Fri, Sep 25, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   VfB Lübeck
Arie van Lent A. van Lent Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.73m Total market value €4.55m
23.9 ø age 27.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

Sep 21, 2020 - 10:38 PM hours
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#11
Sep 25, 2020 - 3:06 PM hours
Gleiche Aufstellung, gleiches Ergebnis. Mein verhaltener Tipp 1:1 mit positiver Tendenz.

Ramaj hat hoffentlich die Woche genutzt, um Torschüsse zu üben. Es wäre schön, wenn man diesmal noch einen frischen Stürmer bringen könnte, wenn es die Situation erfordert.
Ansonsten kann man auf der guten Leistung des 1. Spieltags aufbauen. Erfreulich war, dass man eine Mannschaft wie Saarbrücken zeitweise dominieren konnte. Das stimmt mich eher zuversichtlich.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#12
Sep 25, 2020 - 6:19 PM hours
Die Katze ist aus dem Sack. Wir beginnen mit der gleichen 11 wie im Auftaktspiel ..

Dafür sind mit Luyumbula, Benyamina und Röser (!) gleich 3 Neuzugänge erstmals mit im Kader dabei. Sollten beide letzteren heute zum Einsatz kommen, würde ich mich freuen!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#13
Sep 25, 2020 - 7:11 PM hours
Nach fünf Minuten gleich mal ein Kopfball von Hobsch an die Querlatte. Der Start ist schon mal vielversprechend für den VfB.

Edith: Nach 24 Minuten ist die SpVgg Unterhaching durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gegangen. Raeder war zwar in der richtigen Ecke, aber der Schuss von Christoph Greger, einem früheren Jugendspieler des TSV 1860, war zu platziert.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 25, 2020 at 7:32 PM hours
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#14
Sep 25, 2020 - 7:32 PM hours
Mensch Rieble. Er ist ja ein ordentlicher Verteidiger, aber mit solchen Kapitalen Böcken, gerne auch mal Stellungsfehlern, verbaut er sich extrem viel. Zum Glück ist noch genug Zeit um das umzubiegen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#15
Sep 25, 2020 - 8:58 PM hours
Leider verdiente Niederlage, gute 10 Minuten am Anfang und am Ende reichen am Ende einfach nicht.

Sobald es nach vorne ging war das Passspiel viel zu ungenau und bis auf lange Bälle und Flanken über außen war das spielerisch auch eher ein sehr dürftiger Auftritt.

Ramaj und Hobsch hingen komplett in der Luft vorne, positiv fand ich "Oku" nach seiner Einwechslung für Mende. Er hat dann doch durch seine körperlichen Präsenz für etwas Ruhe im Spiel gesorgt, von daher gerne Oku gegen den MSV statt Mende von Beginn an.

Glückwunsch an Haching für ein verdienten Sieg und Fokus auf Duisburg, auf geht's VFB.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#16
Sep 25, 2020 - 9:48 PM hours
Meiner Meinung nach auch ein verdienter Sieg der SpVgg. Dennoch hätte man was aus Bayern mitnehmen können. Es fehlt vor allem an richtigen Außenspielern in der Offensive und an der nötigen Wettkampfhärte. Haching hat die Mitte zugemacht und auf Forechecking gesetzt. Das hat gereicht um 3/4 des Spiels zu kontrollieren und irgendwie ein Tor zu erzielen.

Es fehlt auch das überraschende Element im Spiel nach vorn. Thiel heute besser als gegen Saarbrücken, aber genauso wie Deichmann muss er ein bisschen direkter und effizienter werden - man merkt einigen Spielern die mangelnde Erfahrung auf diesem Niveau an. Trotzdem muss man festhalten, dass der Sieg für Haching am Ende gewaltig gewackelt hat und dass man nur einen Elfmeter schlucken musste, wenn auch berechtigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Spiel nicht verloren hätte, wenn es Mitte der Saison über die Bühne gegangen wäre. Von daher bleibe ich da optimistisch.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Sep 25, 2020 at 10:13 PM hours
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#17
Sep 25, 2020 - 10:10 PM hours
Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir Stand heute in der aktuellen Verfassung und Zusammensetzung zu wenig Qualität im Offensivbereich (Torgefahr & Kreativität) besitzen.
Auch in unseren starken Anfangsminuten entstand wirkliche Torgefahr eigentlich nur durch die Einwürfe von Malone - das ist spielerisch einfach zu wenig.
Natürlich kann man darauf hoffen, dass Riedel und Hertner schnell fit werden und sie die Qualität auf den Außenbahnen erhöhen und natürlich kann man auch darauf hoffen, dass Röser und Benyamina schnell ihre Form erreichen.
Aber sollte man wirklich darauf vertrauen, dass es auch schnellstmöglich so kommt, nachdem man so lange auf die Rückkehr in den Profifußball hingearbeitet hat?

Unsere Kaderzusammenstellung besteht aus meiner Sicht aus zu vielen Fragezeichen, die man sich als Aufsteiger nicht erlauben kann.
Hier hoffe ich darauf, dass man bis Anfang Oktober noch handelt.

Ansonsten muss man festhalten, dass man heute definitiv einen Punkt hätte holen können/müssen.
Die nächsten Spiele (Duisburg, 1860 und Dresden) werden nicht einfacher...
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#18
Sep 25, 2020 - 11:36 PM hours
In solchen Spielen wie heute wünsche ich mir von RML mehr kreative Momente und Flexibilität. Dieses sture Abspulen der Grundformation hat mir schon in manchen Spielen der letzten Saison nicht gefallen.

Bei unserem defensiv eingestellten 5-3-2 System haben wir derzeit einfach nicht das passende Spielermaterial. Deters und Thiel sind auf außen definitv bemüht aber haben offensiv einfach zu wenig Zug zum Tor (Deichmann zumindest die letzten 15 Minuten stark verbessert, als er auf Außen auswich und schon gleich kamen wir zu Gelegenheiten). Mende heute mit einem eher schlechten Tag und kaum öffnenden Pässen. Dazu mit Deichmann und Boland zwei Spieler die auch häufig in defenisven Aufgaben eingebunden sind. Ein Hobsch hängt so natürlich völlig in der Luft und hat dann wirklich gar keinen Mehrwert, so leid mir das bei aller Sympathie tut. Ramaj zwar bemüht und agil aber auch oft ohne großen Ertrag.

Es fehlt dann doch ein Arslan als Bindeglied und auch ein Riedel, der letzte Saison mit Deichmann eine starke rechte Seite abgegeben hat.

Unsere Innenverteidigung steht dafür relativ stabil, ohne große Momente nach vorne abzugeben (Malone leider mit einigen unnötigen Fehlpässen ins Niemansland). Rieble zwar mit einem fiesen Aussetzer, ansonsten aber mit einer tadellosen Leistung.

Von Osa erhoffe ich mir langfristig noch um einiges mehr, das Potential sehe ich bei ihm definitv. Fand ihn heute aber leider auch nicht viel besser als Mende zuvor (wenig offensive Impulse und teils zu zwaghaft im Zweikampf insbesondere bei Kopfballduellen).

Nach 2 Spieltagen macht sich schon leichte Enttäuschung breit. Saarbrücken und Haching gehören sicher nicht zum Tafelsilber der Liga und da ist 1 Punkt einfach zu wenig. Hoffnung macht mir eigentlich nur, dass wir gegen stärkere Gegner in der Vergangenheit eigentlich immer gut ausgesehen haben und eher in Spielen nachlässig waren, in denen Punkte schon "fest eingeplant" waren ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#19
Sep 26, 2020 - 1:49 AM hours
Zitat von EureHoheit
In solchen Spielen wie heute wünsche ich mir von RML mehr kreative Momente und Flexibilität. Dieses sture Abspulen der Grundformation hat mir schon in manchen Spielen der letzten Saison nicht gefallen.

Bei unserem defensiv eingestellten 5-3-2 System haben wir derzeit einfach nicht das passende Spielermaterial. Deters und Thiel sind auf außen definitv bemüht aber haben offensiv einfach zu wenig Zug zum Tor (Deichmann zumindest die letzten 15 Minuten stark verbessert, als er auf Außen auswich und schon gleich kamen wir zu Gelegenheiten). Mende heute mit einem eher schlechten Tag und kaum öffnenden Pässen. Dazu mit Deichmann und Boland zwei Spieler die auch häufig in defenisven Aufgaben eingebunden sind. Ein Hobsch hängt so natürlich völlig in der Luft und hat dann wirklich gar keinen Mehrwert, so leid mir das bei aller Sympathie tut. Ramaj zwar bemüht und agil aber auch oft ohne großen Ertrag.

Es fehlt dann doch ein Arslan als Bindeglied und auch ein Riedel, der letzte Saison mit Deichmann eine starke rechte Seite abgegeben hat.

Unsere Innenverteidigung steht dafür relativ stabil, ohne große Momente nach vorne abzugeben (Malone leider mit einigen unnötigen Fehlpässen ins Niemansland). Rieble zwar mit einem fiesen Aussetzer, ansonsten aber mit einer tadellosen Leistung.

Von Osa erhoffe ich mir langfristig noch um einiges mehr, das Potential sehe ich bei ihm definitv. Fand ihn heute aber leider auch nicht viel besser als Mende zuvor (wenig offensive Impulse und teils zu zwaghaft im Zweikampf insbesondere bei Kopfballduellen).

Nach 2 Spieltagen macht sich schon leichte Enttäuschung breit. Saarbrücken und Haching gehören sicher nicht zum Tafelsilber der Liga und da ist 1 Punkt einfach zu wenig. Hoffnung macht mir eigentlich nur, dass wir gegen stärkere Gegner in der Vergangenheit eigentlich immer gut ausgesehen haben und eher in Spielen nachlässig waren, in denen Punkte schon "fest eingeplant" waren ...


Es gibt auf dem TM durchaus noch Spieler die ablösefrei zu haben sind wenn man an Bigalke denkt oder auch Spieler von Bundesligisten zur Leihe wie Taz von Union, hat letzte Saison eine starke Saison bei Cottbus gehabt oder Käuper von Bremen, letztes Jahr bei Jena.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#20
Sep 26, 2020 - 7:50 AM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
4.0R. Malone
3.5T. Grupe
4.0N. Rieble
5.0Sven Mende
4.0O. Okungbowa
3.5T. Deters
3.0M. Thiel
4.0Y. Deichmann
4.0M. Boland
4.0E. Ramaj
4.0P. Hobsch

Zitat von EureHoheit
In solchen Spielen wie heute wünsche ich mir von RML mehr kreative Momente und Flexibilität. Dieses sture Abspulen der Grundformation hat mir schon in manchen Spielen der letzten Saison nicht gefallen.

Bei unserem defensiv eingestellten 5-3-2 System haben wir derzeit einfach nicht das passende Spielermaterial. Deters und Thiel sind auf außen definitv bemüht aber haben offensiv einfach zu wenig Zug zum Tor (Deichmann zumindest die letzten 15 Minuten stark verbessert, als er auf Außen auswich und schon gleich kamen wir zu Gelegenheiten). Mende heute mit einem eher schlechten Tag und kaum öffnenden Pässen. Dazu mit Deichmann und Boland zwei Spieler die auch häufig in defenisven Aufgaben eingebunden sind. Ein Hobsch hängt so natürlich völlig in der Luft und hat dann wirklich gar keinen Mehrwert, so leid mir das bei aller Sympathie tut. Ramaj zwar bemüht und agil aber auch oft ohne großen Ertrag.

Es fehlt dann doch ein Arslan als Bindeglied und auch ein Riedel, der letzte Saison mit Deichmann eine starke rechte Seite abgegeben hat.

Unsere Innenverteidigung steht dafür relativ stabil, ohne große Momente nach vorne abzugeben (Malone leider mit einigen unnötigen Fehlpässen ins Niemansland). Rieble zwar mit einem fiesen Aussetzer, ansonsten aber mit einer tadellosen Leistung.

Von Osa erhoffe ich mir langfristig noch um einiges mehr, das Potential sehe ich bei ihm definitv. Fand ihn heute aber leider auch nicht viel besser als Mende zuvor (wenig offensive Impulse und teils zu zwaghaft im Zweikampf insbesondere bei Kopfballduellen).

Nach 2 Spieltagen macht sich schon leichte Enttäuschung breit. Saarbrücken und Haching gehören sicher nicht zum Tafelsilber der Liga und da ist 1 Punkt einfach zu wenig. Hoffnung macht mir eigentlich nur, dass wir gegen stärkere Gegner in der Vergangenheit eigentlich immer gut ausgesehen haben und eher in Spielen nachlässig waren, in denen Punkte schon "fest eingeplant" waren ...


Naja, wir alle hier wollten die gleiche Formation ins Rennen schicken und waren recht siegesgewiss.

Ich würde eher sagen, dass Haching uns gewissermaßen in die 3. Liga eingenordet hat. Denn wie du schon sagst: Der Gegner gehört nicht zum Tafelsilber, das hat man gesehen. Trotzdem war das viel hochklassigerer Fußball als alles, was man in der Regionalliga im den letzten Jahren vor die Flinte bekommen hat. Daran muss man sich gewöhnen. Jede Woche hat man nun ein Top-Spiel wie sonst nur gegen WOB II.

Von daher gebe ich dir inhaltlich Recht, verbuche das aber auch ein wenig unter "Lehrgeld".

Bei Mende hat man gesehen dass er technische und physische Probleme bekommt, wenn man ihn eng verteidigt. Just als RML ihn für Okunkbowa vom Platz genommen hat, kam mir auch diese Idee.

Gegen Duisburg ist man klarer Außenseiter. Normalerweise müssen wir gegen den MSV zwei, drei Dinger kriegen. Aber warten wir mal ab, das wird ein anderes Spiel werden und nun steht man auch etwas unter Druck, die Heimpunkte nicht zu verschenken.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.