Info

1.FSV Mainz 05   VfL Bochum
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Manager T. Reis Thomas Reis
€102.85m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum

Dec 22, 2020 - 4:05 PM hours
Stell dir vor, es ist Pokal-Heimspiel und keiner geht hin...
Ach lassen wir die Corona-Witze. Aktuell haben wir in Mainz ja eh nix zum Lachen.

Werfen wir mal einen Blick zurück. Am ehesten ist einem vermutlich das 2:6 in Erinnerung geblieben. Mir zumindest. Vorankündigung im Bochumer Stadionheft, dass das Spiel 6:2 (natürlich für Bochum) ausgeht. Ironie des Schicksals... oder so...

Torschützen damals: Benny *kreisch* Auer, Michel Thurk, der Ex von Frau Schröder, Toni da Silva, Benny *ich hab nen Faible für LV* Weigelt und Conor Casey

Trainer damals: Kloppo
Sportlich Verantwortlicher damals: Heidel

Somit sind wir dann mal wieder im Hier und Jetzt.

Nach gruseligen Auftritten im bisherigen Verlauf des Dezembers, in dem man sang- und klanglos und nur aufgrund einer ebenso schlechten Hertha-Mannschaft einen einzigen Punkt ergattern konnte, steht man vor einem Scherbenhaufen. Nicht nur sportlich, sondern auch in der Riege der Verantwortlichen.

Dass Lichte gehen muss, pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Warum wartet man bis nach dem Pokalspiel? Das verstehen vermutlich noch nicht mal die Verantwortlichen. Da sind wir auch schon beim nächsten Thema... Eine Rückkehr von Heidel, ob nun in beratender Funktion oder als vierter Vorstand, scheint sich abzuzeichnen. Fraglich lediglich, ob Schröder damit so glücklich sein wird.
Hier überschlagen sich halt die Medien mit ihren Spekulationen. Und das alles vor den besinnlichen Tagen. Rund um Mainz 05 ist da nix mehr besinnlich.

Wer soll es nach Lichte richten? Im Forum wünschen wir uns mehrheitlich Bo Svensson. Tedesco wird auch spekuliert. Ist ja naheliegend... Heidel findet ihn gut, Tedesco findet Moskau nicht mehr gut...

Was ist eigentlich das Thema? Achso... Pokal gegen Bochum.

Bochum ist aktuell ein Aspirant auf einen Aufstiegsplatz in Liga 2. Konstanz zeigt das Team von Thomas Reis aber auch nicht. Die letzten Spiele waren Sieg – Niederlage – Sieg – Niederlage – Sieg. Nun denn, da ein Fortbestand des aktuellen Trainerteams wohl ergebnisunabhängig ist, hätte ich nichts gegen die Fortsetzung der Serie von Bochum.

Gefühlt ist man als Mainz 05 dennoch der Außenseiter in dieser Partie. Bochum kann gegen unsere verunsicherte Mannschaft letztlich befreit aufspielen.

Also dann... Mittwoch, 23.12.2020, 20:45... Jahresabschluss in der OPEL-Arena... hoffen wir auf einen positiven Ausgang des Spiels
Show results 1-10 of 13.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#1
Dec 22, 2020 - 5:03 PM hours
So, da eh alle schon etwas Bullshitbingo spielen, will ich mich nicht lumpen lassen. Leider fehlen uns für die Brosi Position und LIV die Eigengewächse, aus dem Grund jetzt eben Nia und Brrosi noch dazu. Damit sollten wir Bochum aus dem Stadion ballern. Mark my words. zwinker

Und wenn wir schon dabei sind, können die ihren Trainer doch direkt da lassen und bekommen dafür Beierlorzer. Win-Win würde ich sagen. smile

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by Atila on Dec 22, 2020 at 5:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#2
Dec 23, 2020 - 11:34 PM hours
Wow.

Ich bin geschockt.

Wir halten den Rekord für verwandelte Elfmeter in Folge und schaffen es, nicht einen von drei Versuchen zu verwandeln. Also das ist doch schon kein Pech mehr, das muss Absicht sein.

Und sowas nennt sich Profis.

Die sollten ALLE bis morgen früh um 6 Uhr in den Fitnessraum gesperrt werden und erst wieder raus dürfen, wenn statt Schweiß Blut aus den Poren kommt.

Der Verein ist tot, da kann auch kein Heidel oder sonst wer noch was retten. Die Messe ist sowas von gelesen.

Jetzt kommt ein neuer Trainer, der dann erstmal Bayern, Leipzig, Dortmund und Wolfsburg. Der wird doch direkt wieder verheizt.

Man hat den Zeitpunkt verpasst.

Ich werde meine Mitgliedschaft heute noch kündigen. DAS ist nicht mehr mein Verein und dieses Geld kann ich sinnvoller investieren.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#3
Dec 23, 2020 - 11:40 PM hours
Ich hoffe das spätestens morgen JML kein Trainer mehr in Mainz ist. Das war heute wieder ein Paradebeispiel wie In-Game-Coaching nicht funktioniert.
Ich würde gerne mal eine Erklärung für diese wilden Wechselentscheidungen hören.
Er trägt die Hauptschuld am heutigen Versagen der Mannschaft. Wir führen 2:0 und dann wechselt er dermaßen schlecht das man gefühlt nur noch zu neunt spielt und gibt das ganze noch aus der Hand.
Unfassbar... ich habe schon lange nicht mehr so einen überforderten Trainer in der Bundesliga gesehen!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#4
Dec 23, 2020 - 11:43 PM hours
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von GOAT10FCB

Ganz ehrlich, den Mateta würde ich sofort abgeben !

Was eine Frechheit. Ich bin zwar Bochumer, aber der Typ ist wirklich das allerletze. Was denkt der sich bitte?

Selten so einen unverschämten, unfairen und bockigen Spieler gesehen.


zu unverschämt und unfair will ich mal nichts sagen, aber dieser elfmeter hat schon geschmäckle...
was war das? wieso kullert er den ball genau auf die mitte des tores? ich habe extra nochmal gespult, ob er in den rasen tritt oder so. aber scheinbar war das so gewollt. bin gespannt ob wir dahinter kommen, warum er den so verweigert hat.



Sorry, aber mir fehlen die Worte. Hält er sich für zu gut als das er sich das bei Mainz antun muss oder was?

Ein Haufen Kohle abkassieren, sich auf dem Feld peinlich daneben benehmen und dann sowas?

Er hat Gott verdammt nochmal sich den Arsch für seinen Verein aufzureißen. Stell Dir mal vor du arbeitest mit so einer Einstellung. Du wärst morgen beim Arbeitsamt. Bodenlose Unverschämtheit.

Der Typ lebt in so einer unfassbaren Blase und ist charakterlich das aller letzte. Tut mir Leid für euch Mainzer, ganz ehrlich !

Für die Schiedsrichterentscheidungen könnt Ihr nichts und wir Fans leiden mit unserem Klub. Da finde ich so ein Verhalten unter aller Kanone.


Ich wünsche euch, dass Ihr eventuell mit Herrn Heidel neu starten könnt. Ich glaube, dass die Liga ja sowieso Priorität hat.

Als leidgeplagter Bochumer weiß man einfach zu gut wie man sich fühlt, wenn da eine Mannschaft steht, die scheinbar wieder anfängt zu pubertieren.

Kampf & Leidenschaft kann man von Spielern IMMER erwarten ! Gerade jetzt.

•     •     •

Clubs: VfL Bochum & FC Bayern München
Sympathien: Leeds United & Rapid Wien


DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#5
Dec 23, 2020 - 11:45 PM hours
Die Idee von Eagle finde ich gut. Bin auch gerade am überlegen meine Mitgliedschaft zu kündigen. Wer so was dudelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schalke wird uns nach dem nächsten Spieltag schon abgefangen haben und punkten werden wir in den nächsten 5 Spielen auch nicht mehr. Frankfurt kann sich schon mal auf den ersten 3er in Meenz freuen. Es ist echt nicht mehr in Worte zu fassen was in dem S*auladen abgeht. Wie kann man Leo und Latza raus nehmen und durch 2 8er ersetzen? Dann schafft man es nicht 10 Bochumer zu schlagen. Man fängt sich einen lächerlichen Ausgleich in der letzten Sekunde ein. Der Fußballgott will sich echt lustig über uns machen, eine andere Erklärung habe ich echt nicht mehr. Ich hoffe der Laden wird auf links gedreht. Dann lieber mit Brandstäster und Mustapha stürmen als mit so einem Egozocker wie Mateta. Braucht auch keiner vors Mikro zu treten und was zu schwafeln. Verkauft diese Versager, bevor ihr auch noch den letzten Fan in der Stadt verliert.

•     •     •

Aurea Moguntia
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#6
Dec 23, 2020 - 11:48 PM hours
Zitat von Atila
Die Idee von Eagle finde ich gut. Bin auch gerade am überlegen meine Mitgliedschaft zu kündigen. Wer so was dudelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schalke wird uns nach dem nächsten Spieltag schon abgefangen haben und punkten werden wir in den nächsten 5 Spielen auch nicht mehr. Frankfurt kann sich schon mal auf den ersten 3er in Meenz freuen. Es ist echt nicht mehr in Worte zu fassen was in dem S*auladen abgeht. Wie kann man Leo und Latza raus nehmen und durch 2 8er ersetzen? Dann schafft man es nicht 10 Bochumer zu schlagen. Man fängt sich einen lächerlichen Ausgleich in der letzten Sekunde ein. Der Fußballgott will sich echt lustig über uns machen, eine andere Erklärung habe ich echt nicht mehr. Ich hoffe der Laden wird auf links gedreht. Dann lieber mit Brandstäster und Mustapha stürmen als mit so einem Egozocker wie Mateta. Braucht auch keiner vors Mikro zu treten und was zu schwafeln. Verkauft diese Versager, bevor ihr auch noch den letzten Fan in der Stadt verliert.


Hier im Forum darf man sich ja immer als Antifan bezeichnen lassen.
Nach 11 Jahren Mitgliedschaft kommt mir beim Gedanken, dass mein Geld auch nur einen Bruchteil des Gehalts dieser lustlosen Söldnertruppe bezahlen könnte, das Kotzen.

Gerade während einer Pandemie, in der Leute um ihre Arbeit kämpfen müssen, sind diese Auftritte eine Vollverarsche.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#7
Dec 23, 2020 - 11:54 PM hours
Das sind sicher in der jüngeren Geschichte von Mainz 05 die zwei schwärzesten Tage gewesen! Nicht, weil man heute verloren hat. Das hat man schon oft im Pokal in Runde 2. Man hat heute einfach gemerkt, dass man da einen Trainer hat, der nicht das Zeug für so ein Niveau hat. Mateta hat den ganzen Verein zur Lächerlichkeit preisgegeben. Das ist einfach nur erschütternd. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Heidel ein Einsehen hat und das wenigstens ein halbes Jahr macht. Er wird kein Heilsbringer sein, aber es muss was passieren. Wenigstens das wir einen guten Übergang für Liga 2 hinbekommen. Eventuell schon mit demjenigen Trainer ab Winter. Keiner erwartet irgendwas. Aber es müssen jetzt die spielen, die Bock auf den Verein haben. Keine Kompromisse mehr. Der Rest kann gerne gehen. Das Geld kann man gut gebrauchen. Und Mateta darf keine Sekunde mehr bekommen. Absolute Anti-Leistung heute und dann noch so eine Frechheit produzieren. Respektlos gegenüber Verein und Mitspieler. Ich erwarte, dass man jetzt gute Lösungen findet und kompromisslos agiert, was den Kader betrifft. Es reicht jetzt!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#8
Dec 24, 2020 - 12:18 AM hours
Die letzten beiden Tage waren wohlmöglich die schlimmsten Tage der jüngsten 05er Vergangenheit. Auf dem Platz ein Haufen von charakterlosen Spielern, auf der Trainerbank eine Gruppe von Amateuren. Bochum hat uns über 120 Minuten vorgeführt, war in weiten Teilen überlegen und nichtmal mit einem Mann mehr auf dem Feld, war unsere „Mannschaft“ in der Lage das Spiel für sich zu gewinnen. Die vergangenen Vorkommnisse gehen wohl in die Geschichte ein, der Verein steht vor dem Abgrund und ist kaum zu retten. Mainz 05 ist nun auch peinlicher als einst der HSV oder Schalke 04. JML sollte sich die Wechsel von heute nochmal vor die Augen führen und die Mannschaft das Elfmeterschießen als Strafe 1000 mal hintereinander anschauen. Jeder einzelne, der damit heute was zu tun hatte und sich nicht den Allerwertesten für Mainz 05 aufreißt, sollte nie mehr das Trikot von Mainz anziehen. Die können wegen mir gruppenweise den Verein im Winter verlassen. Aaron ganz vorne!

Frohe Weihnachten
This contribution was last edited by Rhoihesse on Dec 24, 2020 at 12:19 AM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#9
Dec 24, 2020 - 12:22 AM hours
Zitat von ostblocklatino
Manche hier schreiben so wie die Mainzer fussball spielen....wie kann man jetzt schon von Abstieg reden und von Planung für Liga 2.....ich kenne sowas wie aufgeben nicht und das sollte kein Mainzer im kopf haben!!!! Auch wenn es scheisse läuft muss man bis zur letzten Sekunde hinter dem Verein stehen, vielleicht nicht hinter trainer oder Mannschaft aber hinter dem Verein!!! Egal in welche Liga!!!!


Am besten im Winter nochmal 20 Mio. für den Nichtabstieg auf dem Transfermarkt raushauen ist deine Meinung oder?

Fakt ist, dass es mit dieser Mannschaft nicht weitergeht.
Mit dieser Truppe gewinnt man keinen Blumentopf.
Je früher man damit anfängt zu verstehen, dass eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden muss - desto früher wird der Verein wieder Erfolg haben.

Barreiro, Tauer, Burkardt, Dahmen, Papela, Nebel, Fichtner, Mustapha und noch einige aus der U19 sind super Talente.
Das hat nicht jeder Verein. Vor allem nicht in der Dichte.
Je länger man ihre Entwicklung zugunsten dieser Losertruppe behindert, desto schlechter werden sie sich entwickeln und teilweise auch die Fehler der jetztigen Truppe in ihr Spiel übernehmen.

Also
Punkt 1:
Einen Trainer mit einer klarer Spielidee verpflichten
Punkt 2:
Alle Fluppen in diesem Team an den Mann bringen, aus dem Kader streichen oder sonstiges. Jeder der nicht mitzieht muss direkt aus dem Kader fliegen. Von mir aus in Trainingsgruppe 2, 3 oder 4 oder sich als Co-Trainer bei der Jugend betätigen, um für den Verein noch irgendwie von Nutzen zu sein.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfL Bochum |#10
Dec 24, 2020 - 12:57 AM hours
Sehr angenehme Sportsleute bei euch im Forum . Hut ab.
Kopf hoch, wird schon irgendwie. Die anderen ( Schalke, Bielefeld, Köln ) sind auch nicht besser . Wird schon.

Die Auswechslung von Latza war glaube ich heute der Knackpunkt in eurem Spiel. Wenn er nicht verletzt war, kann ich die Auswechslung nicht recht verstehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.