Sat, Sep 26, 2020
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€594.55m Total market value €496.90m
24.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Bayer - RBL - Mission: Wieder mal ein Bulitopspiel gewinnen!

Sep 24, 2020 - 7:15 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von Pereos

Zitat von gugu_7

Zitat von r3dbu11

Ohje. Was war das?

Die Kader Probleme haben wir gefühlt bereits jetzt und nicht erst später.....

Und Sorry aber bei sorloth mache ich mir große Sorgen. Kein kombinieren usw geschenkt.
Aber dieses rum getrabe sah genauso wie schick in seinen schlechten Spielen aus. Ich dachte wir bekommen einen Typen der Willensstärke zeigt etc. Das war mal überhaupt nichts.

Ich weiß halland ist eine Klasse für sich. Aber nur in diesem Punkt möchte ich mal den Vergleich ziehen. Sein Debüt letzte Saison gegen Augsburg sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Da war der bvb auch aus dem Spiel. Halland hat aber mit seinem Willen und seiner Präsenz sehr viel dazu beigetragen das sie das Spiel noch gedreht haben....


Ohje Ohje Verschlossen


Bin leider komplett bei dir. Kaum Einsatz, kaum Technik, kaum Kombination. Und dafür braucht es kein großes Training, sondern das nennt sich Qualität.



Besagter Haaland hat heute wieder gegen Augsburg gespielt. Und sich eine Note abgeholt, die zwischen ner 5 und ner 6 liegt. Kurzum. Bei dem scheint heute auch gar nix geklappt zu haben. Nennt sich das dann auch fehlende Qualität?

Sorloth hat nach einer Trainingseinheit mit der Mannschaft und 3 Wochen ohne jedes Training auswärts in Leverkusen gespielt, die heute gut drauf waren. Deswegen ihn nun fertig zu machen halte ich für verfrüht. Wenn man diesen Schrank zum Laufen bringt wird man viel Freude an ihm haben.


Wenn das Wörtchen, wenn nicht wäre.

Und Halaand hat bereits in der BULI und CL bewiesen, dass er es kann.


Wenn wir Spieler holen würden, welche sich bereits in der BuLi und CL bewiesen haben, dann müsste RedBull aber mal so richtig reinbuttern.

Dieser Abgesang zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison ist völlig Banane; dies sage ich als absoluter Pessimist.

Schaue dir Dortmund und Gladbach heute an, fehlt es da auch an Qualität?
Sagt mal, was soll das, jetzt Sörloth als Sündenbock auszuerwählen und sämtliche Qualitäten abzusprechen? angry

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

This contribution was last edited by Villa_Maravilla on Sep 26, 2020 at 5:49 PM hours
Zitat von Villa_Maravilla
Sagt mal, was soll das, jetzt Sörloth als Sündenbock auszuerwählen und sämtliche Qualitäten abzusprechen? angry


Genau, kann ich gar nicht nachvollziehen!

Einfach mal noch zwei-drei Wochen abwarten, um eine anfängliche Bewertung abzugeben.
Zitat von H_o_C

Zitat von Villa_Maravilla

Sagt mal, was soll das, jetzt Sörloth als Sündenbock auszuerwählen und sämtliche Qualitäten abzusprechen? angry


Genau, kann ich gar nicht nachvollziehen!

Einfach mal noch zwei-drei Wochen abwarten, um eine anfängliche Bewertung abzugeben.


Das sagt eigentlich mehr, über den der es schreibt. Klar war er nicht gut. Aber es war sein erstes Spiel.

Ich fand wirklich komisch, dass wir innerhalb des Spiels so oft zwischen souverän und herumschwimmen hin und her gewandert sind.

Wir waren übrigens in allen Statistiken zweiter Sieger. Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquote, Torschüsse… Nicht gut.
This contribution was last edited by TUFKAUL on Sep 26, 2020 at 6:03 PM hours
Der hat einfach extrem viele Vorschusslorbeeren bekommen - zumal nach so viel HickHack für nen Transfer die Erwartungen auch nochmals steigen.

Ich fand ihn heute auch nicht berauschend und hätte lieber Hwang gesehen, aber von fehlenden Qualitäten zu sprechen ist absolut verfrüht.
Zitat von BuddhaTheBull
Der hat einfach extrem viele Vorschusslorbeeren bekommen - zumal nach so viel HickHack für nen Transfer die Erwartungen auch nochmals steigen.

Ich fand ihn heute auch nicht berauschend und hätte lieber Hwang gesehen, aber von fehlenden Qualitäten zu sprechen ist absolut verfrüht.


Man oh man, er kam genau in der Minute rein als die gestandenen Spieler in der eigenen Hälfte Flipper gespielt haben und hing natürlich vorn erst mal in der Luft. Gebt ihm doch erst mal paar Trainingseinheiten Zeit. Olmo, Nkunku, und Angel haben auch nicht die Welt eingerissen und die müssten wissen wie es geht.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Vielleicht mit einem leichtem blauen Auge davongekommen.

Die Diskussion um Sörloth ist nach dem Spiel müßig. Bin da bei denen, die anhand dieses Spiels kein Urteil wünschen. Aber die Zweifel sind wohl nicht deswegen da, sondern weil er eben "nur" in der Türkei gespielt hat.

Hwang dagegen überrascht mich doch positiv. Hatte gute Szenen gehabt.

Es wird kein Selbstläufer dieses Jahr.
Sörloth war doch angesichts der Umstände gut? Pässe hatten Hand und Fuß und waren sauber gespielt, Technik ist auch da. Dass Laufwege nicht passen und er noch nicht weiß, wen er wann anlaufen soll, ist ja nicht überraschend nach einer Trainingseinheit. Wir werden mE noch viel Spaß mit ihm haben.

Heute haben Sabi und/oder Konny an allen Ecken und Enden gefehlt. Gegen Mainz funktioniert das. Aber auf dem Niveau braucht es Leute die gegen halten und voran gehen... War da von Kampl auch sehr enttäuscht. Da war selbst Forsberg engagierter. Trotzdem verstehe ich nicht, warum alle die Buxe voll hatten nach dem 1:1, der Gegner war nicht Paris, sondern Leverkusen... Angelino mit seinem ersten Spiel, wo mal so gar nix lief bei ihm - sei ihm zugestanden. Warum er den Ball vor dem 1:1 aber nicht einfach auf den Oberrang donnert, sondern in die Mitte klärt, bleibt mir ein Rätsel. Demirbay darf man dann auch NIEMALS aus der Position mit seinem starken linken schießen lassen (Thema Fehlen von Sabi+Konny...) - wenns nicht anders geht, muss man ihn eben umhauen und die Gelbe einstecken.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Spitzenspiele – Unentschiedenzeit… Zwar ging Leipzig durch Forsberg sehenswert in Führung aber danach dominierte Bayer lange Zeit die Partie. Eine letztlich verdiente Punkteteilung, die zeigt, dass Nagelsmann noch einige Arbeit zu erledigen hat.
Zitat von TUFKAUL


Wir waren übrigens in allen Statistiken zweiter Sieger. Ballbesitz, Zweikampfquote, Passquote, Torschüsse… Nicht gut.


Nicht bei bei xG (1,2 zu 0,9) und Großchancen, da hatten wir zwei, Leverkusen nur eine. Das Tor war ein Sonntagsschuss. Klar hat Leverkusen dominiert, aber wir hätten auch gewinnen können. Insgesamt natürlich trotzdem ein enttäuschender Auftritt.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Ich fand der stärkste Gegner heute war der Rasen. Das soll nun auf gar keinen Fall das Ergebnis relativieren, die anderen haben schließlich auf dem gleichen Platz gespielt, aber was die Jungs geschlittert sind bzw beim Schuß nicht Stanfest waren war ja deutlich zu sehen. Kampls und Olmos Schüsse aufs Tor, der Rutscher von Angel vor dem Gegentor und div. andere Situationen. Selbst der kleinere Hwang hatte einige Schlittereinlagen. Ich kenne mich mit den mod. Schuhen nicht aus, aber früher wären di langen Alus reingeschraubt worden.grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.