2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#511
May 17, 2019 - 2:18 PM hours
Zitat von maxb132
Schade für Wolf, mag ihn sehr und er ist auch ein guter Trainer, leider durfte er beim VFB (1,3) und HSV(net mal 1 Jahr) nicht wirklich lange mit der Mannschaft arbeiten.
Wäre glaube ich ein guter Streich Nachfolger.


Eine wirklich rein informatorische Frage von mir, bitte nicht als Provokation verstehen.
Wieso wird Wolf von so vielen (trotz der eigentlich offensichtlichen Misserfolge) als "guter Trainer" gesehen?

Ich weiß, dass er mal als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde und die Ausbildung mit Prädikat abgeschlossen hat, aber unter dem Strich ist da sonst nicht viel?

Ich habe in Hamburg eher den Eindruck gehabt, dass er aus dem -zwar wild zusammengewürfelten- aber qualitativ überdurchschnittlichen Kader (für die 2. Liga) insbesondere zum Ende hin viel zu wenig herausgeholt hat. Auch in der Außendarstellung war da bereits vorzeitige Resignation, obwohl der HSV rechnerisch noch alles in der eigenen Hand hatte.

Auch bei Stuttgart hatte er in der zweiten Liga einen starken Kader und dort auch teilweise Phasen wo der Aufstieg in Gefahr war. In der ersten Liga war dann relativ schnell die Geduld bei der nervösen VfB-Führung aufgebraucht.

Also - welche Qualitäten bringt Wolf mit, die ihn als guten Streich Nachfolger prädestinieren würden?
2.Bundesliga |#512
May 17, 2019 - 2:29 PM hours
Seine größte Stärke ist die Arbeit mit jungen Spielern und ich glaube da liegt auch ein Nachteil, dass er nicht weiß wie er mit älteren und gestandenen Spielern umgehen soll. Hunt ist/war seine Rechte Hand beim HSV, quasi sein Draht zur Mannschaft, dass kann schon zeigen, dass er Probleme mit der Kommunikation mit einigen Spielern hatte. Ich glaube wenn er eine homogene Mannschaft trainiert und es Ruhe im Verein herrscht, dann könnte er eine Mannschaft auch weiter entwickeln.
Bei ihm ist es so zunächst läuft es gut, dann kommt eine kleine Krise oder die Ergebnisse passen net mehr und schon war der Mediale und interne Druck hoch und er versucht dies mit einer anderen Strategie entgegenzuwirken, damit wieder Ruhe herrscht und er zurück zu seiner alten Strategie greifen kann.

Wenn man sich seine verpflichtenden Spieler anschaut, dann sind es Spieler die jung sind und ein paar einzelne ältere Spieler, die aber schon eine Vergangenheit bei dem Klub hatten.
Bei Betrachtung der Spieler, die unter ihm debütiert haben fallen mir ein paar Namen auf: Mangala, Özcan, Ascacibar, Grgic, Donis, Pavard und einen Akolo. All diese Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht mit Wolf als Trainer.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
2.Bundesliga |#513
May 19, 2019 - 4:43 PM hours
Das macht einen ja irre dieses Schneckenrennen - da wird Union die Chance serviert und die Spielen ein Grütz zusammen. Also in der Relegation wird das mit solchen Leistungen in entscheidenden Spielen nichts.
2.Bundesliga |#514
May 19, 2019 - 5:42 PM hours
Interessant was jetzt mit Mo Dräger passiert... man wird ihn wohl kaum vorzeitig zurückholen können, um ihn dann bei uns einfach auf die Bank/Tribüne zu setzen. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Ergo, geben wir ihm hoffentlich bitte lieber die Chance bei Paderborn 1. Ligaluft zu schnuppern. Er hat es sich wie der ganze Verein m.e. verdient. Danach können wir immer noch entscheiden wie es mit ihm weitergeht. Von Regionalliga in die 1. Buli, das muss doch wie ein Traum für ihn sein. Freut mich für den Kerldaumen-hoch

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

This contribution was last edited by bayfreisk on May 19, 2019 at 5:59 PM hours
2.Bundesliga |#515
May 19, 2019 - 5:55 PM hours
Spannung und Dramatik bis zur letzten Minute der Nachspielzeit. Vor allem das Rennen um Platz 2 und 3 hat alles gehalten was man sich von ihm versprochen hat. 57 Punkte sind natürlich nicht die Welt, vor 3 Jahren ist der SC Freiburg mit 15 Punkten mehr aufgestiegen. Der Endspurt vom FC Ingolstadt bis zum heutigen Spieltag, 16 von 18 möglichen Punkten in den letzten 6 Spielen, fand kein erfolgreiches Ende. Der FC Heidenheim hat sich komplett dem Verdacht der Wettbewerbsverzerrung entzogen. Allgemein hat man heute nichts von Abschenken oder vorzeitiger Beendigung der Saison gesehen, Dresden, Bochum und auch Regensburg haben voll dagegen gehalten. Ingolstadt geht dank ihrer Serie als klarer Favorit in die Relegation gegen Wehen. Ob Union Berlin tatsächlich der 56. Verein der Bundesligageschichte wird, da habe ich doch große Zweifel, aber auch dem VFB Stuttgart ist in dieser Spielzeit alles zuzutrauen.

Karim Guede kann heute mal wieder in Sandhausen sein Talent als Feierbiest unter Beweis stellen. Bis auf Hoffenheim, die gestern in der 2. Halbzeit nach einer 2:0 Führung ihre Europokalteilnahme noch komplett verspielten, können alle badischen Vereine der obersten 4 Ligen zufrieden sein. Karlsruhe und der Waldhof steigen auf , Freiburg und Sandhausen halten die Klasse.
2.Bundesliga |#516
May 19, 2019 - 6:12 PM hours
Durch den Aufstieg von Paderborn ist mit Klaus Gjasula (der mit dem Helm) ein waschechter Freiburger aufgestiegen. Er selbst spielte zwar nie für den SC (da war nur sein Bruder Jürgen ein paar Jahre), aber eine Erwähnung ist es dennoch wert dachte ich mir. zwinker

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
2.Bundesliga |#517
May 19, 2019 - 6:13 PM hours
Zitat von maxb132
Seine größte Stärke ist die Arbeit mit jungen Spielern und ich glaube da liegt auch ein Nachteil, dass er nicht weiß wie er mit älteren und gestandenen Spielern umgehen soll. Hunt ist/war seine Rechte Hand beim HSV, quasi sein Draht zur Mannschaft, dass kann schon zeigen, dass er Probleme mit der Kommunikation mit einigen Spielern hatte. Ich glaube wenn er eine homogene Mannschaft trainiert und es Ruhe im Verein herrscht, dann könnte er eine Mannschaft auch weiter entwickeln.
Bei ihm ist es so zunächst läuft es gut, dann kommt eine kleine Krise oder die Ergebnisse passen net mehr und schon war der Mediale und interne Druck hoch und er versucht dies mit einer anderen Strategie entgegenzuwirken, damit wieder Ruhe herrscht und er zurück zu seiner alten Strategie greifen kann.

Wenn man sich seine verpflichtenden Spieler anschaut, dann sind es Spieler die jung sind und ein paar einzelne ältere Spieler, die aber schon eine Vergangenheit bei dem Klub hatten.
Bei Betrachtung der Spieler, die unter ihm debütiert haben fallen mir ein paar Namen auf: Mangala, Özcan, Ascacibar, Grgic, Donis, Pavard und einen Akolo. All diese Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht mit Wolf als Trainer.


Also ist Wolf ein guter Jugendtrainer, zu einem Trainer einer Profimannschaft reicht es zur Zeit aber offensichtlich nicht und deine Argumente, dass er mit älteren Spielern nicht so gut kann, unterstreichen das auch, denn als Trainer der nur mit jungen Spielern kann hast du keine Chance im Profifußball. Deshalb will ich ihn auch niemals beim SC als Coach der Profimannschaft sehen, selbst ich als Außenstehender finde seine Ausstrahlung zu lieb, so dass ich vor ihm niemals den Respekt haben könnte wie vor jedem anderen Trainer in der Bundesliga.

Wolf hat übrigens in Stuttgart selbst hingeschmissen und wurde nicht von der Vereinsführung beurlaubt!
2.Bundesliga |#518
May 19, 2019 - 7:24 PM hours
Zitat von RealWedding
Das macht einen ja irre dieses Schneckenrennen - da wird Union die Chance serviert und die Spielen ein Grütz zusammen. Also in der Relegation wird das mit solchen Leistungen in entscheidenden Spielen nichts.


Wie mans nimmt könnte man auch sagen, sie hatten ihr entscheidendes Spiel gegen den HSV. Und da waren sie souverän. Aufällig, dass sie vor dem Duell gg den HSV mehrmals die Möglichkeiten hatten, an diesem vorbeizuziehen und Platz 2 zu sichern taten es aber nicht. Sie wollen es scheinbar dramatisch. Der Vfb wiederum war auch alles andere als souverän wenn es Möglichkeiten zur Befreiung gab. Entschieden ist die Reli für mich noch nicht, aber klar, Stuttgart geht als Favorit in den Ring.
2.Bundesliga |#519
May 19, 2019 - 8:22 PM hours
Paderborn nun also zurück in der 1. Liga. Na hoffentlich gibt es dann kommende Saison kein Deja-vu für uns. augen-zuhalten
2.Bundesliga |#520
May 19, 2019 - 9:14 PM hours
Zitat von Milka
Paderborn nun also zurück in der 1. Liga. Na hoffentlich gibt es dann kommende Saison kein Deja-vu für uns. augen-zuhalten


Dürfte wohl die einzige Mannschaft sein gegen die der SC noch nie gepunktet hat in der Bundesliga, oder?

Zeit das zu ändern, zumal jetzt die 6 sicheren Punkte fehlen, die uns der Club immer freundlicherweise überlässt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.