2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#551
Nov 10, 2019 - 4:39 PM hours
Die drei Absteiger aus der Bundesliga, Hannover, Stuttgart und Nürnberg stecken zur Zeit in einer tiefen Herbstdepression. In der Formtabelle der letzten 5 Spiele befinden sich alle drei Mannschaften unter den letzten 6 Plätzen. Hannover und Nürnberg haben schon ihren Trainer entlassen, aber der "neue Besen" Effekt hat sich noch nicht eingestellt. Im Gegenteil, eine 0:4 Klatsche gegen Heidenheim und eine 1:5 Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld sind für Bestrebungen, so schnell wie möglich wieder in die 1. Liga aufzusteigen, ein herber Rückschlag.

Nach 13 Spieltagen thront ziemlich souverän Arminia Bielefeld an der Tabellenspitze, bei der namhaften Konkurrenz in der 2. Liga eine formidable Überraschung. Bei der derzeitigen Form wird es auch nicht einfach, die Ostwestfalen wieder davon zu verdrängen.
2.Bundesliga |#552
Nov 10, 2019 - 9:41 PM hours
Arminia spielt einen super Ball und mit dem Duo ganz vorne haben sie auch eiskalte Vollstrecker... aber es spricht für das Niveaui der Liga, dass der VfB mit drei von 15 möglichen Punkten immer noch 3. ist. In Hannover und Nürnberg wird erst nach dem Abstieg richtig klar, was da über die letzten Jahre falsch lief, denn nach einem Abstieg sollte man ja auch mal erkennen, dass grundsätzliches nicht passt...
2.Bundesliga |#553
Nov 13, 2019 - 1:24 AM hours
ich denke mal nicht, dass man hannover und nürnberg in einen topf werfen sollte. da gibt es bezogen auf vergangenes schon gewisse unterschiede, die einer differenzierung wert wären.
auch finde es nicht fair, das neue besen prinzip in bezug auf mintal zu erwähnen. der hat nich nicht mal seinen trainerschein und außer U in verantwortung noch nix trainiert. es war klar, dass er gegen BI interim ist. es war auch klar, dass es gegen BI schwer wird, weil die eine eingespielte intakte truppe mit einem gewissen lauf haben, so ziemlich des glatte gegenteil von uns. insofern ist nach diesem spiel jetzt nicht die sonne vom himmel gefallen.
deswegen, schau ma mal. dass man sich von canadi trennt, finde ich, der kein simpler trainer-raus ist, richtig. von anbeginn der vorbereitung an war das allzumeist stümperhafter "fußball".
allerdings kann man es nicht von der hand weisen, dass der club immo einen haufen trümmer darstellt. das hat aber nix mit hannover zu tun. und auch nix mit dem neuen besen mintal. eher vielmehr mit den neuen besen palikuca/canadi samt deren hauruck umbruch.
habend einen streich kann man natürlich relativ bierruhig auf die anderen schauen. die zeit nach ihm wird auch, über kürzer oder länger, kommen. unmittelbar vor ihm gab es auch immer mal wieder veränderung.
2.Bundesliga |#554
Nov 13, 2019 - 10:09 AM hours
Zitat von Pichichi

Arminia spielt einen super Ball und mit dem Duo ganz vorne haben sie auch eiskalte Vollstrecker... aber es spricht für das Niveaui der Liga, dass der VfB mit drei von 15 möglichen Punkten immer noch 3. ist. In Hannover und Nürnberg wird erst nach dem Abstieg richtig klar, was da über die letzten Jahre falsch lief, denn nach einem Abstieg sollte man ja auch mal erkennen, dass grundsätzliches nicht passt...


Ich habe mich schon vor längerer Zeit festgelegt, dass Bielefeld ganz oben mitspielen wird. Zu dem Zeitpunkt hat noch nicht so viel funktioniert, aber jetzt ist die Maschinerie geölt und läuft reibungslos.
Der Sturm ist grossartig und insgesamt tritt die Mannschaft kompakt und selbstbewussst auf. Dass sie auch noch einen schnellen und schönen Ball spielen, kommt hinzu.
Ich schaue nicht so viel 2. Liga, aber Bielefeld ist immer ein Vergnügen.
Man wird auf der Alm am Ende den Aufstieg feiern.

Und Stuttgart (der HSV geht hoch) wird davon profitieren, dass unter Platz drei, nicht mehr viel an Klasse vorhanden ist. Die Relegation kann allerdings ein Drama werden.

Zu Hannover und Nürnberg ist nicht viel zu sagen. Was die Beiden anbieten, ist doch sehr ärmlich.
This contribution was last edited by Direktspiel on Nov 13, 2019 at 10:09 AM hours
2.Bundesliga |#555
Nov 13, 2019 - 10:35 AM hours
Zitat von glubbocek
habend einen streich kann man natürlich relativ bierruhig auf die anderen schauen. die zeit nach ihm wird auch, über kürzer oder länger, kommen. unmittelbar vor ihm gab es auch immer mal wieder veränderung.


Nach Finke wurde das auch gemutmaßt, aber Dutt blieb dann vier Jahre, ehe er von selbst weiterzog. Sorg war dann die eine falsche Entscheidung, Streich ist nun wieder seit fast acht Jahren im Amt. Klar ist offen, ob der SC es immer wieder hinbekommt, so für Kontinuität o sorgen, aber ich hoffe doch arg, dass es nicht irgendwann so kommen wird, dass man einen Schleudersitz wie vor Finke in Freiburg fährt.

Der Club wünsche ich aber auch alles Gute - nach dem Erfolg in Hannover Ende September sah es ja so aus, als würde man sich fangen und eine gute Rolle spielen in der 2. Liga. Seither waren es dann aber paar Niederlagen zu viel, den Fußball an sich kann ich nicht beurteilen. Aber ich halte die Stimmung im Verein und den Club selbst auch für gefestigter als Hannover und hoffe, dass man mit Jens Keller nun wieder eine bessere Linie fährt. Keller haftet die kurze Amtszeit in Ingolstadt natürlich noch ein wenig an, aber davor hat er ja bei Union und auf Schalke eine gute Arbeit geleistet.

Bielefeld hat es nun einfach hinbekommen, über längere Zeit für Kontinuität zu sorgen (Klos und Voglsammer in der Sturmspitze bspw.) und mit Uwe Neuhaus haben sie nun auch einen wirklich guten Trainer an der Linie. Angesichts der Schwäche der anderen Teams kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass die Arminia zumindest unter den ersten Drei am Ende stehen wird, der HSV und Stuttgart sind aber noch immer die großen Favoriten. Die Arminia dann nach Jahren mal wieder in der Bundesliga zu sehen, wäre aber sicherlich auch sehr reizvoll.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#556
Nov 15, 2019 - 2:33 AM hours
ich denke, dass die truppe der arminen super passt. ob das nun alles so kontinuierlich ist bei denen mit rehm (folgend meier), kramny, saibene, neuhaus seit 2016 lasse ich mal dahingestellt. es passt gut.
und mit meinem post wollte ich nicht dazu anregen, dass ich dem scf in der postära streich apriori inkontinuität unterschieben oder gar wünschen würde.
ich bezog mich lediglich auf einen aus meiner sicht zu glatten vergleich des club mit h96. wir kommen - den verbindenden abstieg ausgenommen - von woanders her.
2.Bundesliga |#557
Nov 15, 2019 - 8:55 AM hours
Der Vergleich Hannover-Nürnberg bezog sich auf den Fakt, dass sich beide Mannschaften als Bundesligaabsteiger nach immerhin schon 13 Spieltagen nur in den unteren Gefilden der 2. Ligatabelle befinden. Dass dies mal einen Bundesligaabsteiger treffen kann, kann mal passieren, dass dies aber gleich bei zwei Vereinen der Fall ist, ist schon eher ungewöhnlich.

Dass man ansonsten nur ungern mit Hannover und ihrer personifizierten 50 + 1 Thematik verglichen werden möchte, kann ich sehr gute nachvollziehen.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass in Nürnberg gerade die Früchte der konsolidierenden Arbeit von Andreas Bornemann geerntet werden, was sich in einem für Nürnberger Verhältnisse ausgesprochen erfeulichen Jahresergebnis zeigte.

Der "neue Besen" Effekt beruht oft nicht in erster Linie auf die Fähigkeiten des neuen Trainers, sondern dass der bisherige Trainer, der vielleicht von einigen Spielern als Hemmschuh gesehen wird (Nico Kovac), das Feld räumen muß. Also eher "der alte ausgelutschte Besen ist weg" Effekt.

Ganz so erfreulich sieht es aber bei den anderen Ex Freiburgern in Nürnberg nicht aus. Patrick Klandt hat sich die Achillessehne gerissen und somit fallen bei den Franken inzwischen 4 Torhüter verletzungsbedingt aus. Oliver Sorg konnte die in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllen und Sebastian Kerk sucht noch nach seiner Form, die ihm vor seiner langen Verletzungspause, übrigens auch ein Achillessehnenriss, viele Sympathien beim Nürnberger Publikum einbrachten.
2.Bundesliga |#558
Nov 24, 2019 - 2:35 PM hours
Frage: Nürnberg hat heute im Spiel gegen Fürth einen 21(!)Mann Kader. Wie geht das? Ich dachte es dürfen nur 20 nominiert werden.
2.Bundesliga |#559
Nov 24, 2019 - 3:17 PM hours
Kempf, ohne Worte!
2.Bundesliga |#560
Nov 24, 2019 - 3:27 PM hours
Zitat von tshabalala
Frage: Nürnberg hat heute im Spiel gegen Fürth einen 21(!)Mann Kader. Wie geht das? Ich dachte es dürfen nur 20 nominiert werden.


Ich glaube das war ein Fehler beim kicker. Nürnberger ist beim Club laut deren Twitter-Account nicht im Kader, sodass es nur 20 Mann sind.

Kempf ist echt selten dämlich bei so einem Spielstand ugly Dafür Schleusener heute mit seinem Debüt für Nürnberg in der 2. Liga nach der langen Verletzungspause.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.