Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Oct 30, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von leitplanke
Ich stehe immer noch unter Schock, ich fühle mich schlecht. Die erste Wut von gestern abend ist jetzt gewichen, gefolgt von Traurigkeit und Angst vor den kommenden Aufgaben. Hoffentlich haben die beiden Grottenspiele bei der Mannschaft weniger Spuren hinterlassen als bei mir .... Gegen Düsseldorf muss gewonnen werden, damit wir im Kampf um die Plätze dabei bleiben. Ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht von den letzten beiden Spielen. Wenn das unser Maßstab für die kommenden Aufgaben ist, dann Nacht Matthes .... Alter Falter, waren die guten Auftritte doch nur Strohfeuer?, oder waren die schlechten Auftritte nur die Ausnahme? Wir werden es sehen ... Die Spiele in Berlin, Freiburg und jetzt gegen Leverkusen machen mich sehr nachdenklich ...


Ich stimme dir zu, auch ich war gestern total geschockt vor Ort im Borussia-Park.

Was mir "von oben" besonders aufgefallen ist:

- unser Spiel im 4-3-3 lebte während der guten ersten Spiele davon, dass Plea die Bälle festgemacht und klatschen gelassen hat. So waren Hazard/Hofmann/Neuhaus in der Lage, nachzurücken und aus der Tiefe zu kommen. Das Spiel gegen die Bayern klammer ich mal aus. Insbesondere gestern hat man aber gesehen, dass Stindl es so nicht spielen kann. Sobald ein Gegenspieler konsequent an ihm dran war, kamen wir überhaupt nicht in diese Situationen. Eventuell wäre da das 4-4-2 wirklich besser gewesen.

- wir haben kaum "zweite Bälle bekommen"

- das Spiel wurde oft unnötig breit gemacht. Kaum Dynamik in der Vertikalität, zu wenig Bewegung ohne Ball im Mittelfeld.
Zitat von borussia0612
Ich glaube, dass sich die Gegner langsam auf uns einstellen und Hecking einfach mal varriieren sollte, um den Gegner mal auf dem falschen Fuß zu erwischen.


Mag sein, aber trifft m.E. auf die Partie gestern nicht zu, weil unsere Werkself zur Zeit viel zu sehr mit sich selber beschäftigt ist, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen, statt sich wie eine Spitzenmanschaft auf den Gegener einzustellen (von dem ich allerdings hoffen, dass wir da diese Saison noch mal hinkommen, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Ja, ich meine, nach dem für uns glücklichen frühen Führungstor, haben wir einfach eine der besten Defensivleistungen der vielleicht letzten Jahre gezeigt. Die fünfer Abwehrreihe - und das war sie meistens, weil ihr hauptsächlich im Ballbesitz standet - und die vier im Mittelfeld davor haben brillant verschoben, klasse Positionen gehalten, schnell und konsequent gehandelt.

Und ich fands eher bemerkswert, wie euer Zugriff und Druck auf diesen starken Defensivverbund im Laufe des Spiels immer stärker wurde...und dann fällt das zweite Tor aus der Freistoßfinte - und die Nummer war da letzten Ende gelaufen.

Nach der Pause noch ein Aufbäumen, aber jetzt irgendwie ungeordnet und irritiert durch unsere Umstellung auf 4-4-2...tja und dann war der Deckel drauf und dann haste keinen Bock mehr, wie Kramer ja auch sinngemäß sagte. Zumal wir euch ein kräfteraubendes Spiel abgenötigt haben.

Langer Rede....Ihr hattet auch Pech, wir Glück....und haben euch mit einer starken Defensivleistung mürbe gemacht.

Kopf hoch, in der Liga geht es sicher bald wieder in die Erfolgsspur.

•     •     •

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" - Mark Twain

"Denken ist anstrengend. Deshalb urteilen die meisten Menschen nur." - Konrad Adenauer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.