Andere Sportarten

Apr 9, 2023 - 8:05 AM hours
Andere Sportarten |#821
Mar 27, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von DrBall

Zitat von KiwiDenny

Lakers ohne LBJ mit dem Monstersieg bei Milwaukee. Habe zur Halbzeit bei dem großen Rückstand aus gemacht, hätte nicht gedacht, dass sich die Lakers das noch holen.

Sind jetzt wahrscheinlich völlig durch und verlieren bei Memphis grins

GSW mit einem super wichtigen Erfolg bei Miami und die Mavs zerlegen die Kings.

Es schiebt und schiebt sich alles weiter zusammen.


Dass die Mavs konstant bleiben überrascht mich derzeit am Meisten. Die werden doch nicht die Nerven behalten und am Ende noch sicher ohne Play-Ins ins Turnier starten?!


Mich überrascht es nicht. Schau dir einfach mal die Metrics seit der Trade Deadline an. Dallas ist seitdem ziemlich unabhängig vom 3er, trifft diesen eher schach für deren Verhältnisse, mit zig Spielern unter Career Average. Darin und in den Verletzungen lag die Inkonstanz davor im Wesentlichen begraben. Indem man unabhängiger vom 3er geworden ist, ist es auch logisch, dass es mit der Konstanz besser geworden ist, obwohl man den 3er nicht gut trifft. Der ist mittlerweile daher eher als Upside zu verstehen, wie heute Nacht, als dann aber auch wirklich alles durch die Reuse ging. Dallas kann hier eben nach wie vor heiß laufen, weil sie zur Deadline keinen relevanten Shooter abgegeben haben.

Im Net-Rating sind sie seit der Trade Deadline jedenfalls auf der 4. O-Rating ebenfalls Top4. D-Rating Top8. Das ist schon nicht ganz verkehrt. Gab halt eine kurze Phase, in der sie Probleme hatten, weil die Refs anfingen deutlich weniger Fouls zu pfeifen, was vor allem bei Luka teils absurd war, was dann nicht mehr gepfiffen wurde. Seitdem läuft es aber ziemlich gut. Macht sie trotzdem nicht zum Favoriten im Westen, gerade wenn es dann um Coaching Duelle geht, aber das Team ist sehr, sehr gut!

Allgemein finde ich spannend, was sich konkret verändert hat. Vor allem das Rebounding war vor der Deadline ein riesen Thema. Dallas war hier eine Bottom6 Mannschaft. Jetzt sind sie eine Top5 Mannschaft. Knapp 4 Rebounds mehr, klingt erst mal nicht viel, hilft aber im Possession Game schon, vor allem, wenn dann auch noch die Effizienz insgesamt hochging, weil man viele hochprozentige Abschlüsse nimmt. Sind ziemlich genau 3 Korberfolge mehr pro Spiel, seit der Deadline. 2,2 getroffene 3er pro Spiel weniger wurden so mit 5,2 Würfen mehr in der Zone und Midrange mehr als ersetzt, indem die Effizienz innerhalb des Perimeter hoch ist und Dallas knapp 60% trifft - vorher 56%.
This contribution was last edited by BVBBC on Mar 27, 2024 at 11:28 AM hours
Andere Sportarten |#822
Mar 27, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von DrBall

Zitat von KiwiDenny

Lakers ohne LBJ mit dem Monstersieg bei Milwaukee. Habe zur Halbzeit bei dem großen Rückstand aus gemacht, hätte nicht gedacht, dass sich die Lakers das noch holen.

Sind jetzt wahrscheinlich völlig durch und verlieren bei Memphis grins

GSW mit einem super wichtigen Erfolg bei Miami und die Mavs zerlegen die Kings.

Es schiebt und schiebt sich alles weiter zusammen.


Dass die Mavs konstant bleiben überrascht mich derzeit am Meisten. Die werden doch nicht die Nerven behalten und am Ende noch sicher ohne Play-Ins ins Turnier starten?!


Mich überrascht es nicht. Schau dir einfach mal die Metrics seit der Trade Deadline an. Dallas ist seitdem ziemlich unabhängig vom 3er, trifft diesen eher schach für deren Verhältnisse, mit zig Spielern unter Career Average. Darin und in den Verletzungen lag die Inkonstanz davor im Wesentlichen begraben. Indem man unabhängiger vom 3er geworden ist, ist es auch logisch, dass die Konstanz besser geworden ist, obwohl man den 3er nicht trifft. Das ist mittlerweile daher eher als Upside zu verstehen, wie heute Nacht, als dann aber auch wirklich alles durch die Reuse ging.

Im Net-Rating sind sie seit der Trade Deadline jedenfall auf der 4. O-Rating ebenfalls Top4. D-Rating Top8. Das ist schon nicht ganz verkehrt. Gab halt eine kurze Phase, in der sie Probleme hatten, weil die Refs anfingen deutlich weniger Fouls zu pfeifen, was vor allem bei Luka teils absurd war, was dann nicht mehr gepfiffen wurde. Seitdem läuft es aber ziemlich gut. Macht sie trotzdem nicht zum Favoriten im Westen, gerade wenn es dann um Coaching Duelle geht, aber das Team ist sehr, sehr gut!


Ich glaube die Magic sind aktuell in der Formtabelle 3. oder so. Daher finde ich die Wertung bezüglich post-Deadline nur bedingt aussagekräftig. Dazu ist zugegeben post-ASG die Defense etwas tighter bei vielen Teams die dann anziehen um in die Playoffs zu kommen, aber es bleibt Regular Season, wo viele Teams das Verteidigen eher im überschaubaren Rahmen betreiben um Kraft für die Playoffs zu sparen.

Ich bin gespannt ob der shooting Slump sich für die Mavs erledigt. Es wäre nicht das erste Team, wo man einfach unkonstante Shooter beisammen hat, die vielleicht in ihrer Karriere ordentliche Werte hatten aber bei den Mavs in einer größeren Rolle nicht liefern. Josh Richardson und Grant Williams kommen da spontan in den Sinn.

Den Nachteil in den Coaching Duellen sprichst du auch richtig an. Dazu müssen Jones Jr., Washington und Green auch im Westen zeigen, dass sie den Perimeter gut verteidigen können.

Kawhi, PG, MPJ, Durant, Ingram, Zion, da gibt es schon Aufgaben die auf sie kommen könnten.

Aber ich freue mich auf die Playoffs mit den Mavs. Luka ist einfach so kompetitiv dass er alleine Serien entscheiden kann.
Andere Sportarten |#823
Apr 1, 2024 - 2:05 AM hours
Lebron mit einer Monstershow bei Brooklyn. Einfach ein sensationeller Spieler.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#824
Apr 1, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Lebron mit einer Monstershow bei Brooklyn. Einfach ein sensationeller Spieler.


Hab nur die Mavs gesehen, wie sie Houston verprügeln, aber Luka war auch mal wieder Magic. Ist schon übel, wenn du als Gegenspieler situativ eigentlich gut verteidigst, nachdem ein Step-Back nach dem anderen fiel, es Luka aber kein bisschen interessiert: https://youtu.be/K_8E_YINKnc?t=214

Allgemein bin ich ansonsten mal gespannt, wo sich der 3er der Mavs einpendeln wird. Nachdem sie über Wochen schlecht trafen, schießen sie jetzt wieder alles rein und die Offense wird endgültig schwer zu stoppen. Vor allem Washington wirkt so langsam angekommen und hat an beiden Enden Impact. Die Center Rotation funktioniert weiterhin stark und Exum kam aus seiner Verletzung zurück, als wäre nichts gewesen.

Durch die Niederlage der Rockets sollten die für die Lakers dann auch nicht mehr gefährlich werden können. Nur die GSW müssen weiterhin aufpassen, haben jetzt 2 Spiele gegen Dallas und dazwischen gegen Houston, womit sich wohl der letzte Platz im Play-In entscheiden könnte. Der Osten scheint mir unterdessen durch den Lakers Sieg fix zu sein. Die Nets haben zwar noch theoretische Chancen auf das Play-In, aber die sind so verschwindend gering, dass es quasi keine Chance mehr ist. In jedem Fall droht im Osten aber bereits in der ersten Runde ein hartes Los für die Celtics oder Bucks, falls nicht sogar beide. Sieht jedenfalls nicht unbedingt danach aus, dass die Heat und Philly noch die direkte Playoff Quali packen. Wobei sie im Play-In trotzdem haushoher Favorit sind. Und selbst die Pacers können in der ersten Runde hochgradig unangenehm werden.
Andere Sportarten |#825
Apr 1, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von KiwiDenny

Lebron mit einer Monstershow bei Brooklyn. Einfach ein sensationeller Spieler.


Hab nur die Mavs gesehen, wie sie Houston verprügeln, aber Luka war auch mal wieder Magic. Ist schon übel, wenn du als Gegenspieler situativ eigentlich gut verteidigst, nachdem ein Step-Back nach dem anderen fiel, es Luka aber kein bisschen interessiert: https://youtu.be/K_8E_YINKnc?t=214

Allgemein bin ich ansonsten mal gespannt, wo sich der 3er der Mavs einpendeln wird. Nachdem sie über Wochen schlecht trafen, schießen sie jetzt wieder alles rein und die Offense wird endgültig schwer zu stoppen. Vor allem Washington wirkt so langsam angekommen und hat an beiden Enden Impact. Die Center Rotation funktioniert weiterhin stark und Exum kam aus seiner Verletzung zurück, als wäre nichts gewesen.

Durch die Niederlage der Rockets sollten die für die Lakers dann auch nicht mehr gefährlich werden können. Nur die GSW müssen weiterhin aufpassen, haben jetzt 2 Spiele gegen Dallas und dazwischen gegen Houston, womit sich wohl der letzte Platz im Play-In entscheiden könnte. Der Osten scheint mir unterdessen durch den Lakers Sieg fix zu sein. Die Nets haben zwar noch theoretische Chancen auf das Play-In, aber die sind so verschwindend gering, dass es quasi keine Chance mehr ist. In jedem Fall droht im Osten aber bereits in der ersten Runde ein hartes Los für die Celtics oder Bucks, falls nicht sogar beide. Sieht jedenfalls nicht unbedingt danach aus, dass die Heat und Philly noch die direkte Playoff Quali packen. Wobei sie im Play-In trotzdem haushoher Favorit sind. Und selbst die Pacers können in der ersten Runde hochgradig unangenehm werden.

Luka ist einfach nur unstoppable. Zirkusschuss nach Zirkusschuss - alles geht rein. Echt irre. Mavs sehe ich auch in dem Sinne durch, dass sie nicht ins Play-In müssen.

---

Die Lakers haben die große Chance, bis Ende der Woche mal mindestens auf Platz 8 zu stehen.

Lakers @toronto @Washington vs. Cavs
Kings vs. Clippers @Knicks @Celtics
Suns @Pels vs. Cavs vs. Wolves

Ich sehe hier die Chance auf:

45:32 Suns
45:33 Lakers
44:33 Kings

Vincent hat sich gestern ganz in Ordnung eingefunden, zumindest defensiv. Vando soll zeitnah zurückkommen, was mehr Größe reinbringt und Rui ggf. mehr Minuten mit der Bench bringt, die endlich mehr scoren muss.

---

Play-Off Butler wird wieder für alle zum Problem.
Embiid scheint sehr zeitnah wieder da zu sein, wenn er richtig fit wird, wird es eine brutale Runde 1. Freue mich!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#826
Apr 1, 2024 - 12:49 PM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von KiwiDenny

Lebron mit einer Monstershow bei Brooklyn. Einfach ein sensationeller Spieler.


Hab nur die Mavs gesehen, wie sie Houston verprügeln, aber Luka war auch mal wieder Magic. Ist schon übel, wenn du als Gegenspieler situativ eigentlich gut verteidigst, nachdem ein Step-Back nach dem anderen fiel, es Luka aber kein bisschen interessiert: https://youtu.be/K_8E_YINKnc?t=214



Einfach nur dreckig was Luka da macht. Genauso wie der Pass von Jokic gegen die Cavs. https://www.youtube.com/watch?v=qbk-qEu7sc8&t=249s

Ich liebe es.

Wobei Kyries game winner gegen die Nuggets bisher als Kombination aus "Sonntagswurf" und "wichtig, dass der rein geht" bisher zuletzt noch die Krönung war.
Andere Sportarten |#827
Apr 2, 2024 - 8:37 AM hours
Zitat von DrBall
Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

Lebron mit einer Monstershow bei Brooklyn. Einfach ein sensationeller Spieler.


Hab nur die Mavs gesehen, wie sie Houston verprügeln, aber Luka war auch mal wieder Magic. Ist schon übel, wenn du als Gegenspieler situativ eigentlich gut verteidigst, nachdem ein Step-Back nach dem anderen fiel, es Luka aber kein bisschen interessiert: https://youtu.be/K_8E_YINKnc?t=214



Einfach nur dreckig was Luka da macht. Genauso wie der Pass von Jokic gegen die Cavs. https://www.youtube.com/watch?v=qbk-qEu7sc8&t=249s

Ich liebe es.

Wobei Kyries game winner gegen die Nuggets bisher als Kombination aus "Sonntagswurf" und "wichtig, dass der rein geht" bisher zuletzt noch die Krönung war.


Und beim Warm up der Korb über den Big Screen an der Decke der Halle... Luka ist der König von H.O.R.S.E. und das bringt er jetzt noch ins Spiel...
Ich liebe den Kerl einfach, ein richtiger Spitzbub.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Andere Sportarten |#828
Apr 3, 2024 - 8:50 AM hours
Das Playoff-Rennen im Westen wird immer wilder.
Vergangene Nacht haben die GSW gegen die Mavs gewonnen und somit wohl zumindest den Play-In-Platz gesichert haben, da die Rockets ihr Spiel gegen Minnesota verloren und nun 3 Spiele Rückstand auf die GSW haben. Das ist bei nur noch 7 verbliebenen Spielen kaum aufzuholen, zumal der Restspielplan der Rockets alles andere als leicht ist.
Die Lakers gewinnen ihr Spiel erwartungsgemäß gegen die Raptors und stehen nun bei 43 Siegen. Wohlgemerkt nach 76 Spielen.
Im vergangenen Jahr hatten die Lakers auch 43 Siege, aber nach 82 Spielen und sind damit als 7. nur knapp (1 Spiel) an der direkten Playoff-Teilnahme und nur 2 Spiele am Heimvorteil vorbeigeschrammt.
Aktuell sind sie mit den 43 Siegen gerade einmal auf dem 9. Platz, was noch einmal eindeutig zeigt, wie eng der Westen im diesen Jahr ist. Geht man mal davon aus, dass die Lakers zumindest drei ihrer letzten sechs Spiele noch gewinnen, würden sie am Ende bei 46 Siegen stehen, was letztes Jahr für Platz 4 ausgereicht hätte.
Noch kurioser wird es auf den Plätzen direkt vor den Lakers.
Durch die Niederlage der Mavs (Platz 5) liegt zwischen ihnen und Platz 8 (aktuell die Suns) nur 1 Spiel. Hier ist also für jedes Team noch alles möglich und wenn die Clippers (aktuell auf Platz 4) weiter so unterperformen wie zuletzt, dann könnten selbst die noch aus den sicheren Playoff-Rängen rutschen. Sie spielen zudem noch 2x gegen die Suns und einmal gegen die Nuggets, was keine Selbstläufer sind und auch die Spiele gegen die Cavs und Rockets müssen in deren aktueller Verfassung erst einmal gewonnen werden.
Hier bieten die kommenden 2 Wochen durchaus noch einiges an Dramatik.

Aber auch der Osten könnte noch mal so richtig interessant werden. Durch die Rückkehr von Embiid ist den Sixers (aktuell Platz 8) durchaus noch eine Siegesserie zuzutrauen. Zumal deren Spielplan relativ leicht ist und man gegen die Heat und Orlando sogar noch zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten hat.
Die Knicks und die Magic haben in den restlichen Spielen noch einige Brocken vor sich, sodass es hier auch noch einige Änderungen in den Standings geben könnte.
Die Celtics und die Bucks dürften das auch mit großen Interesse verfolgen, denn für die könnte es darauf hinauslaufen gegen die Sixers oder Heat in der ersten Runde zu spielen, was maximal unangenehm werden könnte.
Andere Sportarten |#829
Apr 3, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von Danjo88
Das Playoff-Rennen im Westen wird immer wilder.
Vergangene Nacht haben die GSW gegen die Mavs gewonnen und somit wohl zumindest den Play-In-Platz gesichert haben, da die Rockets ihr Spiel gegen Minnesota verloren und nun 3 Spiele Rückstand auf die GSW haben. Das ist bei nur noch 7 verbliebenen Spielen kaum aufzuholen, zumal der Restspielplan der Rockets alles andere als leicht ist.
Die Lakers gewinnen ihr Spiel erwartungsgemäß gegen die Raptors und stehen nun bei 43 Siegen. Wohlgemerkt nach 76 Spielen.
Im vergangenen Jahr hatten die Lakers auch 43 Siege, aber nach 82 Spielen und sind damit als 7. nur knapp (1 Spiel) an der direkten Playoff-Teilnahme und nur 2 Spiele am Heimvorteil vorbeigeschrammt.
Aktuell sind sie mit den 43 Siegen gerade einmal auf dem 9. Platz, was noch einmal eindeutig zeigt, wie eng der Westen im diesen Jahr ist. Geht man mal davon aus, dass die Lakers zumindest drei ihrer letzten sechs Spiele noch gewinnen, würden sie am Ende bei 46 Siegen stehen, was letztes Jahr für Platz 4 ausgereicht hätte.
Noch kurioser wird es auf den Plätzen direkt vor den Lakers.
Durch die Niederlage der Mavs (Platz 5) liegt zwischen ihnen und Platz 8 (aktuell die Suns) nur 1 Spiel. Hier ist also für jedes Team noch alles möglich und wenn die Clippers (aktuell auf Platz 4) weiter so unterperformen wie zuletzt, dann könnten selbst die noch aus den sicheren Playoff-Rängen rutschen. Sie spielen zudem noch 2x gegen die Suns und einmal gegen die Nuggets, was keine Selbstläufer sind und auch die Spiele gegen die Cavs und Rockets müssen in deren aktueller Verfassung erst einmal gewonnen werden.
Hier bieten die kommenden 2 Wochen durchaus noch einiges an Dramatik.



Ich denke auch, dass Houston jetzt raus ist und zumindest mal die ersten 10 stehen. Die ersten 3 haben den Heimvorteil zudem auch sicher meiner Meinung, spielen nur noch die genaue Reihenfolge aus. Die Clippers sollten eigentlich nicht mehr ins Play-In abrutschen und selbst Platz 4 sollten sie eigentlich nicht mehr hergeben. Platz 5 sollte das Minimum sein, aber die Vibes von dort sind gerade sehr komisch. Schwer zu sagen, ob sie einige Zeit weit über ihren Möglichkeiten agierten oder ob die Teamchemie wieder kaputt ist, was die Clippers zum einfachsten Los in Runde 1 machen dürfte. So oder so rechne ich damit, dass Dallas gegen die Clippers ran muss. Dahinter ist für mich noch alles offen, auch wegen einiger noch ausstehender direkter Duelle. Golden State dürfte es nicht mehr direkt in die Playoffs packen und wird den härtesten Weg im Play-In gehen müssen. Bei den Lakers wird es eng, wobei sie immerhin noch den GSW entgehen könnten, indem sie auf 7 oder 8 klettern. Bei Pels, Kings und Suns wird denke ich vor allem in den direkten Duellen vieles entschieden. Prognosen sind aber schwer geworden.



Aber auch der Osten könnte noch mal so richtig interessant werden. Durch die Rückkehr von Embiid ist den Sixers (aktuell Platz 8) durchaus noch eine Siegesserie zuzutrauen. Zumal deren Spielplan relativ leicht ist und man gegen die Heat und Orlando sogar noch zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten hat.
Die Knicks und die Magic haben in den restlichen Spielen noch einige Brocken vor sich, sodass es hier auch noch einige Änderungen in den Standings geben könnte.
Die Celtics und die Bucks dürften das auch mit großen Interesse verfolgen, denn für die könnte es darauf hinauslaufen gegen die Sixers oder Heat in der ersten Runde zu spielen, was maximal unangenehm werden könnte.


Im Osten gibt es aktuell in meinen Augen eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Die Celtics, 2-8 und den Rest. Egal ob Bulls oder Hawks noch eine Chance im Play-In erhalten, die Playoffs sind für mich eigentlich fix im Osten. Ich glaube es ist dabei völlig egal, wer am Ende welche Position in Runde 1 hat, jeder kann jeden schlagen und nur die Celtics sind klar favorisiert, ohne dabei aber unüberwindbar zu sein. Selbst die sehen sich einem gewissen Upset Potenzial ausgesetzt.
Andere Sportarten |#830
Apr 3, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Danjo88

Das Playoff-Rennen im Westen wird immer wilder.
Vergangene Nacht haben die GSW gegen die Mavs gewonnen und somit wohl zumindest den Play-In-Platz gesichert haben, da die Rockets ihr Spiel gegen Minnesota verloren und nun 3 Spiele Rückstand auf die GSW haben. Das ist bei nur noch 7 verbliebenen Spielen kaum aufzuholen, zumal der Restspielplan der Rockets alles andere als leicht ist.
Die Lakers gewinnen ihr Spiel erwartungsgemäß gegen die Raptors und stehen nun bei 43 Siegen. Wohlgemerkt nach 76 Spielen.
Im vergangenen Jahr hatten die Lakers auch 43 Siege, aber nach 82 Spielen und sind damit als 7. nur knapp (1 Spiel) an der direkten Playoff-Teilnahme und nur 2 Spiele am Heimvorteil vorbeigeschrammt.
Aktuell sind sie mit den 43 Siegen gerade einmal auf dem 9. Platz, was noch einmal eindeutig zeigt, wie eng der Westen im diesen Jahr ist. Geht man mal davon aus, dass die Lakers zumindest drei ihrer letzten sechs Spiele noch gewinnen, würden sie am Ende bei 46 Siegen stehen, was letztes Jahr für Platz 4 ausgereicht hätte.
Noch kurioser wird es auf den Plätzen direkt vor den Lakers.
Durch die Niederlage der Mavs (Platz 5) liegt zwischen ihnen und Platz 8 (aktuell die Suns) nur 1 Spiel. Hier ist also für jedes Team noch alles möglich und wenn die Clippers (aktuell auf Platz 4) weiter so unterperformen wie zuletzt, dann könnten selbst die noch aus den sicheren Playoff-Rängen rutschen. Sie spielen zudem noch 2x gegen die Suns und einmal gegen die Nuggets, was keine Selbstläufer sind und auch die Spiele gegen die Cavs und Rockets müssen in deren aktueller Verfassung erst einmal gewonnen werden.
Hier bieten die kommenden 2 Wochen durchaus noch einiges an Dramatik.



Ich denke auch, dass Houston jetzt raus ist und zumindest mal die ersten 10 stehen. Die ersten 3 haben den Heimvorteil zudem auch sicher meiner Meinung, spielen nur noch die genaue Reihenfolge aus. Die Clippers sollten eigentlich nicht mehr ins Play-In abrutschen und selbst Platz 4 sollten sie eigentlich nicht mehr hergeben. Platz 5 sollte das Minimum sein, aber die Vibes von dort sind gerade sehr komisch. Schwer zu sagen, ob sie einige Zeit weit über ihren Möglichkeiten agierten oder ob die Teamchemie wieder kaputt ist, was die Clippers zum einfachsten Los in Runde 1 machen dürfte. So oder so rechne ich damit, dass Dallas gegen die Clippers ran muss. Dahinter ist für mich noch alles offen, auch wegen einiger noch ausstehender direkter Duelle. Golden State dürfte es nicht mehr direkt in die Playoffs packen und wird den härtesten Weg im Play-In gehen müssen. Bei den Lakers wird es eng, wobei sie immerhin noch den GSW entgehen könnten, indem sie auf 7 oder 8 klettern. Bei Pels, Kings und Suns wird denke ich vor allem in den direkten Duellen vieles entschieden. Prognosen sind aber schwer geworden.


Aber auch der Osten könnte noch mal so richtig interessant werden. Durch die Rückkehr von Embiid ist den Sixers (aktuell Platz 8) durchaus noch eine Siegesserie zuzutrauen. Zumal deren Spielplan relativ leicht ist und man gegen die Heat und Orlando sogar noch zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten hat.
Die Knicks und die Magic haben in den restlichen Spielen noch einige Brocken vor sich, sodass es hier auch noch einige Änderungen in den Standings geben könnte.
Die Celtics und die Bucks dürften das auch mit großen Interesse verfolgen, denn für die könnte es darauf hinauslaufen gegen die Sixers oder Heat in der ersten Runde zu spielen, was maximal unangenehm werden könnte.


Im Osten gibt es aktuell in meinen Augen eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Die Celtics, 2-8 und den Rest. Egal ob Bulls oder Hawks noch eine Chance im Play-In erhalten, die Playoffs sind für mich eigentlich fix im Osten. Ich glaube es ist dabei völlig egal, wer am Ende welche Position in Runde 1 hat, jeder kann jeden schlagen und nur die Celtics sind klar favorisiert, ohne dabei aber unüberwindbar zu sein. Selbst die sehen sich einem gewissen Upset Potenzial ausgesetzt.


Die Clippers bleiben einfach ein sehr merkwürdiges Konstrukt.
Kaum ein Team ist so hochwertig und tief besetzt wie die Clippers, aber die bekommen ihre PS einfach nicht auf die Straße.
Die letzten Jahre hieß es ja immer, dass es alleine an der Gesundheit von Kawhi und PG13 liegen würde, weshalb es bisher noch nicht zum großen Wurf gereicht hat.
Nun sind die beiden aber weitestgehend fit und dennoch läuft es ziemlich unrund bei Ihnen.
Da scheint wohl wirklich einiges im Argen zu sein und ich sehe sie ähnlich wie du, bereits in der ersten Runde die Segel streichen, weil ich nicht denke, dass sie nun in den nächsten 2 Wochen, bis zum Start der Playoffs, einfach den Schalter umgelegt bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.