Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2023
Share this rumour

F. Grillitsch zu SV Werder Bremen?

Jun 11, 2023 - 11:10 AM hours
Source: www.90min.de
Nach 90min-Infos steht Werder im Austausch mit der Berateragentur des ehemaligen Bremers.
Quelle:
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#1
Jun 11, 2023 - 11:22 AM hours
Gewartet habe ich schon drauf. Das wäre ein weiteter bockstarker Zugang auf der am meisten gesuchten Position der letzten Jahre. Ein Mittelfeld mit Grille, Keita und Stage wird auvh nach Abpfiff noch weiter laufen. Würde vermutlich den meisten Werder-Fans gefallen. Aber: Gehaltstechnisch stellte Grille sich schon bei seinem Weggang schon was anderes vor. Wobei: Zweimal hat er sich ja schon verzockt, aus seinen großen Plänen wurde dann ja "nur" Hoffenheim und dann "immerhin" Ajax. Beides Vereine, die zwar (deutlich) mehr Gehalt berappen (konnten), aber ich schätze, er hat sich selbst bei Vereinen gesehen, die größere Strahlkraft haben und in einer der großen Ligen spielen. Von daher hoffe ich und drück die Daumen, bin aber nicht höher als 15%...
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#2
Jun 11, 2023 - 11:38 AM hours
Würde mich freuen, aber denke dass es eher auf eine Rückkehr zu Hoffenheim hinaus laufen würde.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#3
Jun 11, 2023 - 11:44 AM hours
Das wäre natürlich eine Ansage. Wenn weiser bleibt, sähe die Abwehr und das MF dann richtig stark aus auf dem Papier.
Angriff wird natürlich dann interessant, wie etwaige Abgänge aufgefangen werden können.

Grilltisch hat zumindest nicht wirklich einen Hehl daraus gemacht, dass ihm das Geld wichtig ist, da wäre Bremen natürlich nicht die naheliegendste Option

•     •     •

it's just you against you
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#4
Jun 11, 2023 - 11:54 AM hours
Da habe ich drauf gewartet.

Im Tausch mit Gruev durchaus eine Option.
Aber da müssen alle Parteien mitmachen.
Durch die gehaltseinbußen kann ich mir vorstellen dass der deal seitens Grillitsch wenig attraktiv ist.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#5
Jun 11, 2023 - 11:59 AM hours
Bei Hoffenheim soll er 2,2 Mio verdient haben, da ist er aber auch mit einem MW von 25 Mio in Topform gewesen. Und das letzte Jahr - mit ein paar Einsätzen für Ajax bringt ihn jetzt auch nicht in die beste Verhandlungsposition. Und ob er unbedingt zu Hoffenheim will, die seit letztem Jahr 3 verschiedene Trainer hatten, würde ich bezweifeln. Dann würde ich ihm eher noch Köln zutrauen. Aber vielleicht kriegt Werner ihn ja auch überzeugt, gehaltstechnisch könnte es evtl. sogar passen. Ich gebe dem Gerücht 25% weil ich schon lange drauf gewartet habe.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#6
Jun 11, 2023 - 12:02 PM hours
Wäre ja der nächste absolute Hammer!
Wenn er Bremen als Chance sieht, um seine Karriere wieder anzukurbeln kann er gerne kommen.

Abwarten...
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#7
Jun 11, 2023 - 12:02 PM hours
Wäre ja der nächste absolute Hammer!
Wenn er Bremen als Chance sieht, um seine Karriere wieder anzukurbeln kann er gerne kommen.

Abwarten...
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#8
Jun 11, 2023 - 12:06 PM hours
Ne kleine Chance auf solche Rückholaktionen gibt es in der Regel schon, gerade wenn bereits einige Spieler von der Agentur im Kader sind und dementsprechend der Kontakt leicht herzustellen ist. Ich denke aber, dass die Rückkehr nach Hoffenheim oder der Wechsel zu einem finanzkräftigeren Verein aktuell wahrscheinlicher ist.
Was man aber auch nicht vergessen darf ist der Faktor EM. Ein vergleichsweise sicherer Stammplatz wäre nicht das erste Mal der Grund für einen relativ überraschenden Wechsel.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#9
Jun 11, 2023 - 12:10 PM hours
Grillitsch war tatsächlich auch Teil meiner Gedankenspiele. Habe die Wahrscheinlichkeit allerdings nie als allzu hoch angesehen, dann kam Keita ...
Nach dem Keita-Deal glaube ich aber eher noch weniger an Grillitsch. Zum einen müsste auch unser Ex-Werderaner deutliche Abstriche machen, zum anderen ist die Frage was auf der Seite der Abgänge passiert. Natürlich wollte man auch etwas für die Kaderbreite tun, aber wenn man nur drei Plätze zu vergeben hat, gibt das ein ganz schönes Gedränge.
Der Kader hat ja durchaus noch mehrere Baustellen und man darf bei dem ganzen Keita-Hype nicht vergessen, dass wir finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet sind.

Eigentlich hatte man sich bei Werder ja auch auf die Fahnen geschrieben, wieder Spieler entwickeln zu wollen. Von Spielern wie Keita und Grillitsch kann man natürlich auch viel lernen, aber Spielpraxis bekommen Spieler wie Gruev oder Woltemade dann sicher kaum noch.
Aktuell schätze ich da andere Vereine als zukünftigen Arbeitgeber für Grillitsch höher ein.
F. Grillitsch zu SV Werder Bremen? |#10
Jun 11, 2023 - 12:17 PM hours
Er wird kein Angebot bekommen, von keinem Verein der Welt (außer vielleicht Saudi Arabien) bei dem er keine Gehaltsabstriche machen muss. Die werden für ihn so oder so kommen. Das kann man nicht als Gegenargument verwenden. Ja, bei Werder würde er weniger verdienen, aber überall anders auch.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.