Sun, May 17, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Osnabrück
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Thioune Daniel Thioune
€6.35m Total market value €14.65m
24.0 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

Mar 10, 2020 - 9:36 PM hours
Schade, das muss man einfach eher regeln und Tor Nr. 2 nachlegen. Egal nun, da alle anderen auch Startschwierigkeiten haben ist der Punkt schon etwas Wert.

Mal als kleine Hochrechnung. 8 Spiele sind es noch, bei 3 Siegen und einem Unentschieden hätten wir 62. Damit der HSV und Stuttgart uns beide noch überholen, bräuchten Sie dann 6 Siege aus 8 Spielen / wahlweise 5 Siege 3 UE.

Da sie auch noch gegeneinander Spielen und eben beide auch mal für Punktverluste stehen glaube ich weiterhin, das wir es schaffen.

Aller Anfang ist schwer, jetzt beim HSV irgendwie nen Punkt mitnehmen und die Welt sieht gut aus.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Zwei Punkte verschenkt.
Echten Bigpoint verdaddelt.
Schlechtestes Saisonspiel.

Die Situation ist ja eine besondere, aber so sollte es besser nicht weitergehen.
Ansonsten dürfen wir nur auf die schwächelnde Konkurrenz hoffen.
Puh, zufrieden bin ich natürlich nicht. Wenngleich der Vorsprung auf Platz 3 wenigstens gleich geblieben ist und sich auf Platz 2 und 4 um einen Punkt verbessert hat - was schon verrückt ist.
Aber eigentlich ist ein Punkt gegen Osnabrück natürlich zu wenig.
In gut zwei Wochen werden wir in der Tabelle wohl mehr Klarheit haben. Dann sind die Partien HSV-Arminia und Stuttgart-HSV gelaufen und mal sehen, wer sich dann wie absetzt oder ob es wieder enger wird. Ein Sieg heute wäre fast schon eine Vorentscheidung gewesen - aber so gewinnt keiner der ersten 4.
Ich merke allerdings, dass mein Blick eigentlich immer mehr darauf gerichtet ist, wie groß der Abstand zu Platz 3 ist - und nicht wie vorher zu Platz 4. Denn bei all der Ungewissheit momentan gehe ich davon aus, dass wenn die Saison abgebrochen werden sollte, dass dann nur die ersten beiden aufsteigen und es kein Relegationsspiel gäbe - sodass Platz 3 dann wertlos ist.
Das direkte Duell von Stuttgart gegen den HSV dürfte entsprechend echt hart umkämpft sein, denn so oder so wird es da gefühlt um alles gehen.
Wir müssen uns definitiv steigern - aber zum Glück geht es unseren Konkurrenten nicht besser.
Stuttgart hat nächste Woche wieder ein Auswärtsspiel, was ihnen ja nun gar nicht zu liegen scheint und Kiel ist ein Gegner, bei dem in jeder Hinsicht jedes Ergebnis möglich ist.
Schade, dass uns Brunner nächste Woche in Hamburg fehlt. Das wird nicht so einfach zu kompensieren sein, ich vermute, dass muss Clauss mal wieder nach hinten ausweichen. Aber wir haben jetzt glaube ich einige, die bei der nächsten Karte gesperrt wären, mit diesen Wechseln müssen wir klar kommen.

•     •     •

Arminia till I die!
Hab nur die Konferenz gesehen, aber gefühlt immer wenn nach Bielefeld geschaltet wurde, haben wir hinten den Ball hin- und her geschoben. Das war nach vorne definitiv zu wenig und das sieht man ja auch an den nur 6 Torschüssen. Hinten kann dann immer mal einer reinfallen, ist leider so...

Insofern Riesendusel für uns, dass der HSV nur Momente später ebenfalls den eigentlich sicheren Sieg verschenkt hat und somit der Vorsprung vor dem direkten Duell erhalten bleibt. Psychologisch sollten wir da vielleicht noch etwas im Vorteil sein, da der HSV erheblich mehr unter Druck steht als wir.

Und Stuttgart hat zum Glück auch noch mitgespielt, wobei Wehen/Wiesbaden dort schon vor dem 2:1 einige sehr gute Konterchancen vergeben hatte und - nach allem was ich gesehen habe - keineswegs unverdient gewonnen hat. Somit steht der VfB vor dem schweren Auswärtsspiel in Kiel, gegen die sie ebenfalls bereits das Hinspiel verloren haben, auch stark unter Druck.
Es war einfach zu wenig.
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel vor Corona nicht aus der Hand gegeben hätten.

Es ist wie es ist...und Arminia muss einfach mehr machen. Von Osna kam nix, absoluter Mauerfussball aber zum Schluss hat uns der VfL in den eigenen 16er getrieben ohne das Arminia eine Antwort parat hatte.
Eine echte Torgefahr gab es von Arminia fast 90 Minuten auch nicht.

Von Hamburg wird da deutlich mehr Druck nach vorne kommen. Im Hinspiel hätte der HSV in Halbzeit 1 auch das Spiel für sich entscheiden können.
Arminia muss mit solchen Situationen einfach besser umgehen. In Hamburg wäre ein Unentschieden super aber gegen Osna hätte man gewinnen müssen. Verwalten ist nicht unser Ding...

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von pistolero79

Schade, das muss man einfach eher regeln und Tor Nr. 2 nachlegen. Egal nun, da alle anderen auch Startschwierigkeiten haben ist der Punkt schon etwas Wert.

Mal als kleine Hochrechnung. 8 Spiele sind es noch, bei 3 Siegen und einem Unentschieden hätten wir 62. Damit der HSV und Stuttgart uns beide noch überholen, bräuchten Sie dann 6 Siege aus 8 Spielen / wahlweise 5 Siege 3 UE.

Da sie auch noch gegeneinander Spielen und eben beide auch mal für Punktverluste stehen glaube ich weiterhin, das wir es schaffen.

Aller Anfang ist schwer, jetzt beim HSV irgendwie nen Punkt mitnehmen und die Welt sieht gut aus.
Der verdiente Aufstieg wird euch nicht mehr zu nehmen sein. Verdient weil ihr einfach deutlich abgezockter seid als der HSV und Stuttgart, dazu mit mehr Siegeswillen.
So ein Spiel wie der HSV heute hättet ihr locker gewonnen, da hättet ihr deutlich früher den Sack zugemacht und das Ding über die Runden geschaukelt.

Nächste Woche ist sicherlich alles möglich. Die zweite Halbzeit von uns heute war bis auf die Chancenverwertung echt stark, deshalb würde ich mal von einem ähnlich guten Kick wie in der Hinrunde ausgehen. Das war wohl eines der besten Spiele der Saison in der Liga.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.

This contribution was last edited by mac1887 on May 17, 2020 at 9:06 PM hours
Zu Beginn der Rückrunde hatte ich die 3 Punkte gegen Osnabrück viel eher eingeplant, als z.B. die Heimsiege gegen Bochum, Hannover oder zuletzt gegen Wehen Wiesbaden.

Wahrscheinlich wären auch die Punkte hier geblieben, wenn ein ausverkauftes Stadion eine entsprechende äußere Motivation hinzugefügt hätten.

Aber aufgrund der Corona-Situation gab es nun ein Trainingsspiel mit Wettkampfcharakter. Und alles Hätte, wenn und "aber" ist für die Katz.

Auch wenn ich nur die Konferenz gesehen habe und heute Abend dann im Sport 1 die Zusammenfassung, ich hatte nicht das Gefühl. dass wir wieder wie zuletzt in einem Lauf mit effizienten Spielzügen gekommen sind. Da sprach man schon zu sehr vom "Verwalten des 1:0 Vorsprungs". Und das ist schon so oft schief gegangen.

Unsere Konkurrenten aus Stuttgart und Hamburg hatten da schon weit aus mehr Zug zum Tor heute.
Schade.
Zitat von mac1887
Zitat von pistolero79

Nächste Woche ist sicherlich alles möglich. Die zweite Halbzeit von uns heute war bis auf die Chancenverwertung echt stark, deshalb würde ich mal von einem ähnlich guten Kick wie in der Hinrunde ausgehen. Das war wohl eines der besten Spiele der Saison in der Liga.


Deshalb glaube ich auch, dass der HSV ein Profiteur der Corona-Pause ist.

Solche Spiele von uns gestern, hätten wir uns vor der Pause nicht mehr nehmen lassen.

Für die restlichen Spiele bin ich auch skeptischer geworden.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Zitat von mac1887

Zitat von pistolero79

Nächste Woche ist sicherlich alles möglich. Die zweite Halbzeit von uns heute war bis auf die Chancenverwertung echt stark, deshalb würde ich mal von einem ähnlich guten Kick wie in der Hinrunde ausgehen. Das war wohl eines der besten Spiele der Saison in der Liga.


Deshalb glaube ich auch, dass der HSV ein Profiteur der Corona-Pause ist.

Solche Spiele von uns gestern, hätten wir uns vor der Pause nicht mehr nehmen lassen.

Für die restlichen Spiele bin ich auch skeptischer geworden.


Schon verrückt, oder? Die Situation ist nach dem gestrigen Spiel objektiv besser geworden - der Vorsprung auf Hamburg ist gleich geblieben, auf Stuttgart und Heidenheim hat er sich sogar um einen Punkt vergrößert.
Hinzu kommt, dass es nun ein Spiel weniger ist, in dem Boden gut gemacht werden kann.
Und doch habe auch ich seit gestern wieder das subjektive Gefühl von Skepsis, was vor allem an der vorsichtigen Spielweise, den wenigen Chancen und den Konditionsproblemen lag.
Noch immer komme ich selbst bei vorsichtiger Tippweise im Tabellenrechner dazu, dass wir am Saisonende aufsteigen und sogar Erster werden, doch ganz so sorgenfrei wie zuletzt bin ich heute nicht.
Da erscheinen im Hinterkopf die großen Namen HSV und Stuttgart plötzlich wieder vollkommen übermächtig - obwohl dies auch nur Scheinriesen sind, wir ihre Spiele gestern gezeigt haben.
Ich hoffe nächsten Montag bin ich, nach einem Punkt in Hamburg, wieder etwas entspannter.

•     •     •

Arminia till I die!
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück |#80
May 18, 2020 - 10:30 AM hours
In Hamburg wird es nächsten Samstag ein ganz anderes Spiel. Hamburg muss gewinnen. Die werden sich nicht hinten reinstellt. Und wenn wir das Spiel nicht machen müssen, liegt uns das. Wir dürfen nur kein frühes Gegentor bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.