe ist kein RV und das sollte JH endlich mal sehen und die Spieler da einsetzen, wo die am besten spielen können.

Nikolaou ist für mich aktuell eine Unsicherheitsfaktor. Ich würde sogar sagen, dass ohne ihn besser funktioniert hat als mit ihm. Zwar hat er gute Phasen und spielt manchmal starke Pässe (z.B. auf Krüger gegen Hansa), aber defensiv ist er oft zu weit Weg vom Gegner entfernt oder positioniert sich falsch.

Offensiv würde ich bisschen umstellen. Gomez würde ich erstmal eine Pause geben. Aktuell kommt von ihm vorne wenig Gefahr. Helgason wäre für mich da die bessere Option. Verstehe ehrlicherweise nicht, warum er nicht spielt. Ein Spieler mit seinem Qualität (laut GSN BL-Niveau) sollte bei uns gesetzt werden. Zwar machte er gegen Hertha ein schlechtes Spiel, aber da war die ganze Mannschaft nicht gut drauf. Trotzdem hat er sich eine weitere Chance verdient.

Amyn würde ich vom Anfang an spielen lassen. Dann Endo in der zweiten Halbzeit für ihn rein bringen. Trotzdem denke ich, dass Kaufmann wieder spielen wird. Er kann Fehler machen, unnötige gelbe Karten bekommen und trotzdem wird auf ihn gesetzt. Das kann ich nicht verstehen.

Vorne würde ich mit Caliskaner anfangen und Ihorst dann später rein bringen. Krüger liefert aktuell nicht, würde ihn aber trotzdem nochmal aufstellen. Alternativen haben wir leider nicht so viele.

Mein Tipp 1-1, was zu wenig ist. Verliert Eintracht am Sonntag, dann muss JH gehen. 5/6 Punkten nach 9 Spieltagen ist viel zu wenig um die Klasse zu halten.

Habe trotzdem Bock auf das Spiel!

•     •     •

Eintracht Braunschweig - Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Spreche Deutsch seit 9 Jahren.
Wunschaufstellung

•     •     •

BRAUNSCHWEIGER TURN- UND SPORTVEREIN E.V. 1895
@dteslaru13 schließe ich mich an, gut dargesellt.

Ich würde lediglich Behrendt bringen.

Es fällt mir schwer an einen Sieg zu glauben, tippe dennoch 2:1.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von akki58
Das wird wieder eine Lehrstunde.0:3 Paderborn


Bei deiner Aufstellung wird es sicher eine Lehrstunde! Lachend
Das ist vll etwas Offtopic, aber mal ganz im Ernst Leute: Meint ihr Härtel stellt Wiebe - genauso wie Schiele und auch Meyer - als RV zum Spaß auf, weil sie uns bzw euch ärgern wollen oder weil sie so blind wären und keine Ahnung von Fußball haben? Ich kann’s echt nicht mehr lesen - bewerbt euch doch um einen Posten auf der Trainerbank. Das wird schon seine Gründe haben, warum Wiebe dort spielt. Scheinbar performen die anderen, Rittmüller und Marx, im Training einfach nicht. Ich frage mich echt, wie man manchmal - Entschuldigung - so „leichtgläubig“ sein kann..
This contribution was last edited by humphrey18 on Oct 6, 2023 at 3:21 PM hours
Zitat von humphrey18
Das ist vll etwas Offtopic, aber mal ganz im Ernst Leute: Meint ihr Härtel stellt Wiebe - genauso wie Schiele und auch Meyer - als RV zum Spaß auf, weil sie uns bzw euch ärgern wollen oder weil sie so blind wären und keine Ahnung von Fußball haben? Ich kann’s echt nicht mehr lesen - bewerbt euch doch um einen Posten auf der Trainerbank. Das wird schon seine Gründe haben, warum Wiebe dort spielt. Scheinbar performen die anderen, Rittmüller und Marx, im Training einfach nicht. Ich frage mich echt, wie man manchmal - Entschuldigung - so „leichtgläubig“ sein kann..


Mit einem "das wird schon seine Gründe haben", macht man es sich aber auch ein bisschen leicht. Damit könnte man ja jegliche fragliche Entscheidung sämtlicher Verantwortlicher unkritisch hinnehmen/begründen. Ich denke da z.B. an:

Es wird schon seine Gründe haben, dass:

-Wir am Ende immer bei Kaufmann Rechtsaußen landen, obwohl er überwiegend schwache Leistungen zeigt
- Wir Endo auf jeder Position bringen, nur nicht auf seiner eigentlichen Position
- Wir gefühlt das 5. Jahr in Folge keinen Außenverteidiger im Kader haben, der verteidigen kann
- Wir unseren jungen Spielern kaum Spielzeit geben und stattdessen auf Personal setzten, was seit Jahren Spiel für Spiel zeigt, dass es keine 2.Liga Qualität hat
- Wir nahezu jedes Spiel absolut harmlos sind und sich quasi nichts daran ändert
- Wir mit Helgason unseren einzig offensiven 8er auf der Bank versauern lassen
- Wir Krüger auf die Flügel packen, obwohl er da offensichtlich schlechter als im Zentrum aufgehoben ist.
- PV lieber mithilfe seines Netzwerks scoutet, anstatt mit einer Scoutingabteilung und Daten (wie jeder seriös geführte Verein)
- Wir Krauße unsere Standards treten lassen, vor denen nicht mal eine B-Jugend Mannschaft Angst hätte
- Unsere Einzelspieler ausnahmslos unterhalb ihrer Möglichkeiten/Normalform Spielen und selbst erfahrene Routiniers wie Nikolaou verunsichert wirken
- Wir Spieler in ein System quetschen, in dem sie nicht funktionieren, anstatt ein System zu entwickeln, dass auf die Stärken und Schwächen des Spielermaterials angepasst ist

Aber hey alles gut, brauchen wir alles nicht hinterfragen. Wird schließlich schon seine Gründe haben!
Ist ehrlich gesagt nicht meine Lieblingsformation. Dennoch ist die Aufstellung auf den eingestellt, die Paderborner sind super individuell stark. Da kann nur Kompaktheit die Lösung sein, also kein schönes Spiel und den Paderbornern wehtun. Einfach versuchen den Jungs den Spaß zu nehmen und dann mit fixen Bällen nach vorne dreschen.
Ich habe das Gefühl, die ersten 15min werden verdammt schwer. Wenn wir die überstehen geht da was.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.