Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#151
Jan 26, 2021 - 9:21 AM hours
Dass Sport1 hier Einzelquelle bleibt sagt eigentlich schon genug. Die schieben heute mit Locatelli ja das nächste Schwachsinns-Gerücht nach.

Ich hab hier mal geschmeidige 0% vergeben und das ist meiner Meinung nach auch die korrekte Wahrscheinlichkeit für diesen Sommer.

Das Gerücht ist nur eines: Clickbait einer miserablen Quelle.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#152
Jan 26, 2021 - 9:23 AM hours
Moderator note
Kehrt bitte zurück zum Thema. Dahoud ist es nicht, auch andere vergangen Transfers sind es nicht. Sicherlich gehört es auch dazu, dass der aufnehmende Verein zu dem neuen Spieler passen könnte, aber das Thema dürft nun ausgiebig diskutiert worden sein und verliert sich langsam ins Off-Topic.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#153
Jan 26, 2021 - 10:15 AM hours
Zitat von Whnhoff
Zitat von derJones

Mehr Gehalt: stimmt
größerer Club: ist Schalke auch
internationaleren Reichweite: hmm? Es ist für Neuhaus also wichtig, wie viel Follower
ein Verein auf Facebook, Instagram und Twitter hat?
OK, dann muss er natürlich zwangsläufig zum BVB

es geht nicht um den verein und seine follower, es geht darum wie weit ER durch Verein im internationalen Fokus steht und er sich präsentieren kann. aktuell kann er das mit gladbach auch.
aber es ist und bleibt das gleiche, wie bei jedem gerücht von gladbach oder leverkusen-spielern zum bvb. oder auch bvb spielern zu den bayern. fakten tun manchmal weh.
dennoch können wir uns hier alle beruhigen: dieser transfer wird nicht stattfinden! Neuhaus hat einen langen vertrag, eine (für den bvb) zu hohe AK (wenn es die überhaupt gibt). wahrscheinlichkeit höchstens 1%.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#154
Jan 26, 2021 - 10:15 AM hours
Zitat von Allucard

Zitat von moeliver95

Zitat von MAnta09

Zitat von moeliver95

Absoluter Quark. Mittlerweile ist der Wechsel von Borussia zu Borussia keine sportliche Entwicklung mehr unabhängig vom letzten Spiel. Wenn es zu einem Bundesligainternen Wechsel kommt wird sein Ziel der FC Bayern sein, wobei ich eher mit einer Beerbung von Toni Kroos in Real Madrid rechne. 0%.



Nur weil gladbach dieses Jahr zum ersten mal in der Geschichte ins Achtelfinale der CL geschafft hat?
Das wäre Naiv.


Ist Dortmund denn immer so viel weiter gekommen? Es ist kein Karriereschrittmehr und Dahoud und Hazard sollten warnende Beispiele sein.


Dortmund ist also kein großer Schritt, aber Dahoud für den dieser Schritt definitiv zu groß war, ist ein warnendes Beispiel? Was ist das denn für eine Logik...


Nur um dir deinen Fehler in der angezweifelten Logik zu erklären:

Wir reden von Dahoud und Hazard. Von Dahoud 2017/Hazard 2019. In unserem momentanen Kader wären die Konkurrenten Positionsgetreu Zakaria/Neuhaus und Thuram.

Ich bezweifle, dass Dahoud und Hazard bei uns an denen vorbei kämen.
Lediglich könnte man Dahoud als BackUp sehen und Hazard evtl als Upgrade für rechts( im Vergleich zu Herrmann), aber da hätte er immer noch mit Hofmann zu konkurrieren, der momentan in der Form seines Lebens ist.

Die Logik ist also zeitgetreu zu betrachten.

Zurück zum Gerücht, weil OffTopic mittlerweile:

Sancho und Haaland werden wohl im Sommer gehen, vorausgesetzt der Markt für Sancho ist noch da, und Haaland hat tatsächlich diese AK.
Dann wäre ein Wechsel finanziell sicher möglich, dadurch aber nicht wahrscheinlicher.
Sportlich kein klares Upgrade momentan.
Und beim BVB drücken die Schuhe doch eh eher auf anderen Positionen.

Mal abgesehen davon, dass Sport¹ als einzige Quelle wohl schlichtweg Mist von sich gegeben hat.

Das klassische: Der Trainer geht evtl da hin und er nimmt seine vermeintlichen Lieblinge mit.

0%.
This contribution was last edited by NicoB93 on Jan 26, 2021 at 10:20 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#155
Jan 26, 2021 - 10:19 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von moeliver95

Zitat von MAnta09

Zitat von moeliver95

Absoluter Quark. Mittlerweile ist der Wechsel von Borussia zu Borussia keine sportliche Entwicklung mehr unabhängig vom letzten Spiel. Wenn es zu einem Bundesligainternen Wechsel kommt wird sein Ziel der FC Bayern sein, wobei ich eher mit einer Beerbung von Toni Kroos in Real Madrid rechne. 0%.



Nur weil gladbach dieses Jahr zum ersten mal in der Geschichte ins Achtelfinale der CL geschafft hat?
Das wäre Naiv.


Ist Dortmund denn immer so viel weiter gekommen? Es ist kein Karriereschrittmehr und Dahoud und Hazard sollten warnende Beispiele sein.

Dortmund war zumindest immer dabei und meistens auch in der ko Phase. Also bitte, der Sprung ist sicherlich nicht so groß, wie zum FC Bayern aber er ist nun mal da. Mehr Gehalt, größerer Club, internationaleren Reichweite.
Wo hazard ein warnendes Beispiel sein soll, verstehe ich auch nicht. Dauerhaft Stammspieler mit 20 scorern letzte Saison. Wahrscheinlich ist dem Fuchs nicht aufgefallen, dass er diese Saison fast nur verletzt ist.
Dahoud scheitert an sich selbst (wie Brandt, der auch auf dem besten Wege ist).
Ändert aber nichts daran, dass Neuhaus nicht zum BVB wechseln wird. Kein dringender Bedarf beim BVB und ohnehin kein Geld dafür „über“. An Neuhaus stelle würde ich auch mich ein Jahr bei Gladbach bleiben und dann, bei gleichbleibenden Entwicklung, den ganz großen Schritt gehen.


Da steckt viel gutes und viel Wahrheit drin,
so würde ich das unterschreiben daumen-hoch

Außerdem dürft Ihr die Hazards (unserer Borussia),
gerne weiterhin abwerben, den Verlust konnte ich von
Anfang an verschmerzen.

Wie Du richtig schreibst, für Floh wäre der richtige Schritt, noch (min.) ein Jahr BMG und dann ohne weiteren Zwischenschritt zu einem der
ganz großen Vereine Europas, wir werden es sehen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#156
Jan 26, 2021 - 10:19 AM hours
Zitat von DerMoe

Das Gerücht ist nur eines: Clickbait einer miserablen Quelle.


Das ist durchaus sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht machen es sich viele auch etwas
einfach beim allgemeinen Medienbashing. Die Bundesliga ist insgesamt ein Milliarden-Geschäft. Bei diesen Größenordnungen wird mit allen Bandagen gekämpft. Gerade die Bayern, aber auch der BVB haben enge wechselseitige Beziehungen zu Medien und zu einzelnen Journalisten. Man benutzt sich gegenseitig. Es ist quasi ein geben und nehmen.
Worauf ich hinaus will ist, dass es mit Sicherheit nicht unwahrscheinlich ist, dass Vereinsvertreter einzelne Journalisten informieren mal dieses oder jedes Gerücht durchzustecken allein in der Hoffnung beim Gegner Unruhe hervorzurufen. Das wird man auch nie erfahren, da: Quellenschutz
Die Bayern waren diesbezüglich Vorreiter, aber Dortmund agiert nicht viel anders, da sie eben der zweitgrößte Verein Deutschlands sind und irgendwie immer bestrebt sind so zu werden wie der große FC Bayern. Heutzutage bleibt nahezu gar nicht mehr geheim. Fast alles wird weiter gegeben.
Ein gutes, besser schlechtes Beispiel, ist Uli Köhler bei Sky (aber auch Torben Hofmann).
Das sind keine Journalisten, sondern Hofberichtertatter. Und es gibt eben auch viele BVB-nahe "Journalisten" bei Sky oder auch Sport 1.
Es war eben kein Zufall, dass das Gerücht um Neuhaus vor dem Spiel am Freitag heraus kam.
This contribution was last edited by Whnhoff on Jan 26, 2021 at 10:22 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#157
Jan 26, 2021 - 10:22 AM hours
Zitat von Whnhoff
Zitat von DerMoe

Das Gerücht ist nur eines: Clickbait einer miserablen Quelle.


Das ist durchaus sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht machen es sich viele auch etwas
einfach beim allgemeinen Medienbashing. Die Bundesliga ist insgesamt ein Milliarden-Geschäft. Bei diesen Größenordnungen wird mit allen Bandagen gekämpft. Gerade die Bayern, aber auch der BVB haben enge wechselseitige Beziehungen zu Medien und zu einzelnen Journalisten. Man benutzt sich gegenseitig. Es ist quasi ein geben und nehmen.
Worauf ich hinaus will ist, dass es mit Sicherheit nicht unwahrscheinlich ist, dass Vereinsvertreter einzelne Journalisten informieren mal dieses oder jedes Gerücht durchzustecken allein in der Hoffnung beim Gegner Unruhe hervorzurufen. Das wird man auch nie erfahren, da: Quellenschutz
Die Bayern waren diesbezüglich Vorreiter, aber Dortmund agiert nicht viel anders, da sie eben der zweitgrößte Verein Deutschlands sind und irgendwie immer bestrebt sind so zu werden wie der große FC Bayern. Heutzutage bleibt nahezu gar nicht mehr gemein. Fast alles wird weiter gegeben.
Ein gutes, besser schlechtes Beispiel, ist Uli Köhler bei Sky (aber auch Torben Hofmann).
Das sind keine Journalisten, sondern Hofberichtertatter. Und es gibt eben auch viele BVB-nahe "Journalisten" bei Sky oder auch Sport 1.
Es war eben kein Zufall, dass das Gerücht um Neuhaus vor dem Spiel am Freitag heraus kam.


Dafür hat Sport1 aber verdammt wenige Infos. Da gibt es ganz andere Hofberichterstatter, z.B. bei der WAZ usw.
Sport1 ist in Dortmund nie als Infoquelle oder Hofblatt aufgefallen. Daher passen die Vergleiche zu Uli Köhler etc mMn gar nicht.

Und dass ein 40 Mio Preisschild das Gerücht direkt lächerlich macht scheinen die anderen Medien zu verstehen, denn bisher zieht keiner nach.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#158
Jan 26, 2021 - 10:37 AM hours
Es ging ja auch nicht darum zu informieren, sondern ein Gerücht zu streuen. Da ist dann auch ein Reporter von Sport 1 allemal gut genug. Es könnte auch noch einen anderen Effekt haben.
Man shürt nicht nur Unruhe bei Gegner, sondern motiviert die eigenen Spieler aus "Angst" vor Konkurrenz in der kommenden Saison. Das kann dann schon 1% mehr Leistung bringen. Und diese 1% können den Unterschied machen.
Ich halte das nicht für ausgeschlossen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#159
Jan 26, 2021 - 11:28 AM hours
Zitat von Fohliminator68

Gab es nicht irgendwo die Info, dass die AK von Flo erst 2022 greift?
Sprich, feste Ablöse 2022 in Höhe von 40 Millionen. Nächste Saison könnte sich der BvB einen Wechsel mit dieser "Kleingeldsumme" abschminken.
Sofern, Flo überhaupt zu den Dortmundern hin möchte?



ich glaube nicht das der bvb neuhaus die saison 21/22 verpflichtet das wäre zu teuer .
sollte der bvb rose und neuhaus wollen im sommer wären ca 60.mio€ fällig . 40-55 für neuhaus und 5-8 mio für rose.

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever

This contribution was last edited by Willy0377 on Jan 26, 2021 at 11:30 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#160
Jan 26, 2021 - 11:34 AM hours
Ich habe gerade bei Onefootball (beziehen sich auf Bild Infos) gelesen,
dass der BVB beim Verpassen der CL Quali den Reyna und Guerreiro auf den Markt werfen würden zusätzlich zu dem Verkauf von Sancho, von dem laut Artikel sowieso ausgegangen wird.stark
https://onefootball.com/de/news/ohne-konigsklasse-sancho-guerreiro-reyna-auf-dem-markt-32245185
(Ist das schon das große Ausmisten für Rose?)

Macht das den Wechsel von Neuhaus meiner Meinung nach wahrscheinlicher, weil dann doch etwas Geld vorhanden ist?
Also dem Kaderplaner vom BVB würde ich das schon zutrauen.....ist zwar nicht ganz positionsgetreu, aber was sollsugly
Ich korrigiere meine Wechselwahrscheinlichkeit von 1% auf 0,5%

•     •     •

naiver Fußballromantiker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.