Fri, Sep 25, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   VfB Lübeck
Arie van Lent A. van Lent Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.73m Total market value €4.55m
23.9 ø age 27.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

Sep 21, 2020 - 10:38 PM hours
  survey
  % votes
Grüßgott und auf Wiedersehen, die 3 Punkte werden wir mitnehmen!
 58.3  7
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wir spielen wieder Remis!
 33.3  4
Ein Schuss mit X, das war wohl nix. Wir gehen in der Isar baden. Niederlage ...
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Und weiter geht die Reise im Abenteuer 3. Liga und führt uns in die beschauliche 20.000 Seelen Gemeinde Unterhaching. Im ruhigen Vorort, direkt an den Münchner Süden angrenzend, liegt etwas verlassen im weiten Grün der Sportpark Haching. Ein echtes Schmuckstück unter den vielen Einheits-Plastik Schüsseln mit gemütlichem Biergarten und echtem „Oldie-Vibe“. Hier wurde vor 20 Jahren noch Bundesliga gespielt!
Die Glanzjahre der SpVgg sind aber derweil schon fast vergessen, musste der Verein doch auch finanziell schwierige Zeiten erleben und sich als Ausbildungsverein neu positionieren. Mittlerweile haben sich die Hachinger aber als echter Dauerbrenner in der 3. Liga etabliert, dem auch ein kurzes Intermezzo in der Regionalliga keinen Abbruch tat.

Keine Frage, unsere Reise nach Unterhaching (die wir das erste Mal über den Wolken mit „Lübeck Air“ antreten) wird kein Zuckerschlecken. Und das unabhängig davon, dass doch das Oktoberfest dieses Jahr ins Wasser fällt.

Zum Gegner:

Kurz gesagt. Die letzte Saison von Haching war ziemlich mies und der letzte Heimsieg im Sportpark datiert sage und schreibe am 01. Februar (gegen den KFC Uerdingen). Auch der Saisonstart ging mit einer Niederlage gegen Zwickau gründlich daneben. Vieles deutet darauf hin, dass diese Saison (ähnlich wie bei uns) der Klassenerhalt das primäre Ziel der SpVgg sein wird. Der Kader ist nahezu identisch mit dem der letzten Saison. Weder gab es großen Aderlass zu beklagen, noch gaben sich viele bekannte Neuzugänge die Klinke.

So können sie spielen:
Haching: Bleibt abzuwarten zwinker

VfB:
Raeder – Thiel Rieble Gruppe Malone Deters – Mende – Boland Deichmann – Ramaj Hobsch
Verletzt: Hertner, Riedel, Hebisch, Shalom
Trainingsrückstand: Röser, Feka
Mögliches Debüt im Kader: Benyamina

Was gibt’s sonst so?

Wenn die Corona Inzidenz es zulässt, dürfen sogar Zuschauer dem Freitagabendspiel beiwohnen! Ansonsten steht wie immer die Übertragung durch MagentaTV zur Verfügung.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Sep 21, 2020 at 10:41 PM hours
Show results 1-2 of 2.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#1
Sep 25, 2020 - 11:36 PM hours
In solchen Spielen wie heute wünsche ich mir von RML mehr kreative Momente und Flexibilität. Dieses sture Abspulen der Grundformation hat mir schon in manchen Spielen der letzten Saison nicht gefallen.

Bei unserem defensiv eingestellten 5-3-2 System haben wir derzeit einfach nicht das passende Spielermaterial. Deters und Thiel sind auf außen definitv bemüht aber haben offensiv einfach zu wenig Zug zum Tor (Deichmann zumindest die letzten 15 Minuten stark verbessert, als er auf Außen auswich und schon gleich kamen wir zu Gelegenheiten). Mende heute mit einem eher schlechten Tag und kaum öffnenden Pässen. Dazu mit Deichmann und Boland zwei Spieler die auch häufig in defenisven Aufgaben eingebunden sind. Ein Hobsch hängt so natürlich völlig in der Luft und hat dann wirklich gar keinen Mehrwert, so leid mir das bei aller Sympathie tut. Ramaj zwar bemüht und agil aber auch oft ohne großen Ertrag.

Es fehlt dann doch ein Arslan als Bindeglied und auch ein Riedel, der letzte Saison mit Deichmann eine starke rechte Seite abgegeben hat.

Unsere Innenverteidigung steht dafür relativ stabil, ohne große Momente nach vorne abzugeben (Malone leider mit einigen unnötigen Fehlpässen ins Niemansland). Rieble zwar mit einem fiesen Aussetzer, ansonsten aber mit einer tadellosen Leistung.

Von Osa erhoffe ich mir langfristig noch um einiges mehr, das Potential sehe ich bei ihm definitv. Fand ihn heute aber leider auch nicht viel besser als Mende zuvor (wenig offensive Impulse und teils zu zwaghaft im Zweikampf insbesondere bei Kopfballduellen).

Nach 2 Spieltagen macht sich schon leichte Enttäuschung breit. Saarbrücken und Haching gehören sicher nicht zum Tafelsilber der Liga und da ist 1 Punkt einfach zu wenig. Hoffnung macht mir eigentlich nur, dass wir gegen stärkere Gegner in der Vergangenheit eigentlich immer gut ausgesehen haben und eher in Spielen nachlässig waren, in denen Punkte schon "fest eingeplant" waren ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#2
Sep 26, 2020 - 8:47 AM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.5L. Raeder
4.5R. Malone
3.0T. Grupe
4.0N. Rieble
5.5Sven Mende
3.5O. Okungbowa
4.5T. Deters
4.0M. Thiel
4.0Y. Deichmann
3.5M. Boland
4.0E. Ramaj
4.5P. Hobsch
3.0S. Benyamina

Nach dem Spiel bin ich jetzt schon etwas ernüchtert. Die Mannschaft hat stark begonnen und war griffig in den Zweikämpfen und hatte auch so vernünftige Ansätze nach vorne. Vor allem das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Aber zwischendrin war das echt wenig und vor allem auch technisch schwach mit Stockfehlern und unbedrängten Fehlpässen.

Ich hatte den Eindruck, dass nach den ersten beiden missratenen Seitenwechseln von Malone ein Bruch ins Spiel kam und Haching sich besser befreien konnte. Auffällig war, dass Hasenhüttl die Bälle vorne gut festgemacht hat und die nachrückenden Mittelfeldspieler von Unterhaching diese immer wieder erobert haben. Da war das Mittelfeld nicht präsent genug und haben nicht mehr so richtig dagegen gehalten.

Mit dem Elfmeter und dem Gegentor hat man gesehen, dass die Mannschaft von dem Rückstand sehr beeindruckt war. Im Spielaufbau waren dann bis zur 70. Minute immer wieder sehr sehr einfache Ballverluste dabei. Vor allem Mende und Malone haben mir hier gar nicht gefallen. Auch ohne Gegnerdruck war die Mannschaft sehr sehr ungenau. Durch die ständigen Ballverluste kam dann auch kein richtiger Spielfluss auf.

Bei den langen Bällen, die Hobsch im Spiel gegen Saarbrücken noch gut verarbeiteten konnte, haben wir gar keinen Stich mehr gesehen. Unglücklich war, dass bei den wenigen langen Bällen, bei denen Ramaj oder Honsch dran waren, beide oftmals im Abseits standen.

Stärker wurde das Spiel dann mit Okungbowa (zwar teilweise zögerlich und auf Sicherheit bedacht, aber keine unnötigen Balverluste) und Benyamina. Benyamina konnte mehr Kopfballduelle gewinnen und so für Ballbesitz in der Hachinger Hälfte sorgen. Mit etwas Glück fällt in den letzten 10 Minuten der Ausgleich, der dann auch nicht unverdient gewesen wäre.

Ärgerlich, so steht jetzt statt sehr möglichen 4 Punkten nur 1 Punkt zu Buche und wir müssen in den nächsten 3 Spielen eigentlich schon direkt mehrmals punkten, um nicht zu sehr unter Druck zu stehen...
This contribution was last edited by Moussierde on Sep 26, 2020 at 8:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.