Sat, Sep 26, 2020
Real Betis Balompié
Real Betis
Rank no. {n}  
Real Madrid
Real Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

Real Betis Balompié   Real Madrid
Manuel Pellegrini M. Pellegrini Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€198.50m Total market value €1.04bn
28.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid

Sep 23, 2020 - 10:37 AM hours
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#81
Sep 26, 2020 - 11:09 PM hours
Zitat von AlpacJB

Auf der Sturm Position wird noch etwas passieren bis zum 5. Oktober


Dann bleibt ja eigentlich nur Cavani. 90 Millionen € oder mehr für Lautaro wird Madrid nicht in die Hand nehmen, falls man überhaupt je interessiert gewesen ist. Andere Kandidaten liegen aktuell zumindest nicht offensichtlich auf der Hand.

Die ausgelassene Chance von Benz zum Schluss sollte uns freuen, vielleicht ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Drei Tore, aber einen durch einen ZM, der nicht übermäßig viele nachlegen wird, ein Eigentor und einen Elfmeter.

Ich finde auch, dass eine Überraschung in der Luft liegt und Madrid nochmal aktiv wird.
This contribution was last edited by Tarambar2050 on Sep 26, 2020 at 11:10 PM hours
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#82
Sep 26, 2020 - 11:11 PM hours
Ohne den Arm wäre mayoral in Schuss Position. Zwischen Absicht und unabsichtlich gibt es immer eine gewaltige Grauzone. Spontan fällt mir immer das Barca Tor von Neymar ein im Cl 2015, wo dieser unabsichtlich sein Hand mit ins Spiel brachte. Ball wäre zwar trotzdem rein gegangen, aber es wurde abgepfiffen. Wüsste nicht warum man bei Verteidiger eine andere Regel anwenden soll, wenn man hier zum Beispiel einen Vorteil daraus zieht.
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#83
Sep 26, 2020 - 11:11 PM hours
Zitat von NieThePiet
Zitat von mastercris

Zitat von NieThePiet

Seit wann geht es bei Handspielen wieder um eine bewusste Aktion?

Seit 2019. da steht die Absicht im Regelwerk drin


Warum wird dann jedes mal auf Handelfer entschieden, wenn der Arm am Körper anlegt ist und angeschossen wird?

What?
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#84
Sep 26, 2020 - 11:13 PM hours
Zitat von AlpacJB
Die Hand-Diskussion gibt es seit Jahren, jede Woche, in jeder Liga. Diese werden wir hier nicht lösen.

Lasst uns lieber über Jovic reden. Ich bin Immer noch Fan von ihm und seinen Qualitäten, aber so leid es mir tut, er passt einfach null in unsere Spielweise. Auf der Sturm Position wird noch etwas passieren bis zum 5. Oktober

Auf dem TM wird nichts passieren. Das ist die Abmachung mit den Spielern, die dafür auf Boni verzichtet haben.
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#85
Sep 26, 2020 - 11:14 PM hours
Zitat von mastercris
Zitat von NieThePiet

Zitat von mastercris

Zitat von NieThePiet

Seit wann geht es bei Handspielen wieder um eine bewusste Aktion?

Seit 2019. da steht die Absicht im Regelwerk drin


Warum wird dann jedes mal auf Handelfer entschieden, wenn der Arm am Körper anlegt ist und angeschossen wird?

What?


Laliga oder uefa? Würde es mir gern anschauen. Kann mir aber unschwer vorstellen, das jede mögliche Situation in Betracht gezogen wurde.
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#86
Sep 26, 2020 - 11:17 PM hours
Der Platzverweis gegen Emerson war glücklicherweise unstrittig, schließlich ist der Kontakt als letzter Spieler gegen Jovic eindeutig. Den Elfmeter hätte ich auch nicht gepfiffen. Allerdings maße ich mir nicht an, das derzeit gültige Regelwerk im Detail zu kennen. Und da es nicht um ein Gefühl sondern das Regelwerk geht, bin ich jedem User dankbar, der mich dahingehend aufklärt bzw. das Regelwerk bereitstellt. Abschließend lässt sich noch festhalten, dass es durchaus überrascht, dass Guido Rodriguez, trotz Verwarnung, das Spiel bis zum Schlusspfiff erlebte. Aber das werden mir andere aufmerksame User sicher erklären können.

Insgesamt geht der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchaus in Ordnung. Enorm wichtig, nicht nur aus tabellarischer Sicht, sondern auch mit Blick auf die anstehenden Woche und die Stimmung in und um den Verein.
This contribution was last edited by barneystinson on Sep 26, 2020 at 11:18 PM hours
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#87
Sep 26, 2020 - 11:17 PM hours
Zitat von mastercris
Zitat von AlpacJB

Die Hand-Diskussion gibt es seit Jahren, jede Woche, in jeder Liga. Diese werden wir hier nicht lösen.

Lasst uns lieber über Jovic reden. Ich bin Immer noch Fan von ihm und seinen Qualitäten, aber so leid es mir tut, er passt einfach null in unsere Spielweise. Auf der Sturm Position wird noch etwas passieren bis zum 5. Oktober

Auf dem TM wird nichts passieren. Das ist die Abmachung mit den Spielern, die dafür auf Boni verzichtet haben.


Kannst du gerne einfach so behaupten, aber offiziell ist das nicht. Perez hat gesagt, dass es solange keine großen Transfers gibt, bis sich die Laage gebessert hat. Nachdem es jetzt über 100mio Einnahmen und sehr viel Gehaltsverzicht gab, ist eine Leihe oder ein günstiger Transfer durchaus drin

•     •     •

Hala Madrid
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#88
Sep 26, 2020 - 11:26 PM hours
Wenn man sich so reinwirft und den Ball dann mit dem Arm so berührt, dass der Gegner den Ball, den er sich bewusst vorgelegt hat, nicht treffen kann, dann ist das ein Elfer, ob Betis, Real, Barca oder wer auch immer.

Endlich hat Jovic mal etwas Spielzeit bekomme, hatte leider nur eine Chance die abgewehrt wurde und eine rote Karte rausgeholt, er hat mehr Chancen verdient, ich bin weiterhin überzeugt, dass er hier viele überraschen kann.

Mayoral hat einen tollen Job gemacht, vor allem defensiv richtig gefightet.
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#89
Sep 26, 2020 - 11:28 PM hours
Zitat von mastercris

What?


Wenn die Arme in natürlicher Position sind, sagen minimal vom Körper weg. Eine Flanke kommt rein und der Ball trifft einen der Arme. (Leider) so oft Elfer in den letzten Jahren dadurch, obwohl eben 0,0 Absicht, weil die Arme in komplett natürlicher Position sind und nicht zum Ball gehen.

Weiß nicht, ob du die Serie A verfolgst, aber dort ist es mir letzte Saison extrem aufgefallen und es hat einfach keinen Bock mehr gemacht. & du sagtest, es steht 2019 im Regelwerk, dass Absicht vorliegen muss.

Darum frage ich mich, ob es in Spanien anders gehandhabt ist.
3. Spieltag: Real Betis Sevilla - Real Madrid |#90
Sep 26, 2020 - 11:31 PM hours
Zitat von barneystinson

Allerdings maße ich mir nicht an, das derzeit gültige Regelwerk im Detail zu kennen. Und da es nicht um ein Gefühl sondern das Regelwerk geht, bin ich jedem User dankbar, der mich dahingehend aufklärt bzw. das Regelwerk bereitstellt.

Seite 112
https://static-3eb8.kxcdn.com/files/document-category/062020/sKsKAYTfEMJHPmS.pdf

Kann hier nicht herauslesen was einen Elfmeter rechtfertigt.

Und hier nochmals die Szene:
https://twitter.com/GafeGol/status/1309962352687747073

•     •     •

Historia que tú hiciste

This contribution was last edited by Goraan on Sep 26, 2020 at 11:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.