deadline-day banner
Tue, Apr 20, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€240.85m Total market value €122.35m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Apr 17, 2021 - 11:58 PM hours
  survey
  % votes
Our time is now!
 30.6  11
Eintracht ist die geilste Champions League Sau der Welt!
 69.4  25
Total: 36

The survey has expired.

Crunchtime!

Was uns alle eint, ist die Liebe zur Eintracht, zu diesem gottverdammten Verein, der uns allwöchentlich zur Weißglut treibt und uns um Jahre altern lässt. Was wir unter der Woche erleben mussten, war ein Wirkungstreffer allererster Güte - quasi wie wenn du als Axel Schulz gegen Klitschko in den Ring steigst: Du weißt eigentlich vorher schon, dass du irgendwie dran bist, immer mal einen Haken setzt, aber wenn der Typ ein Mal durchzieht, liegst du auf den Brettern. Wir haben es geahnt, Vögel wie ich wollten es nicht wahrhaben, haben uns selbst belogen und taten dann doch überrascht, als wir das Parkett knutschten.

Ja, wir haben Hütter in einer Art und Weise verloren, die mit all den Nebengeräuschen in Form von vorschnell getätigten Aussagen nicht nur weh tut, sondern auch beispielhaft für den Verfall von Werten in diesem Business, in dem der Sport mal im Vordergrund stand, ist.

Dass dieser komplexe Vorgang etwas mit uns macht, steht völlig außer Frage. Wir alle hofften aufgrund der letzten Ergebnisse, dass die Mannschaft davon weitestgehend unberührt bleibt. Seit heute wissen wir: Ganz so einfach ist es wohl doch nicht, wenngleich es zu einfach wäre, alles auf die fehlende Sicherheit in der Trainer - und Sportvorstandfrage zu schieben.

Die „Eintracht“ steht wörtlich für einen friedlichen Zusammenhalt. Es wird weder einen einzigen Spieler, noch den Trainer interessieren, aber ich würde mir wünschen, dass wir das vorbildhaft leben.

Ich bin stocksauer auf Hütter und wünsche ihm sportlich ab kommender Saison die Krätze an den Hals, ich verstehe jeden Spieler, den die Vorgänge zuletzt dahingehend mitgenommen haben, dass sie nicht gerade leistungsfördernd waren. Aber: Wir und vorallem die Mannschaft dürfen uns dahinter nicht verstecken! Wir müssen JETZT diese Einheit bilden, die es braucht, um das Ding irgendwie durchzubringen!

Dieser Verein ist größer als alle, die derzeit den Adler mit Stolz oder auch auf Abschiedstournee tragen. Alle eint, dass sie und wir ein Ziel vor Augen haben!

„Der Meier, der ist halt einfach unvollendet. Titel holt er eh nicht, nie was gerissen, kein Nationalspieler, kein großer Verein und jetzt, wo er Torschützenkönig werden kann, verletzt er sich“ (2015)

„War eine geile Pokalsaison der Eintracht, aber jetzt, gegen Dortmund, haben sie ja erwartungsgemäß verloren. Wann sind die letztmals Pokalsieger geworden? Ewig her!“

YOU MISS 100% OF THE SHOTS YOU DON‘T TAKE (Wayne Gretzky)

Du da, der das gerade liest: Du musst dran glauben! Scheiss auf Hütter, auf alles, was gelaufen ist! 2018 hatte uns keiner auf der Rechnung, bis der Bruder den Ball lang schlug! 2015? What if god was one of us? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses! Fakt ist: Egal, was morgen passiert, wir werden mindestens vier Punkte Vorsprung haben, die es zu verteidigen gilt.

Als wir 2013 in die Europa League kamen, habe ich mir gegen Karabach Karten gekauft, obwohl ich es zeitlich fast nicht schaffen konnte. Einfach, weil ich dieses Flair wahrnehmen wollte, eintauchen, weil ich Schiss hatte, dass es unser erstes und letztes Europa League Heimspiel sein könnte, weil uns irgendein georgischer oder lettischer Jahrhundertkicker und Neo-Messi in bester Eintrachtmanier in der Quali mit einem Hattrick eliminiert. Ich bin wie ein Schwein bis Fulda gefahren, Strafzettel kassiert damals mit einem hässlichen blauen Polo mit knappen 60 PS, um nur irgendwie den Zug zu erreichen. Was ich damit sagen will:

Das war es wert! Es ist mal wieder Zeit für einen besonderem Moment. Ich liebe die Europa League, ich bin selbstverständlich bereit, das voll und ganz anzunehmen, aber Leute, ich will EIN MAL LIVE IM STADION DIESE HYMNE HÖREN! Egal gegen wen, egal wie es ausgeht, ich möchte es nur ein Mal mit meiner großen Vereinsliebe erleben und mit euch teilen.

Wir müssen es schaffen, die Spieler wollen es genauso, seit euch sicher. Ich bin mittlerweile zumindest in Teilen der Überzeugung, dass es heute auch an der extrem unglücklichen Konstellation lag (Spiel vs. neuen Verein des Trainers).

Augsburg hat zuletzt echt nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen Fuggerstädtern, dass ich null auf den Verein und die eigentlich Ansetzung eingehe, aber momentan geht es in Frankfurt um mehr. Es ist nicht nur ein Spiel, es ist unsere vielleicht einmalige Chance der Konkurrenz zu zeigen, dass wir richtige Mentalitätsmonster sind.

OUR TIME IS NOW!

Analysieren! Miteinander sprechen! Die Fehler aufarbeiten! Selbstvertrauen aufbauen! Auf den Gegner einstellen! Durchziehen, Spaß haben und SIEGEN!

Die Jungs haben es nicht plötzlich komplett verlernt, wir machen das am Dienstag.

Einfach, weil ich es will und weil wir es verdient haben VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Apr 18, 2021 at 12:11 AM hours
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#1
Apr 18, 2021 - 12:07 AM hours
AMEN!!!!!

"Thread bis Dienstag schliessen!"
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#2
Apr 18, 2021 - 7:56 AM hours
Den Text einfach in die Kabine hängen. Dann muss der bald-nicht-mehr-Trainer auch kein Wort mehr sagen. Vielleicht auch besser so...
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#3
Apr 18, 2021 - 8:18 AM hours
@Smie1688
danke dir, das sollte wiklich einer der Jungs vorlesen...

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#4
Apr 18, 2021 - 8:29 AM hours
Sehr gute Einleitung!

Verlieren verboten könnte man auch gut als Überschrift nehmen für dieses Spiel. Wir brauchen die Punkte für das große Ziel und können keinen negativen Lauf brauchen.
Trotz der ganzen Geschehnisse und dem Frust aus dem vergangenen Spiel glaube ich an das Team. Adi ist mir nun gerade völlig egal, ich will einfach das alle wieder kämpfen und den Fußball spielen wie die wochen zuvor.

Mit einer doppel 10 denke ich können wir mehr Druck auf Augsburg aufbauen. Durm ist für mich unsicher aber die Alternative Barkok wäre dann eventuell doch zu offensiv. Hase sollte das Spiel aufziehen und Hinti will ich wieder als unseren Anker sehen.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#5
Apr 18, 2021 - 8:46 AM hours
Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen: nach dem Schock kommt das Jetzt-erst-Recht. Trapp, Rode, Hase, Ilse und wie sie alle heißen werden die Stimmung in andere Bahnen lenken. Das Team wird sich zerreißen wollen und es allen zeigen! Vielleicht war die Niederlage heilsam und man schwört sich auf die letzten 5 Spiele ein! Dann wird es Augsburg sehr schwer haben! Jene die nach dem gestrigen Punkt sich vielleicht denken, dass unser Team nun leichter zu schlagen ist und dementsprechend offensiv mehr probieren. Mit einem Sieg dürfte Augsburg mit dann 36 Punkten so gut wie durch sein. Ich tippe auf ein 4:0 für uns! Schnelles Tor, und dann nach und nach weiter demoralisieren...
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#6
Apr 18, 2021 - 8:55 AM hours
Danke lieber @Smie1688 für diese tolle Eröffnung.
Dem gibt es auch nichts hinzuzufügen.

Ich hoffe inständig, dass gestern war wirklich nur ein Ausrutscher und wir kommen in die Spur zurück.

Auf jetzt!
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#7
Apr 18, 2021 - 10:07 AM hours
Augsburg ist in meinen Augen der ultimative Litmustest. Das ist auf dem Papier vielleicht sogar das einfachste ausstehende Spiel.

Ich glaube, dass das Spiel jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt kommt, um mit einen Erfolg wieder den Fokus zu erlangen, aber falls wir nicht gewinnen sollten, würde ich nicht man an die CL glauben. Viel mehr befürchte ich, dass dann alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde.

Ich würde wieder Younes bringen, der hat mir gut gefallen, außerdem zeigt Adi wieder seine alte Schwäche und verheizt einige Spieler durch fehlende Rotation ( Jovic, Silva) und Wechsel.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#8
Apr 18, 2021 - 10:20 AM hours
Früher hätte ich gesagt: Jungs, lasst uns nach dem Spiel einen Trinken gehen, Festplatte formatieren und ab Sonntagmittag Fokus auf Augsburg! Aber heutzutage kannst du ja aus bekannten Gründen nicht mal mehr gemütlich einen Heben.

Ist schon Dienstag? Ich bin heiß, will, dass sie den Auftritt vergessen machen!

Das muss gelingen! 25 Jahre Fandasein, unerfüllte Versprechen, emotionale Highlights, aber die Champions League fehlt. Ein Scheitern akzeptiere ich nicht.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#9
Apr 18, 2021 - 10:24 AM hours
Danke @smie1688. Zumindest ich bin jetzt heiß wie Frittenfett. Sollen halt alle hingehen, wo sie wollen. Wir lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen. Heute geht am besten jeder Spieler nochmal in sich und sagt: Scheiß drauf, wir wollen in die CL, egal wer am Saisonende alles geht. Von solchen Abgängen und Störfeuern lassen wir uns nicht aufhalten. Netter Versuch Adi und Max, aber nicht mit uns.

Wichtiges Spiel und Charaktertest für alle, die noch da sind. Jetzt geht´s fast schon um alles. Wenn wir das gewinnen, kehrt wahrscheinlich wieder Ruhe ein. Alle Führungsspieler sind jetzt gefragt, ihre beste Saisonleistung auf den Platz zu bringen. 120 % geben, volle Konzentration. Die Unsicherheit, Fehlpässe, Stellungs- und Torwartfehler vergessen und konzentriert den Matchplan umsetzen.

Diese Mannschaft kann historisches erreichen und das sollte sie sich nicht nehen lassen. Ein großer Traum für alle: Eintracht Frankfurt in der Champions League, nicht mehr und nicht weniger.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#10
Apr 18, 2021 - 10:59 AM hours
Das Spiel um die CL. Ähnlich wie vor 2 Jahren?

Gut das wir keine Woche warten müssen um eine Antwort der Mannschaft zu sehen.
Denke Adi wird hier die richtigen Worte finden und wir holen die 3 Punkte und alle sind wieder on Board Richtung CL. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen. Bin ich mir sicher.

Ilse und Rode raus. HaseB und Hinti rein. (sollte Hinti rdy sein.)

Überlege ob wir lieber mit 2 10ner anfangen sollen. Jovic und Younes tauschen. Aber denke wir brauchen vorne mehr power.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.