Die Fans des SK Rapid

Jul 6, 2011 - 11:45 PM hours
Ich denke speziell nach den Ereignissen am 22. Mai 2011 hat ein solcher Thread seine Berechtigung.

Alles was mit den Fans des SK Rapid zu tun hat, ab sofort also hier herein!
Die Fans des SK Rapid |#1
Jul 7, 2011 - 12:03 AM hours
Quote from the_flo:
Ich denke speziell nach den Ereignissen am 22. Mai 2011 hat ein solcher Thread seine Berechtigung.

Da hätte vl dieser Thread auch gereicht?

http://www.transfermarkt.at/de/fan-randale--/topic/ansicht_103_116_seite2.html#last

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Die Fans des SK Rapid |#2
Aug 2, 2011 - 10:16 AM hours
Erste Gespräche mit "United we Stand"

http://www.skrapid.at/9605+M50fd3c29dca.html

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Fans des SK Rapid |#3
Aug 2, 2011 - 3:53 PM hours
'Die Fan-Vereinigung erzielte auch eine Entschuldigung von Rapid: "Bestimmte Formulierungen, die man mit einem bestimmten Abstand zu diesem Ereignis nicht mehr so verwenden würde, waren überzogen. Dadurch kam es zu einer pauschalierten Verurteilung der Rapidfans", teilte Rapid mit.'

Ich weiss nicht warum, aber ich habe mich - egal welche 'bestimmten Formulierungen' auch verwendet wurden - niemals angesprochen gefühlt, egal ob man von z.B. Volli****en, Dum***pfen, Schädlingen oder sozial Gescheiterten gesprochen hat...
Komisch - muss man das eigtl. sein, wenn man Rapid lautstark unterstützen will??? Von mir wurde es nie verlangt wenn ich ehrlich sein darf!

Wenn sich die UWSler aufgrund irgendwelcher (zugegebenermaßen teils harter, aber weit nicht unrichtiger bzw. unberechtigter) Aussagen aber aufpudeln wie die Hustinettenbären, na dann frage ich mich ernsthaft, ob ich mich nun als Außenseiter fühlen muss, weil ich beim nächsten Heimspiel sehr offensichtlich (wieder mal???) im falschen Sektor sein werde... (BW!)

Mein Appell: Hängt eure Beutel nicht allzu weit raus! Am Ende ist das, was derzeit veranstaltet wird ausschließlich Urania-Puppenbühnen-reif, net mehr net weniger -> viell. bereiten Maschek diese Schmierenkomödie ja nochmal auf, am Ende is der Witz aber ohnehin schon erzählt!

Sry, aber ich schäme mich noch immer für die asozialen Figuren, die gestürmt und noch vielmehr für jene geltungsbedürftigen Sa*dep*en, die es organisiert haben! Aber ok, ich werde ja, wie so viele andere Rapidler Dank dieser endpeinlichen UWS-Initiative ohnehin nicht mehr für voll genommen...!!!!

Habe die Ehre (!) Rapid unterstützen zu dürfen - das unbelehrbare 'RESTL' kann meinetwegen sehr gerne zu Hause auf der Couch bei Chips und Bier Platz nehmen!!!

EDITh: Ich entschuldige mich vorab für die eine oder andere harte (grenzwertige?) Formulierung, aber es regt mich einfach auf, was in den letzten Tagen/Wochen veranstaltet wird!!!
This contribution was last edited by DerWolfsBAERger on Aug 2, 2011 at 4:21 PM hours
Die Fans des SK Rapid |#4
Aug 3, 2011 - 8:50 AM hours
Schön zu hören, dass doch nicht (wie in den Aussagen vono UWS) alle auf der West und Ost hinter den Forderungen stehen.
Die Fans des SK Rapid |#5
Aug 21, 2011 - 9:01 PM hours
Quote from DerWolfsBAERger:
'Die Fan-Vereinigung erzielte auch eine Entschuldigung von Rapid: "Bestimmte Formulierungen, die man mit einem bestimmten Abstand zu diesem Ereignis nicht mehr so verwenden würde, waren überzogen. Dadurch kam es zu einer pauschalierten Verurteilung der Rapidfans", teilte Rapid mit.'

Ich weiss nicht warum, aber ich habe mich - egal welche 'bestimmten Formulierungen' auch verwendet wurden - niemals angesprochen gefühlt, egal ob man von z.B. Volli****en, Dum***pfen, Schädlingen oder sozial Gescheiterten gesprochen hat...
Komisch - muss man das eigtl. sein, wenn man Rapid lautstark unterstützen will??? Von mir wurde es nie verlangt wenn ich ehrlich sein darf!

Wenn sich die UWSler aufgrund irgendwelcher (zugegebenermaßen teils harter, aber weit nicht unrichtiger bzw. unberechtigter) Aussagen aber aufpudeln wie die Hustinettenbären, na dann frage ich mich ernsthaft, ob ich mich nun als Außenseiter fühlen muss, weil ich beim nächsten Heimspiel sehr offensichtlich (wieder mal???) im falschen Sektor sein werde... (BW!)

Mein Appell: Hängt eure Beutel nicht allzu weit raus! Am Ende ist das, was derzeit veranstaltet wird ausschließlich Urania-Puppenbühnen-reif, net mehr net weniger -> viell. bereiten Maschek diese Schmierenkomödie ja nochmal auf, am Ende is der Witz aber ohnehin schon erzählt!

Sry, aber ich schäme mich noch immer für die asozialen Figuren, die gestürmt und noch vielmehr für jene geltungsbedürftigen Sa*dep*en, die es organisiert haben! Aber ok, ich werde ja, wie so viele andere Rapidler Dank dieser endpeinlichen UWS-Initiative ohnehin nicht mehr für voll genommen...!!!!

Habe die Ehre (!) Rapid unterstützen zu dürfen - das unbelehrbare 'RESTL' kann meinetwegen sehr gerne zu Hause auf der Couch bei Chips und Bier Platz nehmen!!!

EDITh: Ich entschuldige mich vorab für die eine oder andere harte (grenzwertige?) Formulierung, aber es regt mich einfach auf, was in den letzten Tagen/Wochen veranstaltet wird!!!


es sind schon sehr harte formulierungen aber du hast recht. ich bin auch gegen UWS und langsam übertreibens mMn. einzig was ich gut finde das man das abo wieder weitergeben darf.
Die Fans des SK Rapid |#6
Aug 28, 2011 - 12:46 PM hours
Offener Brief von Andy Marek an die Fangemeinde

http://www.skrapid.at/9610+M54fe75a266d.html

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Fans des SK Rapid |#7
Oct 30, 2011 - 12:04 AM hours
wie peinlich war heut eigentlich das ultras-transparent 'rapid ist kein verein mit fans, wir sind fans mit einem verein'?? :rolleyes

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Die Fans des SK Rapid |#8
Oct 30, 2011 - 12:25 AM hours
Quote from ruediger:
wie peinlich war heut eigentlich das ultras-transparent 'rapid ist kein verein mit fans, wir sind fans mit einem verein'?? :rolleyes

Ging noch weiter was ich im ORF gesehen hab, gab ja dann auch noch ein recht großes: "Stadionverbotler rein - Vorstand raus" wenn mich ned alles täuscht.

Jirka hat sich im ORF drüber lustig gemacht, vor allem über das erste und womit? Mit Recht in meinen Augen. Ich find dieses Denken, wenn die Leut glauben sie singrößer oder wichtiger als der Verein, innerhalb der Kurve echt schlimm, und das hat jetzt nix mit meiner persönlichen Meinung zu den Rapid fans zu tun, die Aktionen damals von Sturm im Bezug auf Sponsorennamen usw. waren in meinen Augen ned besser.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Die Fans des SK Rapid |#9
Oct 30, 2011 - 7:10 AM hours
Quote from ruediger:
wie peinlich war heut eigentlich das ultras-transparent 'rapid ist kein verein mit fans, wir sind fans mit einem verein'?? :rolleyes


Fand ich auch absolut lächerlich. Was glauben die "Fans" denn, wer sie sind? Die sind beliebig austauschbar und der Verein könnte auch ohne sie überleben, da braucht man sich nicht wichtig machen. Außerdem sind das für mich eh keine Fans, weil sie nur dann jubeln, wenn Rapid gewinnt. Als Fan hat man auch dann die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, wenn es mal nicht so läuft. Nur zu sagen, man sei Rapid-Fan, wenn die Mannschaft ganz oben in der Tabelle steht, ist leicht.
Die Fans des SK Rapid |#10
Oct 30, 2011 - 9:49 AM hours
Quote from ruediger:
wie peinlich war heut eigentlich das ultras-transparent 'rapid ist kein verein mit fans, wir sind fans mit einem verein'?? :rolleyes

Waren anscheinend sogar 7 Transparente, hier Photos: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/41108-rapid-fans-der-bogen-zwischen-berechtigter-kritik-und-massloser-selbstueberschaetzung?start=6&fbc_channel=1#

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.