Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2023
Share this rumour

F. Grillitsch zu SV Werder Bremen?

Jun 11, 2023 - 11:10 AM hours
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#41
Jun 15, 2023 - 1:24 PM hours
Lass diesen Kelch an uns vorübergehen. Überbezahlt, überbewertet und unterperformt wäre da falsche Signal für den Rest der Mannschaft. Außerdem ist er zu langsam, langsame Spieler auf der 6 haben wir genug. (meint schwerfällig in der Spielweise)
This contribution was last edited by Borodan on Jun 15, 2023 at 1:26 PM hours
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#42
Jun 15, 2023 - 1:35 PM hours
Zitat von werder93
So wie es aussieht sind mehrere Vereine an ihm dran. Wenn man den Medienberichten glauben kann sind Bremen und Hoffenheim dadrunter. Er hat bei Ajax um die 6,io jährlich verdient und ich glaube, dass der SPielr nich allzu große Abstriche machen möchte.

Bei Bremen würde er maximal 2-2,5 mio verdienen. Das ist weniger als die Hälfte. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Hoffenheim mehr verdienen würde.

Aber let Baumann cook. Mal sehen, was er uns auf der 6 präsentiert.


Kann man in Holland wirklich soviel verdienen? Hatten sie nicht eine Gehaltsobergrenze? Oder verwechsle ich da was?
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#43
Jun 15, 2023 - 2:08 PM hours
Zitat von Borodan
Lass diesen Kelch an uns vorübergehen. Überbezahlt, überbewertet und unterperformt wäre da falsche Signal für den Rest der Mannschaft. Außerdem ist er zu langsam, langsame Spieler auf der 6 haben wir genug. (meint schwerfällig in der Spielweise)


Dein Kommentar strotz nicht gerade von Fachwissen. Grillitsch wäre dann genau dass was Bremen auf der 6 brauchen würde. Ein Spieler, der neben offensiv denkenden 8er wie Keita und Stage einfach seinen Job im DM verlässlich erledigt und dass kann Grillitsch sehr wohl. Er hat Ruhe am Ball, ist pressing resistent, ballsicher, spielt gute Pässe und wäre das perfekte Bindeglied zwischen Verteidigung und MF & Sturm. Zudem hat er einiges an Erfahrung, ist deutschsprachig und in einem guten Alter, was auch einen gewissen Wiederverkaufswert bringt - Marktwerte aufpolieren sage ich da nur. Darüber hinaus ist er ablösefrei und hat ein verlorenes Jahr hinter sich, somit wird er aktuell vermutlich auch einen Verein bevorzugen, der ihm einen Stammplatz zusichert, da gibt es freilich auch andere Vereine in Deutschland, aber ich hoffe dann doch, dass wir hier intensiv daran interessiert sind ihn zu verpflichten.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#44
Jun 15, 2023 - 2:13 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Borodan

Lass diesen Kelch an uns vorübergehen. Überbezahlt, überbewertet und unterperformt wäre da falsche Signal für den Rest der Mannschaft. Außerdem ist er zu langsam, langsame Spieler auf der 6 haben wir genug. (meint schwerfällig in der Spielweise)


Dein Kommentar strotz nicht gerade von Fachwissen. Grillitsch wäre dann genau dass was Bremen auf der 6 brauchen würde. Ein Spieler, der neben offensiv denkenden 8er wie Keita und Stage einfach seinen Job im DM verlässlich erledigt und dass kann Grillitsch sehr wohl. Er hat Ruhe am Ball, ist pressing resistent, ballsicher, spielt gute Pässe und wäre das perfekte Bindeglied zwischen Verteidigung und MF & Sturm. Zudem hat er einiges an Erfahrung, ist deutschsprachig und in einem guten Alter, was auch einen gewissen Wiederverkaufswert bringt - Marktwerte aufpolieren sage ich da nur. Darüber hinaus ist er ablösefrei und hat ein verlorenes Jahr hinter sich, somit wird er aktuell vermutlich auch einen Verein bevorzugen, der ihm einen Stammplatz zusichert, da gibt es freilich auch andere Vereine in Deutschland, aber ich hoffe dann doch, dass wir hier intensiv daran interessiert sind ihn zu verpflichten.

Immer wenn "der Kelch" rausgeholt wird geht es nie im Fachwissen, sondern immer nur darum, daß jemand den Spieler nicht leiden kann. Was selbstverständlich Jedermanns gutes Recht ist.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#45
Jun 15, 2023 - 6:44 PM hours
Zitat von Ready2Rumble
Nach Informationen der DeichStube beschäftigt sich der SV Werder mit einer Rückkehr des 27-Jährigen, der nach einer Saison bei Ajax Amsterdam ablösefrei wechseln kann.
Laut DeichStube möchte man Grillitsch zurückholen.




Wäre endlich der 6er den wir brauchen!!!
Hoffe es klappt.
Wenn Baumann/Fritz so weiter machen wird es spannend mit Bremen.

Bin mal gespannt wer geht...
und ob eventuell das System umgestellt wird auf Flügel oder 4er Kette oder es bleibt.

Abwarten...
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#46
Jun 25, 2023 - 10:14 AM hours
Laut Kicker von heute geht er sehr wahrscheinlich nach Hoffenheim zurück.

https://www.kicker.de/grillitsch-steht-vor-der-rueckkehr-nach-hoffenheim-957084/artikel

Müssen uns wohl nach nem anderen 6er umschauen
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#47
Jun 25, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von Beileropulos
Laut Kicker von heute geht er sehr wahrscheinlich nach Hoffenheim zurück.

https://www.kicker.de/grillitsch-steht-vor-der-rueckkehr-nach-hoffenheim-957084/artikel

Müssen uns wohl nach nem anderen 6er umschauen


Besser so

•     •     •

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei" (Fritz Langner)
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#48
Jun 25, 2023 - 11:36 AM hours
War leider vorherzusehen.
Der der am meisten Kohle bietet, bekommt den Zuschlag - da sind die meisten Fußballer simpel gestrickt und Grillitsch stellt da alles andere als eine Ausnahme dar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.