deadline-day banner
Sat, Jan 25, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Adi Hütter A. Hütter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€239.75m Total market value €503.90m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

Jan 23, 2020 - 10:09 PM hours
Keine Häme - reine Bestätigung meiner Worte/Meinung von Dezember und Anfang Januar!! Das ist ein gewaltiger Unterschied!!

Man hat die Ruhe bewahrt, das war die Grundvoraussetzung für das ruhig Arbeiten im Trainingslager bzw. danach in Frankfurt.

Das eine geht ohne das andere nicht.
Zitat von Adlertraeger24
Zitat von eagle1978

Manches war nichts außer drauflos hauen gegen alle sinngemäß; das hat auch wahrlich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun gehabt.


Aber das ist doch der Punkt: Der negativen inhaltslosen Kritik mit positiver inhaltslosen Kritik entgegenzutreten bringt keinen Mehrwert, es vertieft einfach die Grabenkämpfe. Beziehungsweise es ziehen sich endlose Seiten voller Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, die aber einen großen Teil einnehmen und man deshalb das Gefühl bekommt, dass das das Niveau des Themas/Threads/Forums wäre. Man muss solche Zwischenrufe und Provokationen einfach ignorieren und Menschen ihre Meinungen, vor allem wenn sie unbegründet präsentiert werden, lassen.
Ich finde das Problem ist nicht, dass hier zu viel gemeckert und schwarzgemalt wird, sondern dass diesen unbegründeten Kommentaren viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, während wirklich guten und diskussionswürdigen Beiträgen, egal ob die Kritik positiv oder negativ ausfällt, oftmals die kalte Schulter gezeigt wird!



Kann ich zu fast 100% unterschreiben, aber auf der anderen Seite finde ich schon, dass man jegliche Art Form von inhaltsloser Kritik oder Schönrederei schon auch als solche enttarnen sollte. Das ist halt ein schmaler Grad, denn es driftet sonst halt gut und gerne ab.

Daher zurück zum Thema:

Die erste Hälfte:
War in meinen Augen ein Trauerspiel. Wir hatten bereits letzte Saison ein Spiel gegen Leipzig, wo wir sehr defensiv aufgetreten sind, um einen Punkt mit zu nehmen und das ist auch gut gegangen. Ich schätze ähnlich hat Hütter die erste Hälfte geplant und es ist ja auch irgendwie gut gegangen, aber das 0:0 zur Pause war trotzdem irgendwie eigenartig. Auf der einen Seite hatte Leipzig relativ wenige riesen Chancen, aber alles andere war gar nix. Touré war im Zweikampf stark und hat sich offensiv immer wieder stark eingebracht, aber er hat weder Nkunku noch den Raum vor Nkunku gedeckt, um die Passwinkel abzulaufen. Für den hatte Raumdeckung auch maximal was mit Innenarchitektur zu tun. Abraham fand ich die ersten 25 min überraschend stark, wenn man bedenkt, wie er vor seiner privat Pause aufgetreten ist, aber danach hat er in meinen Augen Stück für Stück abgebaut, ohne dabei aber wirklich schlecht zu werden.
Bei N'Dicka war es das genaue Gegenteil. Der hat eine Hälfte gebraucht um rein zu kommen und danach war seine Hälfte dicht. Aber in der ersten Hälfte war er zwar im Zweikampf stark, aber hat im Ballbesitz nicht so recht gewusst, was er mit der Kugel jetzt eigentlich anstellen soll.
Jeder Ball sollte irgendwie hoch raus und am besten über 5 Stationen in die generische Hälfte geköpft werden. Phasenweise dachte ich der Boden sei Lava und der Ball müsse deshalb hoch gehalten werden...
Offensiv gab es daher relativ wenig Output, was man den Offensivspielern nicht so richtig zum Vorwurf machen kann..was hätten Sie denn machen sollen?

Die zweite Hälfte:
Ging vollkommen anders los. Als die Jungs aufm Platz standen war das was vollkommen anderes. Die Einstellung war eine ganz andere und das hat man im Stadion auch gemerkt. Auf einmal ist der Oberrang aufgewacht und auf dem Platz bot sich ein ganz anderes Bild. Phasenweise konnte man sogar Pressing-orientierte Laufwege bei gegnerischem Ballbesitz sehen. Die Abstände zwischen den Ketten wurden größer gemacht und man hat gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel mitbestimmen wollte. Davon war in Hälfte 1 gar nichts zu sehen.

Es war offensiv kein Feuerwerk, aber es gab neben den 2 Toren (was ein Ding von Touré!) noch 2 weitere Top-Chancen, wie Sow der im letzten Moment vor seinem Abschluss (der im übrigen ein starkes Spiel gemacht hat, muss man nach all der Kritik der letzten Wochen auch mal sagen) nach Pass in den Rückraum, gestoppt wurde oder Kostic kurz nach 1:0 im 1 gegen 1 mit dem Torhüter.

Beide Mannschaften hatten jeweils eine Halbzeit in meinen Augen. Wir haben in der 2. Hälfte weniger dominant gespielt, als Leipzig in der ersten, dafür hatten diese weniger zwingende Momente. Ein Unentschieden hätte es wohl besser widergespiegelt, aber wir haben sooo häufig verloren, obwohl wir die bessere Mannschaft haben, das ist wenigstens mal ein Ansatz ausgleichenden Gerechtigkeit!
Überall wo man auf Eintracht Fans trifft, strahlende Gesichter... Fans aus dem Süden und dem Westen klopfen einem auf die Schulter und dieses breite Grinsen weicht irgendwie nicht aus meinem Gesicht.

Mit viel Glück, hatte ich auf einen Punkt gehofft, konnte das Spiel dann nur im Live Ticker sehen, da ich mit den Kindern beim Sport war. Wir führen mit 1:0, 5 Minuten vor Schluss holt mein Nebenmann sein Handy raus "ich halte das nicht mehr aus", Sky GO an und mit gefiebert, 4 Minuten Nachspielzeit, das Tor fällt und es bricht einfach aus uns raus "Tooooor"... 50 Leute schauen uns völlig ungläubig an und wir gehen erst mal ein Bier trinken.

Mit etwas Abstand ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg.

Jetzt bin ich gespannt wie Hütter gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga aufstellt und ob kurz vor Ende der Transferperiode doch noch was passiert.
Belassen wir es dabei, kann verstehen, dass das einige User nervt und manche es nach einem Sieg für unangemessen halten. Ich kann aber nur weiter für Toleranz hier werben, konstruktive, sachliche Kritik wie sie hier in der absoluten Mehrheit der Beiträge auch geäußert wird, hat hier genauso seinen Platz wie Vertrauen in die Verantwortlichen (Beides ist übrigens kein Gegensatz). Im Sinne einer angenehmen Diskussionskultur also bitte damit aufhören, Kritikern eine lange Nase zu zeigen und Kritik als Majestätsbeleidigung zu verstehen. Gleichermaßen lasse ich auch für mich gelten, dass ich mich nicht von Allem angesprochen fühlen muss und nicht auf alles, was ich als Provokation empfinde, reagieren sollte.

Zum Spiel ist denke ich das Meiste gesagt, die zweite Halbzeit war mutig, aggressiv, kompakt und darauf sollte man aufbauen, wir sind doch jetzt ein gutes Stück ruhiger unterwegs und haben erstmal einiges an Druck weggepackt. Gegen Düsseldorf sollte man den nächsten Auswärtssieg anpeilen und ich denke, die gezeigten Leistungen sorgen dafür, dass Hütter eher wenig wechseln sollte. (Wenngleich vielleicht 1-2 Wechsel im Hinblick auf das Pokalspiel gegen RB frischetechnisch gut sein könnten, aber das muss Hütter beurteilen können)

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Spieler von RB Leipzig haben am Abend vor der 0:2-Niederlage in Frankfurt einen Star-Friseur einfliegen lassen. Nun hagelte es Kritik von Ex-Trainer Ralf Rangnick.
Kann uns mit Boki nicht passieren stark

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Spieler von RB Leipzig haben am Abend vor der 0:2-Niederlage in Frankfurt einen Star-Friseur einfliegen lassen. Nun hagelte es Kritik von Ex-Trainer Ralf Rangnick.
Kann uns mit Boki nicht passieren stark


dann wurde Leipzig 2 mal rasiert am Wochenende.......freitags vom Starfriseur aus England und samstag gabs den Final-Cut von Kostic grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Spieler von RB Leipzig haben am Abend vor der 0:2-Niederlage in Frankfurt einen Star-Friseur einfliegen lassen. Nun hagelte es Kritik von Ex-Trainer Ralf Rangnick.


Ich find sowas so unfassbar daneben, aber just my 2 cents...
Ich weis nicht, ob man das so eng sehen muss. Bei 9 Spielern war das ja wenigstens Teambuilding!

Wenn Du gewinnst kräht kein Hahn danach und ich glaube auch nicht, dass ein Friseur die Vorbereitung stört! Ich denke eher, dass sich so eine selbstläufer Mentalität eingeschlichen hat, wie das bei uns auch schon passiert ist. Der Friseur ist für mich nicht der Grund, sondern vielleicht ein Ausdruck des Grundes.

Gut das nur 9 beim Friseur waren, damit der die nächste Woche nochmal schneiden kann zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Tatsächlich hat Rebic während der WM 2018 auch Boki (Friseur aus Frankfurt welcher vielen Eintracht Spielern die Haare schneidet) einfliegen lassen, welcher dann fast die ganze Kroatische Mannschaft frisiert hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.