deadline-day banner
Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28123
27112
111

Cedric Teuchert [36]

Jun 2, 2015 - 5:38 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#161
May 2, 2017 - 8:42 AM hours
'Goldjunge Teuchert
Wechsel im Sommer kein Thema'

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/teuchert-wechsel-im-sommer-kein-thema-51542924.bild.html

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#162
May 2, 2017 - 9:16 AM hours


Wäre natürlich echt super wenns so kommen würde... noch besser wenn eine Verlängerung noch kommen würde, aber das Fußballbusiness ist schnelllebig ...
Cedric Teuchert [36] |#163
May 2, 2017 - 2:44 PM hours

Der Hype um Teuchert geht mir derzeit viel zu weit. Sicherlich ist er ein Talent. Auch klar ist, dass es als Stürmer in Deutschland kaum große Talente gibt. Seine 3 Tore zuletzt waren wichtig für mich insbesondere das Tor in Würzburg extrem abgezockt und das Tor gegen Stuttgart sensationell. Aber er hat jetzt gerade 1 (!) Profispiel über die volle Distanz absolviert. Hier bereits die große Euphorie über ihn auszupacken, geht mir deshalb zu weit. Berücksichtigt man dann noch, dass sowohl Weiler wie auch Schwarz ihn wegen körperlicher Defizite bzw. wegen mangelnder Einstellung gerügt haben, dann muss man meiner Meinung nach abwarten, ob er jetzt nur eine gute Phase hat, oder ob er wirklich ein sehr guter Profi wird. Sollten die Beobachtungen von Weiler und Schwarz zutreffen, dann würde man ihm mit dem frühzeitigen Hochjubeln auch selbst keinen Gefallen tun. Natürlich hat er jetzt sehr gute Anlagen gezeigt, aber man sollte ihn jetzt nicht so hoch heben, weil dies verfrüht ist. Wenn er aber bei uns durchstarten würde, wäre ich natürlich begeistert. Aber wir hatten schon öfter mal Talente, die es nach anfänglich Hoch nicht geschafft haben (wer erinnert sich z. B. an Pagenburg).
Cedric Teuchert [36] |#164
May 2, 2017 - 6:15 PM hours
Zitat von beclubbt

Der Hype um Teuchert geht mir derzeit viel zu weit. Sicherlich ist er ein Talent. Auch klar ist, dass es als Stürmer in Deutschland kaum große Talente gibt. Seine 3 Tore zuletzt waren wichtig für mich insbesondere das Tor in Würzburg extrem abgezockt und das Tor gegen Stuttgart sensationell. Aber er hat jetzt gerade 1 (!) Profispiel über die volle Distanz absolviert. Hier bereits die große Euphorie über ihn auszupacken, geht mir deshalb zu weit. Berücksichtigt man dann noch, dass sowohl Weiler wie auch Schwarz ihn wegen körperlicher Defizite bzw. wegen mangelnder Einstellung gerügt haben, dann muss man meiner Meinung nach abwarten, ob er jetzt nur eine gute Phase hat, oder ob er wirklich ein sehr guter Profi wird. Sollten die Beobachtungen von Weiler und Schwarz zutreffen, dann würde man ihm mit dem frühzeitigen Hochjubeln auch selbst keinen Gefallen tun. Natürlich hat er jetzt sehr gute Anlagen gezeigt, aber man sollte ihn jetzt nicht so hoch heben, weil dies verfrüht ist. Wenn er aber bei uns durchstarten würde, wäre ich natürlich begeistert. Aber wir hatten schon öfter mal Talente, die es nach anfänglich Hoch nicht geschafft haben (wer erinnert sich z. B. an Pagenburg).


Natürlich ist hier ein Hype, wann haben wir mal soviele Brauchbare Jugendspieler wie immoment rausgebracht???
Sabiri zeigt das er was kann; Teuchert auch; Kammerbauer hats bewiesen und Lippert auch das sie einiges drauf haben - das sind 4 Spieler! dann kommt noch Erras, der leider lange verletzt, davor gefragt und ne BANK. Einzig Löwen und Mühl sind hier noch evtl nicht soweit kann sich aber noch ändern ... das ist eine masse ...

Bei Cedric kommt dazu das er Nationalspieler ist/war im Jugendbereich; und warum darf da der Franke nicht mal ein bissl optimismus haben????
er trifft als einzigster stürmer!!! was willst mehr???
endlich mal was positives beim glubb, war die letzte zeit wenig posititives da darfs auchmal ein Cedric sein :P
Cedric Teuchert [36] |#165
May 3, 2017 - 7:53 AM hours
Ich stell mich mal in die Mitte oder halt dazwischen. Zunge raus

Zu sehr hypen sollte man ihn nicht aber man muss ihn auch nicht kleiner halten als er ist!
Wenn er so weiter macht, dann haben diejenigen, die ihn schon weg haben wollten oder ihn als unfähig (so ähnlich) hingestellt haben, hoffentlich nun den richtigen Cedric gesehen und nehmen dass dann auch mal als positiv hin und versuchen nicht gleich typisch fränkisch wieder irgendein nicht vorhandenes Haar in der Suppe zu finden!

Ich glaube Köllner ist für diese jugendliche Situation in der Ersten Mannschaft durchaus der richtige Mann.
Ob er das dann auch für das große Ganze ist, wird sich rausstellen, wenn er eine Vorbereitung machen durfte und auch mal 90% des Kaders zur Verfügung hat!
Aber das ist OT sorry.

PS: Cedric´s 90 Minuten bitte nicht zu kritisch sehen!
Er hat das letzte Mal in einem Punktspiel irgendwann in der Saison 2015/16 in der Regionalliga 90 Minuten durchgespielt! Selbst in Vorbereitungs-, Testspielen wird er nicht oft auf 90 Minuten gekommen sein.
Da ist es doch normal das er platt war und das hat er auch in einem Interview so begründet.
Für mich war das auch ein Zeichen von Vertrauen des Trainers, dass er ihn für wichtig ansieht und Cedric´s Körper braucht diese Minuten auch.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#166
May 3, 2017 - 9:52 AM hours
Das letzte mal als ich der Überzeugung war dass es ein Clubstürmer wirklich schafft war bei Stefan Kießling.
Da meinte ich schon nach wenigen Spielen: der wird mal Nationalspieler.
Wie er damals den Ball körperlich behauptet hat, die nötige Abgezocktheit beim Abschluß zeigte und auch mal den Blick für den Nebenmann das hatte mich schon sehr überzeugt.
Teuchert ist zwar nicht ganz zu vergleichen mit Kieß, aber zumindest hat er doch eine gewisse Abgezocktheit und Grundschnelligkeit, die man als guter Stürmer braucht. Die letzten zwei Tore waren jedenfalls keine "Verlegenheitsabschlüsse" sondern genau so gewollt.
Ich prognostiziere Cedric jedenfalls eine gute Karriere (sollte er einigermaßen verletzungsfrei bleiben).
Leider wird er die große Karriere sicherlich nicht beim Club machen. Das bedeutet, dass der Club wieder einen sehr geringen einstelligen Mio-Betrag für ihn einnehmen wird und irgendein anderer Club macht dann die große Kasse mit ihm.
Cedric Teuchert [36] |#167
May 4, 2017 - 7:49 AM hours
'Goldjunge Teuchert im 1. Interview
Ich wollte immer nur beim Club spielen!'

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/ich-wollte-immer-nur-beim-club-spielen-51578666.bild.html

Mag ja sein das er seinen Vertrag erfüllen möchte - das kaufe ich íhm ab aber wenn er seinen Vertrag nicht verlängert muss der Club ihn eigentlich zu Geld machen und das wäre ziemlich bescheiden, da er nach einer weiteren kompletten Saison im Normalfall nochmal ordentlich im Wert steigen würde.
Zudem mag ich ihn als Typ, also speziell Spielertyp und möchte ihn weiter in Nürnberg spielen sehen.

Bitte unterschreibe einen neuen Vertrag Cedric!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#168
May 4, 2017 - 8:33 AM hours
Zitat von Terence_Chill
'Goldjunge Teuchert im 1. Interview
Ich wollte immer nur beim Club spielen!'

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/ich-wollte-immer-nur-beim-club-spielen-51578666.bild.html

Mag ja sein das er seinen Vertrag erfüllen möchte - das kaufe ich íhm ab aber wenn er seinen Vertrag nicht verlängert muss der Club ihn eigentlich zu Geld machen und das wäre ziemlich bescheiden, da er nach einer weiteren kompletten Saison im Normalfall nochmal ordentlich im Wert steigen würde.
Zudem mag ich ihn als Typ, also speziell Spielertyp und möchte ihn weiter in Nürnberg spielen sehen.

Bitte unterschreibe einen neuen Vertrag Cedric!


Ja wie es halt so ist - er kann sich noch soviel zu einem Verein bekennen, wenn die Berater nein sagen dann geht er 2018!
Da wir uns das nicht leisten können gibt es zwei Möglichkeiten
1. der Verein verständigt sich mit dessen Berater auf nen langfristigen Vertrag ohne ausstiegsklausel
2. man muss ihn bei Interesse verkaufen - geldbedingt dann schon im Sommer!

Ich bin generell für die 1. Variante aber ich denke im Hintergrund werden schon die Rädchen sich drehen!
Cedric Teuchert [36] |#169
May 4, 2017 - 8:40 AM hours
Naja, ein Berater kann ja auch an einer Verlängerung verdienen, also so ganz sicher, dass er geht, ist das nicht. Ich denke das hängt auch vom Saisonverlauf ab. Noch hat Teuchert ja nur bewiesen, dass er das Talent hat und definitiv an sich gearbeitet hat. Aber eine generelle Form kann man erst nach zehn oder 15 spielen nacheinander beurteilen

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Cedric Teuchert [36] |#170
May 4, 2017 - 8:45 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Naja, ein Berater kann ja auch an einer Verlängerung verdienen, also so ganz sicher, dass er geht, ist das nicht. Ich denke das hängt auch vom Saisonverlauf ab. Noch hat Teuchert ja nur bewiesen, dass er das Talent hat und definitiv an sich gearbeitet hat. Aber eine generelle Form kann man erst nach zehn oder 15 spielen nacheinander beurteilen


Das ja klar das ein Berater an fast allem verdient aber für den glubb muss halt sicher sein was passiert - wir können es uns nicht leisten einen Spieler wie ihn ziehen zu lassen ohne das wir was daran verdienen!
Deswegen muss hier Mit offenen Karten gespielt werden denn was bringt es uns wenn er bis 2018 spielt und uns schon weiterhilft aber danach kostenlos weg ist???
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.