deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Jens Härtel J. Härtel Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€15.13m Total market value €19.40m
26.3 ø age 24.6
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Oct 6, 2023 - 12:41 PM hours
Ich habe wenig Hoffnung, aber niemals aufgeben !

Amin und Krüger machen morgen Alarm.
Zitat von Sancho_Pireli
Zitat von Klugscheisser1

Was viel schlimmer ist, das Spieler wie Donkor; Krause, Kaufmann immer wieder automatisch gesetzt sind!
Bei Griesbeck finde ich es auch nicht gut, wenn er in der Startelf steht obwohl er neu ist!

Die Spieler haben mindestens 1 bis 2 riesen Böcke im Spiel die entscheidend sind!

Ausnahmslos von ersten Spieltag an!

Das sieht jeder der sich die Spiele anschaut!

Da muss ich nicht beim Training dabei sein!
Und als Verantwortlicher des Vereins würde ich darauf hinwirken!
Das gleiche Trifft auf Kurucay zu, da scheint man reagiert zu haben!

Und es ist auch die Zeit vorbei, mangelnde technische Qualitäten wie bei Donkor, mit seinen Linien läufen schön zu reden! Weil bei dem Schaden die er im Spiel durch nicht vorhandene Qualitäten nicht durch seine Linienläufe ausgleichen kann!

Das gleiche trifft auf die Böcke der anderen Spieler zu, die sich zwar jedes Spiel bis zum letzten reinhauen, aber das nicht ausgleichen können!

Es ist jetzt auch keine Zeit mehr für Fußball Romantik oder wir malen uns die Welt wie sie uns gefällt!
Das funktioniert vielleicht hier im Internet, doch die Realität sieht anders aus! s. Tabelle und...

Und da helfen auch nicht irgendwelche GSN Werte, wenn sie die Realität nicht wiedergeben.
Wir hatten gegen Rostock einen Goal Wert von 1,8 (laut H.)!!
Wie viele Tore haben wir gemacht?

Das Licht am Ende des Tunnels ist nur dann hilfreich, wenn es nicht der Zug ist, der dir entgegen kommt!
Und das scheinen einige hier zu verwechseln, wie auch im richtigen Leben!


Sehe das insbesondere bei Krauße genauso. Er hängt sich zwar rein und ist als Anführer ein wichtiger Charakter, jedoch haben seine Aussetzer schon mehrfach zu Gegentoren geführt diese Saison. Würde es daher mit Helga und Nikolaou versuchen.


Krauße ist aus meiner Sicht gerade ein wichtiger Faktor - trotz seiner Fehler, die er zwischendurch hatte. Natürlich dürfen die nicht Überhand nehmen, aber er ist als Spielertyp wichtig, weil er ein extrem kampfstarker Zerstörer ist, der für Gegner unangenehm und für Mitspieler antreibend ist.

Helga z B ist im defensiven Zweikampf bisher nicht so robust aufgetreten, dass ich ihn gerne auf der 6 sehen würde. Zu Zweikampfschwach einfach. Solange Eintracht mit der Doppel-6 spielt, sehe ich Krauße vor Griesbeck und Helga auf der Position.

Ein Team muss immer auch eine gute Mischung von Spielertypen haben und nach dem Abgang von Henning ist Krauße das letzte verbliebene ‚Kampfschwein‘ im Mittelfeld und deshalb ein nicht unwichtiger Faktor. Aber klar: viel mehr Aussetzer wie zuletzt sollte er sich nicht leisten - und warum ausgerechnet er die Freistöße tritt, ist mir ein Rätsel.
So oder so ähnlich.
Wunschaufstellung
Zitat von Elbloewe

Zitat von Sancho_Pireli

Zitat von Klugscheisser1

Was viel schlimmer ist, das Spieler wie Donkor; Krause, Kaufmann immer wieder automatisch gesetzt sind!
Bei Griesbeck finde ich es auch nicht gut, wenn er in der Startelf steht obwohl er neu ist!

Die Spieler haben mindestens 1 bis 2 riesen Böcke im Spiel die entscheidend sind!
.........

Das Licht am Ende des Tunnels ist nur dann hilfreich, wenn es nicht der Zug ist, der dir entgegen kommt!
Und das scheinen einige hier zu verwechseln, wie auch im richtigen Leben!


Sehe das insbesondere bei Krauße genauso. Er hängt sich zwar rein und ist als Anführer ein wichtiger Charakter, jedoch haben seine Aussetzer schon mehrfach zu Gegentoren geführt diese Saison. Würde es daher mit Helga und Nikolaou versuchen.


Krauße ist aus meiner Sicht gerade ein wichtiger Faktor - trotz seiner Fehler, die er zwischendurch hatte. Natürlich dürfen die nicht Überhand nehmen, aber er ist als Spielertyp wichtig, weil er ein extrem kampfstarker Zerstörer ist, der für Gegner unangenehm und für Mitspieler antreibend ist.

Helga z B ist im defensiven Zweikampf bisher nicht so robust aufgetreten, dass ich ihn gerne auf der 6 sehen würde. Zu Zweikampfschwach einfach. Solange Eintracht mit der Doppel-6 spielt, sehe ich Krauße vor Griesbeck und Helga auf der Position.

Ein Team muss immer auch eine gute Mischung von Spielertypen haben und nach dem Abgang von Henning ist Krauße das letzte verbliebene ‚Kampfschwein‘ im Mittelfeld und deshalb ein nicht unwichtiger Faktor. Aber klar: viel mehr Aussetzer wie zuletzt sollte er sich nicht leisten - und warum ausgerechnet er die Freistöße tritt, ist mir ein Rätsel.


Das kann man so sehen! Das mit dem Kampfschwein sehe ich genau so!

Aber trotzdem kann ich bei so einem Kadergröße doch erwarten, das die Spieler nach Qualität, Leistung , und Neigung aufgestellt werden. Und das Spielsystem nach dem was ich kann gestaltet wird und nicht nach meinem rosa Pony Hof! Wir sind ja nicht bei wünsch dir was(vllt hier im Forum), sondern bei so ist es.

Und da ist unsere Mannschaft weit von weg!

Wenn das wieder so läuft wie gegen Rostock(die total verunsichert gespielt haben), dann bekommen wir ein halbes Dutzend eingeschänkt und davon 4 in der 1sten Halbzeit! Die kommen mit breiter Brust!

Und die "Schonzeit" für den Trainer ist auch langsam um! Ohne Arme keine Kekse!
This contribution was last edited by Klugscheisser1 on Oct 7, 2023 at 12:42 PM hours
https://youtu.be/oT8qHJhCUc0?feature=shared

Die PK vom SCP.
Habe den Glauben an die Truppe verloren und rechne mit einer deutlichen Niederlage morgen. Keine Ahnung, wer bei uns ein Tor schießen soll, jetzt wo Ujah ausfällt...

Härtel und Vollmann dürfen dann morgen Abend auch gerne gehen, wenn es keine 3 Punkte gab.
Benz und Kumpis am besten direkt hinterher, dieser Verein muss komplett aufgeräumt werden, auf allen Positionen. Leider aber alles nur Wunschdenken... Wahrscheinlich wird weitergemacht wie bisher. Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig. Morgen darf es nur einen Sieg geben.

Sollte es diesen Sieg nicht geben, hoffe ich auch endlich mal auf ein lautes Pfeifkonzert und kein billiges Geklatsche vom Publikum.

Ich weiß gar nicht, warum ich mir diesen Stadionbesuch überhaupt antue morgen... reine Zeitverschwendung.
Wunschaufstellung
@BTSVTIPO, weil du halt Hardcore bei unserer Eintracht sein musst. Ich fahre fast 70km eine Tour wenn ich in den Tempel will, aber ich bleibe stark und damit zuhause. Habe absolut null Bock wieder mit ner dicken Fre..e nachhause zu düsen. Mir geht es im Moment wie dir , irgendwie ist mir der Glaube abhanden gekommen. Gehe von einer deutlichen Niederlage aus. 0:3 oder noch schlimmer. Schliesse mich an, das Stadion sollte mal wieder Rabatz machen wenn es höchstwahrscheinlich wieder nichts auf's Konto gibt außer wieder ein negativeres Torverhältnis.
Aber wahrscheinlich wird nach einer Niederlage weiter so gewurschtelt schliesslich hat man schon sensationelle 5 Punkte auf den Kontougly

•     •     •

alter Löwe
Ich bin der Meinung in diesem Spiel muss unter allen Umständen alles versucht werden. Von einem lange gehaltenen 0:0, was wir dann in der 88. Minute noch abgeben, kann sich niemand was kaufen. Also würde ich jede noch so kleine Chance versuchen Tore zu erzielen. Ob man jetzt 0:1 oder 0:4 aus dem Stadion geht ist am Ende eigentlich recht egal. Klingt zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits verzweifelt? Tja, könnte daran liegen das ich es bin.

Deshalb würde ich auch ordentlich wechseln. Ist ja hier eine Wunschelf.
Das bisherige Personal hat sich vielleicht gefestigt, man muss aber auch sagen, dass Rostock letzte Woche jetzt keinen Übertag hatte und selber aus einer Ergebniskrise kam. Nürnberg auswärts ist jetzt auch kein Team was alles in Grund und Boden spielt. Und bei den Herthanern kam nach dem völlig überzeugenden Sieg gegen uns jetzt auch nichts weltbewegendes mehr - man könnte also auf die Idee kommen das ihr überzeugendes Spiel vor allem an unserem Unvermögen lag.

Das fängt bei Decarli an. Für mich strahlt er Unruhe aus, wenn er bei Standards nach vorne geht. Wiebe auf rechts hat es gegen Nürnberg und Rostock nicht sooooo schlecht gemacht. Dennoch würde ich es mit Rittmüller versuchen. Ein gelernter RV ist auf dieser Position einfach sicherer als ein umfunktionierter ZDM. Bei Donkor habe ich lange gerungen ob ich mich nicht für Kiwi entscheide. Aber der ist ja nun seit einiger Zeit raus, auch wenn er für mich der defensiv stabilere ist. Ihm geht jedoch der Drang nach vorne relativ klar ab.

Nikolaou ist für mich momentan die einzig logische Wahl auf der 6. Griesbeck überzeugt mich bislang überhaupt nicht und Krauße ist zwar motiviert, aber wirkt häufig bei Abspielen etwas unkonzentriert oder Übersichtslos. Ein Kämpfer ist und wenn es eng wird würde ich ihn auch jederzeit einwechseln.

Helga und Gomez vielleicht zusammen auf der 8 versuchen. Beide halte ich für Kombinierer, die einen Mitspieler brauchen der auf engem Raum mitmacht. Gomez ist schnell in den Bewegungen aber niemand der Bälle auf die außen verteilt. Helgason hat durchaus einen Schuss für die zweite Reihe, das konnte man ja bereits erkennen.

Amyn und Endo auf den außen flexibel (kann man auch noch Gomez in die Rotation nehmen) und Krüger vorne mit einer einzigen Aufgabe: Richtig stehen und Bälle abnehmen/ablegen.

Es muss morgen ein Sieg her, ein Unentschieden ist quasi bereits zu wenig. Nach der Länderspielpause wird sich Schalke einen neuen Trainer besorgt haben und dann könnte dort ein Knoten platzen. Hertha hat vom individuellen Potential ebenfalls die Möglichkeiten sich demnächst schnell abzusetzen. Die Osnabrücker haben sich nach ihrer Klatsche an der Leine auch deutlich gebessert. Man muss dran bleiben und das scheint wenn überhaupt nur zuhause zu gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.