Tue, Apr 20, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€240.85m Total market value €122.55m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Apr 17, 2021 - 11:58 PM hours
Zitat von Warak
Ich glaube - so wie ich den Fußball kennengelernt habe - wird die Mannschaft jetzt ins Grübeln kommen. Dortmund und Leverkusen haben gewonnen. Intern gibt es Unruhe. Einige Spieler denken sicherlich an einem Sommer-Abschied.

Umso länger es 0:0 steht oder wenn Augsburg durch eine Standard-Situation und einem Konter 1:0 in Führung geht, umso statischer wird unser Spiel. Dann gehen die Bälle auch nicht mehr rein, die vorher rein gegangen sind.


Looser Mentalität.

Ich male mir lieber einen geilen Sieg aus, anstelle deiner Schwarzmalerei.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Krass, dass immer noch Sonntag ist, ich fühle mich wie so ein Rennpferd, das gesattelt in der Box steht und wartet, dass sich die Tür öffnet, um endlich losrennen zu dürfen. Das ist übrigens der zweitschwachsinnigste Vergleich in diesem Thread nach Axel Schulz vs. Wladimir Klitschko!

Ich sage es mal so: Einige sehen schwarz, andere rosarot und manche sind irgendwo dazwischen. Mein Verstand sagt mir, dass ich zur letzten Gruppe zähle, es ist so, dass wir etwas zu verlieren haben. Bis vor zwei, drei Wochen waren wir der Außenseiter dort oben, aber durch die Siege vs. Dortmund und VW sind wir irgendwie in die Situation gekommen, um über den ganz großen Traum nachzudenken. Zumindest gilt das für mich.

Es bringt uns auf jeden Fall nichts, wenn wir uns hier gegenseitig irgendwas an den Kopf werfen. Es war schon immer so, dass das Glas für manche halb voll, für andere halb leer und für einige wenige eines ohne Boden ist, wo nie was drin war. Mich nervt es auch, hier Dinge zu lesen, die das Gegenteil meiner derzeitigen Stimmung widerspiegeln - aber hilft nix, dann ist es so und wenn es vor die Hunde geht, haben es manche halt gewusst und gepredigt, stehen wir drüber und durch. Vielleicht ist das auch einfach der gesunde Pessimismus, den viele Fans der Sportgemeinde in sich tragen, weil sie zu oft enttäuscht wurden. Irgendwie nachzuvollziehen... .

Was zählt, is auf‘m Platz! Wir müssen die am Dienstag wegmachen, meinetwegen dreckig, ist mir Latte. Das bringt nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch Ruhe in Baustellen, die intern noch gar nicht eröffnet sind (vorzeitige Trainerfreistellung zur Sicherstellung des sportlichen Erfolgs zum Beispiel). Leute, das bringt doch alles nichts! Wir müssen und werden es mit Bobic. Hübner und Hütter zu Ende bringen. Alles andere macht uns komplett kaputt.

Deswegen: Fokus auf Augsburg, nicht zu kritisch mit Usern, die Dinge überspitzt und teilweise überzogen anders sehen, am Ende sitzen wir alle im gleichen Boot. Wir müssen Augsburg wegzwirbeln, wir sind besser als die, wir spielen zu Hause und wir haben immer noch alle Trümpfe in der Hand, auch wenn dieses Fußballwochenende maximal beschissen lief.

Dienstag trinken wir wieder einen Gin, futtern Suhsi und freuen uns über 3 Punkte! Vielleicht lege ich mich während des Spiels auch einfach mit einem Schaumbad in die Wanne und gucke Sky Go - bisschen Hasebe-Style, um mich zu beruhigen! Was für den Körper bei ihm gut ist, kann für meinen Geist nicht schädlich sein. Bedarf hätte ich ja, ähäm!ugly

Also: Schaumparty? Wer ist dabei? Wasser ca. 20:15 Uhr einlassen, eine Verschlusskappe Badezusatz und pünktlich um 20:30 Uhr rein ins kühle Nass!

Das läuft hier gerade aus dem Ruder.

Sieg und sonst nix! Hatten wir auch lange nicht mehr (hier niedergeschrieben)...!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Ein Pflichtsieg und da müssen wir zeigen ob wir auch das ganze Drumherum abschütteln können. Schon fast eine Woche der Wahrheit
Zitat von Warak
Ich glaube - so wie ich den Fußball kennengelernt habe - wird die Mannschaft jetzt ins Grübeln kommen. Dortmund und Leverkusen haben gewonnen. Intern gibt es Unruhe. Einige Spieler denken sicherlich an einem Sommer-Abschied.

Umso länger es 0:0 steht oder wenn Augsburg durch eine Standard-Situation und einem Konter 1:0 in Führung geht, umso statischer wird unser Spiel. Dann gehen die Bälle auch nicht mehr rein, die vorher rein gegangen sind.


Weil Augsburg nach einem 0:1 auf Schalke und einem 0:0 gegen Bielefeld mit der breitesten Brust der Liga zu Uns fährt? Junge die sehen André Silva und verfallen in Panik.

Mal ehrlich Leute. Ja, gestern das war was für die tiefste aller Körperöffnungen. Wir haben aber schon oft bewiesen, das wir Typen in der Mannschaft haben, die vorweg gehen. Ich bin einfach mal so blauäugig und traue denen es zu, das auch in der aktuellen Lage gebacken zu bekommen. Ich war gestern auch bedient von Hütter und ich kann den Sommer gar nicht erwarten, um den guten Mann nicht mehr hören zu müssen. Aber selbst Ihm traue ich zu, dieses gottverdammte Ziel CL erreichen zu wollen. Er würde sich hier sonst seine 3 Mega geilen Jahre mit 5 Spielen komplett versauen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Hase und Younes wieder von Anfang an . Wenn Hinti zu 100 Prozent fit ist, bitte wieder in die Startelf. Tuta hat sehr gut gespielt und brauch mal eine Pause. Hrustic ist ein klasse Spieler, er sollte auch mal die Chance bekommen sich zu zeigen. Gegen Augsburg haben wir hoffentlich wieder mehr Glück beim Tor Abschluss, dann bleiben die 3 Punkte nur bei uns in Frankfurt..
Forza SGE
Ich glaube dass wir auf keinen Fall verlieren werden. Müsste ich wetten würde ich auf einen Sieg gegen Augsburg und auf eine Niederlage gegen Leverkusen tippen.
Sollten wir dann noch immer 4 Punkte vorne sein was nicht unmöglich ist, dann könnten wir es noch übers Ziel retten.
Was ist denn nun eigentlich diesen Spieltag passiert?

Ok, wir haben einen (gigantischen) Vorsprung ein wenig verkürzt bekommen, aber sind immer noch 4 Punkte bzw. 6 vor den direkten Verfolgern. - Check, passt wunderbar!

Ok, wir haben die 4.Niederlage erlitten und waren zum zweiten mal in 29 Spielen wirklich unterlegen; heißt also dass wir es in 27 Spielen nicht waren! - Check, zum zweiten!

Ok, wir haben einen schmerzhaften Abgang des Trainers nun schwarz auf weiß, das ist nicht gut und nicht schön. Aber hätten wir noch keine Klarheit, dann wäre dennoch täglich genau das gleiche Thema präsent "Geht er oder bleibt er"... ergo ist am Ende für mich gesehen Klarheit immer besser und daher auch - Check!

Ok, wir haben noch ein Spiel bei einem Topverein in Leverkusen, aber ansonsten haben wir noch in Relation vier "leichtere" Aufgaben und das Restprogramm ist sowohl in WOB, in Leverkusen und auch beim BVB deutlich schwerer - daher auch ein Punkt der eher für uns spricht, Check!


Da die Spieler eh nicht interessiert, was in sozialen Medien großteils geschrieben wird, wirds die meisten auch nicht stören, wenn eigentlich wie man dachte Fans der Eintracht diese nun grundlos quasi abschreiben; aber dennoch kann ich es nicht im Ansatz verstehen, was manche hier loslassen (waren aber eh großteils diejenigen, die in der Vorrunde Hütter auch schon angezählt und teilweise auch schon entlassen wollten; hat sich also so gesehen nichts geändert (oh doch, wir stehen seit Wochen auf einem CL-Rang und sind die beste Mannschaft 2021).


Und nun kommt zum Glück direkt das nächste Spiel! Das ist gut so und bei allem Respekt vor dem FCA, die sind momentan nicht wirklich sehr gefährlich und mir daher lieber wie nun beispielsweise erneut einer der Topvereine.

Wir werden uns schütteln, werden meiner Meinung nach dieses Spiel auch gewinnen und dann so oder so mit mindestens 4 Punkten auf den BVB und 6 nach Leverkusen fahren.

Also ist der damalige "Plan" der Eintracht damit übertroffen (oder sagen wir mal noch eher im Konjunktion "wäre"...), die ja immer nach dem Leverkusenspiel noch in der Nähe von Rang 4 sein wollten; um dann die direkten Duelle während der letzten Spieltage zu nutzen um dann noch vorbei zu ziehen.

Es ist ein Traum für uns, dass am letzten Spieltag ausgerechnet Dortmund gegen Leverkusen,also unsere beiden direkten Verfolger, gegeneinander spielen müssen!

Aber eines nach dem anderen; nun erstmal alle wieder Fokus auf Dienstag legen, dann sind wir natürlich stark genug, um den FCA zu schlagen.

Und dann schauen wir mal, was der BVB einen Tag später gegen Union macht... die ja auch eigentlich nicht verlieren dürften, wenn sie tatsächlich auf das internationale Geschäft schauen.

Und dann gibts WOB gegen den BVB..... und wir gegen Mainz... auch wenns nicht leicht wird gegen die 05er, lieber gegen die als gegen WOB...


Und, zum Schluß, ich glaube auch mittlerweile, dass wir aufgrund des Restprogramms sogar 3. werden, also am Ende muss der VFL Wolfsburg schauen, ob sie noch unter den ersten 4 bleiben.
Ich denke es wird ein Spiel mit mehr Ballbesitz werden. Ich erwarte Augsburg mit zwei Viererketten vorm 16er. Die werden wohl schnell kontern wollen.

Deshalb sollte Makoto für Ilse spielen. Hase ist fürs Spielaufbau sehr wichtig.
Ebenso sollte Younes für Jović in die Startelf rücken. Luka hat es in den letzen Spielen gut gemacht, jedoch ist etwas mehr Kreativität gefragt. Ebenso wäre es gut einen frischen Stürmer bringen zu können, falls es nicht läuft.

Ich hoffe die Mannschaft kriegt es im Kopf hin und ballert all die Enttäuschung und Frust weg.

Auf jetzt!
Wunschaufstellung
Hinti, Younes und Hase rein, Jovic, Ilse und Sow raus.nicht weil die Jungs schlecht sind, sondern weil die anderen mental gefestigter sind. Rode halte wichtig vom Einsatzwillen. Ich denke, der Kopf ist gegen Augsburg das wichtigste.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.