Wed, Sep 23, 2020
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FSV Union Fürstenwalde
U. Fürstenwalde
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FSV Union Fürstenwalde
Dirk Lottner D. Lottner Manager M. Maucksch Matthias Maucksch
€3.00m Total market value -
25.8 ø age 21.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

7. Spieltag: FC Energie Cottbus - FSV Union Fürstenwalde

Sep 21, 2020 - 10:03 PM hours
Zitat von Jule97
Für morgen dürfen MINDESTENS 2053 Zuschauer ins Stadion!

http://fcenergie.de/news/schulterschluss-mit-der-stadt-cottbus.html


Finanziell und mental ein ganz wichtiger Schub!
gut , das endlich etwas mehr Zuschauer ins Stadion können... für die anderen bzw auswärtigen ggf bei rbb livestream

Dann hoffen wir auf 3 Punkte, wird nicht einfach aber machbar, Füwa hat auswärts weniger Punkte geholt, eher im eigenen Stadion

Falls Gladrow (aus mir derzeit nicht bekannten Gründen) wieder eingewechselt wird , sollte er gern mal etwas mehr Einsatz & Spielbindung zeigen, nur Anwesenheit reicht nicht...
This contribution was last edited by NF-CB on Sep 22, 2020 at 9:58 PM hours
Die Zuschauer sind hoffentlich das Zünglein an der Waage morgen. Die Mannschaft ist noch längst nicht angstfrei. Trotz Heimspiel halte ich Defensivarbeit erst einmal für wichtiger. Wenn es nach 90 Minuten 0:0 steht, mag das zwar ärgerlich sein, dafür ist man auf dem richtigen Weg.

Kremer hat als OM am Sonntag ein My besser gespielt, als auf der Flügelposition. Eine Aufstellung rechtfertigte die Darbietung dennoch nicht, nur gibt die Mannschaft auf der Position kaum Alternativen her. Felix Geisler hat zwar kämpferisches Moment, aber Ballsicherheit und Passgenauigkeit sind immer noch im Keller. Florian Brügmann hat's im Pokal sehr gut gemacht, aber den brauchen wir auf rechts. Eisenhuth könnte man zwar nach vorne schieben, aber da fehlt mir dann doch seine Kopfballstärke im Mittelfeld und das ordnende, stabile Element vor der Abwehr - ergo passt nicht mit meiner Marschrichtung "hinten zu Null".
Der Rest der Elf vom Sonntag kann ansonsten gerne wieder anfangen.

Tipp: 1:1, aber eine richtig gute 2. Halbzeit

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von Shax_
Zitat von Jule97

Für morgen dürfen MINDESTENS 2053 Zuschauer ins Stadion!

http://fcenergie.de/news/schulterschluss-mit-der-stadt-cottbus.html


Finanziell und mental ein ganz wichtiger Schub!


Mental . Vielleicht. Ok. Wird sich schon bemerkbar machen.
Aber finanziell sind 2053 Fans im Stadion ja immer noch ein deutliches Minusgeschäft.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Shax_

Zitat von Jule97

Für morgen dürfen MINDESTENS 2053 Zuschauer ins Stadion!

http://fcenergie.de/news/schulterschluss-mit-der-stadt-cottbus.html


Finanziell und mental ein ganz wichtiger Schub!


Mental . Vielleicht. Ok. Wird sich schon bemerkbar machen.
Aber finanziell sind 2053 Fans im Stadion ja immer noch ein deutliches Minusgeschäft.


Und doch doppelt so viel wie vorher.

Die Spiele müssen wir so oder so spielen und Fans wollen wir auch nicht per Geisterspiel ausschließen. Dann doch aber gern so viel wie möglich rein lassen, auch wenn es noch keine 4500 sind.
Bisher waren die Heimspiele eher Synonym für schwere Beine.
Ich bin auch eher skeptisch heute. Zumal der Gegner mit breiter Brust auflaufen kann ...
Vielleicht hat D.L. auch schon irgendwas bewirken/ändern können ... aber so richtig fehlt mir der Glaube nach den ersten 6 Spielen, da gibt es zu viele offene Baustellen.
Mit einem Remis könnte ich auch leben .... befürchte aber eine Niederlage.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Veränderungen finden immer zuerst im Kopf statt. Ich finde dass seit dem Auerbachspiel die Leistungen (auch gegen Halberstadt) zwar nicht berauschend deutlich besser waren als in den erfolglosen Spielen zuvor.
Die Mannschaft wollte nach dem Auerbachspiel nachlegen, hat aber hauptsächlich beim Chancenverwerten versagt und war hinten nervlich der Situation nicht gewachsen wodurch wir eben zwei Tore kassierten.
Wir sind jetzt in der Situation wie nach dem Auerbachspiel, der neue Trainer hatte im ersten Spiel Erfolg und die Mannschaft glaubt an ihn. Sie darf jetzt nicht verlieren, schon ein Rückstand gg F'walde kann sie wieder mental zurück werfen, verkrampfen lassen. Im Erfolgsfall können Nervenkostüm stabilisiert und das Selbstbewußtsein gestärkt werden was man im Auswärtsspiel in Leipzig in gewohnt hitziger Atmosphäre schon benötigt um den Kopf oben zu behalten.
Gegen Fürstenwalde ist die NULL hinten wichtig, dass vorne einer rein geht ist vorallem Brügmann immer zu zu trauen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Sep 23, 2020 at 11:19 AM hours
@Shax_ doppelt so viele Zuschauer bedeutet aber leider nicht doppelt so viele Einnahmen.
Es können ja jetzt erst mal alle DK Inhaber rein, welche so oder so gezählt haben.
Bei über 1600 verkauften Dauerkarten + Plätzen für Sponsoren glaube ich kaum, das mehr als eine handvoll Karten in den freien Verkauf geht. Ich denke eher 0.
Jetzt müssen noch 2 neue Blöcke geöffnet werden, was auch zusätzliche Kosten verursacht.
Einen kleinen mentalen Vorteil wird das sicher bringen.
Finanziell lohnenswert wird es eigentlich erst, wenn noch mal deutlich mehr Leute ins Stadion dürfen.
Zitat von Frontside66

@Shax_ doppelt so viele Zuschauer bedeutet aber leider nicht doppelt so viele Einnahmen.
Es können ja jetzt erst mal alle DK Inhaber rein, welche so oder so gezählt haben.
Bei über 1600 verkauften Dauerkarten + Plätzen für Sponsoren glaube ich kaum, das mehr als eine handvoll Karten in den freien Verkauf geht. Ich denke eher 0.
Jetzt müssen noch 2 neue Blöcke geöffnet werden, was auch zusätzliche Kosten verursacht.
Einen kleinen mentalen Vorteil wird das sicher bringen.
Finanziell lohnenswert wird es eigentlich erst, wenn noch mal deutlich mehr Leute ins Stadion dürfen.


Die Sponsorenplätze zählen auch zu den Dauerkarten, wenngleich du recht hast, dass über die 1000 hinaus nochmal ca. 600 Plätze nicht neu gezahlt werden.

Dazu kommen mit den neuen Leuten Catering-Einnahmen hinzu, da ich davon ausgehe, dass man bei doppeltem Publikum effizienter planen kann.

Genauso bleiben die Fixkosten für das Stadion ja gleich.

Man braucht vielleicht für die neuen 600 Dauerkarten- Inhaber die bisher nicht reinkonnten, jetzt ein paar Ordner mehr ohne neue Karten-Einnahmen. Auch da glaube ich aber, dass sich dort in Summe die Organisation effizienter gestalten lässt. Also auf einen Ordner bzw. Ausschenker kommen mehr Zuschauer.

Unterm Strich ist der Effekt noch überschaubar gegen FüWa, klar. Gleichzeitig sind aber die Einnahmen aus den künftigen Spielen nun durch den Beschluss planbar (zumindest im 6-Wochen-Rahmen), wo man vorher immer von der 1000 ausgehen musste. Das ist dann schon ein signifikanter Schub.

Wenn das jetzt gegen FüWa gut funktioniert, wird sich das auch für die reibungslose Gestaltung der kommenden Spiele positiv auswirken. Insbesondere bei der Frage wie die Testphase nach 6 Wochen eingestuft wird.

Für das Spiel selbst erwarte ich die selbe Elf, die den Fehler nach Auerbach nicht nachzulegen dieses mal ausbügeln will und wird. Von mir aus wieder per 1:0. Wobei ich mir bei der Teamkonstellation auch ein torreicheres Spiel vorstellen könnte.
This contribution was last edited by Shax_ on Sep 23, 2020 at 12:38 PM hours
Der Onlineverkauf ist mittlerweile auch gestartet und die Nordwand zur Sitztribüne umfunktioniert. Hoffe man kann kurzfristig vielleicht sogar die 3000 knacken. Ich für meinen Teil muss leider das Spiel auf Arbeit verfolgen soweit es geht.

Hoffe durch mehr Zuschauer auf mehr Prozente bei unseren Jungs. Tippe auf ein hart erkämpftes aber am Ende verdientes 2:0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.