Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26123
25112
111

Cedric Teuchert [36]

Jun 2, 2015 - 5:38 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#81
Jan 30, 2017 - 3:37 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von sektionmsp

Wenn er besser trainiert dann sicherlichst!


Vor einigen Monaten habe ich auch gelesen, dass Schwartz nicht ganz zufrieden war mit seinen Trainingsleistungen. Ist das immer noch so, hast du aktuelle Informationen?


Das würde mich auch mal interessieren. Dieses Argument der fehlenden Trainingsleistung wird immer wieder angeführt. Komrt er dann ins Spiel rein, brennt er und wie drücken plötzlich nach vorne. Da gibt der Junge dann mehr als 100%. Gleichzeitig soll er sich im Training hängen lassen? Das passt doch irgendwo nicht zusammen...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Cedric Teuchert [36] |#82
Jan 30, 2017 - 4:14 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Norb66

Zitat von sektionmsp

Wenn er besser trainiert dann sicherlichst!


Vor einigen Monaten habe ich auch gelesen, dass Schwartz nicht ganz zufrieden war mit seinen Trainingsleistungen. Ist das immer noch so, hast du aktuelle Informationen?


Das würde mich auch mal interessieren. Dieses Argument der fehlenden Trainingsleistung wird immer wieder angeführt. Komrt er dann ins Spiel rein, brennt er und wie drücken plötzlich nach vorne. Da gibt der Junge dann mehr als 100%. Gleichzeitig soll er sich im Training hängen lassen? Das passt doch irgendwo nicht zusammen...


Es ist nicht "hängen lassen" sondern eher "trainingsfaul". Marek bietet z.B. unseren Offensivkräften nach den Einheiten noch Torschuss an...CT hat man bei diesen freiwilligen Einheiten eher nicht gesehen. sad
Cedric Teuchert [36] |#83
Jan 30, 2017 - 5:52 PM hours
Zitat von AluRahner
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Norb66

Zitat von sektionmsp

Wenn er besser trainiert dann sicherlichst!


Vor einigen Monaten habe ich auch gelesen, dass Schwartz nicht ganz zufrieden war mit seinen Trainingsleistungen. Ist das immer noch so, hast du aktuelle Informationen?


Das würde mich auch mal interessieren. Dieses Argument der fehlenden Trainingsleistung wird immer wieder angeführt. Komrt er dann ins Spiel rein, brennt er und wie drücken plötzlich nach vorne. Da gibt der Junge dann mehr als 100%. Gleichzeitig soll er sich im Training hängen lassen? Das passt doch irgendwo nicht zusammen...


Es ist nicht "hängen lassen" sondern eher "trainingsfaul". Marek bietet z.B. unseren Offensivkräften nach den Einheiten noch Torschuss an...CT hat man bei diesen freiwilligen Einheiten eher nicht gesehen. sad


Jetzt mal eine Frage, wer nimmt an diesem Training mit Mintal teil? Ist das der Grund, dass er nicht von Anfang spielt?
Wie ist er sonst im Training? Was sind die letzten Quellen? Auch ich sehe, dass er sich im Spiel voll reinhängt, das ist für mich der Beweis, dass er sich nicht hängen lässt.
Cedric Teuchert [36] |#84
Jan 31, 2017 - 8:42 AM hours
Also ich sehe Cedric zwar hauptsächlich auch als MS, der aber wohl bei einem 2-Mann-Sturm noch am Besten zurecht kommen würde.
Aber da er sich ähnlich wie Burgi ziemlich in die Zweikämpfe reinwirft, also eher ein Kämpfertyp ist und den verloren gegangenen Bällen nachgeht und zudem eher quirlig/beweglich und zudem relativ schnell ist, würde ich ihn schon auch gern mal länger über die Flügel sehen wollen.
Bei unserem 4-2-3-1 halt .

Matavz vorne drin als Anspielstation ist klar.
Dann eben Kempe mal über links und Teuchert über rechts wäre doch mal eine Option.
Nach hinten müsste er dann natürlich schon ordentlich arbeiten, das ist klar.

Aber ich würde lieber mal ein Experiment sehen - auch wenn es scheitert, als ständig diese schwachen Spiele von uns wo eh den meisten vorher klar war, dass es auch nur so laufen konnte. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#85
Feb 8, 2017 - 10:22 AM hours
Um das Thema Teuchert mal hier hin zu verlagern. Immer wieder wird der Punkt angebracht, Teuchert trainiere nicht richtig und ließe sich hängen. Als Argument dient die Aussage von Schwartz:

Zitat von Zitat Nordbayern.de
Zwar habe er sich in erster Linie für Sylvestr und nicht gegen Teuchert entschieden, der 19-Jährige aber habe "in den letzten Wochen ein bisschen nachgelassen".

So ähnlich hatte man das mit Blick auf Teucherts Berufsauffassung auch schon von René Weiler gehört. "Man muss bei ihm immer ein Auge drauf haben", sagt Schwartz, der aber hofft, dass sich Teuchert vom neuen Konkurrenzkampf um den freien Platz zumindest ein wenig inspirieren lässt.


Hier kritisiert Schwartz seine Trainingsleistung, obwohl er in den Spielen immer überzeugt hat, so weit das ein 19 jähriger kann. Nordbayern.de spricht auch davon, dass Weiler das kritisiert hatte, was nicht ganz stimmt. Er bemängelte seine Fitness, die er nach einigen Verletzungen hatte:

Zitat von Zitat Nordbayern.de
So mancher stößt in der Saisonvorbereitung an seine Grenzen, bei Cedric Teuchert war dies bereits nach drei Tagen der Fall. Der Angreifer, der Anfang April einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg unterschrieben hatte, war den physischen Anforderungen René Weilers einfach noch nicht gewachsen, so dass er am Samstag die vorzeitige Heimreise nach Nürnberg antreten musste.


Ich kann von Weiler keine Aussage finden, dass er Teucherts generelle Trainingsleistung jemals kritisiert hat, sondern nur seine körperliche Fitness als 18 jähriger. Dort wurde aus dem Trainingslager abgezogen, um nach seinen Verletzungen wieder richtig fit zu werden, da das Niveau im Training zu hoch war. Wo hier also Kritik auf sein Trainingsengagement sein soll, erschließt sich mir nicht. Weiler lobte Teuchert sogar im Kicker, wie er sich Teuchert seine körperliche Fitness antrainierte:

Zitat von Zitat Kicker.de
Cederic Teuchert zum Beispiel. Das Offensiv-Talent hatte Weiler im Sommer aus dem Trainingslager in Grassau noch vorzeitig nach Hause geschickt, mit zu großen Ausdauer-Defiziten. Ein Denkzettel, den sich der 19-Jährige zu Herzen genommen haben muss, Weiler attestiert ihm, in puncto Fitness "einen Quantensprung" hingelegt zu haben. Gut möglich, dass Teuchert nun mal eine längere Einsatzphase gewährt bekommt.



Schwartz damalige Aussage war, dass Teuchert etwas nachgelassen hatte. Für einen 19 jährigen nicht überraschend. Warum es Nordbayern.de dann als schlechte Berufsauffassung hinstellt, obwohl sie selbst in ihrem damaligen Bericht von Weiler ganz anders geschrieben haben, ist mir schleierhaft. Sind seine Trainingsleistungen wirklich so schlecht, dann frage ich mich, warum der Junge regelmäßig im Kader steht und der Trainer ihn nicht rausstreicht, wie es sich für einen Trainer gehört. Ich bin kein Schwartz-Fan, aber für so inkonsequent halte ich ihn auch nicht. Wenn man Teuchert sieht, wie er auf seine Einsätze brennt und das Spiel belebt (auch wen ihm nicht alles gelingt), dann kommt mir auch die Frage: Im Spiel gibt er alles, aber im Training lässt er sich so hängen (und steht dennoch im Kader)? Es klingt für mich erst mal nach Bauern-Opfer und Ausrede, auch wenn ich es nicht beurteilen kann, da ich beim Training nicht anwesend bin.

Daher würde ich jetzt gerne mal fundierte Aussagen hören, wie und warum er sich im Training hängen lässt. Nach dem Training nicht mit Marek aufs Tor ballern, ist kein Argument. Es gibt nur die Aussage von Schwartz, aber ist denn jemand öfters beim Training und kann beschreiben, wie Teuchert sich anstellt?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Cedric Teuchert [36] |#86
Feb 8, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von Glubberer_89

Daher würde ich jetzt gerne mal fundierte Aussagen hören, wie und warum er sich im Training hängen lässt. Nach dem Training nicht mit Marek aufs Tor ballern, ist kein Argument. Es gibt nur die Aussage von Schwartz, aber ist denn jemand öfters beim Training und kann beschreiben, wie Teuchert sich anstellt?


Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher wo ich es gelesen habe, aber ich bin der Meinung, dass hier jemand in der Vergangenheit von einer Insiderquelle gesprochen hatte. Müsste das mal suchen, wenn ich Zeit dafür hätte ^^

•     •     •

Forza FC N!

Hey ... lassen wir uns doch heute mal überraschen!
Cedric Teuchert [36] |#87
Feb 8, 2017 - 11:41 AM hours
Hallo zusammen,
also irgendwas scheint mit dem Teuchert nicht zu stimmen. Er würde sonst mehr Spielzeit bekommen.
Mich enttäuscht das ein wenig, ich hatte große Hoffnung in Teuchert gesetzt.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Cedric Teuchert [36] |#88
Feb 8, 2017 - 12:26 PM hours
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
also irgendwas scheint mit dem Teuchert nicht zu stimmen. Er würde sonst mehr Spielzeit bekommen.
Mich enttäuscht das ein wenig, ich hatte große Hoffnung in Teuchert gesetzt.

Gruß Christianssen

Da wird ein grade 20 gewordener junger Kerl langsam über Kurzeinsätze aufgebaut und schon fangen die Leute an, ihm irgendwas zu unterstellen bzw. irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Das finde ich schon etwas komisch. Schaut man nüchtern auf die Statistik, sieht man, dass Teuchert in 5 der letzten 7 Spiele immer für mindestens 20 Minuten gespielt hat. Das ist für einen jungen Burschen ein anständiger Wert.

Fakt ist doch einfach, dass für Teuchert im derzeitigen 4-2-3-1 kein Platz vorhanden ist, auf dem er mehr Spielpraxis sammeln könnte. Die einzige Position, auf die er wirklich passen würde, besetzt bislang Matavz und das sicher nicht zu unrecht. Der ist mit seiner Spielweise sehr wichtig für uns (v.a. Burgstaller hat enorm profitiert).

Bei fast allen Einwechslungen, bei denen Teuchert mehr als nur 5-10 Minuten Spielzeit bekam, wurde das System umgestellt und Teuchert als zweiter Mittelstürmer gebracht. Das ist doch ein mehr als deutlicher Wink, dass Schwartz Teuchert eben als Mittelstürmer sieht und nicht als Außenstürmer oder sonstwas (was ich übrigens nur so unterstützen kann). Und solange Schwartz am 4-2-3-1 festhält und Matavz nicht zum Komplettausfall mutiert, wird sich wohl auch wenig an Teucherts Situation ändern.
Cedric Teuchert [36] |#89
Feb 8, 2017 - 12:36 PM hours
Ich habe auch das Gefühl, dass sich hier der ein oder andere mit angeblichen Insiderwissen profilieren will.
Das sind die gleichen die bei jeder Trainersuche Lother Matthäus am Vereinsgelände gesehen haben wollen.
Darauf würde ich nicht viel geben.

Würde mir so was zugetragen würde ich das sicher nicht in einem Forum posten.
Cedric Teuchert [36] |#90
Feb 8, 2017 - 1:28 PM hours
Zitat von Scramjet

Zitat von Sayang

Hallo, jetzt beruhig Dich doch mal wieder.
Wenn Du richtig lesen würdest, habe ich explizit folgendes erwähnt: "Wobei ich den Jungs nicht unterstellen möchte, dass sie ebenso reagieren würden".
Wenn Du der Meinung bist, dass Teuchert toll ist und vom Trainer schlecht behandelt wird, ist dies durchaus legitim.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kommunizieren zu dürfen.
Ständig forderst Du von mir Fakten mit denen ich meine Meinung belegen soll, warum bringst Du keine Fakten, die Deine Sicht der Dinge bestätigen?
Ich denke es wurde jetzt genug über dieses Thema diskutiert, ohne dass etwas herauskam.
Du hast Deine Meinung und ich meine - und wir sollten froh sein, dass wir die Meinungsfreiheit haben.
Und jetzt lass es einfach gut sein. Danke!


Nee, das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen.

Hier geht es doch nicht um Meinungen. Mal ganz davon abgesehen, dass das eh eine schwache Art und Weise ist, eine Diskussion abzubrechen.

Zunächst mal obliegt es der sportlichen Leitung, die Trainingsleistungen der Spieler zu beurteilen, nicht uns. Da geht es nicht um unsere Meinung. Sondern das, was die Trainer denken. Und anhand deren Aussagen kann man das objektiv beurteilen.

Und wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann sollte man das schon begründen können. Was du ja anfangs auch gemacht hast, als du Aussagen von Weiler und Schwartz angeführt hast. Allerdings konntest du diese nicht belegen. Und als dir die Argumente ausgehen, kommt dann dieses "ist halt meine Meinung" und "warum lieferst du keine Fakten". Aber so funktioniert das nicht, das ist einfach kein guter Diskussionsstil. Wenn man was behauptet, dann liegt es auch an einem selber, das zu belegen. Und nicht an anderen, das Gegenteil zu zeigen.

Man bricht sich im übrigen keinen Zacken ab, wenn man auch mal einsieht, dass man mit irgendwas vielleicht nicht so ganz richtig gelegen hat...


Hab das ganze mal hier rein geschoben wo es hin gehört zwinker

Um mal eurer Diskussion etwas beizusteuern bzw etwas schlichtend einzugreifen, AS hat...es müsste die PK vor Dresden gewesen sein...Teuchert attestiert sehr gut zu trainieren.

Ihm scheint also diese Diskussion geläufig zu sein und wollte dem damit (meine Einschätzung) entgegenwirken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.