Andere Sportarten

Apr 9, 2023 - 8:05 AM hours
Andere Sportarten |#801
Mar 17, 2024 - 9:26 AM hours
Es läuft doch sehr stark auf das Elimination Game zwischen Warriors und Lakers hinaus. Hatte relativ lange gedacht, dass beide noch Richtung 6,7,8 was machen können. Das traue ich maximal noch den Warriors zu, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
Pelicans für mich überraschend über dem Strich. Sehe da aber das Erstrundenaus gegen die Clippers.
Suns, Kings und Mavs werden ordentlich strampeln, nicht in gegen den Sieger des Elimination games ran zu müssen. Wobei nicht klar ist, dass für den sechsten eine dankbarere Playoff Aufgabe wartet, als für den siebten oder achten.

Im Osten zieht Boston seine Kreise. ironischerweise wird es der erste Gegner wahrscheinlich gleich in sich haben, wenn sie direkt auf die Sixers(mit Embiid) oder die Heat treffen, mit Abstand die gefährlichsten Mannschaft im unteren Baum.
Ansonsten bin ich gespannt auf welchen Touren die Knicks bei voller Stärke laufen. Die sind dann in der zweiten Runde auch ordentlicher Prüfstein für die Celtics. Von Cavs und Bucks erwarte ich mir nicht viel in Playoffs.

Tendenz ist für mich Boston in den Finals, der Sieg aber 50/50.
Andere Sportarten |#802
Mar 17, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von WalterFroschsErbe
Es läuft doch sehr stark auf das Elimination Game zwischen Warriors und Lakers hinaus. Hatte relativ lange gedacht, dass beide noch Richtung 6,7,8 was machen können. Das traue ich maximal noch den Warriors zu, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
Pelicans für mich überraschend über dem Strich. Sehe da aber das Erstrundenaus gegen die Clippers.
Suns, Kings und Mavs werden ordentlich strampeln, nicht in gegen den Sieger des Elimination games ran zu müssen. Wobei nicht klar ist, dass für den sechsten eine dankbarere Playoff Aufgabe wartet, als für den siebten oder achten.

Im Osten zieht Boston seine Kreise. ironischerweise wird es der erste Gegner wahrscheinlich gleich in sich haben, wenn sie direkt auf die Sixers(mit Embiid) oder die Heat treffen, mit Abstand die gefährlichsten Mannschaft im unteren Baum.
Ansonsten bin ich gespannt auf welchen Touren die Knicks bei voller Stärke laufen. Die sind dann in der zweiten Runde auch ordentlicher Prüfstein für die Celtics. Von Cavs und Bucks erwarte ich mir nicht viel in Playoffs.

Tendenz ist für mich Boston in den Finals, der Sieg aber 50/50.


Sehe ich im Wesentlichen auch so, wobei für mich die Nuggets im Westen das Team to beat sind und ich noch nicht glaube dass OKC auch so konstant in den Playoffs sein wird.

Wenn die Mavs aber in der ersten Runde fliegen sollten, oder tatsächlich sogar in den Play-Ins raus fliegen sollten, glaube ich ist Kidd weg als Coach oder Luka fordert den Trade in der Off-Season und dann wird es spannend.

Im Moment ist mein Tipp Nuggets - Celtics in den Finals.
So gut die Celtics auch sein mögen, gegen Jokic haben sie bisher kein Gegenmittel gefunden.
Andere Sportarten |#803
Mar 17, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von DrBall
Zitat von WalterFroschsErbe

Es läuft doch sehr stark auf das Elimination Game zwischen Warriors und Lakers hinaus. Hatte relativ lange gedacht, dass beide noch Richtung 6,7,8 was machen können. Das traue ich maximal noch den Warriors zu, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
Pelicans für mich überraschend über dem Strich. Sehe da aber das Erstrundenaus gegen die Clippers.
Suns, Kings und Mavs werden ordentlich strampeln, nicht in gegen den Sieger des Elimination games ran zu müssen. Wobei nicht klar ist, dass für den sechsten eine dankbarere Playoff Aufgabe wartet, als für den siebten oder achten.

Im Osten zieht Boston seine Kreise. ironischerweise wird es der erste Gegner wahrscheinlich gleich in sich haben, wenn sie direkt auf die Sixers(mit Embiid) oder die Heat treffen, mit Abstand die gefährlichsten Mannschaft im unteren Baum.
Ansonsten bin ich gespannt auf welchen Touren die Knicks bei voller Stärke laufen. Die sind dann in der zweiten Runde auch ordentlicher Prüfstein für die Celtics. Von Cavs und Bucks erwarte ich mir nicht viel in Playoffs.

Tendenz ist für mich Boston in den Finals, der Sieg aber 50/50.


Sehe ich im Wesentlichen auch so, wobei für mich die Nuggets im Westen das Team to beat sind und ich noch nicht glaube dass OKC auch so konstant in den Playoffs sein wird.

Wenn die Mavs aber in der ersten Runde fliegen sollten, oder tatsächlich sogar in den Play-Ins raus fliegen sollten, glaube ich ist Kidd weg als Coach oder Luka fordert den Trade in der Off-Season und dann wird es spannend.

Im Moment ist mein Tipp Nuggets - Celtics in den Finals.
So gut die Celtics auch sein mögen, gegen Jokic haben sie bisher kein Gegenmittel gefunden.


Das Problem bei uns ( OKC ) ist nach wie vor die Tiefe. Lass SGA, Williams oder Holmgren ausfallen und wir verlieren.

Aktuell kommt wenig bis nichts von der Bank. Joe, Wiggins , Jaylin Williams und Hayward sind namentlich und vom Potential sicherlich gut aber da kommt gerad null. Und das brauchst du in den Playoffs.

Wenn man sich dann mal die Enge in der Conference anguckt, dann sind die ersten 4 schon arg krass zusammen und selbst danach ist man nicht +10 hinter dem First Seed. Deswegen wird es in den Playoffs auf Nuancen ankommen .

Zu mal dann auch noch die Erfahrung fehlt.

Daher seh ich uns auch nicht in irgendwelchen Finals. Vlt. im nächsten Jahr. Aber dieses Jahr kommt zu früh.
Andere Sportarten |#804
Mar 17, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von DrBall
Zitat von WalterFroschsErbe

Es läuft doch sehr stark auf das Elimination Game zwischen Warriors und Lakers hinaus. Hatte relativ lange gedacht, dass beide noch Richtung 6,7,8 was machen können. Das traue ich maximal noch den Warriors zu, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
Pelicans für mich überraschend über dem Strich. Sehe da aber das Erstrundenaus gegen die Clippers.
Suns, Kings und Mavs werden ordentlich strampeln, nicht in gegen den Sieger des Elimination games ran zu müssen. Wobei nicht klar ist, dass für den sechsten eine dankbarere Playoff Aufgabe wartet, als für den siebten oder achten.

Im Osten zieht Boston seine Kreise. ironischerweise wird es der erste Gegner wahrscheinlich gleich in sich haben, wenn sie direkt auf die Sixers(mit Embiid) oder die Heat treffen, mit Abstand die gefährlichsten Mannschaft im unteren Baum.
Ansonsten bin ich gespannt auf welchen Touren die Knicks bei voller Stärke laufen. Die sind dann in der zweiten Runde auch ordentlicher Prüfstein für die Celtics. Von Cavs und Bucks erwarte ich mir nicht viel in Playoffs.

Tendenz ist für mich Boston in den Finals, der Sieg aber 50/50.


Sehe ich im Wesentlichen auch so, wobei für mich die Nuggets im Westen das Team to beat sind und ich noch nicht glaube dass OKC auch so konstant in den Playoffs sein wird.

Wenn die Mavs aber in der ersten Runde fliegen sollten, oder tatsächlich sogar in den Play-Ins raus fliegen sollten, glaube ich ist Kidd weg als Coach oder Luka fordert den Trade in der Off-Season und dann wird es spannend.

Im Moment ist mein Tipp Nuggets - Celtics in den Finals.
So gut die Celtics auch sein mögen, gegen Jokic haben sie bisher kein Gegenmittel gefunden.


Ich kann mir vorstellen, dass viel von den Pfaden in die Finals abhängt. Wer auch immer es im Westen schafft, der wird 3,4 vielleicht 5 Spiele mehr und vor allem intensivere Spiele hinter sich haben. Auf Level ist man dann, die Frage nach der Kraft ist aber offen. Die Celtics kommen sicher leichter, und fitter, in die Finals. Dann ist aber die Frage, ob sie direkt auf das Niveau des Gegners kommen. So in etwa das Bayern/PSG Problem aus dem April, in der eigenen Liga vorweg gejoggt, im Viertelfinale/Halbfinale der CL aber nicht das Tempo der Gegner aufgenommen bekommen.
Andere Sportarten |#805
Mar 17, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von WalterFroschsErbe

Es läuft doch sehr stark auf das Elimination Game zwischen Warriors und Lakers hinaus. Hatte relativ lange gedacht, dass beide noch Richtung 6,7,8 was machen können. Das traue ich maximal noch den Warriors zu, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
Pelicans für mich überraschend über dem Strich. Sehe da aber das Erstrundenaus gegen die Clippers.
Suns, Kings und Mavs werden ordentlich strampeln, nicht in gegen den Sieger des Elimination games ran zu müssen. Wobei nicht klar ist, dass für den sechsten eine dankbarere Playoff Aufgabe wartet, als für den siebten oder achten.

Im Osten zieht Boston seine Kreise. ironischerweise wird es der erste Gegner wahrscheinlich gleich in sich haben, wenn sie direkt auf die Sixers(mit Embiid) oder die Heat treffen, mit Abstand die gefährlichsten Mannschaft im unteren Baum.
Ansonsten bin ich gespannt auf welchen Touren die Knicks bei voller Stärke laufen. Die sind dann in der zweiten Runde auch ordentlicher Prüfstein für die Celtics. Von Cavs und Bucks erwarte ich mir nicht viel in Playoffs.

Tendenz ist für mich Boston in den Finals, der Sieg aber 50/50.


Sehe ich im Wesentlichen auch so, wobei für mich die Nuggets im Westen das Team to beat sind und ich noch nicht glaube dass OKC auch so konstant in den Playoffs sein wird.

Wenn die Mavs aber in der ersten Runde fliegen sollten, oder tatsächlich sogar in den Play-Ins raus fliegen sollten, glaube ich ist Kidd weg als Coach oder Luka fordert den Trade in der Off-Season und dann wird es spannend.

Im Moment ist mein Tipp Nuggets - Celtics in den Finals.
So gut die Celtics auch sein mögen, gegen Jokic haben sie bisher kein Gegenmittel gefunden.


Ich sogar, dass wir gerade nur 2 legitime Contender sehen. Denver und Boston. Der Rest hat nicht die Erfahrung, kämpft aktuell oder zumindest zu regelmäßig mit Verletzungen oder hat ganz grundsätzliche Probleme in den Playoffs zu erwarten. Wobei schon noch Teams dabei sind, die auch Denver und Boston gefährlich werden können, wenn alles optimal läuft. Die Pels sind für mich mittlerweile ein Darkhorse im Westen und leicht zu unterschätzen, weil sie so still und heimlich die Tabelle hoch gekraxelt sind. Point Zion spielt mittlerweile richtig stark, sie haben wohl mit die beste Perimeter Defense der Liga und viel Spacing rund um Zion etabliert, dessen Zug zum Korb dadurch wieder tödlich ist. Einzig die Defense unter dem Korb könnte problematisch sein. Im Osten habe ich vor allem die Heat auf dem Zettel, die durch ihre Verletzungen wieder Spieler entwickelt haben, die nun Bonus sind. Dazu haben sie den besten Coach im Osten.

Die Clippers sehe ich weiterhin nicht als Contender. Dafür gab es in den Topduellen zuletzt zu viel auf die Mütze und ob sie Kawhi und George fit in die Playoffs bekommen, steht sowieso in den Sternen. Den Suns fehlt defensiv nahezu alles für die Playoffs. Die Timberwolves werden unangenehm, aber ich denke da wird es wieder die üblichen Methoden in den Playoffs geben, um deren Defense zu sezieren. OKC ist zu unreif und auch wenn SGA brutal konstant ist, fehlt ihnen im Scoring noch ein Mann, der zur Not auch mal 40 auflegen kann. Dazu bleibt Giddey ein Problem, weil es mittlerweile absurd ist, wie offen die Teams ihn am Perimeter stehen lassen, selbst wenn er mal 2 am Stück treffen sollte. Ich denke daher, dass viele Drop-Coverages gegen die Thunder funktionieren werden. Noch! Die Playoffs dürften allerdings sehr lehrreich sein und nächste Saison wird zwangsläufig mit ihnen zu rechnen sein, insbesondere wenn sich das Giddey Problem auf die eine oder andere Art und Weise auflöst.

Die Mavs, Lakers und Warriors sind komplette Wundertüten, die allesamt unterperformen, aus diversen Gründen. Bei den Mavs und Lakers spielen aber vor allem die Lineups rein. Kidd hat immer noch nicht begriffen, dass neben Irving und Doncic konstant 3 gute Verteidiger nötig sind und ein Hardaway daneben keine Minute sehen sollte, selbst wenn er trifft, was auch nicht immer der Fall ist. Liegt zwar auch daran, dass die guten Perimeter-Verteidiger ihre 3er nicht effizient treffen, aber Hardaway ist auch nicht gerade konstant effizient und wird in den Playoffs wohl nahezu unspielbar, bei dem was er defensiv diese Saison anbietet. Gerade dann wird die Perimeter Defense so löchrig, dass der Big nicht mehr im Drop agieren darf, was vor allem Gafford defensiv nicht gut bekommt, der im Drop ein Monster ist, aber am Perimeter durchaus seine Probleme hat, während von Liveley in den Playoffs noch nicht so viel erwartet werden darf. Kidd dürfte eigentlich schon gar nicht mehr auf seinem Stuhl sitzen, so krass, wie Dallas unter seinen Möglichkeiten bleibt und bereits jetzt Probleme zu sehen sind, die erst in den Playoffs relevant sein sollten. Ham hat demgegenüber große Probleme im Rebounding ungelöst gelassen und er hat das Hardaway Problem mit Russell, von dem er sich sogar noch abhängiger gemacht hat. Dazu fällt Davis jetzt wohl auch wieder mal aus - mal schauen, wie lange. Bei den Warriors steht und fällt vieles mit einem fitten Curry und dem 3er der Rollenspielern, wobei die Form weiterhin aufsteigend ist, aber die Anfälligkeit in Einzelspielen bleibt, was im Play-In gefährlich ist. In Best of 7 könnten sie sonst aber vielleicht auch wieder ein Darkhorse werden, wenn sie sich zusammenreißen und alles mal gleichzeitig funktioniert, was selten der Fall ist. Die Kings sind unterdessen sehr solide, aber das reicht diese Saison denke ich nicht für die Playoffs.

Im Osten bin ich sehr gespannt auf Knicks und Magic, weil sie defensiv wohl so ziemlich das Unangenehmste sein werden, was man dort bespielen muss. Sehr wahrscheinlich haben da viele Teams Glück, dass zwangsläufig eines dieser Teams bereits in Runde 1 raus muss, weil sie gegeneinander ran müssen. Die Bucks dürften keine Chance haben und sind sogar gut für einen Upset in Runde 1. Den Cavs traue ich, wegen ihrer Perimeter Defense, auch nicht viel zu, zumal die wohl direkt in Runde 1 gegen ein Team ran müssen, das Mitchell gut aufnehmen kann. Die Heat sind das Darkhorse im Osten. Eventuell sind auch die 76ers mit einem fitten Embiid wieder eins, wobei darauf kein Verlass ist. An sich halte ich es daher für eine recht klare Geschichte für die Celtics, wenn die nur ansatzweise das abrufen, was sie können.
Andere Sportarten |#806
Mar 22, 2024 - 8:59 AM hours
Der wilde Westen könnte im Endspurt noch wilder werden als gedacht. Dallas hat einen vergleichsweise einfachen Restspielplan und ist seit der Tradedeadline auch in vielen Bereichen, wenn auch nicht in allen, spürbar stärker geworden und performt abgesehen von einer kleinen Schwächephase sehr gut. Die sollten wohl noch einen ganz sicheren Playoffplatz festmachen können, hinter den 3 Teams, bei denen der Heimvorteil schon ziemlich sicher sein sollte. Ob es für Dallas dafür noch reicht, ist schwer zu sagen. Könnte knapp werden und kommt wohl stark auf die Clippers an, die den Tie Braker halten. Die sollten eigentlich auch sicher im Playoffbild drin bleiben, haben aber noch ganz schöne Brocken vor sich. Gleiches gilt für die Pels. Da kommt es wohl nur noch auf die Reihenfolge an und wer dann in der ersten Runde gegen wen ran muss. Würde aktuell nur auf Mavs-Clippers spekulieren. Der Rest scheint mir komplett offen. Vor allem deswegen, da es in Play-In noch zu Bewegungen kommen kann. Lakers und Warriors könnten sich jedenfalls nochmal hocharbeiten, durch einen vergleichsweise leichten Restspielplan. Kings und Suns können froh sein, dass Houston wohl zu weit weg ist, um sie noch einzuholen, aber die werden wohl noch einiges liegen lassen, um von Lakers und Warriors gefährdet zu werden.
Andere Sportarten |#807
Mar 22, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von BVBBC

Der wilde Westen könnte im Endspurt noch wilder werden als gedacht. Dallas hat einen vergleichsweise einfachen Restspielplan und ist seit der Tradedeadline auch in vielen Bereichen, wenn auch nicht in allen, spürbar stärker geworden und performt abgesehen von einer kleinen Schwächephase sehr gut. Die sollten wohl noch einen ganz sicheren Playoffplatz festmachen können, hinter den 3 Teams, bei denen der Heimvorteil schon ziemlich sicher sein sollte. Ob es für Dallas dafür noch reicht, ist schwer zu sagen. Könnte knapp werden und kommt wohl stark auf die Clippers an, die den Tie Braker halten. Die sollten eigentlich auch sicher im Playoffbild drin bleiben, haben aber noch ganz schöne Brocken vor sich. Gleiches gilt für die Pels. Da kommt es wohl nur noch auf die Reihenfolge an und wer dann in der ersten Runde gegen wen ran muss. Würde aktuell nur auf Mavs-Clippers spekulieren. Der Rest scheint mir komplett offen. Vor allem deswegen, da es in Play-In noch zu Bewegungen kommen kann. Lakers und Warriors könnten sich jedenfalls nochmal hocharbeiten, durch einen vergleichsweise leichten Restspielplan. Kings und Suns können froh sein, dass Houston wohl zu weit weg ist, um sie noch einzuholen, aber die werden wohl noch einiges liegen lassen, um von Lakers und Warriors gefährdet zu werden.


Die Mavs bleiben eigentlich ein Carrying Job für Luka. Kyrie hat aufgedreht und liefert aktuell ohne Allüren als relativ zuverlässige 2. Option und Gafford hat sich als (erwarteter) guter Griff erwiesen und ist der Spieler den Luka unterm Korb füttern kann wie ein Sternekoch.

Aber, Luka hat ein 32 Punkte triple double in den letzten 10 Spielen, mit einer Partie unter 20 Punkten. Der ist so unfassbar konstant, dass er es kompensiert dass von den anderen Spielern zu wenig kommt.

P.J. Washington wird von den Mavs Fans noch gefeiert, aber 20% von draußen sind zu wenig.
Hardaway ist on/off. Entweder trifft er gefühlt alles in einem Spiel um dann in den nächsten 2 Spielen wieder 0 zu treffen.

Lively ist ein guter Rookie und wird irgendwann Gafford beerben können. Green macht einen soliden Eindruck, aber das sind denke ich nicht die Spieler die bereits in den Playoffs bestehen können.

Jones Jr. hat sich als guter Verteidiger etabliert, Exum liefert in seinen Minuten auch sehr zuverlässig und die beiden sich gute Pickups in der Off-Season gewesen. Vielleicht könnte Exum eine positive Überraschung in den Playoffs werden.

Aber den Mavs fehlt es insgesamt an zuverlässigen Schützen neben Kyrie und Luka in der S5 und die Perimeterverteidigung ist ausbaufähig.

Als Mavs würde ich lieber gegen die Wolves antreten als gegen die Clippers.
This contribution was last edited by DrBall on Mar 22, 2024 at 2:11 PM hours
Andere Sportarten |#808
Mar 22, 2024 - 6:23 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von BVBBC

Der wilde Westen könnte im Endspurt noch wilder werden als gedacht. Dallas hat einen vergleichsweise einfachen Restspielplan und ist seit der Tradedeadline auch in vielen Bereichen, wenn auch nicht in allen, spürbar stärker geworden und performt abgesehen von einer kleinen Schwächephase sehr gut. Die sollten wohl noch einen ganz sicheren Playoffplatz festmachen können, hinter den 3 Teams, bei denen der Heimvorteil schon ziemlich sicher sein sollte. Ob es für Dallas dafür noch reicht, ist schwer zu sagen. Könnte knapp werden und kommt wohl stark auf die Clippers an, die den Tie Braker halten. Die sollten eigentlich auch sicher im Playoffbild drin bleiben, haben aber noch ganz schöne Brocken vor sich. Gleiches gilt für die Pels. Da kommt es wohl nur noch auf die Reihenfolge an und wer dann in der ersten Runde gegen wen ran muss. Würde aktuell nur auf Mavs-Clippers spekulieren. Der Rest scheint mir komplett offen. Vor allem deswegen, da es in Play-In noch zu Bewegungen kommen kann. Lakers und Warriors könnten sich jedenfalls nochmal hocharbeiten, durch einen vergleichsweise leichten Restspielplan. Kings und Suns können froh sein, dass Houston wohl zu weit weg ist, um sie noch einzuholen, aber die werden wohl noch einiges liegen lassen, um von Lakers und Warriors gefährdet zu werden.


Die Mavs bleiben eigentlich ein Carrying Job für Luka. Kyrie hat aufgedreht und liefert aktuell ohne Allüren als relativ zuverlässige 2. Option und Gafford hat sich als (erwarteter) guter Griff erwiesen und ist der Spieler den Luka unterm Korb füttern kann wie ein Sternekoch.

Aber, Luka hat ein 32 Punkte triple double in den letzten 10 Spielen, mit einer Partie unter 20 Punkten. Der ist so unfassbar konstant, dass er es kompensiert dass von den anderen Spielern zu wenig kommt.



Irving wirkt auf mich so fit, wie lange nicht mehr. War ja nicht nur sein Gamewinner zuletzt, sondern er knallt ja auch wieder Alley-Oops als Empfänger rein, als wäre er DJJ. Defensiv ist er auch sehr stabil finde ich, obwohl Dallas noch nicht in den Playoffs ist.

Luka ist Luka. Zuletzt gab es sogar mal einen Abend, an dem der Wurf gar nicht fiel, aber das Team in die Bresche springen konnte. Dallas ist im Moment daher eben nicht mehr nur Luka, trotzdem Luka Magic quasi jeden Abend Rekorde bricht.



P.J. Washington wird von den Mavs Fans noch gefeiert, aber 20% von draußen sind zu wenig.
Hardaway ist on/off. Entweder trifft er gefühlt alles in einem Spiel um dann in den nächsten 2 Spielen wieder 0 zu treffen.



Der Wurf muss sicher besser werden, aber davon abgesehen, ist alles ein Upgrade zu Williams. Defense, Rebounding, Scoring im 2er-Bereich und Rim Running sind deutlich besser geworden. Der Wurf sollte aber eigentlich auch noch deutlich besser fallen können. Zwar ist er streaky, aber aktuell liegt er 10% unter seinem Average. Entsprechend betrachte ich das eher als Upside.



Lively ist ein guter Rookie und wird irgendwann Gafford beerben können. Green macht einen soliden Eindruck, aber das sind denke ich nicht die Spieler die bereits in den Playoffs bestehen können.



Kommt darauf an, was man von ihnen erwartet. Liveley hat noch große Probleme, wenn es gilt Spielsituationen schnell genug zu erfassen und ist dadurch kein Rim Protector, der eine Defense organisieren kann. Da merkt man schon jetzt, dass ihm das Spiel noch zu schnell wird, was in den Playoffs erst so richtig problematisch wird, weil er es dann mit Länge und Athletik nicht mehr so ausgeglichen bekommt. Kommunikativ ist er aber gut wahrnehmbar und wird in 1-2 Jahren meines Erachtens genau das sein, was die Mavs brauchen. Die Entwicklung stimmt und die Basis ist gut.

Allerdings findet er bereits jetzt unabhängig davon Wege, um der Mannschaft zu helfen. Als Rim Runner sind er und Gafford brutal effizient, sind vor allem im P&R mit Doncic und Irving kaum zu stoppen. Das wird auch in den Playoffs funktionieren. Liveley zeigt zudem aber auch immer wieder als Passspieler etwas aufblitzen, weswegen man ihn auch nicht einfach im Low Drop begegnen kann, ohne damit auch wieder Probleme zu schaffen. Am wichtigsten ist aber, dass er permanent mit Hustle dabei ist. Das merkt man vor allem im Rebounding, aber erst so richtig seit der Trade Deadline, weil sich das Rebounding allgemein verbessert hat und alle aggressiver hingehen. Gafford ist hier zwar in allen Belangen noch besser, aber von der Bank bringt aktuell keiner einen in der Qualität von Liveley.

Für die Playoffs wird dennoch bei den Bigs wichtiger, dass Kleber aus seinem Shooting Slump rauskommt und fit bleibt. Defensiv ist er nach wie vor nicht zu ersetzen und ist eigentlich der wichtigste Verteidiger im Roster. Sowohl am Perimeter als auch in der Rim Protection. Das Problem ist nur, dass er aktuell überhaupt kein Vertrauen in seinen Wurf hat und teils offene 3er verweigert. Er nimmt fast nur noch 1000%er. Wird eng bis zu den Playoffs.



Jones Jr. hat sich als guter Verteidiger etabliert, Exum liefert in seinen Minuten auch sehr zuverlässig und die beiden sich gute Pickups in der Off-Season gewesen. Vielleicht könnte Exum eine positive Überraschung in den Playoffs werden.



Exum spielt top in Dallas. Ist als Off-Guard im Grunde genau das, was man von Curry erwartet hätte und athletisch sowie defensiv noch viel mehr. Gibt für mich daher auch wenig Grund zur Annahme, warum er in den Playoffs kein Faktor sein soll. Ist auf alle Fälle derjenige, der Doncic und Irving Pausen gönnt und auch mal eine Off-Night von Green erlauben kann, mit dem er eine stabile Rotation spielt. Sind auch die solidsten Schützen im Team, die zudem auch Closeouts bestrafen können, weswegen sie nicht das große Volumen benötigen.

DJJ ist streaky im Wurf, kann aber für mich X-Faktor werden, weil er so variabel einsetzbar ist und defensiv immer 100% gibt und Double Teams gegen Luka bestraft, . Man kann mit ihm auf der 3 groß spielen, in der Rotation mit Washington und Kleber oder sogar als athletischter Smallball-Center, falls Gafford und Liveley gerade nicht passen sollten.

Allgemein sind Exum, Green, Washington, Gafford und Liveley athletisch schon eine Nummer. Gerade auch wenn Irving dann auch noch in der Beziehung fit ist. Die Dunkshow aus der letzten Nacht ist ja kein Zufall, obwohl der 3er desöfteren in den letzten Wochen nicht fällt: das wird auch in den Playoffs nicht leicht zu stoppen sein, trotzdem es effizient ist.



Aber den Mavs fehlt es insgesamt an zuverlässigen Schützen neben Kyrie und Luka in der S5 und die Perimeterverteidigung ist ausbaufähig.



Das Shooting ist zu streaky. Vor allem Hardaway ist hier ein Problem, weil er komplett von seinem Wurf abhängt und Kidd ihn auch gegenüber Hardy zuletzt zu sehr bevorzugt hat, obwohl der konstanter spielt. Der Rest hängt aber gar nicht mal so sehr vom Wurf ab, wie noch vor der Trade Deadline. Das ist für mich wie gesagt eher Upside, wobei es sicher ein Gamechanger wäre, wenn Washington und Kleber ihre Würfe treffen würden. Dann wären die Mavs auf einmal das Darkhorse im Westen, trotz der defensiv zu erwartenden Probleme.

Perimeter Defense sehe ich auch nicht top, aber stark verbessert seit der Trade Deadline. Denke da wird in den Playoffs aber auch gar nicht so sehr das Problem entstehen, sondern eher in der Rimprotection. Ich gehe zumindest davon aus, dass auf jeden Block von Gafford und Liveley ein paar Plays kommen, in denen sie Fehler machen, insbesondere wenn sie aus dem Drop raus müssen. Da wäre eigentlich mehr von Kidd gefordert, was aber das eigentliche Problem werden dürfte ...



Als Mavs würde ich lieber gegen die Wolves antreten als gegen die Clippers.


Als Mavs würde ich vor allem nicht gegen die Nuggets ran wollen. Das Spiel mit Kyries Buzzer Beater zum Ende war von beiden mit unglaublich hoher Intensität geführt, aber ich denke in den Playoffs sind die Nuggets im Moment schon nochmal mit mehr Potenzial ausgestattet und Dallas muss noch mehr abrufen bzw. genau dann muss der Wurf sehr konstant werden. Ansonsten muss man sich im Westen glaube ich nicht verstecken. Das Team ist sehr gut! Die größten Sorgen habe ich im Moment eigentlich in Sachen Coaching. Gut möglich, dass Dallas an der Stelle in den Playoffs den Schwächsten im Westen stellen wird und das auch bitter zu spüren bekommen wird.
Andere Sportarten |#809
Mar 24, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von BVBBC
Der wilde Westen könnte im Endspurt noch wilder werden als gedacht. Dallas hat einen vergleichsweise einfachen Restspielplan und ist seit der Tradedeadline auch in vielen Bereichen, wenn auch nicht in allen, spürbar stärker geworden und performt abgesehen von einer kleinen Schwächephase sehr gut. Die sollten wohl noch einen ganz sicheren Playoffplatz festmachen können, hinter den 3 Teams, bei denen der Heimvorteil schon ziemlich sicher sein sollte. Ob es für Dallas dafür noch reicht, ist schwer zu sagen. Könnte knapp werden und kommt wohl stark auf die Clippers an, die den Tie Braker halten. Die sollten eigentlich auch sicher im Playoffbild drin bleiben, haben aber noch ganz schöne Brocken vor sich. Gleiches gilt für die Pels. Da kommt es wohl nur noch auf die Reihenfolge an und wer dann in der ersten Runde gegen wen ran muss. Würde aktuell nur auf Mavs-Clippers spekulieren. Der Rest scheint mir komplett offen. Vor allem deswegen, da es in Play-In noch zu Bewegungen kommen kann. Lakers und Warriors könnten sich jedenfalls nochmal hocharbeiten, durch einen vergleichsweise leichten Restspielplan. Kings und Suns können froh sein, dass Houston wohl zu weit weg ist, um sie noch einzuholen, aber die werden wohl noch einiges liegen lassen, um von Lakers und Warriors gefährdet zu werden.

Unabhängig vom Spielplan sehe ich keine Chance mehr für die Lakers und GSW wirklich vorzurücken.

Die Lakers haben auf die direkt vor ihnen liegenden Mavs und Kings nicht nur drei Niederlagen Rückstand, sondern haben auch den direkten Vergleich verloren. Bei noch 12 Spielen müsste Lakers ja mal mindestens bei 9:3, viel eher 10:2 oder gar 11:1 rauskommen, um wirklich noch eine Chance zu haben. Never ever!

D.h. am 17.04. sehen wir Lebron vs. Curry um das Finale um den letzten Playoff-Platz spielen.

Der Kampf um Platz 6 ist brutal. Mavs, Suns und Kings gleichauf, die Pels zwei Niederlagen Vorsprung. Strength of Schedule sagt:

1. Suns (schwerster Restspielplan)
4. Kings
10. Pels
21. Mavs

Derzeit würde ich auf folgendes tippen: Pels werden Fünfter, Mavs werden Sechster, Suns vs. Kings geht es um Platz 7, Kings vs. Lakers geht es um Platz 8.

Clippers sehe ich "Stuck in the middle" - sie bleiben Vierter.

OKC, Nuggets und Wolves kämpfen um Platz 1. OKC hat den deutlich schwereren Endspurt, daher mein Tipp: 1. Nuggets, 2. Wolves, 3. OKC.

Macht also am Ende

Nuggets vs. Lakers
Wolves vs. Suns
OKC vs. Mavs
Clippers vs. Pels

PS: mir ist bewusst, dass die Lakers seit Ewigkeiten nicht mehr gegen die Kings gewonnen haben. Will mir aber keine Playoffs ohne LBJ vorstellen grins

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#810
Mar 24, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von KiwiDenny


Derzeit würde ich auf folgendes tippen: Pels werden Fünfter, Mavs werden Sechster, Suns vs. Kings geht es um Platz 7, Kings vs. Lakers geht es um Platz 8.

Clippers sehe ich "Stuck in the middle" - sie bleiben Vierter.

OKC, Nuggets und Wolves kämpfen um Platz 1. OKC hat den deutlich schwereren Endspurt, daher mein Tipp: 1. Nuggets, 2. Wolves, 3. OKC.

Macht also am Ende

Nuggets vs. Lakers
Wolves vs. Suns
OKC vs. Mavs
Clippers vs. Pels

PS: mir ist bewusst, dass die Lakers seit Ewigkeiten nicht mehr gegen die Kings gewonnen haben. Will mir aber keine Playoffs ohne LBJ vorstellen grins


Kann gut so kommen, aber wie würdest du die Lakers Chancen gegen die Suns denn einschätzen? Ich wäre mir im Moment jedenfalls nicht sicher, wer sich bei Suns vs. Kings durchsetzt. Die haben ja noch ein Saisonspiel, in dem der Tie Braker ausgespielt werden muss, nachdem es ein bislang komplett ausgeglichenes Duell ist. Grundsätzlich finde ich die Kings aber konstanter in dem, was sie offensiv und defensiv abrufen können, während bei den Suns alles davon abhängt, dass sie offensiv funktionieren. Tendenziell hätte ich daher eher Kings im ersten Spiel und nicht die Suns.

Im anderen Spiel spricht augenblicklich sicher mehr für die Lakers, auch wenn ich die Warriors nie abschreiben würde und ich mir Playoffs ohne Curry genausowenig vorstellen kann, wie Playoffs ohne Lebron. Da wird am Ende wieder viel von der Tagesform abhängen, wobei das Fiese an der Geschichte letztendlich halt ist, dass im zweiten Spiel keine kleinere Aufgabe wartet. Drei engen Siegen der Lakers steht eine Klatsche gegenüber. Spricht also viel dafür, dass es keine klare Tendenz gibt und es im Play-In ganz schön undankbar zugehen wird, weil der Westen so leistungsstark ist.

Dallas gegen OKC wäre ebenfalls eine spannende Serie und ist sogar schon das letzte RS Spiel für beide, in dem wohl beide noch darüber entscheiden könnten, ob sie gegeneinander wollen oder nicht. Glaub jedenfalls, dass es so eng bleibt, dass ein W schon noch einen Unterschied von einem Tabellenplatz am Ende ausmachen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.