deadline-day banner

Info

1.FSV Mainz 05   VfL Bochum
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Manager T. Reis Thomas Reis
€102.85m Total market value €63.10m
26.6 ø age 28.0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum

Dec 22, 2020 - 4:05 PM hours
Stell dir vor, es ist Pokal-Heimspiel und keiner geht hin...
Ach lassen wir die Corona-Witze. Aktuell haben wir in Mainz ja eh nix zum Lachen.

Werfen wir mal einen Blick zurück. Am ehesten ist einem vermutlich das 2:6 in Erinnerung geblieben. Mir zumindest. Vorankündigung im Bochumer Stadionheft, dass das Spiel 6:2 (natürlich für Bochum) ausgeht. Ironie des Schicksals... oder so...

Torschützen damals: Benny *kreisch* Auer, Michel Thurk, der Ex von Frau Schröder, Toni da Silva, Benny *ich hab nen Faible für LV* Weigelt und Conor Casey

Trainer damals: Kloppo
Sportlich Verantwortlicher damals: Heidel

Somit sind wir dann mal wieder im Hier und Jetzt.

Nach gruseligen Auftritten im bisherigen Verlauf des Dezembers, in dem man sang- und klanglos und nur aufgrund einer ebenso schlechten Hertha-Mannschaft einen einzigen Punkt ergattern konnte, steht man vor einem Scherbenhaufen. Nicht nur sportlich, sondern auch in der Riege der Verantwortlichen.

Dass Lichte gehen muss, pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Warum wartet man bis nach dem Pokalspiel? Das verstehen vermutlich noch nicht mal die Verantwortlichen. Da sind wir auch schon beim nächsten Thema... Eine Rückkehr von Heidel, ob nun in beratender Funktion oder als vierter Vorstand, scheint sich abzuzeichnen. Fraglich lediglich, ob Schröder damit so glücklich sein wird.
Hier überschlagen sich halt die Medien mit ihren Spekulationen. Und das alles vor den besinnlichen Tagen. Rund um Mainz 05 ist da nix mehr besinnlich.

Wer soll es nach Lichte richten? Im Forum wünschen wir uns mehrheitlich Bo Svensson. Tedesco wird auch spekuliert. Ist ja naheliegend... Heidel findet ihn gut, Tedesco findet Moskau nicht mehr gut...

Was ist eigentlich das Thema? Achso... Pokal gegen Bochum.

Bochum ist aktuell ein Aspirant auf einen Aufstiegsplatz in Liga 2. Konstanz zeigt das Team von Thomas Reis aber auch nicht. Die letzten Spiele waren Sieg – Niederlage – Sieg – Niederlage – Sieg. Nun denn, da ein Fortbestand des aktuellen Trainerteams wohl ergebnisunabhängig ist, hätte ich nichts gegen die Fortsetzung der Serie von Bochum.

Gefühlt ist man als Mainz 05 dennoch der Außenseiter in dieser Partie. Bochum kann gegen unsere verunsicherte Mannschaft letztlich befreit aufspielen.

Also dann... Mittwoch, 23.12.2020, 20:45... Jahresabschluss in der OPEL-Arena... hoffen wir auf einen positiven Ausgang des Spiels
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#1
Dec 22, 2020 - 4:15 PM hours
Jugend forscht.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#2
Dec 22, 2020 - 4:19 PM hours
daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#3
Dec 22, 2020 - 4:27 PM hours
Zitat von Wayne_89
Jugend forscht.


In die Richtung würde es auch bei mir gehen.
Lichte hat ja eh nix mehr zu verlieren und kann da nochmal ein Zeichen mit der Aufstellung setzen.
Dazu Druck auf die etablierten und zeigen das wir Jungs im Nachwuchs haben, die auf Ihre Chance brennen.
Dazu viele Spieler die relativ unvorbelastet mit der Situation sind.
Gefällt mir daumen-hoch
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#4
Dec 22, 2020 - 4:29 PM hours
Gewagt aber mal ganz was neues zwinker

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#5
Dec 22, 2020 - 4:33 PM hours
Grundsätzlich die Defensive beibehalten, ansonsten alles rein was ausm NLZ kommt + Latza (Kapitän mit Erfahrung) und Stöger (ebenfalls erfahren und er setzt nach Fehlpässen mit einer aktuell selten gesehenen Intensität nach).

Im Sturm Johnny und Marlon Mustapha. Man muss halt auch mal ganz ehrlich sagen: Wir haben morgen absolut gar nichts mehr zu verlieren, deshalb ruhig die Jungs rein schmeißen, die richtig Bock auf den Verein haben.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#6
Dec 22, 2020 - 5:03 PM hours
So, da eh alle schon etwas Bullshitbingo spielen, will ich mich nicht lumpen lassen. Leider fehlen uns für die Brosi Position und LIV die Eigengewächse, aus dem Grund jetzt eben Nia und Brrosi noch dazu. Damit sollten wir Bochum aus dem Stadion ballern. Mark my words. zwinker

Und wenn wir schon dabei sind, können die ihren Trainer doch direkt da lassen und bekommen dafür Beierlorzer. Win-Win würde ich sagen. smile

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by Atila on Dec 22, 2020 at 5:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#7
Dec 22, 2020 - 8:04 PM hours
Zitat von Atila
So, da eh alle schon etwas Bullshitbingo spielen, will ich mich nicht lumpen lassen. Leider fehlen uns für die Brosi Position und LIV die Eigengewächse, aus dem Grund jetzt eben Nia und Brrosi noch dazu. Damit sollten wir Bochum aus dem Stadion ballern. Mark my words. zwinker

Und wenn wir schon dabei sind, können die ihren Trainer doch direkt da lassen und bekommen dafür Beierlorzer. Win-Win würde ich sagen. smile



Wollte gerade auch eine Aufstellung posten, aber wie ich sehe hat der Hunne bereits die optimale Aufstellung und Worte gefunden.
Ich hoffe für JML (und mich) auf einen Sieg smile
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#8
Dec 22, 2020 - 8:32 PM hours
Man hat in dem Spiel nicht wirklich was zu verlieren. Man sollte es einfach als Test sehen, mehr als ausscheiden kann man nicht.

Ich rechne daher mit einer unspektakulärrn 0:2-Niederlage.

•     •     •


DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#9
Dec 22, 2020 - 8:46 PM hours
Zitat von Keimac200
Man hat in dem Spiel nicht wirklich was zu verlieren. Man sollte es einfach als Test sehen, mehr als ausscheiden kann man nicht.

Ich rechne daher mit einer unspektakulärrn 0:2-Niederlage.


Ich rechne zwar nicht damit, aber so ein lockeres 6:2, wo jeder mal einklinken darf hätte was grins daumen-hochstark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#10
Dec 22, 2020 - 10:22 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.