Sun, May 17, 2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Osnabrück
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Thioune Daniel Thioune
€6.35m Total market value €14.65m
24.0 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

Mar 10, 2020 - 9:36 PM hours
Zitat von Arminios

Finde ich richtig entschieden. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn die Spiele auszutragen. Abgesehen davon dass es ein Nachteil für das Heimteam wäre, könnte man als Spieler doch nicht voll konzentriert in das Spiel gehen wenn es das letzte der Saison sein könnte und man im schlimmsten Fall gar nicht belohnt wird zum Schluss.


Ist auf jeden Fall besser für uns. So haben wir doch noch die Chance auf ein ausverkauftes Derby statt so ein blödes Geisterspiel.
Der Druck wurde wohl auch zu groß, nachdem jetzt ohnehin schon einige Spiele abgesagt waren.
Somit einzig vernünftige Entscheidung.
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 13, 2020 at 5:09 PM hours
Nach dem Spielausfall in Bielefeld
Für Bedürftige: Arminen spenden Lebensmittel
Zitat von Kicker
(...)
Auch wenn das Duell mit dem VfL Osnabrück auf Grund der Corona-Krise ein Geisterspiel geworden wäre: Die Arminia hatte reichlich Lebensmittel im Stadion vorrätig.

Und der Zweitliga-Primus entschied sich kurzfristig dafür, die Speisen und Getränke Menschen zukommen zu lassen, denen es nicht so gut geht. Also rückte die Heilsarmee an und holte die vielen Lebensmittel ab.

"Wenn der heutige Tag etwas Gutes mit sich bringt, dann, dass die Heilsarmee gerade viele Lebensmittel aus der SchücoArena abholen konnte und an die bedürftigen Menschen unserer Stadt verteilen kann. Danke für euren Einsatz in unserer Stadt!", twitterte die Arminia. Innerhalb kurzer Zeit bekam die starke Aktion der Ostwestfalen viel Zuspruch in den sozialen Netzwerken und zahlreiche Likes.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Es geht am 17.05. um 13.30 Uhr weiter. Juhuu!

https://www.kicker.de/4589172/spielinfo/arminia-bielefeld-10/vfl-osnabrueck-45
Die Sonntagskonferenz mit Arminia läuft zudem im Free TV bei Sky Sport News. Könnte ganz interessant werden, da parallel auch Stuttgart, HSV, St. Pauli und Hannover spielen!
Es kribbelt schon wieder...

Oben meine Wunschelf. Aber vielleicht können wir ja auch fünfmal wechseln, dann können ja fast alle mal dran.
So richtig verstanden habe ich das ganze Thema mit den fünf Auswechslungen allerdings noch nicht. Warum sollte das jetzt gemacht werden? Ich sehe da weder Sinn noch Zusammenhang. Es wird ja wohl kaum befürchtet, dass während des Spiels einer von den auf dem Platz stehenden plötzlich positiv getestet wird…?!?

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Das mit den 5 Wechseln ist zum einen darauf zurück zu führen, dass zuletzt kein Training mit Zweikampf möglich war. Dazu kommt die höhere Belastung durch mehr Spiele in kurzer Zeit und dem unterschiedlichen Level das die Mannschaften haben, da andere ja wohl noch fast gar nicht trainieren durften.
Eure Grüße an die Mannschaft

Am kommenden Sonntag (17. Mai, 13:30 Uhr) nimmt der DSC Arminia Bielefeld mit dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wieder den Spielbetrieb der 2. Bundesliga auf. Nach mehr als zwei Monaten Pause wird die Mannschaft von Uwe Neuhaus dann in der SchücoArena auf die Unterstützung der Mitglieder und Fans verzichten müssen.
(...)
Ab sofort und bis einschließlich Mittwochabend steht eine Videobox im Fanshop der SchücoArena. Hier könnt ihr eure Grüße aufnehmen. Anschließend schneiden wir alles zusammen und werden der Mannschaft eure Wünsche übermitteln. Mit eurer Aufnahme erklärt ihr euch auch einverstanden, dass wir einen Teil der Beiträge in den sozialen Medien veröffentlichen. Zudem besteht die Möglichkeit der Postkarten, die ihr ebenfalls im Fanshop ausfüllen und abgeben könnt. Kommt vorbei und hinterlasst eure Grüße an die Mannschaft!

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ich will jetzt einfach mal wieder was zum sportlichen schreiben und bin echt mal gespannt auf die Aufstellung ... ich glaube fürs Spiel wird es sehr wichtig sein, Leute auf dem Platz zu haben die gleich von Anfang an voll da sind und sich in die Zweikämpfe hauen. Nicht viel abwarten, nicht so langsam machen und vorallem allgemein nicht zu viele Gedanken um die Situation drum rum zu machen. Ich weiß, dass ist sehr viel verlangt ... denke aber, dass könnte der Weg zum Sieg sein. Ich spekuliere mal rum: vielleicht macht es mehr Sinn, mal einen Staude zu bringen und Yabo dafür auf der Bank zu lassen. Bei Staude könnte ich mir vorstellen, dass er einfach jemand ist der sich vielleicht nicht ganz so viele Gedanken um alles macht, während ich Yabo irgendwie nach der bisherigen Saison so einschätzen würde, dass er gerade Anfangs eher mit angezogener Handbremse spielt. Neben dem wenig Gedanken machen und mit der richtigen Einstellung die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen wird es vielleicht auch gerade am Anfang wichtig sein, dass Spiel zu ordnen, Bälle zu sortieren, an den richtigen Stellen Druck und Speed rausnehmen etc. - vielleicht schafft es deswegen auch mal wieder Tom Schütz ins Team. Ansonsten hoffe ich das Ortega,Klos,Prietl,Hartel auf jedenfall spielen. Ich denke das auch Clauss, Hartherz und Brunner an ihre Form vor der Pause anknüpfen können. Soukou könnte mit seiner Art zu spielen auch jemand sein, der uns jetzt weiterhelfen könnte. Wenn fit und gut drauf sollten auch Pieper und Nilsson die IV bilden. Aber vielleicht gibts auch hier Überraschungen - vielleicht sind Salger oder Perez auf Grund von Charakter/Routine auch mögliche Alternativen? Wenn es wirklich 5 Auswechsel-Möglichkeiten gibt, bin ich gespannt, ob Neuhaus sie nutzt und welche Spieler aus der 2.Reihe hier noch zu mehr Einsätzen kommen, als man vorher gedacht hätte.

Am Ende ist neben 3 Punkten für uns die ich mir natürlich sehr wünschen würde, das wichtigste das alle Spieler beider Mannschaften nach einem hoffentlich sportlich fairen Spiel gesund und ohne Verletzungen aus dem Spiel kommen und hoffentlich auch den Rest der Saison gut überstehen werden.
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum in den Medien ständig thematisiert, dass man gespannt ist, wie die Spieler psychologisch damit umgehen, in einem leeren Stadion zu spielen. Warum sollten Profis das nicht können, was jeder Kreisligakicker beherrscht. Jemand, der sich nicht selbst motivieren kann, dürfte es schwer haben, dieses Level überhaupt erreicht zu haben. Für manche dürfte es doch vielleicht eher entlastend sein.
Ich glaube jedenfalls, dass nun noch viel stärker drei Faktoren über Sieg oder Niederlage entscheiden.
1. Das Mannschaftsgefüge: Auf die Familienangehörigen zu verzichten und eine Woche lang eingesperrt zu sein und die ganze Zeit mit den Kollegen zu verbringen, da braucht es eine gute Teamchemie. Oder wie reagiert man, wenn man in Rückstand gerät und nicht von den Fans angetrieben wird?
2. Die Qualität: Ich glaube, dass sich nun noch stärker die Qualität der Kader durchsetzen wird. Der Underdog hat nun nicht mehr ein frenetisches Publikum im Rücken, das ihnen noch ein paar Prozente rauskitzelt. Ich glaube, dies wird man zum Beispiel bei Union gegen Bayern sehen.
3. Die Gier: Wer hat eine intrinsische Motivation, um alles zu geben? Und wie sehr werden Vereine kämpfen, bei denen es am Saisonende um gar nichts mehr geht?

Bei allen drei Punkten sehe ich unsere Mannschaft als gefestigt an. Es gibt genug Spieler, die bei einem Rückstand den Rest antreiben, an vorderster Front Kapitän Klos. Ebenso wird man die Gier haben, sich den greifbaren Traum nicht verderben zu lassen - hat man doch nun fast 1,5 Jahre daraufhin gearbeitet. Viele sind schon viel länger im Verein und sie sich damit krönen lassen.
Und was die Qualität betrifft, so belegen nahezu alle Statistiken, die es gibt, dass die Mannschaft zurecht auf Platz 1 liegt.
Ich glaube, wenn wir nur 3 Punkte vor Platz 3 liegen würden, dann könnte bei einem Start, der nicht optimal verläuft, schnell das Nachdenken losgehen, dass die Beine schwer macht. Aber so glaube ich schon, dass man den erarbeiteten Vorsprung relativ konzentriert, gewissenhaft und souverän ins Ziel bringen wird.
Dafür vertraue ich allen verantwortlichen Personen im Verein zu sehr, als dass ich das Zweifel hegen würde.

•     •     •

Arminia till I die!
Informationen zum Spieltag
Zitat von Arminia
(...)
In Abstimmung mit allen Faninstitutionen, verschiedenen Fanclubs und Gruppierungen sowie abschließend dem Bielefelder Fanbeirat wurden verschiedene Maßnahmen für den Spieltag besprochen.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Gesundheit der Bevölkerung oberste Priorität hat. Wir möchten euch gemeinsam bitten, dem Spiel nicht vor dem Stadion beizuwohnen und auch im privaten Kreis größere Menschenansammlungen zu vermeiden.
(...)
Der DSC Arminia Bielefeld hat zu keiner Zeit beabsichtigt, leere Tribünen für werbliche Darstellungen zu nutzen. Das entspricht nicht unserer Vorstellung von Fußballkultur. Nach Rücksprache mit oben genannten Ansprechpartnern hat der Club entschieden, auf die Darstellung von Fans auf Pappfiguren, Fotos oder Bannern ebenso zu verzichten wie auf akustische Einspielungen. Wir sind gezwungen ohne Stadionbesucher auszukommen und suggerieren nicht, dass diese ersetzbar wären.

Fans sollen die Möglichkeit haben, ihre Unterstützung in Form von Zaunfahnen und Transparenten zu symbolisieren. Dieses Material kann am Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr am Empfang der Geschäftsstelle abgegeben werden. Mitarbeiter des Clubs hängen am Spieltag alles auf. Gleichzeitig steht fest, dass freie Meinungsäußerung immer auch Protest und Kritik implizieren muss. Wir bitten alle DSC-Fans um ihre Toleranz, dass unsere Stadionbesucher unterschiedlich mit der Situation umgehen. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, sich auseinander dividieren zu lassen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.