2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#471
May 4, 2019 - 5:43 PM hours
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da keiner Aufsteigen will. Sie geben sich alle richtig Mühe, was den nicht-Aufstieg angeht. Trainerwechsel als Tabellenführer, verpasste Möglichkeiten sich Vorsprung zu verschaffen oder verpennt die Hausaufgaben zu machen.

@scooff Ja, wir hatten es das letzte Mal schwerer. Der Punkteschnitt lag damals, wenn ich mich recht erinnere bei über 2

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
2.Bundesliga |#472
May 4, 2019 - 5:51 PM hours
Ich hoffe inständig, dass Union morgen gewinnt. Dann darf der HSV nächste Woche in Paderborn auf keinen Fall verlieren, sonst ist nicht mal mehr die Relegation möglich.
2.Bundesliga |#473
May 4, 2019 - 5:54 PM hours
Wirklich untypisch ist es doch nicht, dass im Verlauf einer Saison, besonders in der 2. Liga, immer wieder andere Teams eine Serie in eine Richtung starten und die Rückrundentabelle sehr anders aussieht als die Vorrundentabelle. Auch der Positiv-Lauf von Abstiegskandidaten gegen Saisonende wirderholt sich immer wieder. Wobei Ingolstadt kein typischer Abstiegskandiat ist, sondern eigentlich um den Aufstieg spielen müsste als vermutliche finanzielle Nr. 3 der Liga. Bei Sandhausen sieht das natürlich anders aus.

Ich lege mich mal fest. Gewinnt der HSV nach erwartbarem Trainerwechsel die letzten beiden Spiele, geht es rauf in die Bundesliga. Und das direkt ohne Relegation.
2.Bundesliga |#474
May 4, 2019 - 6:18 PM hours
Da gibt es aber noch viele Fragezeichen. Wird der Trainer entlassen? Zieht Union durch? Wird Paderborn Zuhause gegen den HSV verlieren? Hält das Nervenkostüm der Hanseaten.

Derzeit würde ich nicht auf die Raute wetten. Aber um ehrlich zu sein auch nicht auf Paderborn oder die Eisernen. ugly

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
2.Bundesliga |#475
May 5, 2019 - 3:03 PM hours
Von den ersten 8 der 2. Liga Tabelle verlieren ALLE (nach aktuellem Stand und ohne Köln, die erst noch spielen).

Was Union, der HSV, Pauli und Kiel seit Wochen anbieten ist grotesk. Selbst der VfB wird in der Relegation jede dieser Truppen locker auseinander nehmen da gehe ich jede Wette ein.
2.Bundesliga |#476
May 6, 2019 - 10:34 PM hours
Zitat von mitschgolinho
Von den ersten 8 der 2. Liga Tabelle verlieren ALLE (nach aktuellem Stand und ohne Köln, die erst noch spielen).

Was Union, der HSV, Pauli und Kiel seit Wochen anbieten ist grotesk. Selbst der VfB wird in der Relegation jede dieser Truppen locker auseinander nehmen da gehe ich jede Wette ein.


Top die Wette gilt. Ausser der Gegner wird der Hsv sein. Den nimmt der Vfb auseinander. Kiel und Pauli sind mMn raus, bleiben die Eisernen in deiner Aufzählung und gegen die wird es schwierig. Was heisst "locker auseinander nehmen"? Das müssten wir noch klären. Paderborn könnte es auch werden, aber die hast du nicht mitgezählt. Die wären wohl das schwerste Los für den Vfb denke ich.
Zunächst mal steht aber der Aufstiegskracher Paderborn gegen Hsv an. Da dürfte dieses tatsächlich groteske Schneckenrennen an der Spitze von Liga 2 zu Ende sein. Wobei: schreit geradezu nach nem Unentschieden.
2.Bundesliga |#477
May 11, 2019 - 11:05 PM hours
Ein großes Aufatmen bei den Ordnungskräften in der Pfalz und im Rhein-Neckar Raum. Mit dem Aufstieg des KSC vermindert sich die Anzahl der Hochrisikospiele in der nächsten Spielzeit um 4. Jetzt muß nur noch der VFB in der 1. Liga bleiben, ansonsten erhöht sich die Zahl wieder um 2. Es gibt wohl nur wenige Vereine, die so viele Fananimositäten in einer derartigen Intensität pflegen wie unsere nordbadischen Nachbarn.

Nordbaden ist in diesen Wochen eine wahre Feierregion, erst der Aufstieg der Waldhöfer, später die Meisterschaft der Adler Mannheim nun die Rückkehr des KSC in die 2. Liga, es fehlt noch der Klassenerhalt von Sandhausen. Nur in Hoffenheim mag aktuell nicht die allerbeste Stimmung aufkommen.

PS: Ganz entspannt ist die Sicherheitslage in dieser Spielzeit aber noch nicht. Es kommt noch das Finale im Badischen Verbandspokal zwischen dem SV Waldhof und dem KSC.
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on May 11, 2019 at 11:21 PM hours
2.Bundesliga |#478
May 11, 2019 - 11:36 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Zitat von mitschgolinho

Von den ersten 8 der 2. Liga Tabelle verlieren ALLE (nach aktuellem Stand und ohne Köln, die erst noch spielen).

Was Union, der HSV, Pauli und Kiel seit Wochen anbieten ist grotesk. Selbst der VfB wird in der Relegation jede dieser Truppen locker auseinander nehmen da gehe ich jede Wette ein.


Top die Wette gilt. Ausser der Gegner wird der Hsv sein. Den nimmt der Vfb auseinander. Kiel und Pauli sind mMn raus, bleiben die Eisernen in deiner Aufzählung und gegen die wird es schwierig. Was heisst "locker auseinander nehmen"? Das müssten wir noch klären. Paderborn könnte es auch werden, aber die hast du nicht mitgezählt. Die wären wohl das schwerste Los für den Vfb denke ich.
Zunächst mal steht aber der Aufstiegskracher Paderborn gegen Hsv an. Da dürfte dieses tatsächlich groteske Schneckenrennen an der Spitze von Liga 2 zu Ende sein. Wobei: schreit geradezu nach nem Unentschieden.


Locker auseinander nehmen können wir ja als ungefährdet definieren, so wie im Grunde die letzten Jahre Wolfsburg das erledigte.
Ich denke es ist auch egal wer letztlich kommt: Union ist total bieder, Paderborn hatte einen Lauf und mit dem Kader auf Platz 2 ist toll aber deren Qualität defensiv wird nicht ausreichen und der HSV toppt diese Saison allen Ernstes noch seine Nicht Leistungen der Vorjahre.
Also ja bin überzeugt, dass der VfB das (leider) recht locker macht!
Morgen drücke ich Paderborn die Daumen, der Gewinner dieser Partie geht direkt hoch.

Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen
2.Bundesliga |#479
May 12, 2019 - 1:05 PM hours
Ich bin gespannt, was in Hamburg passiert, wenn HSV heute verliert!?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
2.Bundesliga |#480
May 12, 2019 - 4:07 PM hours
Zitat von Mr_Inkognito
Ich bin gespannt, was in Hamburg passiert, wenn HSV heute verliert!?


Sieht gerade ganz übel aus. Die haben aber auch ein schlechtes Torverhältnis. oops
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.