deadline-day banner
Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27123
26112
111

Cedric Teuchert [36]

Jun 2, 2015 - 5:38 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#131
Feb 25, 2017 - 5:24 PM hours
Zitat von jip0710
Es ist mir zwar neu das in der Fußballwelt nach der Kategorie Messi, Ronaldo, Neymar gleich die Kategorie Mlapa kommt, aber tut nichts zur Sache.
Wir drehen uns auch wieder im Kreis. Vielleicht drücke ich mich zu unklar aus und daher werden meine Aussagen überspitzt in einer Richtung gedeutet, in die ich nicht wollte. Damit lass ichs nun gut sein, bis es wieder neuen Diskussionsstoff gibt. smile


Wenn ich dir das kurz erklären dürfte. Eine überspitzte Darstellung dient zur verdeutlichung der Aussage, wie ich es oben auch bereits angekündigt hatte und du dankenswerterweise ignoriert hast -.- nicht zum anregen von eigenen Deutungen smile
Cedric Teuchert [36] |#132
Feb 25, 2017 - 10:40 PM hours
Da ich noch kein Training live erlebt habe, kann ich nicht beurteilen, wie sich Cedric macht.

Er wird hier zum Teil als fauler Sack hingestellt ... ok.

Wieso wird er als fauler Sack hingestellt?

Vom Trainer kam bisher doch eher sowas wie er hat sich nicht angeboten.
Ok, der Trainer wird sich sicher nicht hinstellen und jemanden als faulen Sack bezeichnen, selbst wenn er es wäre.

Aber meine Frage geht jetzt mal an die Leute, die sich des öfteren mal eine Trainingseinheit anschauen können!

Was sagt ihr dazu?
Was genau macht er nicht ordentlich?
Ist er im Training lauffaul oder was?
Wie macht er sich bei Einheiten wo es um die Treffsicherheit geht?

Ich kann nur soviel sagen, ähnlich wie Gislason gegen die Löwen hat er in so ziemlich jedem Spiel alles reingeworfen was er hat, zumindest Einsatzwillen!
Da konnte ich nichts erkennen, was ihn als faul darstellt.

Interessant wäre auch zu wissen, wie er sich in den Jugenden im Training gemacht hat - hatte er da auch solche Probleme?

Es wurde hier ja auch erwähnt, dass der Coach den Cedric normaler Weise und konsequenter Weise bei schlechten Trainingsleistungen komplett aus dem Kader streichen müsste.
Also zunächst habe ich das auch so gesehen, denn nur dann wäre es vielleicht ein richtiger Denkzettel oder so würde er vielleicht am Ehesten aufwachen.
Aber mittlerweile schätze ich den Herrn Schwartz so ein, dass er ihm schon einen Denkzettel geben möchte aber ihm halt mit der Nominierung in den 18er Kader zeigen möchte, das er dennoch weiterhin ein Teil der Mannschaft ist und die Tür für weitere Einsätzenicht nicht zu ist und es aber an ihm liegt, ob er wieder mehr Minuten bekommt oder nicht.
Da der Kerl nunmal noch recht jung ist und eben nicht jeder Mensch auf neue Situationen gleich reagiert, glaube ich, dass das schon eher der richtige Weg und nicht ein unkonsequenter Weg ist.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#133
Feb 26, 2017 - 10:57 AM hours
Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Cedric Teuchert [36] |#134
Feb 26, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von Bud1337
Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".


Ichwaswas z.B.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#135
Feb 26, 2017 - 2:53 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Zitat von Bud1337

Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".


Ichwaswas z.B.


"wäre" "wenn" "vermeintlich fauler sack" ugly

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Cedric Teuchert [36] |#136
Feb 26, 2017 - 5:46 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von Terence_Chill

Zitat von Bud1337

Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".


Ichwaswas z.B.


"wäre" "wenn" "vermeintlich fauler sack" ugly


Ich glaube, es würden alle gut daran tun, dem Jungen nicht einen großen Rucksack aufzusetzen.
Man sollte ihn wegen ein paar guten Spielminuten nicht zu sehr hypen, aber auch nicht wegen ein paar schlechten Minuten an den Pranger stellen. Er ist DER Heilsbringer, aber noch jung, muss aber in die Puschen kommen, ansonsten wird es nichts mit einer großen Karriere.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Cedric Teuchert [36] |#137
Feb 26, 2017 - 6:56 PM hours
Zitat von Bud1337

Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von Terence_Chill

Zitat von Bud1337

Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".


Ichwaswas z.B.


"wäre" "wenn" "vermeintlich fauler sack" ugly


Ich glaube, es würden alle gut daran tun, dem Jungen nicht einen großen Rucksack aufzusetzen.
Man sollte ihn wegen ein paar guten Spielminuten nicht zu sehr hypen, aber auch nicht wegen ein paar schlechten Minuten an den Pranger stellen. Er ist DER Heilsbringer, aber noch jung, muss aber in die Puschen kommen, ansonsten wird es nichts mit einer großen Karriere.


Wo ist er bitte DER Heilsbringer? Er ist ein Talent mehr noch lange nicht, er hat etwas großes in sich das er langsam mal ausbrüten darf aber von dem Heilsbringer zu schreiben finde ich ein wenig zu gewagt!
Jede Mannschaft hat Talente ... jede und wir auch, 4 waren heute in der Startelf ...
Wenn er mitmacht und sich beweist startet er auch mal aber vom Heilsbringer Is er noch weit entfernt mmn denn das war von dir ein Bissl arg gehypt
This contribution was last edited by sektionmsp on Feb 26, 2017 at 6:58 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#138
Feb 26, 2017 - 7:11 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Zitat von Bud1337

Wer sagt denn hier, dass er ein "fauler Sack" ist?
Überdramatisierst du nicht hier ein bisschen die Aussagen?

Der zusammenfassende übergreifende O-Ton ist doch eigentlich nur, dass er im Training überwiegend anscheinend nicht die 100% bringt, und deswegen andere spielen, die sich eben anbieten. Ähnliches hat man auch schon von Rene Weiler gehört, unabhängig von den körperlichen Defiziten im damaligen Wintertrainingslager. Er hat es halt meist blumig umschrieben. War zumindest mal in einem Interview, in dem es um Jugendspieler ging, v.a. Hercher und Teuchert. Und es reicht eben nicht als Profi 15 Minuten in einem Spiel Vollgas zu geben, sondern das auch im Training. Die Aussage von AS war klar und deutlich, insofern gibt es da mMn. nichts mehr zu diskutieren.

Und "auf dem Talent ausruhen" würde ich eher in die Ecke "Bequemlichkeit" Aszendent "falsche Selbsteinschätzung" schieben, als in die Ecke "Faulheit".


Ichwaswas z.B.


Hatte ich nie behauptet.
Hatte als einziger hier nach unseren Trainingskibitzen gerufen, weil ansonsten alles nur Spekulation ist.

Ich hatte einzig gegenüber allen, die keinen Wert auf Trainingsfleis legen zu bedenken gegeben, dass eine Bevorzugung Teucherts (falls er besagter Fauler Sack sein sollte) ein fatales Zeichen an die anderen Übergangsspieler ist.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Cedric Teuchert [36] |#139
Mar 6, 2017 - 12:33 PM hours
Hinzu kommt, dass bei Cedric Teuchert eine Kreuzbandzerrung festgestellt wurde, die er sich im Training zugezogen hatte. Eine Verletzung, die ebenfalls einen langwierigen Genesungsprozess nach sich zieht. Auch ihm droht das Saisonaus.
Fällt mit einer Kreuzbandzerrung wahrsl. bis Saisonende aus.

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!

This contribution was last edited by Marc246 on Mar 6, 2017 at 12:35 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#140
Apr 24, 2017 - 11:35 PM hours
Cedric Teuchert ist für mich aktuell der einzige Lichtblick im Team. Ich bin nur gespannt wie lange Bornemann noch mit der Vertragsverlängerung des Supertalents warten möchte?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.