deadline-day banner
Fri, Sep 25, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   VfB Lübeck
Arie van Lent A. van Lent Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.38m Total market value €4.55m
23.8 ø age 27.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

Sep 21, 2020 - 10:38 PM hours
  survey
  % votes
Grüßgott und auf Wiedersehen, die 3 Punkte werden wir mitnehmen!
 58.3  7
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wir spielen wieder Remis!
 33.3  4
Ein Schuss mit X, das war wohl nix. Wir gehen in der Isar baden. Niederlage ...
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Und weiter geht die Reise im Abenteuer 3. Liga und führt uns in die beschauliche 20.000 Seelen Gemeinde Unterhaching. Im ruhigen Vorort, direkt an den Münchner Süden angrenzend, liegt etwas verlassen im weiten Grün der Sportpark Haching. Ein echtes Schmuckstück unter den vielen Einheits-Plastik Schüsseln mit gemütlichem Biergarten und echtem „Oldie-Vibe“. Hier wurde vor 20 Jahren noch Bundesliga gespielt!
Die Glanzjahre der SpVgg sind aber derweil schon fast vergessen, musste der Verein doch auch finanziell schwierige Zeiten erleben und sich als Ausbildungsverein neu positionieren. Mittlerweile haben sich die Hachinger aber als echter Dauerbrenner in der 3. Liga etabliert, dem auch ein kurzes Intermezzo in der Regionalliga keinen Abbruch tat.

Keine Frage, unsere Reise nach Unterhaching (die wir das erste Mal über den Wolken mit „Lübeck Air“ antreten) wird kein Zuckerschlecken. Und das unabhängig davon, dass doch das Oktoberfest dieses Jahr ins Wasser fällt.

Zum Gegner:

Kurz gesagt. Die letzte Saison von Haching war ziemlich mies und der letzte Heimsieg im Sportpark datiert sage und schreibe am 01. Februar (gegen den KFC Uerdingen). Auch der Saisonstart ging mit einer Niederlage gegen Zwickau gründlich daneben. Vieles deutet darauf hin, dass diese Saison (ähnlich wie bei uns) der Klassenerhalt das primäre Ziel der SpVgg sein wird. Der Kader ist nahezu identisch mit dem der letzten Saison. Weder gab es großen Aderlass zu beklagen, noch gaben sich viele bekannte Neuzugänge die Klinke.

So können sie spielen:
Haching: Bleibt abzuwarten zwinker

VfB:
Raeder – Thiel Rieble Gruppe Malone Deters – Mende – Boland Deichmann – Ramaj Hobsch
Verletzt: Hertner, Riedel, Hebisch, Shalom
Trainingsrückstand: Röser, Feka
Mögliches Debüt im Kader: Benyamina

Was gibt’s sonst so?

Wenn die Corona Inzidenz es zulässt, dürfen sogar Zuschauer dem Freitagabendspiel beiwohnen! Ansonsten steht wie immer die Übertragung durch MagentaTV zur Verfügung.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Sep 21, 2020 at 10:41 PM hours
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#1
Sep 23, 2020 - 2:50 PM hours
In zwei Tagen Spieltag und noch keine Wunschelf, dann fang ich doch einfach mal.

Zu großen Veränderungen dürfte es angesichts des durch einige Verletzungen dezimierten Kaders wohl nicht kommen. Zudem war der Auftakt gegen Saarbrücken ja schon relativ vielversprechend! In der Spitze könnte ich mir dennoch ein überraschendes Debüt von Benyamina vorstellen. Hobsch ist gerade in der 2. HZ für mich zu sehr abgetaucht und hatte schon starke Phasen nachdem man ihn erst im Laufe des Spiel eingesetzt hat (z.B. im Test gegen Heide). Das kann aber sicher auch andersherum funktionieren.

Gespannt bin ich, ob Kircher seinen ersten Einsatz im grünweißen Trikot feiern kann. Er scheint wohl wieder voll belastbar zu sein.

Angesichts des strammen weiteren Programms würde ich mir in den nächsten beiden Spielen gern 4 Punkte "wünschen", von denen ein 3er in Haching für mich jetzt nicht völlig abwegig erscheint. Die stehen nach dem verpatzten Saisonstart und den Eindrücken der letzten Rückrunde schon etwas unter Zugzwang.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#2
Sep 23, 2020 - 3:35 PM hours
Ich gehe davon aus, dass sich an der Startelf nichts ändern wird. Benyamina ist erst seit einer Woche im Training, ist daher wahrscheinlich noch kein Kandidat für die erste Elf. Kircher trainiert noch mit den Rekonvaleszenten und war gegen Saarbrücken vermutlich nur im Kader, weil er zu den U23-Spielern gehört und zur Not bestimmt ein paar Minuten hätte spielen können.

Die Verletzung von Hertner ist natürlich bitter, eröffnet wiederum anderen Spielern wie Rüdiger oder Weißmann die Möglichkeit, einen Platz im 18er-Kader zu bekommen.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#3
Sep 24, 2020 - 8:30 AM hours
Ich denke auch nicht, dass die Startelf geändert wird. Es gibt zum einen nicht wirklich Bedarf (Abwehr, zentrales Mittelfeld) oder es fehlen auf Grund der Verletzten Alternativen.

Die Ersatzbank wird bestimmt auch ähnlich besetzt sein, außer, dass ich mir wünschen würde, dass Benyamina und/oder Röser auf der Bank dabei sind um mehr Alternativen vorne zu haben.

Ich bin gespannt, wie das erste Auswärtsspiel diese Saison läuft. Die letzten Jahre waren diese Spiele nicht wirklich die Stärke vom VfB. Vielleicht ändert sich das ja dadurch, dass die Mannschaft mitm Flugzeug anreist und deshalb alles entspannter abläuft.

Ich werde auf jeden Fall morgen Abend vor Magenta TV sitzen und das Spiel sehen. Dabei werde ich mich diebisch freuen, dass der VfB ein solches professionelles Livespiel hat grins

Sind jetzt eigentlich Zuschauer in Unterhaching erlaubt?
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#4
Sep 24, 2020 - 12:48 PM hours
Zitat von Moussierde
Sind jetzt eigentlich Zuschauer in Unterhaching erlaubt?

Nein: Kehrtwende! SpVgg Unterhaching gegen Lübeck nun doch ohne Zuschauer.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#5
Sep 24, 2020 - 3:20 PM hours
Schade. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Gerade wo immer mehr geöffnet wurde. Aber irgendwie habe ich da bis Ostern keine großen Ansprüche mehr.

Zum Spiel am Freitag: Ich kann mir auch vorstellen, dass Landerl die gleichen Burschen wie gegen Saarbrücken ins Rennen schickt. Allenfalls im Sturm drängen Röser und Benyamina in die Elf, wobei wir die beiden wohl höchstens von der Bank erleben werden. Vor allem auf Röser bin ich mal gespannt, von dem hab ich noch gar nichts gesehen habe.

Haching unter Druck. Der VfB muss dort nicht das Spiel machen, eine Niederlage darf man natürlich auch nicht in Kauf nehmen. Ich vermute, dass man sich ziemlich abwartend formatieren wird. Allerdings versprechen unsere Mittelfeldzentrale und vor allem Ramaj Tempo nach Ballgewinnen. Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass man die Bayern zwei, drei Mal richtig überlaufen wird. Ramaj, Boland, Deichmann und dahinter Mende und Malone als Ballverteiler und Aufräumer, das verspricht absolute Zweikampfhärte und könnte mit den Zuvorgenannten gegen angeschlagene Gegner Wirkung zeigen.

2:0-Auswärtssieg! Cool

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#6
Sep 24, 2020 - 4:29 PM hours
Zitat von Kuchenblock


Zum Spiel am Freitag: Ich kann mir auch vorstellen, dass Landerl die gleichen Burschen wie gegen Saarbrücken ins Rennen schickt. Allenfalls im Sturm drängen Röser und Benyamina in die Elf, wobei wir die beiden wohl höchstens von der Bank erleben werden. Vor allem auf Röser bin ich mal gespannt, von dem hab ich noch gar nichts gesehen habe.


2:0-Auswärtssieg! Cool


Also ich will nicht zu pessimistisch klingen, aber Röser wird wohl auch in den nächsten Wochen nicht über Kurzeinsätze hinauskommen. Dafür ist sein Fitnesslevel nach dem was man hört einfach nicht gut genug. Glaube daher auch kaum, dass er in Haching im Kader stehen wird. Unserem Spiel würde er mit seinen offensiven Fähigkeiten sicher gut tun, daher hoffe ich dass er möglichst rasch und vollständig wieder zu alter Kraft zurückfinden kann.

Insgesamt habe ich ein ganz gutes Gefühl für die Partie. Einen 2:0 Auswärtssieg würde ich da sogar unterschreiben (Torschützen: Grupe, Benyamina)

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#7
Sep 24, 2020 - 7:26 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von Moussierde

Sind jetzt eigentlich Zuschauer in Unterhaching erlaubt?

Nein: Kehrtwende! SpVgg Unterhaching gegen Lübeck nun doch ohne Zuschauer.


Das ist echt schade für die Atmosphäre beim Spiel.
Schwer auch einzuschätzen, was der Mannschaft dann besser gefällt. Aber alles in allem wird es wohl immer besser sein vor Publikum zu spielen.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#8
Sep 24, 2020 - 9:35 PM hours
Zitat von EureHoheit
Also ich will nicht zu pessimistisch klingen, aber Röser wird wohl auch in den nächsten Wochen nicht über Kurzeinsätze hinauskommen. Dafür ist sein Fitnesslevel nach dem was man hört einfach nicht gut genug. Glaube daher auch kaum, dass er in Haching im Kader stehen wird. Unserem Spiel würde er mit seinen offensiven Fähigkeiten sicher gut tun, daher hoffe ich dass er möglichst rasch und vollständig wieder zu alter Kraft zurückfinden kann.


Wenn ich das bei hl-sports richtig gelesen hab, ist Röser mit nach Unterhaching geflogen. Sicherlich nur als Backup für die letzten Minuten. Aber anscheinend hat Corona ihn ja ganz schön mitgenommen, wenn er jetzt anscheinend noch lange nicht richtig fit ist.
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#9
Sep 25, 2020 - 9:42 AM hours
Ich sehe keinen Grund, einen anderen Spieler in die erste 11 zu stellen, vorerst zumindest.

Es sollte in Unterhaching was zu holen sein!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#10
Sep 25, 2020 - 10:57 AM hours
Zitat von Moussierde
Ich werde auf jeden Fall morgen Abend vor Magenta TV sitzen und das Spiel sehen. Dabei werde ich mich diebisch freuen, dass der VfB ein solches professionelles Livespiel hat grins

Ich werde Euer Spiel heute auch live verfolgen.

Gerade habe ich meine Ergebnisse in unserem Löwen-Tippspiel gepostet. Wenn ich richtig liege, gewinnt der VfB heute auswärts mit 0:1. Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen für Eure Jungs. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.