Info

1.FSV Mainz 05   VfL Bochum
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Manager T. Reis Thomas Reis
€102.85m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum

Dec 22, 2020 - 4:05 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#311
Dec 24, 2020 - 1:34 AM hours
Zitat von Deno91x
Karma is a b****



Stimmt.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#312
Dec 24, 2020 - 3:11 AM hours
Wer von diesem Kader Identifikation mit dem Verein erwartet,

der erwartet auch,

dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.....
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#313
Dec 24, 2020 - 9:55 AM hours
Ich bin noch immer erschrocken über das was da gestern passiert ist.
Diese Auswechslungen sind für mich gar nicht erklärbar. Nicht mal in geringster Art und Weise. Wir führen 2:0 und dann nimmt unser Trainer dermaßen Eingriff in den Spielverlauf.
Warum auch immer wurde Mateta eingewechselt? Warum musste dafür Burkardt raus und im Zuge dessen vorne umgestellt werden? Mateta war zu keiner Zeit im Spiel und arbeitet nicht mal gegen den Ball mit. Steht dazu nur vorne rum. Klar, unser torgefährlichster Angreifer und der braucht Bälle vorne... aber das war schon nah dran an der Arbeitsverweigerung.
Postwendend gelingt dann dem VFL auch der Anschluss, was aber noch halb so Wild war. Die Mannschaft hatte sich schnell wieder gefangen und es sah nicht wirklich danach aus das der VFL das noch biegen könnte.
Dann greift JML wieder ein, nimmt Bareirro und Latza runter und kappt somit die komlette Bindung zwischen Offensive und Defensive. Dementsprechend druckvoll wurde dann auch der VFL.
Dazu Ji und Stöger die keinerlei Mehrwert dem Spiel gegeben haben. Während Stöger aber wenigstens noch hier und da Ballbesitz hatte, irrt Ji komplett rum. Spielsystem nicht mehr zu erkennen und man hat es geschafft das Spiel aus der Hand zu geben.
Dann werden 4Minuten Nachspielzeit angezeigt wo man sich ehrlich fragen muss, womit diese Begründet wurden?! In der Verlängerung gab es trotz roter Karte und diverser Unterbrechungen nur jeweils eine Minute. Naja... weiter im Text: die Mannschaft stellt sich selten dämlich gegen den Ball an und kassiert in der Schlusssekunde noch den dann verdienten Ausgleich.

So... was macht unser Trainer in der Vorbereitung auf die Verlängerung? Erstmal gar nichts,... weils ja so gut läuft wahrscheinlich. Fehlende Stabilität, fehlende Körpersprache, fehlende Entlastung scheint alles kein Problem zu sein.
Dann kommt der Platzverweis für die Bochumer. Ob berechtigt oder nicht ist mir hier egal, man hat jetzt 20Minuten Überzahl und erwartet eigentlich das die Mannschhaft das mit Plan versucht auszuspielen.
Was macht unser Trainer?! Wirft mit Szalai einfach den nächsten Mittelstürmer vorne in das eh viel zu enge Getümmel vor dem Bochumer Tor.
Grandioser Schachzug. Anstatt hier mit einer Auswechslung vll mehr Stabilität, Dynamik und Breite reinzubringen, geht es jetzt nur noch um Langholz! Gefundenes Fressen für die stabile Bochumer IV.
Aber da haben wir ja mehr oder weniger selber nur noch in Unterzahl gespielt da diverse Spieler scheinbar keine Lust hatten.
Letztendlich hatten wir noch eine halbwegs gute Chance durch Onisiwo und das wars dann.

Das Elfmeterschiessen?! Geschenkt... das ist immer Lotterie. Das Szalai und Stöger nur Aluminium treffen passiert halt. Zentimeter zu genau gezielt. Passiert!
Aber Mateta´s One Man Show war dann die Krönung seiner Leistung und auch die der Mannschaft.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten diese Arroganz. Klar war das Ding da schon rum... aber darum geht es doch nicht, sondern um die Art und Weise wie hier manche Spieler unser Trikot zur Show stellen.
Unverzeihlich und ich hoffe das der Teil der Mannschaft der noch wirklich Mainz 05 auf der Brust trägt, ihm nach dem Spiel ordentlich den Kopf gewaschen haben.

Im Winter muss ein radikaler Schnitt folgen. Ich will diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung nicht in München auflaufen sehen, sonst rauchts!!!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#314
Dec 24, 2020 - 10:00 AM hours
Ich habe dieses Spiel noch nicht verarbeitet dies vorab...

Ich finde dies ist ein Abziehbild der kompletten Saison und ein Zeichen , ein weiteres Zeichen das da was gewaltig im Argen liegt.

In der ersten Halbzeit, hat die Mannschaft das eigentlich sehr gut gemacht, gut wegverteidigt und vorne natürlich eiskalt die Chancen genutzt. Auch Spielzüge , wenn auch wenige , waren erkennbar.

Dann Halbzeit 2 war das Gegenteil, man hat Bochum wieder kommen lassen und sich nur auf das Verwalten konzentriert, anstatt wieder da anzusetzen wie es in Halbzeit 1 lief.

Durch in meinen Augen eine wunderschöne Kombination, machen wir dann das 2:0 durch Danny, zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr davon ausging , dass dies nach hinten losgehen würde...

Danach kam dann Bochum wieder auf, weil unsere Mannschaft komplett in den Verwaltungsmodus geschaltet hat und gehofft hat das es schon irgendwie gut geht.
Das Bochum dann irgendwann die Hütte macht, war abzusehen, dafür waren sie auch sehr engagiert über das ganze Spiel.

Dann kommt Jan Moritz steil aus der Sonne, bringt Ji für einen Jonny, der gestern echt gut drauf war, anstatt da einen Karim runter zu nehmen, der gestern stets bemüht war, aber der schon vorher zu wissen scheint das er nicht viel läuft ( anders kann ich mir die Handschuhe bei 10 Grad nicht erklären).

Zum Ablauf ist dann der Clou das er mit Danny noch den runter nimmt der gestern wirklich alles reingeworfen hat, um JP zu bringen. Dies alles endete dann darin das Boetius LV spielte augen-zuhalten

Keine Ahnung was dass sollte. Wir spielen in der Bundesliga 5-2-3 und anstatt dann den Brosi oder Aaron zu bringen für einen Offensiven um die letzten Minuten hinten dicht zu machen , nimmt er das letzte ordnende Element vom Platz.

Bei dem Gerüst einfach die äußeren Stangen weggezogen....

In der Verlängerung war da auch nicht mehr viel. Aber selbst als es fast sicher war, dass wir ins Elfmeterschießen kommen, sitzt unser sicherster Elfmeterschütze auf der Bank....

Die Krönung war dann der lustlos Elfmeter von Mateta!!! Vorher schon total arrogant, hatte ich es vorher gesagt, dass er an seiner Arroganz scheitern wird.....

Nach dem Spiel fand ich es von Hofmann ziemlich unpassend dem Heidel die Pistole auf die Brust zu setzen, aber ich glaube es liegen einfach überall die Nerven blank.

Im Winter muss definitiv etwas passieren und wie unser bester Spieler gestern, Hacki gestern sagte, sollen die dabei bleiben die Bock haben für diesen Verein zu spielen!!!

Was mir noch am Herzen liegt, alle Personen im und rund um den Verein versuchen ihr bestes zu geben, man muss vielleicht nicht mit allem einverstanden sein, aber es muss nicht sein das man hier persönlich gegen die Leute schiesst, egal ob sie toll wirken bei einer PK oder eben nicht. Die handelnden Personen wurden von den Mitgliedern und nicht von Leuten die an der Bushaltestelle standen gewählt...

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten mit euren Familien und schöne Feiertage.

Hoffen wir das 2021 für unsere 05er ein besseres Jahr ist

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#315
Dec 24, 2020 - 10:27 AM hours
Zitat von CMS01
... Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder es gibt, die Mateta eben bei diesem Elfmeter zugesehen und dabei selbst ein aktuelles Trikot mit der Nummer 9 getragen haben. Von ihrem Idol. Von ihrem Vorbild. ...


Ich hoffe einfach dass die Kinder um die Uhrzeit schon im Bett waren. Schlaf ist imminent wichtig für die Entwicklung der Kleinsten.

Und....ich bin aufgewachsen, da war Mainz eine Mannschaft zwischen 3er und 2er Liga. Ein bisschen Demut tut diesen kleinen verwöhnten Rotzlöffeln auch gut. Also mir hat es nicht geschadet, selbst der ganze Staub war ok *hust*

Glückwunsch Bochum. Danke Boltmann.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#316
Dec 24, 2020 - 11:39 AM hours
Irgendwie natürlich passend und bezeichnend, dass gerade der hier viel gescholtene Holtmann (der ja natürlich wie fast alle, die mal bei Mainz 05 spielen, keine Bundesligaqualität haben Zwinkernd ) das 2:1 macht. Danach war mir fast klar, dass das noch in die Grütze geht. Diese Mannschaft ist viel zu instabil und zu flattrig um so etwas ordentlich zu Ende zu spielen. Umso mehr muss man halt von außen reagieren. Hatte ja gestern schon angesprochen, dass man hätte Aaron und Brosi auf die offensiven Außen hätte setzen können und noch Stöger für Boetius bringen. Boetius ist mit seinen leichtsinnigen Ballverlusten einfach ein zu großes Risiko bei dem Spielstand. Wie oft der gestern Burkardt übersehen hat im Umschalten, das war schon fast legendär oder wollte er mal wieder nur mit Kumpel Karim oder sonst wem spielen. Und ja, natürlich sehr sinnbefreit, bei 2:0 Führung mit Mateta den wohl schwächsten Spieler im Kader gegen den Ball zu bringen stark Es passt halt einfach alles wunderbar in diese völlig missratene Saison, auf und neben dem Platz. Hab jetzt auch schon gehört "Naja, der Mateta schießt den Elfer immer so". Nein, klar er schaut den Torwart aus, aber dabei läuft er normal nicht so an, als würde er auf die Toilette gehen. Da schießt jeder 5-Jähriger im eigenen Garten härter aufs Baumtor.

Was ich auch noch als eine bezeichnende und wichtige Sache ansehe:

Eigentlich überall durfte der Ersatzkeeper im Pokal ran. Und gerade wir, die da sogar den aktuellen Stammkeeper der U21 sitzen haben, setzen den nicht ein? Gerade in einem Spiel, wo doch klar war, du musst auch mehr von hinten raus machen und du mit Dahmen einen ausgezeichneten Fußballer dort hast. Es zeigt letztlich halt auch, wie man mit den eigenen Talenten umgeht. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn am Ende gewisse Spieler nicht mehr den Weg mitgehen wollen. Ähnlich verhält es sich ja mit Ji oder Szalai gestern. Weiß nicht, ob Nebel noch verletzt war. Und wenn, statt Ji und Szalai die tausendste Chance zu geben, schmeiß ich halt mal einen Mustapha oder Wähling rein. Auch Tauer hätte man für die Sechs auf die Bank setzen können. Da ist einfach absolut kein Sinn dafür vorhanden, was nicht nur aktuell, sondern auch perspektivisch für diese Mannschaft und den Verein gut ist.

Es war und das dachte ich mir schon fast, ein großer Fehler, Lichte dieses Spiel noch machen zu lassen. Die Körpersprache an der Seitenlinie war wirklich katastrophal. Klar, er ist mehr der ruhige Typ. Aber auf dem Niveau sich so zu verhalten an der Außenlinie, ist nicht sinnvoll. Sorry, aber so in die Luft schaue ich, wenn ich spazieren gehe und da hab ich dann auch nen schönen Ruhepuls. Wenn meine 05er spielen ist Rambazamba angesagt, da muss Aufregung und Leidenschaft her, da muss man sich pushen, da muss vom Trainer was kommen, takitsch und personell. Die Spieler müssen spüren, dass da ein Vorbild an der Seitenlinie steht, was das betrifft. Bei einer eh schon so schwierigen Mannschaft, muss ich das erst recht machen. Bei den Bayern kann ich da vielleicht auch etwas ruhiger dran stehen, die machen das dann ja meist schon. Aber wir kennen diese Truppe mittlerweile nur zu gut.

Alles andere als Tabula Rasa und wie ich höre 1,5 Mio. Klausel bei Bo ziehen, den Don mit Assistenten holen und weiter nach einem zusätzlichen Mann für den Sportvorstand suchen und vor allem Höhne abwählen, wäre nicht mehr vermittelbar. DA braucht man auch gar nicht um den heißen Brei reden. Hier muss mächtig aufgeräumt werden. Und lieber spiele ich 1000 Jahre 2.Liga mit den Baljaks dieser Welt, als mit diesem Sauhaufen noch ein Spiel in der 1.Liga.

Frohe Weihnachten euch allen!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#317
Dec 24, 2020 - 12:58 PM hours
Zitat von Keimac200
Nachdem das Spiel vorbei war hab ich meine Freundin mit meinen Bruder im Bett erwischt.

Man war ich sauer, bedient und frustriert, was fällt denen ein?! Die sollen sich schämen. Kann gar nicht schlafen weil mich die Bilder so verfolgen. Das ist doch echt unglaublich. So ein wenig Selbstachtung, darf man doch erwarten?

Ach so und dass, die in der Kiste waren, fand ich übrigens auch nicht so toll.


OMG, was für ein Beitrag. Warst du auf der Fips Asmussen Gesamtschule?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.