Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26123
25112
111

Cedric Teuchert [36]

Jun 2, 2015 - 5:38 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#91
Feb 8, 2017 - 2:58 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Scramjet

Zitat von Sayang

Hallo, jetzt beruhig Dich doch mal wieder.
Wenn Du richtig lesen würdest, habe ich explizit folgendes erwähnt: "Wobei ich den Jungs nicht unterstellen möchte, dass sie ebenso reagieren würden".
Wenn Du der Meinung bist, dass Teuchert toll ist und vom Trainer schlecht behandelt wird, ist dies durchaus legitim.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kommunizieren zu dürfen.
Ständig forderst Du von mir Fakten mit denen ich meine Meinung belegen soll, warum bringst Du keine Fakten, die Deine Sicht der Dinge bestätigen?
Ich denke es wurde jetzt genug über dieses Thema diskutiert, ohne dass etwas herauskam.
Du hast Deine Meinung und ich meine - und wir sollten froh sein, dass wir die Meinungsfreiheit haben.
Und jetzt lass es einfach gut sein. Danke!


Nee, das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen.

Hier geht es doch nicht um Meinungen. Mal ganz davon abgesehen, dass das eh eine schwache Art und Weise ist, eine Diskussion abzubrechen.

Zunächst mal obliegt es der sportlichen Leitung, die Trainingsleistungen der Spieler zu beurteilen, nicht uns. Da geht es nicht um unsere Meinung. Sondern das, was die Trainer denken. Und anhand deren Aussagen kann man das objektiv beurteilen.

Und wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann sollte man das schon begründen können. Was du ja anfangs auch gemacht hast, als du Aussagen von Weiler und Schwartz angeführt hast. Allerdings konntest du diese nicht belegen. Und als dir die Argumente ausgehen, kommt dann dieses "ist halt meine Meinung" und "warum lieferst du keine Fakten". Aber so funktioniert das nicht, das ist einfach kein guter Diskussionsstil. Wenn man was behauptet, dann liegt es auch an einem selber, das zu belegen. Und nicht an anderen, das Gegenteil zu zeigen.

Man bricht sich im übrigen keinen Zacken ab, wenn man auch mal einsieht, dass man mit irgendwas vielleicht nicht so ganz richtig gelegen hat...


Hab das ganze mal hier rein geschoben wo es hin gehört zwinker

Um mal eurer Diskussion etwas beizusteuern bzw etwas schlichtend einzugreifen, AS hat...es müsste die PK vor Dresden gewesen sein...Teuchert attestiert sehr gut zu trainieren.

Ihm scheint also diese Diskussion geläufig zu sein und wollte dem damit (meine Einschätzung) entgegenwirken.



Werter Scramjet, ich habe die Fakten und Quellen klar dargelegt. Wenn Du der Meinung bist, dass die böhse Lügenpresse fake news verbreitet und diese allerdings auch nicht mit Fakten widerlegst, was willst Du dann noch?
Eine Diskussion heißt für mich, dass von beiden Seiten Fakten und/oder Meinungen eingebracht werden.
Von Dir kommt allerdings nichts, außer dass Du alles bezweifelst.

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!
Cedric Teuchert [36] |#92
Feb 8, 2017 - 3:58 PM hours
Von 09:38 bis Minute 10:40 gibts für alle Teuchert-Interessierten eine klare Ansage des Trainers, wie es um den Status von ihm steht.
https://www.youtube.com/watch?v=z9yF8dXQnU4
Cedric Teuchert [36] |#93
Feb 8, 2017 - 4:32 PM hours
Zitat von Sayang
Werter Scramjet, ich habe die Fakten und Quellen klar dargelegt. Wenn Du der Meinung bist, dass die böhse Lügenpresse fake news verbreitet und diese allerdings auch nicht mit Fakten widerlegst, was willst Du dann noch?
Eine Diskussion heißt für mich, dass von beiden Seiten Fakten und/oder Meinungen eingebracht werden.
Von Dir kommt allerdings nichts, außer dass Du alles bezweifelst.


Puh, also du machst es einem echt schwer...

Also zunächst habe ich niemanden irgendwo unterstellt, zu lügen. Weiterhin bin ich nicht derjenige, der etwas beweisen muss. Gemäß dem Grundsatz, unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, steht man auch in der Pflicht, Behauptungen nachzuweisen, wenn man diese aufstellt. Nicht umgekehrt.

"Fakten und Quellen klar dargelegt" --> wo denn? Ich habe mir alle deine Beiträge zu dieser Diskussion nochmal durchgelesen. Und nichts gefunden, was ich auch nur annähernd als Fakten oder Quellen und schon gar nicht als "klar darlegen" bezeichnen würde.

Du hast gesagt, Weiler und Schwartz hätten gesagt, dass Teuchert nicht gut trainiere. Quellen dafür hast du nicht angegeben.

Und du hast diese Seite hier vom Teuchert-Thread verlinkt, wo du dich wohl auf die Aussage von AluRahner stützt. Dieser schreibt lediglich, dass Teuchert am freiwilligen Torschusstraining nicht teilnimmt.

Das ist für dich "mit Fakten und Quellen klar dargelegt"? Und dann kommst du noch mit Zeug wie fake news und lügenpresse daher? Echt jetzt?

Was das mit diesem freiwilligen Torschusstraining genau auf sich hat, weiß ich nicht. Wie das abläuft, wie oft, wer da immer mit macht, ob Teuchert nie mitmacht, warum und weshalb und was die Trainer davon halten... keine Ahnung. AluRahner bezeichnet ihn deswegen als trainingsfaul, schreibt aber gleichzeitig, er würde sich nicht hängen lassen. Weiß jetzt nicht, worauf sich letzteres bezieht, ob das eigentliche Training, also das Mannschaftstraining. Wie er sich da macht, dazu gibt es keine Infos. Fällt mir schwer da eine Aussagekraft hinsichtlich Teucherts Trainingsleistungen reinzulegen.

Braucht es aber auch gar nicht. Denn es gibt ja doch der richtige Quellen dazu!
Der Kollege Glubberer_89 hat ja dankenswerterweise sich etwas mehr Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert und die entsprechenden Quellen gepostet. Dass Schwartz Teuchert im Herbst kritisiert hatte, war ja bekannt, das hatte ich selber ja auch mehrfach geschrieben. Dass Weiler ihn auch wegen schwacher Trainingsleistungen kritisiert hätte, diesen Eindruck erweckt der gleiche Artikel zwar, das entpuppt sich dann aber als nicht korrekt, wenn man sich die Berichte vom Sommer 2015 anschaut. Da ging es nicht um die Trainingsleistungen sondern einfach die körperliche Verfassung. Und kurze Zeit später wurde er von Weiler spezifisch gelobt, dass er so hart an seinen Defiziten gearbeitet.
Und auch von Schwartz selber wurde er jetzt gelobt, danke an der-Glubberer für den Hinweis mit der Dresden-PK. Da sagt Schwartz, dass Teuchert sich voll reinhaut und sehr eifrig ist.

Damit hast du auch gerne mal deine Gegenbeweise. Auch wenn wie gesagt nicht ich in der Verantwortung stehe, welche zu liefern. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wozu ich eigentlich Gegenbeweise hätte liefern sollen, da ich wie gesagt keine Fakten und Quellen von dir gesehen habe. Und damit auch gar nichts, was ich hätte in Zweifel ziehen können. Alles was ich getan habe, ist nach Belegen für deine Behauptungen zu fragen.

Dabei geht das aber alles am eigentlichen Thema vorbei. Denn, und das habe ich auch schon geschrieben, Ausgangspunkt war deine Behauptung, dass Teucherts wegen seinem Profivertrag trainingsfaul geworden wäre. Nun ja, hier ist es halt so, dass selbst wenn Teuchert trainingsfaul wäre, dann heißt das nicht, dass es daran lag, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat. Und selbst wenn dem so wäre, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so wäre. Erras z.B. hat sein Profivertrag wohl nicht geschadet.

Aber die ganzen Infos sollten ja nun eigentlich zur Genüge zeigen, dass Teuchert sich nicht auf seinem Vertrag ausruht...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Cedric Teuchert [36] |#94
Feb 8, 2017 - 5:27 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von Sayang

Werter Scramjet, ich habe die Fakten und Quellen klar dargelegt. Wenn Du der Meinung bist, dass die böhse Lügenpresse fake news verbreitet und diese allerdings auch nicht mit Fakten widerlegst, was willst Du dann noch?
Eine Diskussion heißt für mich, dass von beiden Seiten Fakten und/oder Meinungen eingebracht werden.
Von Dir kommt allerdings nichts, außer dass Du alles bezweifelst.


Puh, also du machst es einem echt schwer...

Also zunächst habe ich niemanden irgendwo unterstellt, zu lügen. Weiterhin bin ich nicht derjenige, der etwas beweisen muss. Gemäß dem Grundsatz, unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, steht man auch in der Pflicht, Behauptungen nachzuweisen, wenn man diese aufstellt. Nicht umgekehrt.

"Fakten und Quellen klar dargelegt" --> wo denn? Ich habe mir alle deine Beiträge zu dieser Diskussion nochmal durchgelesen. Und nichts gefunden, was ich auch nur annähernd als Fakten oder Quellen und schon gar nicht als "klar darlegen" bezeichnen würde.

Du hast gesagt, Weiler und Schwartz hätten gesagt, dass Teuchert nicht gut trainiere. Quellen dafür hast du nicht angegeben.

Und du hast diese Seite hier vom Teuchert-Thread verlinkt, wo du dich wohl auf die Aussage von AluRahner stützt. Dieser schreibt lediglich, dass Teuchert am freiwilligen Torschusstraining nicht teilnimmt.

Das ist für dich "mit Fakten und Quellen klar dargelegt"? Und dann kommst du noch mit Zeug wie fake news und lügenpresse daher? Echt jetzt?

Was das mit diesem freiwilligen Torschusstraining genau auf sich hat, weiß ich nicht. Wie das abläuft, wie oft, wer da immer mit macht, ob Teuchert nie mitmacht, warum und weshalb und was die Trainer davon halten... keine Ahnung. AluRahner bezeichnet ihn deswegen als trainingsfaul, schreibt aber gleichzeitig, er würde sich nicht hängen lassen. Weiß jetzt nicht, worauf sich letzteres bezieht, ob das eigentliche Training, also das Mannschaftstraining. Wie er sich da macht, dazu gibt es keine Infos. Fällt mir schwer da eine Aussagekraft hinsichtlich Teucherts Trainingsleistungen reinzulegen.

Braucht es aber auch gar nicht. Denn es gibt ja doch der richtige Quellen dazu!
Der Kollege Glubberer_89 hat ja dankenswerterweise sich etwas mehr Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert und die entsprechenden Quellen gepostet. Dass Schwartz Teuchert im Herbst kritisiert hatte, war ja bekannt, das hatte ich selber ja auch mehrfach geschrieben. Dass Weiler ihn auch wegen schwacher Trainingsleistungen kritisiert hätte, diesen Eindruck erweckt der gleiche Artikel zwar, das entpuppt sich dann aber als nicht korrekt, wenn man sich die Berichte vom Sommer 2015 anschaut. Da ging es nicht um die Trainingsleistungen sondern einfach die körperliche Verfassung. Und kurze Zeit später wurde er von Weiler spezifisch gelobt, dass er so hart an seinen Defiziten gearbeitet.
Und auch von Schwartz selber wurde er jetzt gelobt, danke an der-Glubberer für den Hinweis mit der Dresden-PK. Da sagt Schwartz, dass Teuchert sich voll reinhaut und sehr eifrig ist.

Damit hast du auch gerne mal deine Gegenbeweise. Auch wenn wie gesagt nicht ich in der Verantwortung stehe, welche zu liefern. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wozu ich eigentlich Gegenbeweise hätte liefern sollen, da ich wie gesagt keine Fakten und Quellen von dir gesehen habe. Und damit auch gar nichts, was ich hätte in Zweifel ziehen können. Alles was ich getan habe, ist nach Belegen für deine Behauptungen zu fragen.

Dabei geht das aber alles am eigentlichen Thema vorbei. Denn, und das habe ich auch schon geschrieben, Ausgangspunkt war deine Behauptung, dass Teucherts wegen seinem Profivertrag trainingsfaul geworden wäre. Nun ja, hier ist es halt so, dass selbst wenn Teuchert trainingsfaul wäre, dann heißt das nicht, dass es daran lag, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat. Und selbst wenn dem so wäre, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so wäre. Erras z.B. hat sein Profivertrag wohl nicht geschadet.

Aber die ganzen Infos sollten ja nun eigentlich zur Genüge zeigen, dass Teuchert sich nicht auf seinem Vertrag ausruht...


Wenn Teuchert mittlerweile seine Berufsauffassung zum Positiven hin geändert hat, freut mich das für ihn und den Club.

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!
Cedric Teuchert [36] |#95
Feb 8, 2017 - 5:29 PM hours
Zitat von Sayang

Zitat von Scramjet

Zitat von Sayang

Werter Scramjet, ich habe die Fakten und Quellen klar dargelegt. Wenn Du der Meinung bist, dass die böhse Lügenpresse fake news verbreitet und diese allerdings auch nicht mit Fakten widerlegst, was willst Du dann noch?
Eine Diskussion heißt für mich, dass von beiden Seiten Fakten und/oder Meinungen eingebracht werden.
Von Dir kommt allerdings nichts, außer dass Du alles bezweifelst.


Puh, also du machst es einem echt schwer...

Also zunächst habe ich niemanden irgendwo unterstellt, zu lügen. Weiterhin bin ich nicht derjenige, der etwas beweisen muss. Gemäß dem Grundsatz, unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, steht man auch in der Pflicht, Behauptungen nachzuweisen, wenn man diese aufstellt. Nicht umgekehrt.

"Fakten und Quellen klar dargelegt" --> wo denn? Ich habe mir alle deine Beiträge zu dieser Diskussion nochmal durchgelesen. Und nichts gefunden, was ich auch nur annähernd als Fakten oder Quellen und schon gar nicht als "klar darlegen" bezeichnen würde.

Du hast gesagt, Weiler und Schwartz hätten gesagt, dass Teuchert nicht gut trainiere. Quellen dafür hast du nicht angegeben.

Und du hast diese Seite hier vom Teuchert-Thread verlinkt, wo du dich wohl auf die Aussage von AluRahner stützt. Dieser schreibt lediglich, dass Teuchert am freiwilligen Torschusstraining nicht teilnimmt.

Das ist für dich "mit Fakten und Quellen klar dargelegt"? Und dann kommst du noch mit Zeug wie fake news und lügenpresse daher? Echt jetzt?

Was das mit diesem freiwilligen Torschusstraining genau auf sich hat, weiß ich nicht. Wie das abläuft, wie oft, wer da immer mit macht, ob Teuchert nie mitmacht, warum und weshalb und was die Trainer davon halten... keine Ahnung. AluRahner bezeichnet ihn deswegen als trainingsfaul, schreibt aber gleichzeitig, er würde sich nicht hängen lassen. Weiß jetzt nicht, worauf sich letzteres bezieht, ob das eigentliche Training, also das Mannschaftstraining. Wie er sich da macht, dazu gibt es keine Infos. Fällt mir schwer da eine Aussagekraft hinsichtlich Teucherts Trainingsleistungen reinzulegen.

Braucht es aber auch gar nicht. Denn es gibt ja doch der richtige Quellen dazu!
Der Kollege Glubberer_89 hat ja dankenswerterweise sich etwas mehr Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert und die entsprechenden Quellen gepostet. Dass Schwartz Teuchert im Herbst kritisiert hatte, war ja bekannt, das hatte ich selber ja auch mehrfach geschrieben. Dass Weiler ihn auch wegen schwacher Trainingsleistungen kritisiert hätte, diesen Eindruck erweckt der gleiche Artikel zwar, das entpuppt sich dann aber als nicht korrekt, wenn man sich die Berichte vom Sommer 2015 anschaut. Da ging es nicht um die Trainingsleistungen sondern einfach die körperliche Verfassung. Und kurze Zeit später wurde er von Weiler spezifisch gelobt, dass er so hart an seinen Defiziten gearbeitet.
Und auch von Schwartz selber wurde er jetzt gelobt, danke an der-Glubberer für den Hinweis mit der Dresden-PK. Da sagt Schwartz, dass Teuchert sich voll reinhaut und sehr eifrig ist.

Damit hast du auch gerne mal deine Gegenbeweise. Auch wenn wie gesagt nicht ich in der Verantwortung stehe, welche zu liefern. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wozu ich eigentlich Gegenbeweise hätte liefern sollen, da ich wie gesagt keine Fakten und Quellen von dir gesehen habe. Und damit auch gar nichts, was ich hätte in Zweifel ziehen können. Alles was ich getan habe, ist nach Belegen für deine Behauptungen zu fragen.

Dabei geht das aber alles am eigentlichen Thema vorbei. Denn, und das habe ich auch schon geschrieben, Ausgangspunkt war deine Behauptung, dass Teucherts wegen seinem Profivertrag trainingsfaul geworden wäre. Nun ja, hier ist es halt so, dass selbst wenn Teuchert trainingsfaul wäre, dann heißt das nicht, dass es daran lag, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat. Und selbst wenn dem so wäre, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so wäre. Erras z.B. hat sein Profivertrag wohl nicht geschadet.

Aber die ganzen Infos sollten ja nun eigentlich zur Genüge zeigen, dass Teuchert sich nicht auf seinem Vertrag ausruht...


Wenn Teuchert mittlerweile seine Berufsauffassung zum Positiven hin geändert hat, freut mich das für ihn und den Club. Wenn Schwartz das sagt, ziehe ich diese Aussage nicht in Zweifel.
Anbei noch ein Bericht der besagt, dass Weiler Teuchert MEHRFACH wegen seiner Trainingsleistungen kritisiert haben soll.

http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-kritik-an-cedric-teuchert/

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!

This contribution was last edited by Sayang on Feb 8, 2017 at 5:39 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#96
Feb 8, 2017 - 6:13 PM hours
Naja, einen drei Monate alten Bericht zu bringen, kann man machen. Den heutigen und damit aktuelleren Kommentar des Trainers zu dem Thema halte ich für wichtiger.

Also hört bitte auf, bei einen 20-Jährigen irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit vorzuwerfen, wenn es heute doch ganz anders ist. Als Fan sollte man bis zu einem gewissen Grad zu den Spielern halten.

Halt nein, macht weiter. Ihr sagt, dass er trainingsfaul ist, also ist er es und es bleibt für immer so. Es gibt ja schließlich die Beweise vergangener Quartale, also habt ihr recht. Punkt. Ende der Diskussion. Vergesst so Argumente wie "der braucht noch Zeit" oder "der hat die Vorbereitung nicht mitgemacht". Wer bin ich, dass ich an den Brettern der Engstirnigen und Besserwissern rütteln darf.

Da geht bei einem jungen Spieler die Entwicklung nur nach oben, doch in der Profimannschaft werden ihm die Grenzen aufgezeigt. Dann kommen die Probleme wie Frust, Trainingsfaul und was weiß ich noch alles. Die Aufgabe des Trainerteams ist es, ihn aus diesem mentalen Loch wieder heraus zu holen. Das ist anscheins gelungen, also was solls, alles normal.

Ach Quatsch! Verkaufen, solange noch jemand 8 Euro Fuffzig bezahlen möchte. Ignoriert die Aufs und Abs, die andere junge Spieler gemacht haben (die einen mehr, die anderen weniger, alles unterschiedliche Leut), bevor sie Stammkräfte wurden.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Cedric Teuchert [36] |#97
Feb 8, 2017 - 9:41 PM hours
Dass AS sich in der PK heute so deutlich in Sachen Cedric geäußert hat freut mich! Ich denke wir sind da alle auf einem guten Weg, er bekommt Einsatzzeiten die der Trainer so für vertretbar hält und haut sich selbst im training gut rein. Bassd!

P.S.
Wie so oft verweise ich darauf, dass LigaZwei.de lediglich abschreibt, die recherchieren NICHTS persönlich. Als Quelle unbauchbar...

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Cedric Teuchert [36] |#98
Feb 24, 2017 - 9:39 AM hours
leider kommt hier Cedric wieder nicht gut weg, was die Trainingsleistung angeht. schief

http://www.nordbayern.de/sport/voller-einsatz-gislason-meldet-sich-beim-fcn-zuruck-1.5838118

(steht ganz unten vom Artikel)

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#99
Feb 24, 2017 - 11:49 AM hours
Zitat von Terence_Chill
leider kommt hier Cedric wieder nicht gut weg, was die Trainingsleistung angeht. schief

http://www.nordbayern.de/sport/voller-einsatz-gislason-meldet-sich-beim-fcn-zuruck-1.5838118

(steht ganz unten vom Artikel)

Und falls die Leute bei der NN was von ihrer Arbeit verstehen und die indirekte Rede nicht einfach aus Jux und Dollerei verwendet haben, kommt die Aussage auch direkt von Schwartz. Und wenn er wirklich "wieder nicht" gesagt hat, wirft das natürlich schon Fragen bzgl. Teucherts Berufseinstellung auf. Ist es derzeit nur ein Zwischentief oder hat er wirklich Probleme, sich fürs Training zu motivieren? Ein Urteil will ich mir natürlich nicht erlauben, aber für meinen Geschmack steht fehlender Trainingseifer bei ihm zu oft im Raum. Und wenns stimmt, ist es nur konsequent, dass er nicht auf mehr Einsatzzeiten kommt. Ohne Fleiß kein Preis - abgedroschen, aber anders gehts nicht.
Cedric Teuchert [36] |#100
Feb 24, 2017 - 12:46 PM hours
Wieso hat man ihn dann nicht in die 3. Liga verliehen? Für ein halbes Jahr ist das doch kein Problem und es gibt sicher Vereine, die ihn genommen hätten.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.