Sat, Sep 26, 2020
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€594.55m Total market value €496.90m
24.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Bayer - RBL - Mission: Wieder mal ein Bulitopspiel gewinnen!

Sep 24, 2020 - 7:15 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Spitzenspiele – Unentschiedenzeit… Zwar ging Leipzig durch Forsberg sehenswert in Führung aber danach dominierte Bayer lange Zeit die Partie. Eine letztlich verdiente Punkteteilung, die zeigt, dass Nagelsmann noch einige Arbeit zu erledigen hat.
Zitat von TUFKAUL

Wir waren übrigens in allen Statistiken zweiter Sieger. Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquote, Torschüsse… Nicht gut.


Nicht bei bei xG (1,2 zu 0,9) und Großchancen, da hatten wir zwei, Leverkusen nur eine. Das Tor war ein Sonntagsschuss. Klar hat Leverkusen dominiert, aber wir hätten auch gewinnen können. Insgesamt natürlich trotzdem ein enttäuschender Auftritt.


Nach dem Spiel war der xG-Wert doch bei beiden Teams bei 1,4 (Wurde so am Ende bei Sky in der Statistik aufgeführt)

Insgesamt ein interessantes Spiel, wo wir etwas dominanter über den längeren Zeitraum waren, jedoch ein Unentschieden keinesfalls unverdient ist. Das Ergebnis geht an sich in Ordnung.

Sorlöth sollte man einfach Zeit geben, da nach einem Trainingstag sowas einfach nur schwer klappen kann, bei uns war Arias deswegen nicht mal im Kader. Hwang sist kein schlechter muss ich sagen, hat mit an sich gefallen und agiert mit gutem Tempo.

Wünsche euch im weiteren Verlauf der Saison noch viel Erfolg (natürlich nicht so viel wie uns stark:uglysmile

•     •     •


Zitat von TheSampllex
Zitat von Rumpelstilzchen

Spitzenspiele – Unentschiedenzeit… Zwar ging Leipzig durch Forsberg sehenswert in Führung aber danach dominierte Bayer lange Zeit die Partie. Eine letztlich verdiente Punkteteilung, die zeigt, dass Nagelsmann noch einige Arbeit zu erledigen hat.
Zitat von TUFKAUL

Wir waren übrigens in allen Statistiken zweiter Sieger. Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquote, Torschüsse… Nicht gut.


Nicht bei bei xG (1,2 zu 0,9) und Großchancen, da hatten wir zwei, Leverkusen nur eine. Das Tor war ein Sonntagsschuss. Klar hat Leverkusen dominiert, aber wir hätten auch gewinnen können. Insgesamt natürlich trotzdem ein enttäuschender Auftritt.


Nach dem Spiel war der xG-Wert doch bei beiden Teams bei 1,4 (Wurde so am Ende bei Sky in der Statistik aufgeführt)

Insgesamt ein interessantes Spiel, wo wir etwas dominanter über den längeren Zeitraum waren, jedoch ein Unentschieden keinesfalls unverdient ist. Das Ergebnis geht an sich in Ordnung.

Sorlöth sollte man einfach Zeit geben, da nach einem Trainingstag sowas einfach nur schwer klappen kann, bei uns war Arias deswegen nicht mal im Kader. Hwang sist kein schlechter muss ich sagen, hat mit an sich gefallen und agiert mit gutem Tempo.

Wünsche euch im weiteren Verlauf der Saison noch viel Erfolg (natürlich nicht so viel wie uns stark:uglysmile


sehe ich genau so. Wie sagte der Reporter, ein intensives Spiel. Ich glaube so waren die meisten Spiele gegeneinander.
Zitat von fcbfan1897
Warum er den Ball vor dem 1:1 aber nicht einfach auf den Oberrang donnert, sondern in die Mitte klärt, bleibt mir ein Rätsel. Demirbay darf man dann auch NIEMALS aus der Position mit seinem starken linken schießen lassen (Thema Fehlen von Sabi+Konny...) - wenns nicht anders geht, muss man ihn eben umhauen und die Gelbe einstecken.


Du liest wohl bei mir auf Twitter mit?

https://twitter.com/aus_LE1/status/1309855463702294528

Falls nicht, schön zu wissen, das wir da einer Meinung sind.

Zum Spiel.
Diesmal der Fall, das man sehr gut in ein Spitzenspiel rein kommt und nach dem Kampl Fehlschuss durch Forsberg in Führung geht.
HalleJulia, wie gut ist Forsberg denn drauf.
Shanga gefällt das sehr.
Und uns Fans + Nagelsmann natürlich auch.

Richtig, nach dem Sonntagsschuss zum Ausgleich und nach der Verletzung von Poulsen war der Wurm drin.
Lev auf einmal auch viel sicherer.
Aber warum bringt Nagelsmann Sörloth schon so früh?
Hwang hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und Nagelsmann hätte nur an ein paar Schrauben verstellen brauchen und alles wäre besser gewesen.
So kam das kalte Wasser ohne Vorbereitung für Sörloth viel zu früh.
Hätte ihn bei 1:1 so ab der 70. Minute gebracht.

Die Hwang Einwechslung zur Halbzeit war wiederum voll in Ordnung.
Warum aber Kampl raus musste, verstehe ich nicht.
Haidara und Adams als alleinige 6/8ter war nicht so optimal.
Beide brauchen mMn noch jemanden als Leader an ihre Seite, wie eben Kampl, Laimer oder Sabitzer.

Umstellung auf 4er-Kette war dann in Ordnung und man hatte besseren Zugriff.

Was mich verwundert hat, vor allen in der 1. Hz, das Gulacsi kaum mal von hinten rausgespielt hat.
Ja, Lev kann gut pressen, aber man hat schon genug bewiesen, das man sich da sehr gut rausspielen kann.

Also wie immer, in einem Topfspiel nicht verloren, aber auch nicht gewonnen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Zitat von fcbfan1897

Warum er den Ball vor dem 1:1 aber nicht einfach auf den Oberrang donnert, sondern in die Mitte klärt, bleibt mir ein Rätsel. Demirbay darf man dann auch NIEMALS aus der Position mit seinem starken linken schießen lassen (Thema Fehlen von Sabi+Konny...) - wenns nicht anders geht, muss man ihn eben umhauen und die Gelbe einstecken.


Du liest wohl bei mir auf Twitter mit?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/aus_LE1/status/1309855463702294528

Falls nicht, schön zu wissen, das wir da einer Meinung sind.

Wie denn ohne Twitter? tongue
Jein, Tony hat schon recht, ist ein Teil einer Fehlerkette. Der Ausrutscher, der verpatzte Klärungsversuch, die fehlende Verteidigung gegen Demirbay und ggf. noch Gulacsi, der wenn er nen halben Schritt weiter hinten steht, den Ball hält.
Am gravierensten davon Fehler 2 von Angelino und Fehler 3 vom Zentralen Mittelfeld.

Die Wahrscheinlichkeit haben sie ja bei Sky mit 2% eingeblendet. Wenn man die Fehlerkette noch dazu nimmt sind wir maximal im Promillebereich :rolleyes

Ohne dieses 1:1 wäre es auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel geworden. 2:0 war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, Leverkusen hätte vielleicht noch den Anschluss gemacht und Ende. Ich verstehe wie gesagt nicht, warum selbst unsere erfahreneren Leute dann anfangen dermaßen zu schwimmen und vor der Pause Leverkusen noch um Gegentor 2 und 3 anbetteln. Die haben mit Bellarabi zum Glück einen drin, der irgendne andere Sportart betreibt.
Mit der Einstellung bis zum 1:1, dem hohen Attackieren auf Leverkusen IVs (die deswegen extreme Probleme mit Ball haben) hätte man das Spiel doch locker noch gezogen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.5P. Gulácsi
2.5D. Upamecano
3.0L. Klostermann
3.5Angeliño
3.5N. Mukiele
3.0K. Kampl
3.5T. Adams
3.5A. Haidara
2.5C. Nkunku
2.0E. Forsberg
4.0Dani Olmo
2.5H. Hwang
2.5Y. Poulsen
5.5A. Sørloth

Auf der anderen Seite hatte Leverkusen einen Pfosten Treffer und das Abseits Tor von Schick war nur minimal Abseits. Da hatten wir 2 mal riesen Dusel.
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0D. Upamecano
3.0L. Klostermann
5.5Angeliño
3.0N. Mukiele
4.0K. Kampl
3.0T. Adams
3.5A. Haidara
3.0C. Nkunku
2.0E. Forsberg
4.0Dani Olmo
4.0H. Hwang
3.0A. Sørloth

Für mich die besten Spieler Gulacsi, Forsberg und Upamecano.
Kampl war nix und Angelino noch weniger. Sein schlechtestes Spiel im Trikot von RBL bisher.
Nkunku & Hwang brachten gut Schwung in die Partie aber die Großchance hätte er machen können... müssen.
Sørloth erster Einsatz war okay.
Ansonsten zu viele Fehlpässe.
Unterm Strich ein verdientes Unentschieden.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

This contribution was last edited by Inmoria on Sep 27, 2020 at 11:35 AM hours
@Pereos

Bei allem Respekt, aber Angel eine 3,5? oops rolleyes tongue

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

This contribution was last edited by Villa_Maravilla on Sep 27, 2020 at 5:03 PM hours
Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen, deswegen kann ich zum ganzen Spiel nichts sagen. Die ersten Minuten bis zum Gegentor waren super, danach war es dünne. Aber was ich so gelesen habe, war der Punkt für beide Seiten ok.

Und wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut, sind wir gut weggekommen dieses Wochenende, von daher, alles ok unter dem Strich. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.