deadline-day banner

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Oct 30, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von JohnnyTest91
Finde einige hier sollten aber mal auf dem Teppich bleiben.

Dieses alles schlecht reden kotzt mich genauso an wie die Laberbacken, die einen Spieler nach einem guten Spiel mal direkt zu Fußballgott küren und so Sprüche klopfen wie "Ich hab's ja immer gesagt" oder "Wo sind jetzt die Kritiker?"

Es ist absolut nicht wahr, dass unsere Truppe keinen Kampfeswillen aufgeboten hätte. Sie finden einfach kein Mittel gegen diesen Krebs-Fußball des Einmauerns, der inzwischen so beliebt ist. Da muss der Trainer genau richtig aufstellen und abstimmen. Mit Hazard auf der Seite, Plea zentral und Hofmann als 8er hat das gut geklappt. Darauf sollte sich Hecking besinnen und bei Bedarf Drmic (oder vllt auch mal Villalba?) vorne bringen.

Wir haben verdient verloren heute. Wir haben einige Defizite. Aber es ist definitiv nicht mehr der lustlose Fußball der letzten Saison.


Ein guter und aus meiner Sicht realistischer Beitrag. Wobei ich Drmic nicht in unserer Elf sehe.
Zitat von JohnnyTest91
Finde einige hier sollten aber mal auf dem Teppich bleiben.

Dieses alles schlecht reden kotzt mich genauso an wie die Laberbacken, die einen Spieler nach einem guten Spiel mal direkt zu Fußballgott küren und so Sprüche klopfen wie "Ich hab's ja immer gesagt" oder "Wo sind jetzt die Kritiker?"

Es ist absolut nicht wahr, dass unsere Truppe keinen Kampfeswillen aufgeboten hätte. Sie finden einfach kein Mittel gegen diesen Krebs-Fußball des Einmauerns, der inzwischen so beliebt ist. Da muss der Trainer genau richtig aufstellen und abstimmen. Mit Hazard auf der Seite, Plea zentral und Hofmann als 8er hat das gut geklappt. Darauf sollte sich Hecking besinnen und bei Bedarf Drmic (oder vllt auch mal Villalba?) vorne bringen.

Wir haben verdient verloren heute. Wir haben einige Defizite. Aber es ist definitiv nicht mehr der lustlose Fußball der letzten Saison.


Keine Frage, aber wer hat heute ohne echten Mittelstürmer ein 4 3 3 versucht? Wir Fans nicht!, das muss mal klar gestellt werden. Ups ... , Plea ist raus ..... und nu? Hm, Herr Hecking, ihr Job .... Ergebnis - Failt

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Zitat von leitplanke
Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von leitplanke

Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von leitplanke

Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von borussia0612

Die Einblendung von Hecking vor dem 0:3 war symptomatisch! Der Gesichtsausdruck wirkte "ahnungslos, ideenlos,planlos". So wie das Spiel gelaufen ist, muss der Mann viel früher reagieren und Umstellungen vornehmen. Da hättest Du vorne fast Jeden austauschen können. Wenn Du Raffael und Cuisance einwechseln kannst, Dir aber als Trainer in aller Genüsslichkeit ansiehst, wie es schlechter und schlechter wird, musst Du echt einen "an der Klatsche haben(sorry, bin etwas gereizt)". Jetzt, wo das Spiel mit 0:4 eh entschieden ist bringt unser "Meistercoach" noch alibimäßig Cuisance und Zakaria ins Spiel. Da käme ich mir als einer dieser Spieler völlig verarscht vor. Bitte die Entwicklung bis zum Ende der Saison genau beobachten, Herr Eberl! Und nicht wie in der Vergangenheit schon so häufig passiert Trainerverträge unnötig langfristig verlängern.


Was bist Du denn für Einer? ahnungslos, idenreich und ohne Plan. Du scheinst nicht nur gereizt zu sein, sondern mit viel Polemik und Provokationen durchs Leben zu gehen. Solltest Du alibimäßig Borusse sein? Dann solltest Du nicht unnötig langfristig bleiben.

Nun zum Spiel:
War richtig schlecht. Keiner Normalform. Wir sind kein Meisterschafts- oder CL-Kandidat. Allerdings könnte es für Europa reichen. Die Werkself hat aufgrund Ihrer finanziellen Vorteile in der Vergangenheit eine richtig gute Mannschaft. Solche Spiele, wenngleich nicht in dieser Höhe, wird es immer mal wieder geben. War total verdient, mit einem kleinen bisschen Pech.

Mooomeeent, so unrecht hat der Bursche in all seiner Emotionalität gar nicht. Borussin hin oder her, was macht dich hier zum Oberlehrer?


Ist eine gute Idee, mit dem Begriff "Oberlehrer". Alles totgeschlagen!
B.T.W. Bitte zukünftig, sofern nichts anderes einfällt: "Oberlehrerin"

Oweh , sorry Oberlehrerin ... von nix nen Plan, aber draufhauen ... Frau Oberlehrerin, das sind mir die liebsten ...


Danke geht doch noch. Begrifflichkeiten waren jetzt i. O. Rest wie immer.

Na, dann sind wir uns ja einig Frau Oberstudienrat ... äh Oberstudienrätin


Steigerungen die mir nicht zustehen. Wir sollten jetzt ins Bett gehen. Sonst schreibst Du um 12:00h noch "Frau Bundeskanzlerin"Zunge raus
Zitat von DIEBORUSSIN
Zitat von leitplanke

Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von leitplanke

Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von leitplanke

Zitat von DIEBORUSSIN

Zitat von borussia0612

Die Einblendung von Hecking vor dem 0:3 war symptomatisch! Der Gesichtsausdruck wirkte "ahnungslos, ideenlos,planlos". So wie das Spiel gelaufen ist, muss der Mann viel früher reagieren und Umstellungen vornehmen. Da hättest Du vorne fast Jeden austauschen können. Wenn Du Raffael und Cuisance einwechseln kannst, Dir aber als Trainer in aller Genüsslichkeit ansiehst, wie es schlechter und schlechter wird, musst Du echt einen "an der Klatsche haben(sorry, bin etwas gereizt)". Jetzt, wo das Spiel mit 0:4 eh entschieden ist bringt unser "Meistercoach" noch alibimäßig Cuisance und Zakaria ins Spiel. Da käme ich mir als einer dieser Spieler völlig verarscht vor. Bitte die Entwicklung bis zum Ende der Saison genau beobachten, Herr Eberl! Und nicht wie in der Vergangenheit schon so häufig passiert Trainerverträge unnötig langfristig verlängern.


Was bist Du denn für Einer? ahnungslos, idenreich und ohne Plan. Du scheinst nicht nur gereizt zu sein, sondern mit viel Polemik und Provokationen durchs Leben zu gehen. Solltest Du alibimäßig Borusse sein? Dann solltest Du nicht unnötig langfristig bleiben.

Nun zum Spiel:
War richtig schlecht. Keiner Normalform. Wir sind kein Meisterschafts- oder CL-Kandidat. Allerdings könnte es für Europa reichen. Die Werkself hat aufgrund Ihrer finanziellen Vorteile in der Vergangenheit eine richtig gute Mannschaft. Solche Spiele, wenngleich nicht in dieser Höhe, wird es immer mal wieder geben. War total verdient, mit einem kleinen bisschen Pech.

Mooomeeent, so unrecht hat der Bursche in all seiner Emotionalität gar nicht. Borussin hin oder her, was macht dich hier zum Oberlehrer?


Ist eine gute Idee, mit dem Begriff "Oberlehrer". Alles totgeschlagen!
B.T.W. Bitte zukünftig, sofern nichts anderes einfällt: "Oberlehrerin"

Oweh , sorry Oberlehrerin ... von nix nen Plan, aber draufhauen ... Frau Oberlehrerin, das sind mir die liebsten ...


Danke geht doch noch. Begrifflichkeiten waren jetzt i. O. Rest wie immer.

Na, dann sind wir uns ja einig Frau Oberstudienrat ... äh Oberstudienrätin


Steigerungen die mir nicht zustehen. Wir sollten jetzt ins Bett gehen. Sonst schreibst Du um 12:00h noch "Frau Bundeskanzlerin"Zunge raus

Frau Präsidentin, wir wollen doch nicht übertreiben.

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Zitat von JohnnyTest91
Finde einige hier sollten aber mal auf dem Teppich bleiben.

Dieses alles schlecht reden kotzt mich genauso an wie die Laberbacken, die einen Spieler nach einem guten Spiel mal direkt zu Fußballgott küren und so Sprüche klopfen wie "Ich hab's ja immer gesagt" oder "Wo sind jetzt die Kritiker?"

Es ist absolut nicht wahr, dass unsere Truppe keinen Kampfeswillen aufgeboten hätte. Sie finden einfach kein Mittel gegen diesen Krebs-Fußball des Einmauerns, der inzwischen so beliebt ist. Da muss der Trainer genau richtig aufstellen und abstimmen. Mit Hazard auf der Seite, Plea zentral und Hofmann als 8er hat das gut geklappt. Darauf sollte sich Hecking besinnen und bei Bedarf Drmic (oder vllt auch mal Villalba?) vorne bringen.

Wir haben verdient verloren heute. Wir haben einige Defizite. Aber es ist definitiv nicht mehr der lustlose Fußball der letzten Saison.


Ich hätte Dir bis zur 46. Minute des Freiburg-Spiels absolut Recht gegeben. Jetzt komme ich aber doch sehr ins Grübeln...Und auch letzte Saison war das nur sehr selten lustlos, sondern einfach aus personellen -und teilweise taktischen Gründen- einfach nicht gut genug. Letzte Saison gegen Leverkusen waren z.B. beide Heimspiele um Längen besser als das heute (ja, auch das 1:5....)! Wir werden abwarten müssen, aber wir sollten alle hoffen, dass Plea diese Saison nur noch wenig ausfällt und Raffa in die Spur findet. Und dass wir das wohl hoffen müssen, ist kein so gutes Zeichen für den Rest der Truppe. Aber vielleicht waren es auch nur 2 (bzw. 1 1/2) schlechte Spiele, hoffentlich....rolleyes
Ein früher Fehler - Parallele zur letzten Saison.
Unkonzentriertheiten, die zum Rückstand führen - Parallele zur letzten Saison.
Ideenlosigkeit im letzten Drittel - Parallele zur letzten Saison.
Fehlende Durchschlagskraft ohne echten Stürmer - Parallele zur letzten Saison.
Flanken in den Strafraum, wo kein Stürmer ist - Parallele zur letzten Saison.
Technisch unsauberes Spiel - Parallele zur letzten Saison.

Natürlich hat das frühe 0:1 den Leverkusenern voll in die Karten gespielt, aber da kam ja zu keinem Zeitpunkt wirkliche Torgefahr auf. Es war einfach harmlos und ich hatte im Stadion nie das Gefühl, dass man auf einmal auf den Ausgleich gehen würde. Man war nicht bereit ins Risiko zu gehen, sondern wollte stabil bleiben. Das hat nicht geklappt, der Mix hat überhaupt nicht gestimmt. Dann ist man nochmal unkonzentriert, und bekommt den zweiten Gegentreffer.

Nach der Halbzeitpause dann ein Traoré für Herrmann, der im Endeffekt noch schlimmer gespielt hat. Kein sauberes Aufbauspiel, kein sauberes Passspiel. Eine einzige echte Torchance durch Stindl.

Die ganzen Gegentreffer können passieren, aber wie sie an sich entstanden sind ... Leverkusen war auf engsten Raum technisch versierter als wir, und wusste sich zu befreien. Es hat einfach nichts gegriffen, wenn es notwendig war.

Das war heute nichts, und wir hätten uns über zwei weitere Treffer nicht beklagen dürfen.

Daher kann der letzte Schluss nicht sein, dass so etwas mal passieren kann. Mannschaften verteidigen nun mal eklig. Dann soll man doch bitte konzentriert hinten stehen, wenn es sein muss, wenn es schon vor dem Spiel vom Trainer angesprochen wird. Es braucht weiterhin vorne einen Stürmer, ansonsten klappt es wohl nicht bei uns mit Offensiv-Fußball. Jemand muss den Ball festmachen, weiterleiten, Torgefahr ausstrahlen. Stindl kann in diesem Stadium nicht alles übernehmen.

Es bräuchte eher den Plan B, die Flexibilität und wenn möglich eine konsequentere Defensive. Wir können jetzt nicht in jedem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen, weil wir zu früh pennen. Das sind für mich die wichtigsten Aufgaben. Die Abhängigkeit von Plea/Raffael darf es in der Form nicht geben.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von Treue
hätte genau so aufgestellt wie hecking aber wenn ich sehe das funktioniert nicht muss ich einfach reagieren und umstellen.
leider nicht passiert


Ich möchte da widersprechen: ich spiele kein 4-3-3 wenn ich keinen MS habe, bzw. den verbliebenen nicht mal in den Kader berufe.
Wieder beschleicht mich da der Verdacht das man alles tut damit ein Stindl spielt. Erst versetzt man Plea auf aussen und nun der Versuch heute....ohne Worte.

Das er nicht reagierte steht dazu nochmal auf einem anderen Blatt. Das war in jeder Hinsicht blamabel.
Es ist schon seltsam wie diese Mannschaft mal richtig guten Fussball spielen kann und wie sie manchmal richtigen scheiss zusammen spielen kann...

Ich verstehe auch nicht wieso die Spieler immer so pennen zu Beginn...
Die muss mal einer so richtig scharf machen, damit die gleich zu Beginn wach sind...

Das ist ja langsam lachhaft was wir zu Beginn an Abwehrarbeit leisten...

Außerdem denke ich, dass einige Spieler bei uns überperformt haben und das heute war so ein wenig das wahre Gesicht...
Elvedi, Lang und Wendt.. das ist einfach nur Durchschnitt.. fiel nur bisher nicht ins Gewicht, weil die Offensive gut funktionierte...
Aber schon spielt man ohne zentralen Stürmer und Anspielstation geht nix mehr nach vorne..
Stindl ist kein Mittelstürmer und wird es nie sein..
Aber warum schlägt ein Herrmann dann 3-4 Flanken in den Strafraum?
Wer soll die da verwerten? Stindl mitm Kopf?

Es wirkte mal wieder total planlos..
das war genau der gleiche Murks wie letzte Saison nur mit Bestbesetzung..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von franko1904
Zitat von Treue

hätte genau so aufgestellt wie hecking aber wenn ich sehe das funktioniert nicht muss ich einfach reagieren und umstellen.
leider nicht passiert


Ich möchte da widersprechen: ich spiele kein 4-3-3 wenn ich keinen MS habe, bzw. den verbliebenen nicht mal in den Kader berufe.
Wieder beschleicht mich da der Verdacht das man alles tut damit ein Stindl spielt. Erst versetzt man Plea auf aussen und nun der Versuch heute....ohne Worte.

Das er nicht reagierte steht dazu nochmal auf einem anderen Blatt. Das war in jeder Hinsicht blamabel.


Nochmal , Stindl gehört auf die Position zwischen der 8 und dem MS .... Stindl als MS ist Murks, war Murks , und wird immer Murks bleiben .... Stindl mit Drmic in vorderster Front könnte ich mir vorstellen, wenn Stindel wie ein Trabant um den Planeten um Drimic kreist ... Aber Stindl allein vorne drin?, nö ...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Sehe das heute zwiegespalten, natürlich hätte ich mir einen Sieg gewünscht, aber ob man jetzt 0:1 aus dem Pokal fliegt oder 0:5 macht für mich erstmal keinen wesentlichen Unterschied, raus ist raus. Ich hoffe die Jungs rüttelt das Ergebnis heute ordentlich wach und sie zeigen gegen Düsseldorf eine positive Reaktion. Jetzt kann man sich sowieso nur noch auf die Liga konzentrieren.

Und ich hoffe unser Trainer zieht aus dem Desaster heute die richtigen personellen Schlüsse..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.