Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#171
Jan 28, 2021 - 12:45 PM hours
Zitat von Fairplay1986

Ihr habt schon mal versucht die Verluste langfristig wieder rein zu holen. Am Ende musste es der Uli richten! rolleyes

Denke Neuhaus wird zu den Bayern wechseln in den nächsten 1-2 Jahren. Die Gründe (Familie, Herkunft etc.)wurden hier ja schon mehrfach genannt. Das wird er sich nicht verbauen, in dem er zum BVB wechselt.


Diese ewige Hoeneß-Lüge nervt und hält sich wirklich verdammt hart. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch Dir gerne erklären und zitiere dazu einfach Aki:
"In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen - Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

Man könnte Hoeneß also auch vorwerfen, er habe mit dem Leiden des BVB sogar noch ein gutes Geschäft gemacht - aber seis drum!

Zum Gerücht: Ein Trainer hat heute für den Erfolg eines Spielers einen vllt noch höheren Einfluss als vor einigen Jahren - und so weiß auch ein Neuhaus, dass ein Rose, der auf ihn zählt, kein schlechtes Argument ist. Und nach den ganzen Medienberichten und den fehlenden Dementis bin ich mittlerweile überzeugt, dass Rose im Sommer wechseln wird. Auch diese ewige Debatte, wer nun (aktuell) der größere Klub ist, kann man mit einem Blick auf die Transfers abkürzen. Reus, Dahoud oder Hazard hätte jeder Gladbacher gerne behalten. Ginter (trotz klarer nicht unbedingt zu erwartender Leistungssteigerung) oder Hofmann sind mehr oder weniger "gescheitert".

Neuhaus ist ein potenzieller Nachfolger für Reus und kann auch auf dem Flügel spielen - daher ist ganz klarer Bedarf da und bei der CL-Teilnahme und einem Abgang von Sancho auch finanziell zu stemmen. Dazu ist die Aussicht auf Spielzeit in Dortmund besser als in München und daher sehe ich den BVB aktuell leicht im Vorteil!

PS.: Er hat seine ganze Jugend bei 1860 verbracht. Vielleicht ist das sogar auch ein Argument gegen die Bayern.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#172
Jan 28, 2021 - 1:15 PM hours
Zitat von julinho1909
Zitat von Fairplay1986

Ihr habt schon mal versucht die Verluste langfristig wieder rein zu holen. Am Ende musste es der Uli richten! rolleyes

Denke Neuhaus wird zu den Bayern wechseln in den nächsten 1-2 Jahren. Die Gründe (Familie, Herkunft etc.)wurden hier ja schon mehrfach genannt. Das wird er sich nicht verbauen, in dem er zum BVB wechselt.


Diese ewige Hoeneß-Lüge nervt und hält sich wirklich verdammt hart. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch Dir gerne erklären und zitiere dazu einfach Aki:
"In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen - Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

Man könnte Hoeneß also auch vorwerfen, er habe mit dem Leiden des BVB sogar noch ein gutes Geschäft gemacht - aber seis drum!

Zum Gerücht: Ein Trainer hat heute für den Erfolg eines Spielers einen vllt noch höheren Einfluss als vor einigen Jahren - und so weiß auch ein Neuhaus, dass ein Rose, der auf ihn zählt, kein schlechtes Argument ist. Und nach den ganzen Medienberichten und den fehlenden Dementis bin ich mittlerweile überzeugt, dass Rose im Sommer wechseln wird. Auch diese ewige Debatte, wer nun (aktuell) der größere Klub ist, kann man mit einem Blick auf die Transfers abkürzen. Reus, Dahoud oder Hazard hätte jeder Gladbacher gerne behalten. Ginter (trotz klarer nicht unbedingt zu erwartender Leistungssteigerung) oder Hofmann sind mehr oder weniger "gescheitert".

Neuhaus ist ein potenzieller Nachfolger für Reus und kann auch auf dem Flügel spielen - daher ist ganz klarer Bedarf da und bei der CL-Teilnahme und einem Abgang von Sancho auch finanziell zu stemmen. Dazu ist die Aussicht auf Spielzeit in Dortmund besser als in München und daher sehe ich den BVB aktuell leicht im Vorteil!

PS.: Er hat seine ganze Jugend bei 1860 verbracht. Vielleicht ist das sogar auch ein Argument gegen die Bayern.


Ich stimme in vielen Sachen zu. Diese Hoeneß-Träumereien werden bewusst platziert, weil man weiß dass das nicht stimmt und provozieren kann. Zudem sehe ich auch Rose als fix. Neuhaus ist jung, inwieweit er so stark verbandelt ist, dass es ihn wieder nach München zurück zieht kann ich nicht beurteilen, inwieweit er als alter 60er-Junge bereit ist zu den Bayern zu gehen auch nicht.

Allerdings spricht die Verpflichtung von Rose für eine Erhöhung für einen Transfer, da bei uns Bedarf ist und mit Rose auch ein Förderer kommt, der ihm eine klare passende Rolle zuweisen kann. Das war in vergangen Transfers oft das Problem, dass die Spieler nach Namen und nicht nach Eignung verpflichtet wurden. Ich hoffe dass man das nun endgültig mal gecheckt hat und die langfristige Ausrichtung mit dem Trainer abstimmt, der dann hoffentlich wieder eine Ära prägen kann. Mit den ewigen Wechsel zwischen Umschalt- und Ballbesitzfußball wird man auf jeden Fall nicht glücklich. Schau ma mal, finanziell wird Neuhaus schwierig, aber im Verbund mit Rose sicher nicht unrealistisch, Bedarf ist auf jedem Fall vorhanden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#173
Jan 28, 2021 - 1:40 PM hours
Ich denke, es wird sich alles erst gegen Ende der Saison entschieden. Im Moment gibt es zu viele Unwägbarkeiten, um einen Wechsel realistisch bewerten zu können. Wo wird Dortmund am Ende der Saison landen, gibt es Championsleague Geld, gibt es eventuell andere Baustellen im Kader, die wichtiger sind (gehen z.B. Harland und Sancho) etc. Rose sehe ich z. B. noch nicht beim BVB.

Ich glaube auch nicht, dass der BVB das Wunschziel von Neuhaus ist. Wenn es um das Geld geht, wartet er auf einen englischen Club, wenn es um die Emotionen geht, geht er nach München. Auch da rumort es grade, das Flick nicht bleiben wird. Dann könnte Rose auch dahin gehen und Neuhaus mitnehmen. Nur so eine Idee von mir.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#174
Jan 28, 2021 - 2:12 PM hours
Zitat von julinho1909
Zitat von Fairplay1986

Ihr habt schon mal versucht die Verluste langfristig wieder rein zu holen. Am Ende musste es der Uli richten! rolleyes

Denke Neuhaus wird zu den Bayern wechseln in den nächsten 1-2 Jahren. Die Gründe (Familie, Herkunft etc.)wurden hier ja schon mehrfach genannt. Das wird er sich nicht verbauen, in dem er zum BVB wechselt.


Diese ewige Hoeneß-Lüge nervt und hält sich wirklich verdammt hart. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch Dir gerne erklären und zitiere dazu einfach Aki:
"In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen - Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

Man könnte Hoeneß also auch vorwerfen, er habe mit dem Leiden des BVB sogar noch ein gutes Geschäft gemacht - aber seis drum!

Zum Gerücht: Ein Trainer hat heute für den Erfolg eines Spielers einen vllt noch höheren Einfluss als vor einigen Jahren - und so weiß auch ein Neuhaus, dass ein Rose, der auf ihn zählt, kein schlechtes Argument ist. Und nach den ganzen Medienberichten und den fehlenden Dementis bin ich mittlerweile überzeugt, dass Rose im Sommer wechseln wird. Auch diese ewige Debatte, wer nun (aktuell) der größere Klub ist, kann man mit einem Blick auf die Transfers abkürzen. Reus, Dahoud oder Hazard hätte jeder Gladbacher gerne behalten. Ginter (trotz klarer nicht unbedingt zu erwartender Leistungssteigerung) oder Hofmann sind mehr oder weniger "gescheitert".

Neuhaus ist ein potenzieller Nachfolger für Reus und kann auch auf dem Flügel spielen - daher ist ganz klarer Bedarf da und bei der CL-Teilnahme und einem Abgang von Sancho auch finanziell zu stemmen. Dazu ist die Aussicht auf Spielzeit in Dortmund besser als in München und daher sehe ich den BVB aktuell leicht im Vorteil!

PS.: Er hat seine ganze Jugend bei 1860 verbracht. Vielleicht ist das sogar auch ein Argument gegen die Bayern.


Na ja
Neuhaus kann vieles, aber Flügel ist sicher mit der
IV (TW) die unwahrscheinlichste Position für ihn.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#175
Jan 28, 2021 - 2:18 PM hours
Zitat von julinho1909
Zitat von Fairplay1986

Ihr habt schon mal versucht die Verluste langfristig wieder rein zu holen. Am Ende musste es der Uli richten! rolleyes

Denke Neuhaus wird zu den Bayern wechseln in den nächsten 1-2 Jahren. Die Gründe (Familie, Herkunft etc.)wurden hier ja schon mehrfach genannt. Das wird er sich nicht verbauen, in dem er zum BVB wechselt.


Diese ewige Hoeneß-Lüge nervt und hält sich wirklich verdammt hart. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch Dir gerne erklären und zitiere dazu einfach Aki:
"In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen - Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

Man könnte Hoeneß also auch vorwerfen, er habe mit dem Leiden des BVB sogar noch ein gutes Geschäft gemacht - aber seis drum!

Zum Gerücht: Ein Trainer hat heute für den Erfolg eines Spielers einen vllt noch höheren Einfluss als vor einigen Jahren - und so weiß auch ein Neuhaus, dass ein Rose, der auf ihn zählt, kein schlechtes Argument ist. Und nach den ganzen Medienberichten und den fehlenden Dementis bin ich mittlerweile überzeugt, dass Rose im Sommer wechseln wird. Auch diese ewige Debatte, wer nun (aktuell) der größere Klub ist, kann man mit einem Blick auf die Transfers abkürzen. Reus, Dahoud oder Hazard hätte jeder Gladbacher gerne behalten. Ginter (trotz klarer nicht unbedingt zu erwartender Leistungssteigerung) oder Hofmann sind mehr oder weniger "gescheitert".

Neuhaus ist ein potenzieller Nachfolger für Reus und kann auch auf dem Flügel spielen - daher ist ganz klarer Bedarf da und bei der CL-Teilnahme und einem Abgang von Sancho auch finanziell zu stemmen. Dazu ist die Aussicht auf Spielzeit in Dortmund besser als in München und daher sehe ich den BVB aktuell leicht im Vorteil!

PS.: Er hat seine ganze Jugend bei 1860 verbracht. Vielleicht ist das sogar auch ein Argument gegen die Bayern.


Reus und Neuhaus zu vergleichen ist wie di Maria und Veron zu vergleichen. Die haben eigentlich nix gemeinsam. Auf dem Flügel hat Neuhaus auch weder in DD noch bei uns gespielt. Wenn das ironisch gemeint war hab ich es nicht verstanden.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#176
Jan 28, 2021 - 2:23 PM hours
Zitat von Borussenpower1

Ich hoffe dass man das nun endgültig mal gecheckt hat und die langfristige Ausrichtung mit dem Trainer abstimmt, der dann hoffentlich wieder eine Ära prägen kann. Mit den ewigen Wechsel zwischen Umschalt- und Ballbesitzfußball wird man auf jeden Fall nicht glücklich. Schau ma mal, finanziell wird Neuhaus schwierig, aber im Verbund mit Rose sicher nicht unrealistisch, Bedarf ist auf jedem Fall vorhanden.


Darf ich daran erinnern, dass MR Angestellter bei der niederrheinischen Borussia ist, und eine Abstimmung und Kaderplanung der Dortmunder nicht zum Vertragsgegenstand gehört?
Was ihr euch da vorstellt müsste meines Erachtens zu einer Suspendierung führen. Wie sollte man noch sicher sein, dass Rose sich komplett für eine Platzierung der Borussia aus Mönchengladbach am Saisonende vor dem BVB einsetzt? Haltet ihr Rose wirklich für derartig unprofessionell?
Also ich nicht.

zweitens, und das richtet sich an julinho1909, die von dir ins Auge gefasste Finanzierung geht von einer CL Teilnahme der Dortmunder aus. Um mindestens einen Prozentpunkt ist es aber wahrscheinlicher, dass der BVB hinter MG in der Tabelle landet. Dann fehlte die CL-Einnahme und der Wettbewerb als Zugpferd, während er in MG gegeben wäre. Zugegeben, das kann nach diesem Wochenende schon wieder anders aussehen, aber das Konjunktiv hast Du ja eingebracht, und ich bewerte das vom heutigen Standpunkt aus.

Wir wissen so vieles nicht... vielleicht hat er ja auch von den Bayernspielern den Ratschlag bekommen noch einige Zeit in Gladbach zu bleiben, und dann zu ihnen nach München zu wechseln. Das wäre unter all den Mutmaßungen m.E. noch ein der wahrscheinlichsten.

Also, ich schließe den hier diskutierten Transfer nicht aus, aber aus den vielen genannten Gründen bleibe ich bei meinen bisherigen 5%.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#177
Jan 28, 2021 - 2:26 PM hours
Zitat von julinho1909
Zitat von Fairplay1986

Ihr habt schon mal versucht die Verluste langfristig wieder rein zu holen. Am Ende musste es der Uli richten! rolleyes

Denke Neuhaus wird zu den Bayern wechseln in den nächsten 1-2 Jahren. Die Gründe (Familie, Herkunft etc.)wurden hier ja schon mehrfach genannt. Das wird er sich nicht verbauen, in dem er zum BVB wechselt.


Diese ewige Hoeneß-Lüge nervt und hält sich wirklich verdammt hart. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch Dir gerne erklären und zitiere dazu einfach Aki:
"In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen - Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

Man könnte Hoeneß also auch vorwerfen, er habe mit dem Leiden des BVB sogar noch ein gutes Geschäft gemacht - aber seis drum!

Zum Gerücht: Ein Trainer hat heute für den Erfolg eines Spielers einen vllt noch höheren Einfluss als vor einigen Jahren - und so weiß auch ein Neuhaus, dass ein Rose, der auf ihn zählt, kein schlechtes Argument ist. Und nach den ganzen Medienberichten und den fehlenden Dementis bin ich mittlerweile überzeugt, dass Rose im Sommer wechseln wird. Auch diese ewige Debatte, wer nun (aktuell) der größere Klub ist, kann man mit einem Blick auf die Transfers abkürzen. Reus, Dahoud oder Hazard hätte jeder Gladbacher gerne behalten. Ginter (trotz klarer nicht unbedingt zu erwartender Leistungssteigerung) oder Hofmann sind mehr oder weniger "gescheitert".

Neuhaus ist ein potenzieller Nachfolger für Reus und kann auch auf dem Flügel spielen - daher ist ganz klarer Bedarf da und bei der CL-Teilnahme und einem Abgang von Sancho auch finanziell zu stemmen. Dazu ist die Aussicht auf Spielzeit in Dortmund besser als in München und daher sehe ich den BVB aktuell leicht im Vorteil!

PS.: Er hat seine ganze Jugend bei 1860 verbracht. Vielleicht ist das sogar auch ein Argument gegen die Bayern.


Warum hat der BVB sich denn damals das Geld nicht bei ner Bank geliehen? Der Uli war höchstwahrscheinlich der einzige Mensch, der zu dem Zeitpunkt bereit war dem Verein Geld zu leihen. Kannst also schon davon ausgehen, dass er den Verein in gewisser Art gerettet hat.

BTT: Florian Neuhaus ist nie im Leben ein Flügelspieler. Er ist 6, 8 und/oder 10er wobei er die besten Spiele im Gladbacher Trikot auf der 6 gemacht hat. Das liegt in meinen Augen an seiner guten Übersicht, seiner vertikalen Denkweise und an seiner exzellenten Ballbehandlung, mit der er im Mittelfeld häufig ein, zwei Gegenspieler binden kann. Aber nie und nimmer ist ein Spieler mit dieser Geschwindigkeit und dem Antritt jemand für die Flügel.

In seiner aktuellen Verfassung würde er dem BVB sicherlich weiterhelfen, ich denke aber auch dass er eher den Schritt nach München oder nach Spanien wagen würde.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#178
Jan 28, 2021 - 2:48 PM hours
Mal abgesehen davon, dass er im Fohlen Echo- Interview im Sommer immer von seiner Heimatverbundenheit erzählt, einen sechsstelligen Betrag an seinen Ort (Kaufering) in Bayern gespendet hat, keinen Hehl (und Achtung, Wortspiel, keinen Kehl), dass er da in der Nähe auch wieder wohnen will, hat er sich als Jugendspieler auch sehr über den BVB geärgert. Trotz Traumtor für 1860 gegen Dortmund im Finale hat er nach hitzigem Spiel gelbrot bekommen und ist N Dortmund gescheitert. Er hat das auch einmal als sehr traurige Erfahrung bezeichnet. Nie und nimmer geht dieser Spieler nach Dortmund. Mal abgesehen davon greift die Ausstiegsklausel erst in 2022. Was bitte schön sollte er denn diesen Sommer kosten? Da müsste jemand 60 Mio. bieten, in 2023 soll die Klausel noch 38 Mio. betragen, da ist er zwei Jahre zuvor einiges teurer.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#179
Jan 28, 2021 - 3:25 PM hours
was mich am meisten stört ist, dass hier viele schreiben er ist noch nicht soweit für einen Top-Club. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich hab selten jemand gesehen, der so eine Ruhe am Ball hat (Pirlo vielleicht). Egal ob gegen einen Drittligisten oder gegen ein ambitioniertes CL-Team, er zieht sein Ding durch.

Und schaut mal wie schnell er sich überall akklimatisiert hat, egal ob 2. Liga Düsseldorf, erste Liga Gladbach, Champions League oder Nationalmannschaft.

Ich geh noch weiter und sage, der spielt an der EM Stamm und dann will ich mal sehen wer da noch alles in den Poker einsteigt.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#180
Jan 28, 2021 - 3:54 PM hours
Zitat von LarssonH
was mich am meisten stört ist, dass hier viele schreiben er ist noch nicht soweit für einen Top-Club. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich hab selten jemand gesehen, der so eine Ruhe am Ball hat (Pirlo vielleicht). Egal ob gegen einen Drittligisten oder gegen ein ambitioniertes CL-Team, er zieht sein Ding durch.

Und schaut mal wie schnell er sich überall akklimatisiert hat, egal ob 2. Liga Düsseldorf, erste Liga Gladbach, Champions League oder Nationalmannschaft.

Ich geh noch weiter und sage, der spielt an der EM Stamm und dann will ich mal sehen wer da noch alles in den Poker einsteigt.


Sowas kannst Du getrost ignorieren. Keiner, wirklich keiner kann sagen, ob ein Spieler soweit ist oder nicht. Es ist nur mehr oder weniger wahrscheinlich. Ein Weigl oder Kagawa... da hätte doch keiner gesagt: JA, die sind soweit für den Sprung zum BVB. Ein Schulz als Nationalspieler war bereit für den BVB. Und spielt jetzt trotzdem keine große Rolle mehr. Wer oder was bestimmt nun, dass ein Spieler "bereit" für den Wechsel ist?

Wenn die Umstände glücklich laufen, dann kann es einfacher sein, sich bei den Bayern oder Real Madrid durchzusetzen als bei Schalke 04. Je nach Besetzung der Position. Je nach Spielstil der Mannschaft. Mit tollen Mitspielern ist die Integration oft auch einfacher als in einer Mannschaft, die schwimmt.

Sportlich würde Neuhaus absolut zum BVB passen. Dadurch dass der BVB in Corona-Zeiten aber nicht so viel Platz auf dieser Position schaffen kann, wäre ein Verpflichtung eben ein absoluter Luxus. Spielen Neuhaus und Witsel, dann sitzen ein Can und Delaney auf der Bank. Auch den Talenten Bellingham und Raschl werden da Einsatzzeiten genommen. Von Dahoud, der schon außen vor ist, aber auch noch bezahlt werden muss zu schweigen. Auch ein Brandt könnte als ZM infrage kommen.

Man müsste Dahoud von der Gehaltsliste bekommen. Dazu Raschl verleihen. Und dann immernoch mind. 1 Spieler aus dem Trio Witsel, Delaney, Can verkaufen. Dann hätte man später ein Quartett aus 2 von 3 bei Witsel/Delaney/Can + Bellingham + Neuhaus. Da Can erst neu dabei ist und auch ein Leader sein kann, Witsel sich schwer verletzt hat und sicher nicht von jemanden verpflichtet wird, müsste der Logik nach ein Delaney für Neuhaus seine Koffer packen. Wenn Dahoud und Delaney raus sind könnte man auch bis zu 10 Mio Gehalt bezahlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.