Sun, May 17, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Osnabrück
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Thioune Daniel Thioune
€6.35m Total market value €14.65m
24.0 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

Mar 10, 2020 - 9:36 PM hours
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück |#51
May 17, 2020 - 12:51 PM hours
Ich freue mich total für Seufert. Er ist ein genialer Kicker und technisch sicher einer der stärksten bei uns. Ich bin gespannt, ob wir tatsächlich im 4231 mit Seufert neben Prietl starten oder sich Seufert auf der 8 einsortiert, wo er mich bisher allerdings noch nicht restlos überzeugt hat. Das Potenzial für diese Position hat er aber. Ich bin auch gespannt auf Yabo über aussen, dort sehe ich ihn eigentlich immer sehr gerne. Dass ein Soukou, Voglsammer und Schipplock auf der Bank sitzen, zeigt wie stark wir vorne noch nachlegen können. Schade, dass Schütz komplett aussen vor zu sein scheint (oder habe ich etwas verpasst), aber die jüngeren scheinen ihm da den Rang abgelaufen zu haben. Ich bin auch gespannt, ob durch die fünf möglichen Wechsel nun auch ein Weihrauch wieder auf mal auf ein paar Minuten kommt.

Ich bin jedenfalls trotz komischen Gefühls total heiss auf das Spiel und freue mich auch drauf. Die Spiele gestern in der Bundesliga waren an sich wirklich gut anzusehen, auch wenn natürlich etwas fehlt. Trotzdem ist mir dieser Fussball tausendmal lieber als gar keiner.

In diesem Sinne: auf geht's DSC!!
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück |#52
May 17, 2020 - 12:52 PM hours
Daten & Fakten: DSC – VfL Osnabrück
Zitat von Arminia
(...)
In allen 13 Aufeinandertreffen in der eingleisigen 2. Liga kassierte Arminia nur zehn Gegentore. Gegen keinen anderen aktuellen Zweitligisten haben die Ostwestfalen einen so niedrigen Gegentorschnitt wie gegen den VfL (0.77/Spiel).

Osnabrück ist von allen Vereinen im Unterhaus am längsten ohne Sieg – am 15. Dezember gewann das Team von Daniel Thioune zuletzt 3:0 gegen Dresden, danach folgten drei Remis und fünf Niederlagen. Einen längeren Negativlauf in der 2. Liga hatten die Niedersachsen nur von Februar bis Mai 2011 (zehn Spiele). In der Rückrunde kassierte man außerdem bereits 19 Gegentore, mehr als alle Ligakonkurrenten. Das sind bereits drei Gegentreffer mehr als in der Hinrunde, als die Lila-Weißen mit nur 16 Gegentoren die beste Defensive ligaweit stellten.

Die Mannschaft von Uwe Neuhaus spielt hingegen mit 51 Punkten nach 25 Partien seine beste Saison in der eingleisigen 2. Liga. Die Arminen wahrten zuletzt zuhause vier weiße Westen in Folge – eine längere Serie glückte in der eingleisigen 2. Liga nur 1998/99 (6).
(...)
DSC und VfL gehören zu einer Gruppe von sechs Mannschaften, die noch kein Eigentor erzielt haben. Spitzenreiter dieser Statistik sind die Absteiger Stuttgart und Hannover mit je drei selbst erzielten Gegentreffern.

Wenn der Ball ruht, sind die beiden heutigen Gegner in dieser Spielzeit oft hellwach: Bielefeld und Osnabrück kassierten jeweils nur sechs Gegentore nach Standardsituationen – Ligabestwert. Arminia erzielte außerdem mit 18 Toren die meisten Standardtreffer aller Teams. Dem können die Niedersachsen die meisten direkt verwandelten Freistöße (drei) entgegnen: Marcos Álvarez gelang dieses Kunststück bereits zweimal, seinem Teamkollegen Kevin Wolze einmal.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück |#53
May 17, 2020 - 12:59 PM hours
Denke Seufert wird als zweiter 8er auf der Edmundsson-Position agieren. Zwei 6er würden gegen einen sicher tiefstehenden Gegner wenig Sinn ergeben. Auch mich hat Seufert zuletzt nicht so überzeugt, aber vielleicht hat ihm die Pause gut getan und er ist jetzt richtig fit. Spielerischeres Potenzial hat er jedenfalls!
Gestern bei BVB - Schalke ist Dahoud auch richtig aufgeblüht, hoffe mal bei Seufert auf einen ähnlichen Effekt. zwinker

Staude wieder gar nicht im Kader!
This contribution was last edited by Thrice77 on May 17, 2020 at 1:00 PM hours
Seufert hat die gesamte Saison bisher erst 180 Minuten gespielt, da kann er heute mal ordentlich was draufpacken. In den ersten Spielen, in denen ich ihn sah, sah ich in ihm schon einen Bundesligaspieler, dann baute er leider ab und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Aber Potenzial hat er. Wenn er und Hartel mal treffen würden....

•     •     •

Arminia till I die!
Online-Live-Sendung “Arminia Sportclub”

Anpfiff für den “Arminia Sportclub”. Zum Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den VfL Osnabrück (SO, 17.05., 13:30 Uhr) geht der Arminia Sportclub an den Start. Eine Online-Sendung für alle Arminia-Fans, die das Spiel nicht in der SchücoArena verfolgen können.

Die Übertragung ist live auf ArminiaClubTV zu sehen. Die Sendung startet um 12.45 Uhr und dauert bis ca. 20 min nach Spielende. Als Experte ist Arminias ehemaliger Torwart Dennis Eilhoff dabei.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
1:0 Fabi Kloosstarkdaumen-hochstark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on May 17, 2020 at 1:48 PM hours
Dummes Foul der Osnabrücker.

Jetzt Brunner gegen den HSV gesperrt.
Nicht gut.

Seufert ist für mich auch ein richtig Guter.
Technisch unglaublich stark aber sein riesen Problem ist die Spielübersicht. Er weiß oft nicht, wohin mit dem Ball...zu lange am Ball. Er sieht den Raum nicht!

•     •     •

Arminia!!!
OTon Sky:
....... es sind ja nur 50km aus "Münster" bis zur Schüco Arena................. grinsaugen-zuhalten

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
So langsam wird die Rechnung interessant und das Spiel nächste Woche (bei aktuellem Stand) wird entscheiden sein.
Jetzt haben wir 10 Punkte Vorsprung vor dem HSV...sprich bei noch 8 Spielen haben wir 4 Spiele Vorsprung...bliebe es so und wir gewinnen in Hamburg hätten wir schon 5 Spiele Vorsprung vor dem HSV bei dann noch 7 Spielen...und ich gehe nicht davon aus, dass wir aus dann noch 7 Spielen nur magere 6 Punkte holen werden

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
HZ1 vorbei.
Arminia - kalt wie die sprichwörtliche Hundeschnauze - hat bisher eigentlich fast alles im Griff.
Und großartig verausgabt dürften sich die Spieler dabei nicht einmal haben.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.