Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2023
Share this rumour

F. Grillitsch zu SV Werder Bremen?

Jun 11, 2023 - 11:10 AM hours
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#11
Jun 11, 2023 - 12:18 PM hours
13 % Startelf
0 % Torbeteiligung
Eigentlich sass er bei Ajax nur auf der Bank, bzw. wurde eingewechselt. = m.E. Ergänzungsspieler ohne Glück beim Einwechseln.

Wenn er einfach "nur spielen " möchte, dann herzlichen Willkommen. Die Delle in seiner Karriere bekommen wir auch wieder weg.

Ist er noch in der Nationalmannschaft gesetzt?

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#12
Jun 11, 2023 - 12:22 PM hours
Nach Informationen der DeichStube beschäftigt sich der SV Werder mit einer Rückkehr des 27-Jährigen, der nach einer Saison bei Ajax Amsterdam ablösefrei wechseln kann. Eine Verpflichtung ist aktuell aber noch schwierig, weil Grillitsch in den letzten Jahren weit über Werders Möglichkeiten verdient hat und sich zahlreiche Clubs um die Dienste des Sechsers bemühen – darunter zum Beispiel auch dessen Ex-Club 1899 Hoffenheim sowie Betis Sevilla und Besiktas Istanbul. Vereine aus der Premier League sollen ebenfalls interessiert sein
Mal mit der Deichstube eine zumindest etwas seriösere Quelle, die vom Interesse berichtet.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#13
Jun 11, 2023 - 12:24 PM hours
Zitat von KK1990
Grillitsch war tatsächlich auch Teil meiner Gedankenspiele. Habe die Wahrscheinlichkeit allerdings nie als allzu hoch angesehen, dann kam Keita ...
...
Eigentlich hatte man sich bei Werder ja auch auf die Fahnen geschrieben, wieder Spieler entwickeln zu wollen. Von Spielern wie Keita und Grillitsch kann man natürlich auch viel lernen, aber Spielpraxis bekommen Spieler wie Gruev oder Woltemade dann sicher kaum noch.
Aktuell schätze ich da andere Vereine als zukünftigen Arbeitgeber für Grillitsch höher ein.


Ich finde, wie du selber sagt, von Leuten wie Grillitsch und Keita können alle jetzigen Bremer Mittelfeld-Spieler sehr viel lernen. Bei großen Vereinen sieht man doch, dass Talente neben sehr guten Spielern viel besser und schneller ihr Potential ausschöpfen können.

Wenn man sich überlegt, wie Schmid, Schmidt, Gruev und auch Stage, mit Abstrichen auch noch Bittencourt in der vergangenen 'gelernt' haben, war es durch den Trainer. In der Mitte gab es niemanden, der ihnen vorgemacht hat, wie es geht, aber auch, der ihnen die Sicherheit gibt, riskikobehafteter zu spielen und Dinge auszuprobieren. Und gerade mit solchen Transfers könnte man einen 'Lerneffekt' unabhängig des Trainers von außerhalb - nämlich eine Lernkomponente direkt in der Mannschaft integrieren.

Ob nun mit Grillitsch und Keita und dann vermutlich Stage viel Spielzeit für die Talente (Gruev, Schmid, Schmidt, ..) bleibt, ist eine andere Sache, wo Ole Werner gefragt sein wird.

Grundsätzlich sehe ich aber keine Diskrepanz zwischen solchen Transfers und deiner Aussage, dass Bremen Spieler entwickeln möchte. Diese Entwicklungsspieler kann man ja auch in der jetzigen Mannschaft bzw. im NLZ finden und fördern.

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#14
Jun 11, 2023 - 12:41 PM hours
Grillitsch hat sich komplett verzockt letzte Saison. Sein Standing ist komplett abgestürzt durch die lange Vereinslosigkeit. Es kam so vor, als hätte ihn kein Club verpflichten wollen und Ajax hat es ja im Endeffekt auch nur als reine Ergänzung gemacht.

So einen Spieler kannst du einfach nicht zum Bestverdiener machen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen bei Werder unter Vertrag stehenden Spieler. Man weiß auch null, ob Grillitsch nochmal an seine Zeit unter Nagelsmann anknüpfen kann. Ich sehe hier durchaus auch großes Floppotenzial. Der Spieler scheint Einstellungsprobleme zu haben und scheint sich zu überschätzen. Sehe da nicht, dass er einen Schritt zurück machen wird.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!


F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#15
Jun 11, 2023 - 12:46 PM hours
Hatte das Gerücht absolut erwartet und fände es natürlich auch eine solide Lösung für die 6, da Ablösefrei. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass Grillitisch einfach dahin wechseln wird, wo er am meisten verdient (unabhängig ob gut oder schlecht für seine Karriere) und das wird nicht Werder sein.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#16
Jun 11, 2023 - 12:47 PM hours
Zitat von VilsaLimette


Der Spieler scheint Einstellungsprobleme zu haben und scheint sich zu überschätzen. Sehe da nicht, dass er einen Schritt zurück machen wird.


Mit dieser Aussage zum Charakter aber Mal halblang. Die Vertragssituation hängt im Wesentlichen vom Management des Spielers ab und nicht zwangsläufig vom Spieler selber. Die meisten Spieler geben nur die Richtung vor und überlassen das Gepokere der Agentur.

•     •     •

Mensch bleiben.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#17
Jun 11, 2023 - 12:51 PM hours
Wenn Werder jetzt zusätzlich zu Keita auch noch Grillitsch holt und mindestens zwei Drittel aus dem Trio Weiser,Ducksch und Füllkrug halten kann, sind sie für mich ein Anwärter auf die internationalen Plätze.

Für eine Mannschaft, die gerade erst wieder das zweite Jahr Bundesliga spielt, wäre das wirklich eine brutale Aufstellung.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#18
Jun 11, 2023 - 12:51 PM hours
Wäre ein ziemlicher Hammer, wenn Werder nach Keita auch noch Grillitsch verpflichten könnte. Dann wäre die Schwachstelle zentrales Mittelfeld plötzlich das Prunkstück. Wenn Werder dann noch einen starken linken Schienenspieler verpflichten und Füllkrug, Ducksch und Weiser halten kann, dann sehe ich sie in den Top 6.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#19
Jun 11, 2023 - 12:51 PM hours
Zitat von Weserlude
Da habe ich drauf gewartet.

Im Tausch mit Gruev durchaus eine Option.
Aber da müssen alle Parteien mitmachen.
Durch die gehaltseinbußen kann ich mir vorstellen dass der deal seitens Grillitsch wenig attraktiv ist.


Inwiefern Tausch? Grille ist ja ablösefrei. Oder meinst Du einen Tausch intern? Ajax soll ja Intresse an Gruev haben und man muss ja noch Ablöse generieren. MMn könnte Gruev von so einem Mittelfeld lernen und profitieren. Meine Kandidaten für einen Abgang und Ablöse wären eher Schmid,Leo,Veljkovic,Friedl und Burke.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#20
Jun 11, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von RoronoaZoro
Wenn Werder jetzt zusätzlich zu Keita auch noch Grillitsch holt und mindestens zwei Drittel aus dem Trio Weiser,Ducksch und Füllkrug halten kann, sind sie für mich ein Anwärter auf die internationalen Plätze.

Für eine Mannschaft, die gerade erst wieder das zweite Jahr Bundesliga spielt, wäre das wirklich eine brutale Aufstellung.


Sorry, aber mit der Aufstellung geht es ganz sicher nicht nach Europa. Die linke Abwehrseite ist die klare Schwachstelle. Jung und Friedl zusammen werden nur überrannt.

Rechts ist auch nicht die Welt. Weiser ist defensiv sehr schwach, aber offensiv geil. Was soll er in einer 4er Kette hinten rechts?

Friedl und BIttencourt haben in der Startelf eigentlich nichts verloren. Besonders Bittencourt hat noch nicht eine gute Saison bei Werder gespielt. Der verdaddelt den Großteil unser Angriffe und fällt bei der kleinsten Berührung. Pieper war die letzte Saison unser bester Verteidiger, aber soll auf die Bank?

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.