Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#141
Jan 26, 2021 - 2:55 AM hours
Moderator note
Bleibt bitte beim Thema und lasst die ständigen Vereinsvergleiche, Provokationen und gegenseitigen Anfeindungen sein, sonst wird es nicht bei Postlöschungen bleiben!

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#142
Jan 26, 2021 - 3:00 AM hours
Zitat von allugid
Zitat von DM11-12

Was ein Kindergarten hier, könnt ihr eure orgastische Diskussion nicht per Privatmail weiterführen. Ihr spamt den ganzen Thread zu.

Also ich finde das eigentlich ganz lustig hier.
Da kommt immer mal wieder ein weiterer Schreiber hier vorbei, so wie der zweite Post auf dieser Seite 8 um 22.28 Uhr, der sich darüber beschwert, dass hier 14 Seiten nur Schwanzvergleiche stehen, nur um dann 3 Post später seinen eigenen Lachs rauszuholen und den mit vollem Schwung auf den Tisch zu donnern, dass die Wände wackeln.stark
Das ist doch wirklich Comedygold.Lachend

Zum Gerücht schreib ich jetzt nichts mehr, geh eh davon aus, dass hier in naher Zukunft mal ordentlich gewischt (Hoppala, da haette ich mich fasst verschrieben ....cool) wird.


Das ist doch peinlich rolleyes Der User wurde ziemlich offensichtlich zu seiner Aussage Provoziert.
In seinem Eingangspost schrieb er doch, dass er gar nicht mal auf diese Faktoren eingehen will, sondern lieber andere Dinge diskutieren wollen würde. Eben ob ein Transfer Neuhaus für den BVB überhaupt Sinn ergeben würde.
Daraufhin wurde dem User dann einfach mal dreist unterstellt, er würde die Faktoren (die er ausklammern und nicht drüber sprechen wollte) doch sicherlich pro BVB werten würde. Das ein User davon offenbar extrem provoziert wird, ist doch klar. Ich würde ihm seine spätere Aussage nicht mal verübeln, selbst wenn er sie eigentlich ganz anders sehen würde und nur so zum Trotz rausgehauen hat.

Es muss doch auch mal möglich sein über andere Dinge diskutieren zu können, ohne seine eigene Meinung zu dem Theater preisgeben zu müssen. Die meisten BVB Fans werden den BVB größer und besser als BMG sehen und die meisten BMG Fans werden es genau andersrum sehen (so oder so ähnlich zumindest). Solche Debatten führen aber zu nichts außer vollgespamten Threads.
Also ja, auch mich nerven diese ewigen Diskussionen. Nicht nur in diesem Thread sondern auch schon aus Threads in der Vergangenheit, wenn BMG oder B04 Spieler beim BVB im Gespräch waren (Stichwort: Völlig Unsinnig, der BVB sei ein zu kleiner Schritt) oder wenn BVB Spieler beim FCB im Gespräch waren (Stichwort: Völlig Unsinnig, bei anderen int. Top Klubs Titel zu gewinnen sei doch viel Reizvoller als beim Meistertitel Abo aus München, etc.). Gerade letzteres war sehr absurd zu Zeiten der Lewa + Götze Wechsel, weil der BVB sportlich gerade mal vor dem FCB stand.

Lässt man diese unsinnigen Diskussionen mal weg (vor allem Unsinnig, da die Realität uns schon oft eines besseren belehrt hat), dann kann man sich auch mal über andere Dinge unterhalten. Das man dann aber dennoch dazu genötigt wird sich unbedingt an diesen sinnlosen Diskussionen zu beteiligen, ist einfach nur peinlich.


Ich würde an dieser Stelle tatsächlich viel lieber darüber diskutieren, ob Neuhaus überhaupt der richtige Transfer für den BVB wäre, denn genau das bezweifle ich sehr stark.
Denn ich sehe beim BVB vor allem Bedarf in der Defensive und ich denke nicht, dass Neuhaus uns hier einen besonderen neuen Impuls geben würde, der in der Defensive für mehr Stabilität sorgt - oder Irre ich mich da?
Und wenn dieser Transfer dann auch noch mindestens 40 Mio. € kosten sollte, dann erscheint das Gerücht umso unwahrscheinlicher.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#143
Jan 26, 2021 - 4:11 AM hours
Zitat von DaVinc

Ich würde an dieser Stelle tatsächlich viel lieber darüber diskutieren, ob Neuhaus überhaupt der richtige Transfer für den BVB wäre, denn genau das bezweifle ich sehr stark.
Denn ich sehe beim BVB vor allem Bedarf in der Defensive und ich denke nicht, dass Neuhaus uns hier einen besonderen neuen Impuls geben würde, der in der Defensive für mehr Stabilität sorgt - oder Irre ich mich da?
Und wenn dieser Transfer dann auch noch mindestens 40 Mio. € kosten sollte, dann erscheint das Gerücht umso unwahrscheinlicher.


Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spieler dem BVB (den Verantwortlichen) gefällt. Jungnationalspieler. Bei Gladbach läuft es, beim BVB aktuell nicht so.

Auf der Position sind aktuell mehr Spieler als beim FC Bayern vorhanden. Teilweise mit Gehältern, die man einfach nicht auf die Bank setzen kann (Can und Witsel). Evtl. geht Dahoud nun freiwillig. Könnte aber nach dem klärenden Gespräch auch wie bei Özil laufen. Gibt man dann Bellingham ab, um dafür Platz für Neuhaus zu haben? Und was passiert mit Raschl? Dem Raschl, dem man vor der Saison eine "bessere" Perspektive als bei Gladbach aufzeigen wollte.

Man müsste also neben Dahoud noch mind 1 Spieler aus dem Trio Delaney/Witsel/Can verkaufen. Damit es sportlich Sinn macht. Da ist es auch egal, ob Neuhaus besser oder schlechter ist als einer der vorhandenen Spieler. Denn eine Garantie gibt es so oder so nicht. Brandt war auch einer der besten Spieler der Bundesliga. Am Ende muss man zu viele Spieler auf der gleichen Position bezahlen. Das macht nicht viel Sinn. Gäbe es da nicht bereits Spieler, Neuhaus wäre eine spannende Personalie.

Ich habe mich auch mal in der Gerüchteküche umgeschaut. Neben Neuhaus sind da noch Locatelli, Lokonga und Khedira im Mittelfeld aufgetaucht. Bin mir nicht sicher, ob der BVB hier im Mittelfeld Lösungen für das Defensivverhalten sucht. Sind zumindest Anzeichen dafür vorhanden. Die sollte man aus meiner Sicht aber eher im defensiven (defensiveren) Teil suchen: Torhüter und Abwehr. Während es bei den Abwehrspielern noch ein paar Namen gibt, gibt es aktuell kein einziges Gerücht über einen neuen Torhüter. Also null komma null. Das ist schon erstaunlich.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#144
Jan 26, 2021 - 6:52 AM hours
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von DaVinc

Ich würde an dieser Stelle tatsächlich viel lieber darüber diskutieren, ob Neuhaus überhaupt der richtige Transfer für den BVB wäre, denn genau das bezweifle ich sehr stark.
Denn ich sehe beim BVB vor allem Bedarf in der Defensive und ich denke nicht, dass Neuhaus uns hier einen besonderen neuen Impuls geben würde, der in der Defensive für mehr Stabilität sorgt - oder Irre ich mich da?
Und wenn dieser Transfer dann auch noch mindestens 40 Mio. € kosten sollte, dann erscheint das Gerücht umso unwahrscheinlicher.


Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spieler dem BVB (den Verantwortlichen) gefällt. Jungnationalspieler. Bei Gladbach läuft es, beim BVB aktuell nicht so.

Auf der Position sind aktuell mehr Spieler als beim FC Bayern vorhanden. Teilweise mit Gehältern, die man einfach nicht auf die Bank setzen kann (Can und Witsel). Evtl. geht Dahoud nun freiwillig. Könnte aber nach dem klärenden Gespräch auch wie bei Özil laufen. Gibt man dann Bellingham ab, um dafür Platz für Neuhaus zu haben? Und was passiert mit Raschl? Dem Raschl, dem man vor der Saison eine "bessere" Perspektive als bei Gladbach aufzeigen wollte.

Man müsste also neben Dahoud noch mind 1 Spieler aus dem Trio Delaney/Witsel/Can verkaufen. Damit es sportlich Sinn macht. Da ist es auch egal, ob Neuhaus besser oder schlechter ist als einer der vorhandenen Spieler. Denn eine Garantie gibt es so oder so nicht. Brandt war auch einer der besten Spieler der Bundesliga. Am Ende muss man zu viele Spieler auf der gleichen Position bezahlen. Das macht nicht viel Sinn. Gäbe es da nicht bereits Spieler, Neuhaus wäre eine spannende Personalie.

Ich habe mich auch mal in der Gerüchteküche umgeschaut. Neben Neuhaus sind da noch Locatelli, Lokonga und Khedira im Mittelfeld aufgetaucht. Bin mir nicht sicher, ob der BVB hier im Mittelfeld Lösungen für das Defensivverhalten sucht. Sind zumindest Anzeichen dafür vorhanden. Die sollte man aus meiner Sicht aber eher im defensiven (defensiveren) Teil suchen: Torhüter und Abwehr. Während es bei den Abwehrspielern noch ein paar Namen gibt, gibt es aktuell kein einziges Gerücht über einen neuen Torhüter. Also null komma null. Das ist schon erstaunlich.


Eigentlich ist es jetzt noch zu früh, um darüber zu spekulieren, wie das Dortmunder Mittelfeld zur neuen Saison aussieht. Die Verletzung von Witsel ist nicht nur sportlich eine Katastrophe, sondern auch in Hinblick auf seinen Wert im Sommer. Ihn hätte ich noch am ehesten einen Wechsel zugetraut. Mal schauen, ob er noch woanders seinen „letzten Vertrag“ unterschreibt. Ein Achillessehnenriss kann eine Karriere auch frühzeitig beenden ... Delaney und Can wechseln sich gerade mit Licht und Schatten ab. Beide sind eigentlich mit ihrer Mentalität wichtig für die Mannschaft. Das weder der eine noch der andere damit Einfluss auf die Mannschaft nehmen, sehen erleben wir gerade. Dahoud hat jetzt noch die Rückrunde Zeit, dass sein knoten platzt. Das ihm das gelingt, glauben die wenigsten. Ggf werden Brandt oder Reyna nochmal auf der 8 getestet und können da überzeugen ...

Wie dem auch sei. Entscheidend wird erstmal sein, wer den Verein verlässt (insbesondere ob Sancho geht) und was wir überhaupt für einen Spielraum für Transfers haben. Bleibt Sancho, brauchen wir nicht über Spieler der Kategorie Neuhaus diskutieren ...
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#145
Jan 26, 2021 - 7:22 AM hours
Ein bisschen Unruhe stiften beim direkten Konkurrenten um die Fleischtöpfe spielt dem BVB sicher in die Karten.
Das der Spieler den BVB Verantwortlichen gefällt, kann man sich gut vorstellen - wem nicht!?
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#146
Jan 26, 2021 - 8:04 AM hours
Zitat von MAnta09
Zitat von moeliver95

Absoluter Quark. Mittlerweile ist der Wechsel von Borussia zu Borussia keine sportliche Entwicklung mehr unabhängig vom letzten Spiel. Wenn es zu einem Bundesligainternen Wechsel kommt wird sein Ziel der FC Bayern sein, wobei ich eher mit einer Beerbung von Toni Kroos in Real Madrid rechne. 0%.



Nur weil gladbach dieses Jahr zum ersten mal in der Geschichte ins Achtelfinale der CL geschafft hat?
Das wäre Naiv.


Ist Dortmund denn immer so viel weiter gekommen? Es ist kein Karriereschrittmehr und Dahoud und Hazard sollten warnende Beispiele sein.

•     •     •

*** MIA SAN MIA ***

Wunschelf 2024/2025

-------------Kane-------------
Tel---------Musiala-----Sané
------Pavlovic-----Onana
Theo--Kim--De Ligt--Frimpong
-------------Neuer----------------
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#147
Jan 26, 2021 - 8:42 AM hours
Zitat von moeliver95
Zitat von MAnta09

Zitat von moeliver95

Absoluter Quark. Mittlerweile ist der Wechsel von Borussia zu Borussia keine sportliche Entwicklung mehr unabhängig vom letzten Spiel. Wenn es zu einem Bundesligainternen Wechsel kommt wird sein Ziel der FC Bayern sein, wobei ich eher mit einer Beerbung von Toni Kroos in Real Madrid rechne. 0%.



Nur weil gladbach dieses Jahr zum ersten mal in der Geschichte ins Achtelfinale der CL geschafft hat?
Das wäre Naiv.


Ist Dortmund denn immer so viel weiter gekommen? Es ist kein Karriereschrittmehr und Dahoud und Hazard sollten warnende Beispiele sein.


Dortmund ist also kein großer Schritt, aber Dahoud für den dieser Schritt definitiv zu groß war, ist ein warnendes Beispiel? Was ist das denn für eine Logik...

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#148
Jan 26, 2021 - 8:43 AM hours
Zitat von moeliver95
Zitat von MAnta09

Zitat von moeliver95

Absoluter Quark. Mittlerweile ist der Wechsel von Borussia zu Borussia keine sportliche Entwicklung mehr unabhängig vom letzten Spiel. Wenn es zu einem Bundesligainternen Wechsel kommt wird sein Ziel der FC Bayern sein, wobei ich eher mit einer Beerbung von Toni Kroos in Real Madrid rechne. 0%.



Nur weil gladbach dieses Jahr zum ersten mal in der Geschichte ins Achtelfinale der CL geschafft hat?
Das wäre Naiv.


Ist Dortmund denn immer so viel weiter gekommen? Es ist kein Karriereschrittmehr und Dahoud und Hazard sollten warnende Beispiele sein.

Dortmund war zumindest immer dabei und meistens auch in der ko Phase. Also bitte, der Sprung ist sicherlich nicht so groß, wie zum FC Bayern aber er ist nun mal da. Mehr Gehalt, größerer Club, internationaleren Reichweite.
Wo hazard ein warnendes Beispiel sein soll, verstehe ich auch nicht. Dauerhaft Stammspieler mit 20 scorern letzte Saison. Wahrscheinlich ist dem Fuchs nicht aufgefallen, dass er diese Saison fast nur verletzt ist.
Dahoud scheitert an sich selbst (wie Brandt, der auch auf dem besten Wege ist).
Ändert aber nichts daran, dass Neuhaus nicht zum BVB wechseln wird. Kein dringender Bedarf beim BVB und ohnehin kein Geld dafür „über“. An Neuhaus stelle würde ich auch mich ein Jahr bei Gladbach bleiben und dann, bei gleichbleibenden Entwicklung, den ganz großen Schritt gehen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#149
Jan 26, 2021 - 9:13 AM hours
Kurze Zusammenfassung:

Wir haben kein Geld, Neuhaus kostet aber welches.
Wir haben mehr Mittelfeldspieler, als Schalke Punkte.
0% Wahrscheinlichkeit.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#150
Jan 26, 2021 - 9:15 AM hours
Zitat von derJones

Mehr Gehalt: stimmt
größerer Club: ist Schalke auch
internationaleren Reichweite: hmm? Es ist für Neuhaus also wichtig, wie viel Follower
ein Verein auf Facebook, Instagram und Twitter hat?
OK, dann muss er natürlich zwangsläufig zum BVB

This contribution was last edited by Whnhoff on Jan 26, 2021 at 9:19 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.