Wed, Apr 21, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Reis Thomas Reis
€61.05m Total market value €63.10m
26.2 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum

Apr 20, 2021 - 5:42 PM hours
Wo ist der absolute Wille, gegen den Tabellenführer zu gewinnen??? Das ist ein ganz schlechtes Spiel von uns
Ich gratuliere Bochum, so steigst Du aufdaumen-hoch.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ja das war Picks Ding, Mohr war in Halbzeit 1 einer der besten Spieler auf dem Feld, ist mal wieder eine Entscheidung die ich nicht verstehe... aber sind wir mal ehrlich wenn die wichtigste Position auf dem Feld von einem Spieler das Kalibers Dennis Thomalla besetzt ist dann reicht es eben zurecht nicht für weiter oben.
Spielerisch ist das im Mittelfeld-Zentrum einfach 0, die Verletzung von Burnic war Gift für die Struktur.
Und das soll jetzt nicht heißen ich bashe nur Thomalla, er macht das vor allem defensiv und läuferisch im Rahmen seiner Möglichkeit sehr gut.
Wenn man nüchtern alle Mannschaftsteile beurteilt krankt es eben im Mittelfeld am meisten.
Egal wird eine mega zweite Liga nächstes Jahr, Auswärts auf Schalke und ggf. Olympiastadion Berlin?stark

•     •     •

⚽️ .
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt? ich bin ja oftmals kritisch, aber so schlecht ist das heute sicherlich nicht... Wir hatten Chancen und wenn wir diese machen, können wir das Spiel auch gewinnen...

Wir haben jetzt 3 Mal in Folge gewonnen und ihr kritisiert wieder an allem rum. Wer sind wir? Der FC Bayern der 2. Liga? Also die Sichtweise geht mir jetzt echt auf den Sack...
Also ich sehe das ähnlich... wir haben heute nicht wirklich schlechter als gegen Regensburg gespielt. Nur hat der Gegner heute einfach eine andere Qualität auf dem Platz, die wir aus dem Spiel heraus, relativ im Griff hatten. An anderen Tagen, wie zum Beispiel gegen Regensburg, nutzen wir die Chancen und kommen gar nicht in die Bredouille auf lange Bälle zu setzen und hinten auf zu machen. Klar das 2:0 geht auf Picks Kappe. Im Gegensatz zu anderen im Forum finde ich das was Pick mach gut. Er traut sich wenigstens mal in ein 1 vs 1... mit etwas mehr Glück und mehr Spielzeit, besserer Technik kann er noch richtig aufgehen. Ich bin mal gespannt wie er sich nächste Saison entwickelt... der Abschluss bzw. Die Abspiele sind halt oft unglücklich oder schlecht...

Bochum verdient es mit solchen Leistungen aufzusteigen. Glückwunsch an dieser Stelle und alles Gute. Für uns ist das kein Beinbruch. Wenn alles so läuft wie immer können wir uns nächste Saison auf die Spiele gegen Schalke und Hamburg freuen
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
3.5K. Müller
2.0P. Mainka
2.5O. Hüsing
2.5J. Föhrenbach
3.0M. Busch
3.5J. Schöppner
1.5R. Leipertz
3.0K. Sessa
3.0T. Mohr
5.0D. Thomalla
3.5F. Pick
3.5S. Schimmer
3.5T. Kleindienst
3.0C. Kühlwetter

Das Spiel war heute, wie erwartet, hart umkämpft. Bochum macht halt aus zwei Chancen 2 Tore.
Wir hatten mehr Chancen und diese leider nicht genutzt bzw. Es war ein Quäntchen Pech dabei.

Der beste Heidenheimer aus meiner Sicht heute: Robert Leipertz. Was der zurzeit ackert und tut ist echt der Hammer. Ich hoffe er macht weiter so!
Schade, dass er sich nicht mit einem Tor belohnen konnte. Man merkt aber, wie er immer mehr Selbstvertrauen zurück gewinnt.

Pick teilweise leider seeehr Ballverliebt und egoistisch. Er hatte während seiner Zeit in Lautern wohl auch so eine Phase.
Trotz alledem denk ich, dass er, wenn er das ablegt, ein Top-Mann ist.
Kühlwetter war in HZ 1 sehr präsent. In HZ 2 ist er leider immer mehr abgetaucht.
Föhrenbach hat heute eigentlich ein solides Spiel gemacht. Auch er steigert sich, wie ich finde.
Und zu Thomalla muss ich heut nix sagen.
Schade war mal wieder, dass Schnatterer erst in der 85. Minute eingewechselt wurde. Nicht nur weil er unser Aushängeschild ist, sondern weil er auch unser Spiel beleben kann wenn man ihn lässt!!

Glückwunsch an Bochum und gute Besserung an Riemann!
Und wir werden kommende Saison wohl eine der spannendsten zweiten Liga sehen, die es je gab. daumen-hoch
Hoffentlich dann wieder mit Zuschauern.
This contribution was last edited by Scandalous on Apr 21, 2021 at 9:14 PM hours
Zitat von WoizabierSven

Also ich sehe das ähnlich... wir haben heute nicht wirklich schlechter als gegen Regensburg gespielt. Nur hat der Gegner heute einfach eine andere Qualität auf dem Platz, die wir aus dem Spiel heraus, relativ im Griff hatten. An anderen Tagen, wie zum Beispiel gegen Regensburg, nutzen wir die Chancen und kommen gar nicht in die Bredouille auf lange Bälle zu setzen und hinten auf zu machen. Klar das 2:0 geht auf Picks Kappe. Im Gegensatz zu anderen im Forum finde ich das was Pick mach gut. Er traut sich wenigstens mal in ein 1 vs 1... mit etwas mehr Glück und mehr Spielzeit, besserer Technik kann er noch richtig aufgehen. Ich bin mal gespannt wie er sich nächste Saison entwickelt... der Abschluss bzw. Die Abspiele sind halt oft unglücklich oder schlecht...

Bochum verdient es mit solchen Leistungen aufzusteigen. Glückwunsch an dieser Stelle und alles Gute. Für uns ist das kein Beinbruch. Wenn alles so läuft wie immer können wir uns nächste Saison auf die Spiele gegen Schalke und Hamburg freuen


An der Mannschaftsleistung heute, aber auch über die gesamte Saison kann man eigentlich fast gar nichts aussetzen, die aktuelle Tabellenplatzierung ist ganz stark und den Aufstieg zu verpassen ist alles andere als eine Schande.

Was Pick angeht: Ich halte normal viel von Spielern, die gerne in Dribblings gehen, mehrere Gegenspieler auf sich ziehen und somit Räume für die Mitspieler schaffen (Dorsch, Dovedan), nur vergisst Pick hier leider den Aspekt mit den "Mitspielern" viel zu oft

Man hat das Gefühl, er ist aktuell extrem darauf verbissen sich selbst in Szene zu setzen und endlich seinen ersten Treffer zu erzielen, aber wenn darunter der Mannschaftserfolg leidet, ist das für mich und scheinbar auch für Frank Schmidt nicht ganz akzeptabel, sonst würde er öfter starten

Er muss sowohl an seiner Erfolgsquote bei Dribblings (bisher 53%), als auch an deren Timing und Sinnhaftigkeit, sowie seiner Übersicht und anderen Grundlagen wie dem Torabschluss arbeiten, damit er hier erfolgreich werden kann. Momentan hat man das Gefühl, dass er sich immernoch in der Rolle als "Star" der Mannschaft fühlt, wie er sie beim FCK hatte, aber hier ist er momentan nur einer von vielen. Je schneller er das einsieht und zu den Basics zurückkehrt, desto eher wird er hier erfolgreich sein
This contribution was last edited by IcefoxX on Apr 21, 2021 at 9:29 PM hours
Glückwunsch Bochum zum verdienten Aufstieg!
Gute Besserung an Manuel Riemann.

Mache heute im Prinzip keinem in der Mannschaft einen Vorwurf,wir können abermals über eine richtig coole Saison zurück blicken!
Natürlich hatten wir die vielleicht besseren Chancen die wir heute eben nicht gemacht haben.Bochum eben eiskalt und macht heute aus 2 Chancen 2 Tore.So steigst Du dann auch verdienter Maßen auf !
Vor ein paar Wochen schrieb ich,wir werden an unsere spielerische Grenzen kommen,wo der Kampf und die Leidenschaft alleine nicht mehr reichen werden!
Der HSV,Fürth und auch Bochum heute waren die deutlich reiferen Mannschaften.Spielerisch und vorallem Technisch reifer.Wenn ein Thomalla die Doppel 6 besetzt sagt dies schon viel aus.Zweifelsohne machte er seine Sache gut,aber mehr eben auch nicht.
Für daß berühmte I Tüpfelchen fehlt uns die technische Finesse all zu oft.Picks Schritte sind bei uns für meinen Geschmack leider nicht nach vorne gegangen in der ersten Saison.Diese Dribblings inkl hängen bleiben,waren schon in Lautern sein Problem,dies muß er zwingend abstellen oder besser lösen in Zukunft,sonst könnte es unter FS schnell vorbei sein.Burnic eine komplette verletzungsfreie Vorbereitung und es kommt wieder mehr Kreativität ins Mittelfeld,dann darf Schalke gerne auf den Schlossberg kommendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#29
Apr 21, 2021 - 10:23 PM hours
Ich muss echt sagen: Ihr seid hier echt fair und sportlich im Forum! Da gab es schon bei anderen Vereinen Verletzungswünsche, Beleidigungen etc. grins

Ich muss sogar zugeben, dass ich euch spielerisch besser fand. Das war letzte Woche auch schon mit Hannover so. Das was uns Bochumern in den letzten Jahren fehlte war oft die Effektivität (gerade nach dem Terodde-Abgang), wobei ich mich an keine Bochumer Ex-Mannschaft erinnern kann, wo wirklich jeder mal trifft, wie es in diesem Jahr ist. Ich habe die Statistik nicht gesehen, aber ich würde vermuten, dass ihr öfter aufs Tor bei uns geschossen habt und öfter bei uns im Strafraum wart. Bei Schnatterer Freistößen muss man sowieso immer zittern als gegnerische Mannschaft.

Also auch nochmal ein Lob von mir: Sehr sympathische Mannschaft, sehr sympathischer Trainer und ein sehr sportliches Forum. Vielen Dank dafür! Ich denke ihr müsst euch vor keiner Mannschaft verstecken, deswegen seid ihr letztes Jahr auch fast aufgestiegen. Ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem Aufstieg bei euch, aber ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wieder oben mitspielen könnt und eventuell mal den Aufstieg in Liga 1 schafft! Viel Erfolg!
Tja, schade. Die letzten beiden Spiele hatten wir das Glück auf unserer Seite. Heute hat sich Bochum in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel am Ende durchgesetzt.
Ich fand unsere Leistung in der Defensive weitestgehend ordentlich. Das Spiel mit dem Ball war aus meiner Sicht jedoch schon ziemlich schwach. Da waren wir mMn gegen Regensburg und Hannover schon deutlich besser. Gestern hat sich ganz gut gezeigt was uns derzeit einfach fehlt. Wir haben keinen Spieler im zentralen Mittelfeld, der den Ball auch mal halten, das Spiel beruhigen und dann neu aufziehen kann. Insbesondere in einem Zentrum aus Schöppner und Thomalla kommt diese Komponente zu kurz. Schöppner macht seine Sache zur Zeit sehr ordentlich, spielt unaufgeregt und weitestgehend konstant. Er ist jedoch kein Ballverteiler, sondern eher einer, der die Räume in der Defensive stopft und mit gutem Stellungsspiel und Defensivverhalten für Stabilität sorgt. Thomalla ist aber, insofern er auf dieser Position spielt, ein ganz ähnlicher Spielertyp, weshalb sich beide aus meiner Sicht nicht gut ergänzen. Thomalla spielt sicherlich seine beste Saison im FCH-Dress, kann inzwischen aber schon nicht mehr an seine Leistungen von vor einigen Monaten anknüpfen. Da müsste man die Stammplatzgarantie so langsam mal überdenken. Sessa hat mir da nach seiner Einwechslung deutlich besser gefallen.

Pick war aus meiner Sicht gestern der schwächste Mann auf dem Platz und ich hätte ihn wahrscheinlich bereits nach 25 Minuten wieder ausgewechselt. Ja, die Anlagen sind da und technisch ist er wahrscheinlich einer der besten Fußballer in der Mannschaft. Auch finde ich es gut, dass er sich traut ins 1 gegen 1 zu gehen und den Torabschluss zu suchen. Zur Zeit wirkt das aber enorm verkrampft bei ihm. Bekommt er den Ball auf der Außenbahn, dann trägt er ihn meist gekonnt bis ins letzte Drittel des Spielfeld. In der entscheidenden Situation trifft er dann jedoch fast immer die falsche Entscheidung. So auch in der Situation vor dem 2:0. Der Strafraum ist gut besetzt und Pick hat die Möglichkeit zu flanken, geht jedoch unnötigerweise in den Zweikampf, verliert den Ball und das Tor wird über seine blanke Seite eingeleitet.
Einem Spieler, der aus der aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga wechselt muss man eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen. Aber Pick macht seit der Rückrunde gefühlt einen Schritt zurück, anstatt auf den guten Eindrücken der Hinserie aufzubauen. Ich glaube durchaus, dass Pick noch ein wichtiger Spieler für uns wird und nächste Saison auftrumpfen kann. Aber so langsam muss von ihm einfach mehr kommen.

Ich will aber nicht nur meckern. Wir haben gestern gegen den Tabellenführer gespielt und nach einem ausgeglichenen Spiel verloren. Das kann passieren und ist kein Beinbruch. Die Mannschaft spielt eine tolle Saison, mit der so nicht unbedingt zu rechnen war. Gestern hat mir zudem auch Leipertz wieder recht gut gefallen. Seit er nach überstandener Corona-Infektion wieder auf dem Platz steht, macht er seine Sache wirklich sehr gut. Auch Kühlwetter hat mir über weite Strecken gut gefallen, auch wenn ihm irgendwann die Luft ausging. Dazu auch Mainka und Hüsing mit der gewohnt guten Leistung.

Bochum ist durch den Sieg quasi durch. Ich glaube nicht, dass die noch jemand einholen kann. Sollten wir nun vorerst nicht mehr gegen Bochum spielen, dann ist mir das auch ganz recht. In den Spielen gegen den VFL war für uns zuletzt nichts zu machen, vielmehr sahen wir meist ziemlich schlecht aus.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.