deadline-day banner
Sat, Oct 19, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 16, 2019 - 6:46 PM hours
Ich muss auch sagen, nicht mal im STT ist man sicher vor Effes Ergüssen. Geht mir mächtig auf den Sender, immer wieder diese Romane. Genauso aber all die Leute, die immer wieder drauf anspringen.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Der schreibt immer nur wie es gerade passt. Klar, ich träum auch davon Meister zu werden ( Wer denn nicht?).
Die Chance dazu ist tatsächlich da. Genauso groß wie die Chancen von Wolfsburg, Leverkusen und vielleicht S04. Vor uns siedeln sich Leipzig und Dortmund an. Etwas davor die Bayern. Jetzt kann jeder mal vielleicht die realistische Chance ermitteln. Also bleiben wir mal beim träumen.
Aber zurück zu Effe2007. Der Typ ist durch und durch ein Fähnlein im Winde...

•     •     •

Stieler ist Scheiße
Zitat von Herr_Jemine
Ich muss auch sagen, nicht mal im STT ist man sicher vor Effes Ergüssen. Geht mir mächtig auf den Sender, immer wieder diese Romane. Genauso aber all die Leute, die immer wieder drauf anspringen.



Mmmmhhh...machst du doch indirekt auch

•     •     •

Stieler ist Scheiße
Zitat von Kommern1900

Zitat von denis_zaki

Zitat von effe2007

Wir stehen noch auf Platz 1, aber seit gestern rühme ich mich nicht mehr damit, weil das für mich ein Blender ist. Wir haben dort nichts zu suchen, genauso wie wir in der CL nichts zu suchen haben.


Auch effe vor einer Woche:

Zitat von effe2007

Ich blicke auf die Tabelle, genieße den Blick und das wie und warum wir dort stehen, interessiert mich nicht die Bohne.


Zitat von effe2007

Von mir wurde immer darauf hingewiesen, dass ich erst die nächsten 4 Spieltage abwarten möchte. Ich traue dem Team einiges mehr zu als die meisten hier. Warum muß man sich hier einiges gefallen lassen, wenn man die Chance sieht, Meister zu werden ? Warum werden diejenigen hier ins lächerliche gezogen


Ich liefere den Link mit, damit das jeder nachvollziehen kann: sein Beitrag

Aber jetzt davon reden, dass hier irgendwer verblendet sei, und alles zu sehr hochgejubelt wird.

Letzte Woche von der Meisterschaft reden, diese Woche davon, dass es mit der Champions League nichts wird.

Vergiss es der geht nicht auf diese Sachen ein.
Er weiß gar nicht mehr was er schreibt ,
@effe2007
Gehe doch mal drauf ein und erkläre deine Ausagen mal richtig
Eine Woche so nächste Woche so ...siehe Absätze von denis_zaki...
Und jetzt schreibst genau das Gegenteil....das ist was 90%der Leser hier meinen du Spams uns zu sonst nichts....ehrlich jetzt hier kann jeder schreiben was er will aber bleib mal bei einer Aussage.
Man müsste mal ein Umfrage starten wer dich nicht mehr lesen möchte aber leider bei soviel bleibt einen nichts anderes übrig.....
Das ist so schrecklich,mit dir nicht auszuhalten deshalb auf Wiedersehen
Warum sperrt man so einen nicht zieht das Niveau schon seit Jahren runter hier!!


@Kommern1900

Um ein paar Dinge klarzustellen, die mich an deinem Beitrag - unabhängig vom User effe2007 - stören:

- du sprichst hier garantiert nicht für 90% der User, sondern in erster Linie für dich. Bitte garniere deinen Post daher nicht mit einem vermeintlichen "Meinungsmainstream", den du nicht belegen kannst.

- Meinungen anderer User gehören zu einem lebendigen Forum (und in einer Demokratie sowie in einem freien Land) gottseidank dazu. Du darfst deine schließlich auch haben.

- Man muss die Meinungen des Users effe2007 nicht teilen, aber ihn deswegen sperren? Bitte lerne du, die Meinungen anderer einfach auszuhalten oder aber dich sachlich damit auseinanderzusetzen. Er hat hier mit seinem Post niemanden der anderen User beleidigt oder verunglimpft (im Gegensatz zu manch anderem hier gelegentlich). Die Forderung bzw. der Wunsch nach einer Sperre ist aberwitzig, und deckt leider vielmehr deine eigenen Intoleranzen auf, als dass sie irgendeine Berechtigung haben.

- Man darf Meinungen im Übrigen grundsätzlich sowohl beibehalten, als auch ändern, modifizieren, revidieren, konkretisieren, ... auch das gilt es auszuhalten.

Und bevor der Vorwurf kommt:
Ich stehe hier auf niemandes Seite, ich habe vermutlich nur ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit und einer lebendigen Forumskultur.
This contribution was last edited by Wollknoll on Oct 20, 2019 at 1:10 PM hours
Zitat von denis_zaki
Zitat von effe2007

Wir stehen noch auf Platz 1, aber seit gestern rühme ich mich nicht mehr damit, weil das für mich ein Blender ist. Wir haben dort nichts zu suchen, genauso wie wir in der CL nichts zu suchen haben.


Auch effe vor einer Woche:

Zitat von effe2007

Ich blicke auf die Tabelle, genieße den Blick und das wie und warum wir dort stehen, interessiert mich nicht die Bohne.


Zitat von effe2007

Von mir wurde immer darauf hingewiesen, dass ich erst die nächsten 4 Spieltage abwarten möchte. Ich traue dem Team einiges mehr zu als die meisten hier. Warum muß man sich hier einiges gefallen lassen, wenn man die Chance sieht, Meister zu werden ? Warum werden diejenigen hier ins lächerliche gezogen


Ich liefere den Link mit, damit das jeder nachvollziehen kann: sein Beitrag

Aber jetzt davon reden, dass hier irgendwer verblendet sei, und alles zu sehr hochgejubelt wird.

Letzte Woche von der Meisterschaft reden, diese Woche davon, dass es mit der Champions League nichts wird.


Nicht ganz richtig, ich schrieb dass ich die nächsten 4 Spieltage abwarten möchte. Das gestern war der erste Rückschlag für mich.

Und in Bezug „nachvollziehbar“, ist es doch ganz einfach erklärt, ich bin enttäuscht, dass es gestern nicht zum Sieg gereicht hat. Am Montag sieht das dann wieder völlig anders aus, völlig normal.

Die Realität hat mich aufgeweckt, aber es sind noch 3 Spiele die ich abwarten möchte. Und was ist an meiner Aussage so anders ? Als ich sagte „wenn man die Chance hat Meister zu werden“ ? Ähm, habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen wie du ? Ich sah gestern ein Spiel, welches wir durchaus hätten gewinnen können.

Das mit der CL vermischst du mit der Buli. Trenne das mal und schaue dir unser Auftreten in der EL an. Wir sind noch nicht soweit um in der CL mithalten zu können. Aktuell laufen wir Gefahr, den 4. Startplatz zu verlieren. Frankreich holt durch Streichung der Saison vor 5 Jahren über 5.000 Punkte auf uns auf. Bei aller Fan treue und Borussia Verbundenheit, es geht bei EL und CL nicht nur um uns, es betrifft die Buli im allgemeinen. Es wäre egoistisch, hierbei nur an unsere Borussia zu denken.

Die Aussage mit der CL habe ich ja schon vorher gesagt, wer weiß wofür es gut ist, dass wir „nur“ EL spielen. Viel weiter vorher und werde da bisher bestätigt. Aber sollten wir in der EL es schaffen, in die Finals zu kommen, kann man dann durchaus 1 Stufe höher gehen und von CL reden. Ungeachtet dessen, was in der Buli ist, weil Pokal ist Pokal und nicht der Buli Alltag. Wir müssen liefern, gegen Rom, dann sehen wir weiter.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
@denis_zaki

Die Luft zwischen Platz 1 bis 6 wird immer enger. Teilweise spürte man das letzte Saison bereits und aktuell wird es immer deutlicher. Natürlich kann sich das schnell wieder ändern, aber in der Gegenwart ist es so.

Es gibt 4 Teams, welche eindeutig zum oberen Drittel gehören, denke dass das unstrittig sein dürfte, das sind Bayern, BVB, RB und Bayer.

Aktuell merkt man aber, dass da noch mehr Vereine sind, die da ins obere Drittel möchten und selbst die „großen 4“ damit zu kämpfen haben, sich der Favoritenrolle zu rechtfertigen. WOB, Schalke, unsere Borussia, aber auch Hertha und Frankfurt „kratzen und beißen“.

Jedes Team, was aktuell im oberen Drittel ist, gehört für mich zu den sog. 6 Punkte Spiele. Man kann und darf da unterschiedlicher Meinung sein, aber es ist es doch so, dass wenn wir die Spiele gegen die Top 4 nicht gewinnen, also alle verlieren, wird es verdammt schwer, selbst Platz 5 oder 6 zu schaffen. Nur Siege gegen die anderen 13 Teams reichen m.E. vermutlich nicht aus, weil wir zum stand heute ja bereits 1 spiel gegen den Rest 13 Teams nicht gewonnen haben.

Ich bin bzw. wäre mit Platz 5 super zufrieden. Schaffen wir es wieder, Platz 5 zu holen, wirst du einen zufriedenen Effe erleben. Ich traue dem Rose jedoch mehr zu, bin fasziniert von ihm und denke, mit ihm haben wir endlich einen Trainer, auch mal Platz 1-4 anzugreifen.

Das geht aber nur, wenn man auch die Top 4 schlägt und das ist letztlich auch mein Leiden nach der Niederlage von gestern, es war ein Sieg möglich. Geben sich andere zufrieden, ok, null Probleme, aber hier greifen einige schon Fans an, die eben nicht ganz zufrieden sind. Warum eigentlich ? Muß ich voll zufrieden sein und eine Niederlage hinnehmen, welche nicht hätte sein müssen ?

Zum letzten Absatz DFB Pokal, ich hoffe mein Gefühl irrt mich. Es wäre für mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein leichtes zuzugeben, dass mich mein Gefühl irrte. Aber lasse uns doch mal realistisch sein, meine Wahrscheinlichkeitstheorie, wie wahrscheinlich ist es, im DFB Pokal auszuscheiden ?

Mit einem Reus der jetzt sein Formtief überwunden hat, mit einem Sancho der nach seiner Suspentierung wieder spielen wird, mit Götze und Alcacer die sehr wahrscheinlich wieder dabei sind ?


Ich bin nicht deiner Meinung, kann aber durchaus einige Argumente von dir verstehen.

Für mich gehören wir nicht zur Top 6 der Liga, weder finanziell (das schon mal gar nicht) und auch nicht von der sportlichen Qualität im Kader.

München, BVB und Leipzig spielen finanziell in völlig anderen Dimensionen. Selbst Schalke und WOB zahlen höhere Gehälter als wir.

In Berlin und Frankfurt wurden externe Investoren dazugeholt und Anteile verkauft.

Daher ja, ich bin trotz der Niederlage (diese war unnötig) immer noch sehr sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

Der Übergang von Hecking zu Rose lief problemlos. Die Mannschaft das neue Spielsystem schnell verinnerlicht und wir spielen endlich wieder ansehnlicher.

Zu deinen Prognosen: das sollte man momentan lassen. Wir könnten aktuell in die CL kommen aber auch noch absteigen. Es ist doch erst der Beginn der Saison.
Zitat von effe2007

Das mit der CL vermischst du mit der Buli. Trenne das mal und schaue dir unser Auftreten in der EL an. Wir sind noch nicht soweit um in der CL mithalten zu können. Aktuell laufen wir Gefahr, den 4. Startplatz zu verlieren. Frankreich holt durch Streichung der Saison vor 5 Jahren über 5.000 Punkte auf uns auf. Bei aller Fan treue und Borussia Verbundenheit, es geht bei EL und CL nicht nur um uns, es betrifft die Buli im allgemeinen. Es wäre egoistisch, hierbei nur an unsere Borussia zu denken.


Nur mal kurz zu diesem Teil ein Link:
https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/#/yr/2020

Wo und wie da der 4.Platz gefährdet sein soll erschlesst sich mir aktuell nicht.

1. Deutschland ist aktuell auf Rang 3
2. Der Vorsprung auf Rang 5 beträgt knapp 10 Punkte
3. das rausfallende Jahr kostet zwar ca. 5,5 Punkte in der aktuellen Saison liegen wir aber bereits wieder 1 Punkt vor Frankreich.
4. Frankreich hat schon einen Starter verloren, Deutschland ist noch komplett am Start
Zitat von Aertix


Ich bin nicht deiner Meinung, kann aber durchaus einige Argumente von dir verstehen.

Für mich gehören wir nicht zur Top 6 der Liga, weder finanziell (das schon mal gar nicht) und auch nicht von der sportlichen Qualität im Kader.

München, BVB und Leipzig spielen finanziell in völlig anderen Dimensionen. Selbst Schalke und WOB zahlen höhere Gehälter als wir.

In Berlin und Frankfurt wurden externe Investoren dazugeholt und Anteile verkauft.

Daher ja, ich bin trotz der Niederlage (diese war unnötig) immer noch sehr sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

Der Übergang von Hecking zu Rose lief problemlos. Die Mannschaft das neue Spielsystem schnell verinnerlicht und wir spielen endlich wieder ansehnlicher.

Zu deinen Prognosen: das sollte man momentan lassen. Wir könnten aktuell in die CL kommen aber auch noch absteigen. Es ist doch erst der Beginn der Saison.


Erst mal danke dafür, dass man sachlich eingeht und ohne diese „schmutzigen“ Kommentare.

Ich glaube, ich werde hier falsch verstanden. Das mit der „wir haben in der CL nichts zu suchen“ ist von mir eine ältere Diskussion, wo ich z.b. mit @xhakaxhaka im Mai oder Juni eine Diskussion hatte und sagte, dass wir in der CL keine Chance haben weiter zu kommen. Das war NACH hecking, hatte also nichts mit ihm zu tun und das war zu einem Zeitpunkt, als Rose übernahm, von dem ich extrem viel halte. Das war auch VOR dem Auftreten in der EL aktuell. Meine Meinung dazu ändere ich sehr schnell, wenn ich sehe, dass wir uns gut n der EL behaupten können.

Dass die Buli dazu gehört, ok, weil wir na ja erst einmal dafür qalifizieren müssen, aber das ist schon der einzige Zusammenhang. Wenn es blöd läuft, verlieren wir sogar noch den 4. Startplatz, was dann die Qualifikation um einiges schwerer macht.

Berlin, gute Frage, kommt hier der nächste Verein hervor der uns das Leben schwer macht ?

VfB, ein Verein, der finanzielle Möglichkeiten hätte, dank Mercedes Millionen, ebenso auf Dauer sich oben anzusiedeln ?

Ich bin sogar völlig deiner Meinung, dass der Übergang von Hecking auf Rose problemlos lief. Besser sogar als ich dachte.

@Herr_Jemine

Als du letzte Saison mich mit deinen „Ergüssen“ massiv gereizt hast, habe ich dich respektvoll behandelt und nicht ein einziges Mal mit Beleidigungen oder Provokationen begegnet. Warum habe ich jetzt den Eindruck, dass du diesen Respekt garnicht verdient hast ?

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von MagicXxXx
Zitat von Herr_Jemine

Ich muss auch sagen, nicht mal im STT ist man sicher vor Effes Ergüssen. Geht mir mächtig auf den Sender, immer wieder diese Romane. Genauso aber all die Leute, die immer wieder drauf anspringen.



Mmmmhhh...machst du doch indirekt auch


Indirekt, in der Hoffnung, die Diskussionen hören auf. Ich reagiere aber nicht auf seine Romane.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Schwarzwaldborusse

Das Marco gegen uns das obligatorische Tor macht was so klar.....man man man.

Die 15 Minuten vor und nach der Halbzeit hatten wir keinen Zugriff. Ansonsten war der Auftritt gar nicht schlecht. Aber Aufgrund der Verunsicherung der Bienen ist das Ergebnis eine herbe Entäuschung.

Gruß aus dem Schwarzwald


Lainer nach dem Spiel eine 3,5 zu geben ist aber auch gewagt.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.

This contribution was last edited by TheDarkFear on Oct 20, 2019 at 2:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.