2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#501
May 12, 2019 - 8:03 PM hours
Zitat von bayfreisk
Zitat von JarJar

Vielleicht sollte der HSV eine neue Uhr aufhängen... dieses Mal für Liga 2! Möglicherweise läuft diese ja genau so lange wie in Liga 1. Verschlossen Ich frage mich, wie lange sich das gewisse Hauptsponsoren gefallen lassen .

Sowohl Paderborn als auch Union Berlin halte ich für absolut ebenbürtig mit dem Vfbäh - ich denke, das wird eine ganz knappe Kiste - da die Schwaben sowohl als auch unterschätzen werden.


sehe ich ähnlich. egal ob paderborn oder union dritter wird, sie haben wenig bis nix zu verlieren. der vfb hingegen schon...

Beide Offensiven werden gegen die VFB-Abwehr keinen Stich machen. So wie bei den meisten Relegationsspielen der letzten Jahre. Ich mache mir da nicht so viel Hoffnung. HSV finde ich persönlich gut so die sollen mal ruhig kleinere Brötchen backen. Was wohl die aktuellen Neuverpflichtungen des HSV heute so empfinden??
2.Bundesliga |#502
May 12, 2019 - 10:30 PM hours
Zitat von sundown
Zitat von bayfreisk

Zitat von JarJar

Vielleicht sollte der HSV eine neue Uhr aufhängen... dieses Mal für Liga 2! Möglicherweise läuft diese ja genau so lange wie in Liga 1. Verschlossen Ich frage mich, wie lange sich das gewisse Hauptsponsoren gefallen lassen .

Sowohl Paderborn als auch Union Berlin halte ich für absolut ebenbürtig mit dem Vfbäh - ich denke, das wird eine ganz knappe Kiste - da die Schwaben sowohl als auch unterschätzen werden.


sehe ich ähnlich. egal ob paderborn oder union dritter wird, sie haben wenig bis nix zu verlieren. der vfb hingegen schon...

Beide Offensiven werden gegen die VFB-Abwehr keinen Stich machen. So wie bei den meisten Relegationsspielen der letzten Jahre. Ich mache mir da nicht so viel Hoffnung. HSV finde ich persönlich gut so die sollen mal ruhig kleinere Brötchen backen. Was wohl die aktuellen Neuverpflichtungen des HSV heute so empfinden??


Das sehe ich ganz anders. Kommt es zur Relegation VFB gegen Paderborn, ziehen die Schwaben den Kürzeren.
PB hat eine ganz starke Offensive, eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit und ein beachtliches Selbstbewusstsein. Stuttgart wird sich daran die Zähne ausbeissen.
Gegen die Eisernen, die in den letzten Spielen immer stärker geworden sind, wird es vermutlich etwas "leichter".
Ich möchte nicht in der Haut der Stuttgarter stecken und ich bin froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist.
2.Bundesliga |#503
May 12, 2019 - 10:48 PM hours
Ich bin ganz bei @sundown. Der VfB kommt zunehmend in den Tritt und hat an sich keinen schlechten Kader. Die nehmen jetzt nächste Woche nochmal richtig Selbstbewusstsein mit und werden dann beide Spiele in der Relegation klar gewinnen. Leider. Aber weder Paderborn noch Union werden da auch nur annähernd Chancen haben.
2.Bundesliga |#504
May 13, 2019 - 1:18 AM hours
Es gab das Schneckenrennen und kaum einer hätte Paderborn das zugetraut,dass sie das so lösen können.
Sie haben den HSV-unter Druck-aus dem eigenen Stadion gefegt.
Also egal ob Union oder Paderborn-für mich ist die Relegation offen,wie die letzten Jahre nicht.
Und dass die beiden Schwergewichte nicht beide aufgestiegen sind,ist eigentlich die Sensation an sich.
2.Bundesliga |#505
May 13, 2019 - 9:26 AM hours
Zitat von uwe_wassmer

Das mutet zwar kurios an, aber bei Anfang gab es durchaus valide Gründe, das Abenteuer Bundesliga mit ihm eben nicht mit ihm zu wagen. Dazu empfehle ich hier im Köln-Forum mal ein bisschen quer zu lesen.

Beim HSV verfällt man jetzt natürlich in den bekannten Reflex, sich über die übliche Trainerentlassung lustig zu machen. Aber mal ehrlich, wer als Cheftrainer mit dem Kader eine Rückrunde auf klarem Absteigerniveau spielt, hat keine Argumente auf seiner Seite. Dass der HSV überhaupt noch da oben stand, war der ebenfalls mäßigen Konkurrenz zu verdanken.

Grundsätzlich halte ich gar nichts davon, dass man unter Sportclub-Fans den Trainer (tendenziell) immer zur heiligen Kuh erklären möchte. Das mag bei einem Volker Finke oder Christian Streich angebracht sein, aber eben nicht bei jedem, wie man in der eigenen Geschichte übrigens auch gelernt hat. Wenn der HSV jetzt an Hannes Wolf festhält, hat man zwar "Konstanz" und kommt der gerne geforderten "Demut" nach, aber der Schaden des Nicht-Wiederaufstiegs wäre gewaltig.

Zur gleichen Zeit hatten wir in unserer Zweitliga-Saison übrigens 66 Punkte auf dem Konto, also 7 mehr als Köln und 13 (!) mehr als der HSV.

An der Stelle darf ich mich mal selbst zitieren. Wo hat den HSV die falsche Kontinuität nun hingebracht? Der Aufstieg ist trotz Herbstmeisterschaft vergeigt. Daran hat nicht nur Wolf seinen anteil, sondern insbesondere Becker, der sich die Absteiger-Rückrunde tatenlos anschaut. Grob fahrlässig den Trainer in dieser Situation nicht mehr auszutauschen. Der Preis für die Kontinuität, die jeder sinnloserweise vom HSV eingefordert hat, ist enorm hoch.

Zum VfB: Der Zweitligist hat die übliche Außenseiterchance, mehr auch nicht. In 9 von 10 Fällen macht das der VfB, da bin ich mir zu 100% sicher.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

This contribution was last edited by uwe_wassmer on May 13, 2019 at 9:29 AM hours
2.Bundesliga |#506
May 13, 2019 - 9:35 AM hours
Zitat von uwe_wassmer
Zum VfB: Der Zweitligist hat die übliche Außenseiterchance, mehr auch nicht. In 9 von 10 Fällen macht das der VfB, da bin ich mir zu 100% sicher.


Gegen Union gehe ich auch von aus, dass es wie immer die letzten Jahre läuft und der VfB am Ende dann recht souverän die Relegation gewinnt aufgrund der zweifellos gegebenen individuellen Klasse und weil sie vor allem im heimischen Stadion immer besser in Schwung kommen.

Sofern es Paderborn werden sollte, bin ich mir da aber nicht ganz sicher: Die Baumgart-Elf spielt schon anders als ein typischer Zweitligist und könnte dem VfB mit seiner nicht sattelfesten Defensive durchaus Probleme bereiten. Gerade auswärts muss Willig und seine Elf noch zeigen, dass sie auch da in Schwung kommen (in Berlin vor einer Woche war davon noch nicht viel zu sehen). Und wenn der SCP dann offensiv loslegen sollte, kann es auch für einen Erstligisten schwierig werden. Aber auch für mich geht der VfB als Favorit in die Partien, ich bin gespannt, wie man sich nun auf Schalke präsentiert und wer dann der tatsächliche Gegner der Schwaben kommende Saison sein wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#507
May 13, 2019 - 9:47 AM hours
Paderborn hat allerdings im Pokal gegen den HSV sehr zurückhaltend gespielt. Gestern hatten sie auch erst mal Spielglück. Ich weiß nicht, ob da in so wichtigen Spielen nicht dem einen oder anderen Greenhorn die Düse geht.
2.Bundesliga |#508
May 13, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von uwe_wassmer

Wo hat den HSV die falsche Kontinuität nun hingebracht? Der Aufstieg ist trotz Herbstmeisterschaft vergeigt. Daran hat nicht nur Wolf seinen anteil, sondern insbesondere Becker, der sich die Absteiger-Rückrunde tatenlos anschaut. Grob fahrlässig den Trainer in dieser Situation nicht mehr auszutauschen. Der Preis für die Kontinuität, die jeder sinnloserweise vom HSV eingefordert hat, ist enorm hoch.



Das wäre ja dann die klassische HSV-Vorgehensweise, die schon in der Vergangenheit rein gar nichts gebracht hat.
Ich kann mich in der jüngsten Vergangenheit zumindest nicht daran erinnern, dass ein Trainerwechsel irgend etwas gravierendes bewirkt hat.

Man hätte an Titz festhalten sollen, unabhängig davon, dass Wolf eigentlich kein schlechter Trainer ist.
Was passiert nun? Wolf wird gehen müssen, dafür kommt dann der nächste Trainer, der vermutlich dann im Laufe der kommenden Saison wieder weg ist.

Zitat von uwe_wassmer


Zum VfB: Der Zweitligist hat die übliche Außenseiterchance, mehr auch nicht. In 9 von 10 Fällen macht das der VfB, da bin ich mir zu 100% sicher



Da gehe ich vollkommen mit. Der VfB spielt momentan wieder halbwegs konstanten und guten Fußball. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Paderborn oder Union hier nur Ansatzweise eine Chance haben werden.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
2.Bundesliga |#509
May 13, 2019 - 10:02 AM hours
Zitat von Leipziger82
Das wäre ja dann die klassische HSV-Vorgehensweise, die schon in der Vergangenheit rein gar nichts gebracht hat.
Ich kann mich in der jüngsten Vergangenheit zumindest nicht daran erinnern, dass ein Trainerwechsel irgend etwas gravierendes bewirkt hat.

Man hätte, wenn es gut läuft, den Trainereffekt genutzt um sich über die Ziellinie zu retten. Meinetwegen mit einer Interimslösung. Wenn Wolf jetzt vor dem Aus steht, wie es die BILD gerne hätte, hat man durch das Nichthandeln rein gar nichts gewonnen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
2.Bundesliga |#510
May 17, 2019 - 2:05 PM hours
Der HSV entlässt also Hannes Wolf nach der Saison, bzw. nach dem letzten Spiel, hat sich ja irgendwie angedeutet. Das der HSV so spät reagiert ist für diesen Verein untypisch.
Schade für Wolf, mag ihn sehr und er ist auch ein guter Trainer, leider durfte er beim VFB (1,3) und HSV(net mal 1 Jahr) nicht wirklich lange mit der Mannschaft arbeiten.
Wäre glaube ich ein guter Streich Nachfolger.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.