Info

RB Leipzig   VfL Bochum
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Reis Thomas Reis
€496.90m Total market value €63.10m
25.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig - VfL Bochum; Mittwoch, 03.02.2021, 18:30 Uhr - Klostermann, Werbeaufkleber und ein Zorniger

Feb 1, 2021 - 11:42 PM hours
Zitat von failerror

Zitat von hotte1

ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Du meinst so wie Bayern das auch gegen Kiel gemacht hat?


Er rotiert nach meiner Beobachtung zumindest in der Startformation wenig.
Das soll jetzt nicht heisen das RB euch unterschätzen soll.
Zitat von hotte1
Zitat von failerror

Zitat von hotte1

ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Du meinst so wie Bayern das auch gegen Kiel gemacht hat?


Er rotiert nach meiner Beobachtung zumindest in der Startformation wenig.
Das soll jetzt nicht heisen das RB euch unterschätzen soll.


Wieder? Wann hat denn Julian schon mal A Jugend spielen lassen? Ich denke nicht dass wir experimentieren. Aber auch Bayern und Bayer haben jetzt nicht die A Jugend auflaufen lassen. Aber ich denke mal Wetter und Platz kommen uns morgen entgegen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von katmik
Zitat von hotte1

ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Cool. Cool



So cool ist das nicht. Weißt du denn, wie alt die mittlerweile sind?!?
Alleine Mr. T ist 68. Der ist doch nach 30 min platt ..... sad

Von daher würde ich es eher mit dieser Formation versuchen.
By the way. Wir brauchen wirklich mal Schienenspieler BUs. Ich wiederhole mich grins
Zitat von Maniac123
Zitat von hotte1

Zitat von failerror

Zitat von hotte1

ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Du meinst so wie Bayern das auch gegen Kiel gemacht hat?


Er rotiert nach meiner Beobachtung zumindest in der Startformation wenig.
Das soll jetzt nicht heisen das RB euch unterschätzen soll.


Wieder? Wann hat denn Julian schon mal A Jugend spielen lassen? Ich denke nicht dass wir experimentieren. Aber auch Bayern und Bayer haben jetzt nicht die A Jugend auflaufen lassen. Aber ich denke mal Wetter und Platz kommen uns morgen entgegen.


man, ich meine nicht die A Jugend sondern das 1 A Aufgebot.
Zitat von hotte1
ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Vielleicht ist der Gedanke mit dem A-Team gar nicht so falsch.
Gelingt es, schnell eine Vorentscheidung zu Gunsten von RB zu erwirken gäbe es dann die gute Gelegenheit, Stammspieler zu schonen und der „2.Reihe“ Spielpraxis zu ermöglichen.
Wobei Bochum keineswegs zu unterschätzen ist - für mich auch ein Argument, in möglicher Bestbesetzung zu starten.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Es sind noch vier Siege bis zum Pokal, da hoffe ich nicht, dass wir jetzt anfangen mit B-Teams zu spielen.

Meinetwegen können wir gerne heute Bochum überrollen und dafür schonen wir uns gegen Schalke. Wenn man 3:0 zur HZ führt kann man gerne einen Gang runter schalten aber bis dahin will die beste Manschaft auf dem Platz sehen.

Der KSC hat ja mit einem 4-1-4-1 gegen Bochum gewonnen, damit könnte ich mich sehr gut anfreunden.

•     •     •

LRS

RasenBallsport Leipzig
Bundesliga: Platz 4
Ewige Tabelle: Platz 29
Marktwert: Platz 17
UEFA Koeffizient: Platz 8
ClubElo: Platz 12
Zitat von Bensonmum
Zitat von hotte1

ich befürchte das JN wieder das A Team aufs Feld schickt.

Vielleicht ist der Gedanke mit dem A-Team gar nicht so falsch.
Gelingt es, schnell eine Vorentscheidung zu Gunsten von RB zu erwirken gäbe es dann die gute Gelegenheit, Stammspieler zu schonen und der „2.Reihe“ Spielpraxis zu ermöglichen.
Wobei Bochum keineswegs zu unterschätzen ist - für mich auch ein Argument, in möglicher Bestbesetzung zu starten.


Ist ja richtig, aber einige aus der normalen Startaufstellung sind schon sehr strapaziert. Mit leichtverletzten, oder müden, überspielten Spielern zu spielen bringt auf die Dauer auch nichts.
Wenn ich Risiko spielen würde wäre es der Pokal, CL und Bundesliga haben für mich unbedingten Vorrang.
Ich würde es heute mal probieren. Eine gewisse Rotation ist aus meiner Sicht mal notwendig, aber dennoch bin ich der Meinung, dass wir mit den Spielern eine gute Chance haben.
Ich würde gern mal wieder Hwang in der Startelf sehen und schauen wie er sich schlägt, voraus gesetzt er ist wieder in der Lage über einen längeren Zeitraum zu spielen. Sein erstes Spiel gegen Nürnberg hat mir damals eigentlich recht gut gefallen. Falls er noch nicht so weit ist, dann mit Kluivert.
Ebenfalls würde ich gerne Samardzic sehen. Er hat auf mich bisher auch einen recht guten Eindruck gemacht, außerdem kann man so den Dauerbrennern Olmo und Nkunku zumindest am Anfang eine Pause geben.
Upa sollte man meines Erachtens auch mal eine Pause geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.