Info

1.FSV Mainz 05   VfL Bochum
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Manager T. Reis Thomas Reis
€102.85m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum

Dec 22, 2020 - 4:05 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#61
Dec 23, 2020 - 9:34 PM hours
Zitat von Wayne_89
Zitat von Liquidbrain

Unsere NLZs Barreiro und Burkardt gefallen mir mit am besten bisher.


Was man Burkardt aber mal sagen muss ist, dass er zu oft im Zweikampf zögert.

Es sind so viele Situationen, wo er die Chance hat dem ballfährenden Gegner den Ball abzunehmen, aber aus einem mir unerfindlichen Grund erst kurz zögert bevor er draufgeht.


Ja, durchaus, Burkardt ist zum Teil noch zu zögerlich - aber nicht nur im defensiven sondern auch im offensiven Bereich - oftmals habe ich das Gefühl er könnte einfach mal direkt ins 1:1 gehen, auch wenn es nur bei jedem 3. Mal klappen würde wären es dann doch gute Situationen. Aber dennoch schmälert es das seine Leistung nicht und wie er den Ball Boetius perfekt in den Lauf zum 1:0 gelegt hat war schon Zucker.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#62
Dec 23, 2020 - 9:38 PM hours
Also die ersten 5 und die letzten 10Min. fand ich eigentlich ganz gut. Dazwischen das alte Muster:
Sehr Fehlerbehaftet und ohne Selbstvertrauen.
Dazu dem Gegner den Ball überlassend und nur reagieren. Kein Ligaunterschied zu erkennen!

Aber soll uns recht sein. Wir führen durch eine schöne Umschaltsituation. Wichtiges Ding auch so früh hier in Führung zu gehen. Am besten gefallen mir eigtl Hack und Kilian, die lassen da wenig zu oder verteidigen in letzter Linie das weg, was durchkommt.
Überrascht bin ich das St.Juste soviel Probleme mit Holtmann hat. Der ist schnell, aber das war’s eigtl auch.
Niakhate hat seine Seite bislang dicht.
Nach vorne dann viele Einzelaktionen.
Etwas konsequenter und man hätte die Führung auch ausbauen können. Alleine Latza hatte ja drei sehr gute Möglichkeiten.

Joa,... Bochum wird gleich mehr riskieren müssen, das gibt uns Platz, aber der Druck auf unsere Wackeldefensive wird auch zunehmen.
Ich bin vorsichtig optimistisch, aber traue dem Braten noch nicht.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#63
Dec 23, 2020 - 9:39 PM hours
Karim nicht mit einem Sahnetag, aber der ist unser einziger Aktivposten vorne drin, bin ich etwa der einzige, der das sieht? Im Alleinganz pflückt er sich Bälle unter Gegnerdruck runter, Körper rein und reingedreht und weg isser. Hat somit auch unsere Chancen eingeleitet. Natürlich ist er kein Haaland, aber an Willen, Einsatz und auch Chancenvorbereitung soll es bis hier hin nichts zu meckern geben...
Im Gegensatz dazu Quaison quasi nicht vorhanden.

Was Bochum hier spielt, kann ich auch nicht verstehen. Entweder die haben einen schlechten Tag erwischt, oder die 2 Liga ist erschreckend. Jeder, ich betone jeder 1 Ligist hätte hier schon geführt. Solche Ballverluste, die zu direkten Kontern führen, das tut weh! Latza für mich mal wieder unterirdisch. Warum er einem Kunde vorgezogen wird, kann ich mir nur mit der Kapitänsbinde und oder Liebling des Trainers erklären. Er bringt keine Kontrolle, keine Ruhe, keine Zweikampfstärke oder offensive Qualitäten mit. Was bringt er überhaupt mit?
Wenn ich mir über all die Jahre unser Schmuckstück DM ansehe, ist seit Gbamin keiner richtig eingerückt und jetzt kommt mir nicht mit Barreiro, der macht es gut, aber mehr auch nicht.
Über unser nicht vorhandenes Flügelspiel müssen wir auch nicht reden.
Aber hey, wir führen, das gibt dem Herrn Lichte vielleicht sogar Chancen, noch etwas länger zu bleiben...
So, genug geweint. Positiv, wir führen noch, 4 Innenverteidiger scheinen die Mitte relativ gut dichthalten zu können.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#64
Dec 23, 2020 - 9:44 PM hours
Ist halt schon heftig, wie schwach unsere Standards sind und auch wie schlecht Zentner mit dem Fuß ist. Da findest du halt locker einige Leute hier im Forum, die wohl bessere Fußballer sind. Vor allem es bessert sich auch null, wird tendenziell immer schlimmer. So gut Robin auch immer wieder hält, das ist schon eine markante Schwäche.

Sonst naja Umschaltfußball mit guter Defensive. Aber wenig Eigeninitiative, zudem auch wieder etliche krasse Fehlpässe, gerade von Boetius und Latza. Im Umschalten lässt man zudem noch sehr viel liegen. Bochum tut uns eben den Gefallen und rückt teils auch sehr weit auf. Bin gespannt, ob sie da noch umstellen. Gerade die 2.HZ und Umstellungen des Gegners waren oft Lichtes großes Problem.

Hacki find ich zurzeit richtig stark, der wird noch konstant stark Sonst sind bisher alle in einem guten Rahmen unterwegs, Burkardt mit paar guten Aktionen, auch Onisiwo macht da einiges fest, Latza und Boetius sehr aktiv, wenn auch doch immer wieder fehlerhaft. Barreiro ist einfach eine Maschine, der rennt und rennt.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#65
Dec 23, 2020 - 9:44 PM hours
Ich finde man sieht, dass Burkhardt ein Jahr in der zweiten Liga gut tun würde (hoffentlich nicht mit uns). Ich finde er wirkt sehr engagiert, doch die Körperlichkeit der ersten Liga, überfordert ihn meiner Meinung nach sehr oft.

Es mag hart klingen, aber ich schenke dem Spiel kaum eine große Bedeutung, zumindest aus sportlicher Sicht. Finanziell ist es sicher wichtig, aber ich glaube selbst ein hoher Sieg, wäre noch lange kein Fingerzeig in die Zukunft, dementsprechend wäre eine Niederlage auch kein Maßstab wie es zum neuen Jahr läuft. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie leer an, es löst keine Euphorie in mir aus, auch wenn die Leistung stimmt. Der Fokus liegt darauf, sich jetzt schnellstmöglich zu sortieren, auf den immens wichtigen Positionen des Sportvorstandes, aber auch des Trainers. So wie ich Hofmanns Aussagen interpretiere, ist es JML letztes Spiel als Cheftrainer.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#66
Dec 23, 2020 - 9:54 PM hours
Also Bella-Kotchap.... in dem Alter schon dermaßen souverän den IV zu geben.... Respekt.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#67
Dec 23, 2020 - 9:57 PM hours
Zentner war bei hohen Bällen aber auch mal deutlich ruhiger und abgeklärter.

Edit: und auch wieder schön gespielt vor allem von Boetius und Quaison. Und Latza ruhig abgeschlossen.
This contribution was last edited by TTballer on Dec 23, 2020 at 9:58 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#68
Dec 23, 2020 - 9:57 PM hours
Wow.... Traumtor!oops
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#69
Dec 23, 2020 - 9:57 PM hours
Sau stark gespielt !!!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#70
Dec 23, 2020 - 9:58 PM hours
Zitat von Europakreisel
Ich finde man sieht, dass Burkhardt ein Jahr in der zweiten Liga gut tun würde (hoffentlich nicht mit uns). Ich finde er wirkt sehr engagiert, doch die Körperlichkeit der ersten Liga, überfordert ihn meiner Meinung nach sehr oft. ..


Wo kann man an die Körperlichkeit der der 1. Liga besser gewöhnt werden als in der ersten Liga?

Boom 2:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.