deadline-day banner
Sat, Jan 25, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Adi Hütter A. Hütter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€240.45m Total market value €496.90m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

Jan 23, 2020 - 10:09 PM hours
Auftakt der neuen Serie gelungen, daher bin ich so frei und eröffne den nächsten Thread.
Am Samstag, den 25.01 um 15:30 Uhr empfangen unsere Adler den Tabellenführer aus Leipzig.

Unser letztes Spiel:

Nach 6 sieglosen Pflichtspielen in Folge, konnten wir endlich mal wieder einen "Dreier" bejubeln.
Das Spiel ließ sich mit frisch einstudierter 4er Kette gleich gut an. Man machte die Räume eng und ließ die sonst recht spiel starken Hoffenheimer nicht zur Entfaltung kommen. Selbst war man immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe gefährlich. Folgerichtig fiel dann auch in der 18. min das 1:0 durch Dost, was zusätzliche Sicherheit gab, in der Folge wurden beste Chancen auf eine höhere Führung ausgelassen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte befreite sich Hoffenheim etwas und war besser im Spiel.
Zur zweiten Hälfte kam Hoffenheim mit Wut im Bauch aus der Kabine und war nun die klar Spiel bestimmende Mannschaft. In der 48. min fiel auch promt durch einen Sonntags Schuss der Ausgleich. Nun waren die Knie der Eintracht, die natürlich nach den letzten Monaten kein Selbstvertrauen haben konnte wackelig. Man konnte sich in dieser Phase kaum befreien. Der erste gescheite Angriff der Eintracht im zweiten Abschnitt führte dann gleich zur erneuten Führung durch Chandler 62. min. Dies löste die Verkrampfung wieder etwas und in der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem die Eintracht die besseren Chancen zur Vorentscheidung hatte, diese aber liegen ließ. Am Ende stand ein verdienter Erfolg unserer Adler. Sicher hat noch nicht alles so funktioniert wie es sollte, aber es war dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, eine Leistung auf der man aufbauen kann.

Der Gegner:

RB spielt eine extrem starke Saison. Bereits 4 Punkte beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierten Bayern.
Seit 13 pflicht Spielen ist die Mannschaft von Nagelsmann mittlerweile Ungeschlagen und spielte sich zwischenzeitlich, wie beim 8:0 gegen Mainz und dem 6:1 gegen Wolfsburg in einen Rausch. Die letzte Bundesliga Niederlage liegt bereits 4 Monate zurück und es deutet nicht viel darauf hin, dass sich daran so schnell etwas ändern wird. Das Team ist jung, hungrig und extrem talentiert. Die Bayern werden sich mächtig strecken müssen um ihre Meister Serie weiter auszubauen. Die Erlöse aus dem Verkauf von Gummibärchen Saft hätten definitiv schlechter angelegt werden können.

Das Hinspiel:

Das Hinspiel ging mit 2:1 an RB Leipzig. Soweit eigentlich keine Überraschung, etwas überraschend war allerdings die Leistung der Eintracht an diesem Tag. Man machte eines der besten Auswärtsspiele der Saison, kontrollierte über weite Strecken Ball und Gegner und war zwischendurch auch immer mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Die Leipziger nutzten an diesem Tag zwei ihrer wenigen Chancen, dank der individuellen Klasse von Werner und Poulsen eiskalt aus. Für die Eintracht reichte es am Ende nur noch zum späten Anschluss Treffer durch Paciencia. Gerade Auswärts, war dies eine einkalkulierte Niederlage, die aber durchaus Anlass zur Hoffnung auf Besserung gab. Das dies für lange Zeit einer der wenigen Auswärts Lichtblicke war, ahnte man zu dieser Zeit noch nicht.

Bilanz:

Bisher gab es 7 Duelle zwischen beiden Teams. Nur eines der Duelle konnte die Eintracht für sich entscheiden, bei 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Den letzten und einzigen Sieg gab es vor ziemlich genau 2 Jahren im heimischen Waldstadion. Torschütze damals, unter anderen Chandler, vielleicht ein gutes Omen.

Unsere Eintracht:

Der Auswärtssieg in Hoffenheim muss Selbstvertrauen gegeben haben. Man hatte nun eine weitere Woche Zeit die Erkenntnisse der neuen Taktik auszuwerten und weiteres Feintuning vorzunehmen.
Die von vielen Fans erhofften Verstärkungen stießen auch diese Woche nicht zur Mannschaft, zwar gibt es hier und dort Gerüchte, aber viel konkretes war nicht dabei. Brunn Larsen war eine Ente, Rebic will sich in Mailand durchbeißen, Vallejo bleibt in Spanien und Kadewere geht nach Lyon. Damit sind so ziemlich alle "heißer" gehandelten und gewünschten Kandidaten von der Liste zu streichen. Ob Bobic noch etwas aus dem Hut zaubert? Man darf gespannt sein..

Aufstellung:

Es ist zu erwarten, dass man sofern alle Fit sind, der gleichen Elf wie gegen Hoffenheim vertraut.
Rode hatte unter der Woche einen Schlag abbekommen, ist aber voraussichtlich Einsatzbereit.
Weiterhin fehlen werden Russ, Torro, Fernandes und Kamada, der zwar schon sehr weit ist, der aber wohl noch 1-2 Wochen braucht um einsatzfähig zu sein.

------------------Dost-----------------
-Kostic-----Gacinovic---Chandler-
-----------Rode-------Sow----------
-N`Dicka-Hinti-Abraham-Touré
----------------Trapp-------------------

Prognose:

Was spricht für die Eintracht? Im Grunde gar nichts. Vom Papier her ist man krasser Außenseiter.
ABER zuhause kann die Eintracht jedem Gegner weh tun. Man hat Bayern und Bayer zuhause dominiert und man hat gegen Dortmund nicht verloren. Um 3 Punkte in Frankfurt zu behalten wird sicher mehr als nur ein Tor nötig sein, da Leipzig in bisher jedem Bundesliga Spiel der Saison getroffen hat.
Es wird mal wieder Zeit für ein Statement, ein Kampf um jeden Zentimeter, ein Kampf jeder für jeden, ein Kampf mit allen fairen Mitteln und gerne auch mal darüber hinaus. Die Eintracht Fans, die in letzter Zeit lautstärken technisch auch etwas nachgelassen haben müssen gleich mit ins Boot geholt werden. Die Hütte muss brennen, JA ich als einfacher Fan darf sowas sagen ^^
Dann, ja dann wenn all dies zusammen kommt, glaube ich das wir eine Chance haben. Mein mutiger Tipp ist ein 3:1 Heimsieg, der uns vielleicht sogar wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz bringt.

FORZA SGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Jan 23, 2020 at 10:25 PM hours
Show results 1-10 of 10.
Mijat ist unverzichtbar für die Geschwindigkeit beim umschalten und das pressing.
Wir stellen uns hinten möglichst sicher auf, daher 5 "IV". Dost bekommt den Vorzug vor einem beweglichen ST für Standards und als Zielspieler.

Wenn wir zum kontern kommen, muss das Tor früh fallen, damit wir eine Chance auf den Sieg haben.

Hasebe macht die Spieleröffnung und ist für das DM einfach zu langsam. Daher 3er-kette.
Eine Halbzeit durchgebissen, gegen den Tabellenführer und dessen extremer Offensivwalze.

Auf viel mehr hätte man doch nicht hoffen können... Jetzt nochmal durchbeißen und eventuell sogar ein bisschen unverschämtes Glück in einer Szene und wir können kleine Partyhütchen aufsetzen.

Durchhalten Jungs!!!!!!!!!

Edit: Also ehrlich Leute -wer heute schönen Fußball erwartet hat. der hat sich wohl in der Saison vertan.
Passt mal die Ansprüche an Situation und Gegner an... Heute wäre jeder Punkt eine riesen Überraschung.
This contribution was last edited by JulieD on Jan 25, 2020 at 4:21 PM hours
Verstehe die Aufregung nicht so ganz: Wir haben gegen Hoffenheim schon abwartend und zurückgezogen gespielt, es war doch klar, dass sich das gegen Leipzig eher noch verstärkt - nur das Leipzig halt im Gegensatz zu Hoffenheim was mit dem Ball anfangen kann, wenn man ihnen das Spiel überlässt
Offensiv ist das natürlich wenig bis nix, Gacinovic und Dost hängen weitgehend in der Luft, Chandler vorne überwiegend unsichtbar, Kostic zu oft auf sich alleine gestellt
Was mich v.a. stört, sind die vielen unnötigen Ballverluste und schlechten Pässe. Teilweise sicher noch aus der Umstellung erklärbar, aber come on: Es waren heute definitiv zu viele unnötige Fehlpässe und Abstimmungsfehler

Abraham für mich heute bester Mann in der Viererkette und das mit Werner als direktem Gegenspieler. Trapp auf der Linie auch sehr stark

45 Minuten noch - alles rausballern, zusammen fighten, darauf kommt es jetzt an

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Wir hatten während der Winterpause lange diese Debatte..... nun hatte Hütter und die Mannschaft mal etwas durchschnaufen und vor allem auch etwas einstudieren können im Training - und wir holen direkt 2 Siege. Cooldaumen-hoch

Ja klar, mit dem nötigen Glück, aber auch das muss man halt ab und zu mal haben; Pech hatten wir auch zuletzt genug gehabt in den Spielen vor der Pause.

Der Kader war und ist locker stark genug, um die Klasse zu halten; da war ich der klaren Meinung und da bin ich weiterhin der klaren Meinung. Man muss sich nur mal überlegen, wer da heute alles auf der Bank bei uns saß...... da hat Hütter auch noch reichlich Personal zur Verfügung.

Bin mal gespannt, ob man nicht dennoch noch etwas macht; angedeutet hatte man das ja.

Aber man sieht schon, dass es eben unabdingbar ist,dass man einigermaßen ausgeruht und Zeit zum Trainieren haben muss (dazu die Spieler auch komplett gesund und fit natürlich), um eine Mannschaft sehr gut auf die Ligaspiele einzustellen.

Es war vorher nicht alles so schlecht, wie es teilweise gemacht wurde - jetzt ist auch noch nicht alles Gold, was glänzt.

Aber dass ausgerechnet bei uns ein Spitzenteam wie RB kein Tor erzielt (sonst zuletzt drei im Schnitt), das zeigt, dass wir (wie gesagt auch mit etwas Glück hin und wieder) wirklich kompakt stehen zur Zeit und viel wegräumen. Dann ist auch die Rückkehr von Trapp insgesamt sooo wichtig für die Truppe, der dirigiert von hinten heraus, nimmt mal bissi Zeit von der Uhr und hat insgesamt einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und Ruhe.
Nein, muss es eben nicht.

Wir konnten aus nachvollziehbaren Gründen am Ende der Hinrunde nichts mehr draufpacken... der Tank war bei den meisten Spielern leer und andere schleppten sich nicht komplett fit über die Runden.

Das kann man einfach nicht unberücksichtigt lassen, das schrieb ich damals und schreibe ich auch heute.

Ich bin heute genau so nüchtern und entspannt wie ich während der Winterpause jederzeit war. Warum hat man in den beiden Spielen gesehen.

Wir werden diese Rückrunde auch einige unglaubliche und ärgerliche Niederlagen erleben; gar keine Frage; alles andere wäre auch unnormal. Aber wir spielen dennoch eine ungefährdete Saison, egal ob man noch etwas macht oder nicht.

Ich sage es nochmals - wer heute alles auf der Bank saß.... Hasebe, da Costa, Silva, Paciencia, Kohr, usw..... das reicht für unsere Verhältnisse sowas von aus.

Auch nichts, was ich jetzt erst nach den beiden Siegen so sehe bekanntermaßen.

Im Winter bekommste keinen richtig guten Spieler (also einen, der direkt top verstärkt); da kann man höchstens jemand als Vorgriff holen oder muss eben auf solche Chancen wie damals bei Hinti hoffen. Das macht man ja auch - aber auch wenn sich nichts mehr tut, haben wir einen ausreichend starken Kader für eine am Ende insgesamt normale und unaufgeregte Rückrunde.

Nach oben geht wohl nichts mehr, nach unten ebenfalls nicht. Also muss man auf die Pokalwettbewerbe hoffen; da kann noch einiges gehen.
@CornyTalks:

Danke für die Blumen sinngemäß. smile

Ich bin in der Tat so; ich "hasse" übertriebene Panikmache bzw. übertriebene Feierei; beides vernebelt ernorm die Sinne.

Wer wie schon von mir (aber auch von genug anderen) hier seit Saisonbeginn zigfach geschrieben, war es doch klar, dass wir auch nach wirklich überragenden Jahren mal wieder eine "normale" Saison spielen werden.

Die werden wir auch am Ende genau so gespielt haben; da war und bin ich mir wie schon gesagt absolut sicher.

Wir hatten teilweise mehr als 12 Spiele mehr absolviert in der Vorrunde als viele unserer letzten Gegner speziell. Dazu hatten wir noch einige Spieler, die nicht wirklich bei kompletter Fitness waren bzw. sein konnten. Es ist eben nicht so einfach, mitten in einer Saison in Form zu kommen, wenn man durch andauernde (mehr oder minder schwere Verletzungen) nicht ins Laufen kommen kann (Dost, Silva, Sow). Sow wurde auch wie oft hier schon als Enttäuschung abgeurteilt - aber dass er die komplette Vorbereitung verpasste, war ganz schnell vergessen. Und in Wochen, in denen ein geregelter Trainingsablauf gar nicht möglich war, dass aufzuholen, geht auch nicht wirklich.

Es gab so viele Gründe, warum die Vorrunde so lief, wie sie lief. ABER - nur die letzten 6 Spiele wurden dann so richtig bewertet bzw. blieben hängen.

Vorher hatte man aber auch schon nachgewiesen, dass man prinzipiell eine richtig gute Bundesliga-Mannschaft zusammen hat. Man gewinnt nicht einfach so gegen Leverkusen 3:0 oder gar 5:1 gegen Bayern.

Und all das hatte genau dieser Kader so erreicht.

Dass man immer daran interessiert ist, den Kader zu optimieren ist doch klar; das geht mir auch so.

Aber es gab für mich deutlich zu viele Stimmen, die von Neuen als MUSS sprachen - ansonsten wäre der Abstieg sozusagen sehenden Auges sicher.

Und sorry, nicht nur wegen der beiden Siege - das ist großer Quatsch!

Wenn wir wieder im Laufe der Rückrunde viele Verletzte bekommen, dann bekommen wir wieder Probleme, ganz klar!
Aber wem geht das denn nicht so?? Egal bei wem; wenn sich 3-4 Leistungsträger zeitgleich verletzen, dann siehts bei jedem Verein nicht mehr sooo prickelnd aus.

Aber deswegen kann ich dennoch nicht den Kader gnadenlos überladen; wir haben jetzt schon einen mehr als breiten Kader.

Ergibt sich jetzt noch ne Super-Chance, dann bitte machen; sah und sehe ich nicht anders. Aber ein absolutes Muss erkenne ich weiterhin nicht; wenn wir doch keinen mehr holen, wirds auch eine lockere Rückrunde.

Locker im Sinne von gesicherter Platz im Mittelfeld, jenseits von Gut und Böse.

Wenn aber ggf. ein anderer Verein eine Krise sich nimmt so wie wir in den letzten Wochen der Hinrunde (momentan tun sich ja Freiburg und auch WOB durchaus schwer, Hoffenheim wirkt auch nicht stabil), dann kann man sich ggf. sogar wieder um Rang 7 bald einfinden; so weit weg ist das alles nicht.

Aber das erwarte ich nicht, das träume ich nicht mal; das ist aber dennoch für mich wahrscheinlicher im gesamten Bild, als dass wir nochmals tief unten rein rutschen.


RB hatte heute wieder erlebt, dass sie sich bei uns auch einfach sehr schwer tun. Das ist für deren Kopf auch nicht so gut im Hinblick aufs Pokalspiel.
Hier hat niemand gefordert, dass jetzt Bobic in Hektik verfallen soll, Panikgriffe vollziehen sollen und Hütter öffentlich anzählen soll. Das wäre schlichtweg unangemessen und unprofessionnell. Es ist echt eine Frechheit, hier Leuten, die berechtigte Kritik mit differenzierter Argumentation und Orientierung an der Faktenlage, da jetzt eins unterjubeln zu wollen. Da muss man schon auch mal in sich gehen und überlegen, inwiefern so ein Stil ein Forum weiterbringt und eine sachliche, respektvolle Diskussion auf Erwachsenemniveau ermöglicht.

In den letzten Wochen wurde verdammt viel Kritik geäußert, weil die aber nach spielerischer wochenlanger Armut einfach schlichtweg auch berechtigt war. Und trotzdem ist keine Kritik endgültig und definitiv. Niemand hat hier auch nur annähernd gesagt, dass die ganze Hinrunde von A bis Z der reinste Schrott war und alles schlecht und gleich alles sich ändern muss. Nein, aber wer 6-7 Spiele in Folge nicht gewinnt, wochenlang aus dem Spiel heraus nichts gebacken kriegt, in der EL überwiegend denkwürdig schlechte Spiele abliefert und am Ende gegen die beiden Aufsteiger verliert, ja was verdient der denn? Mit "Na ja, wird schon irgendwie" verbessert man keine Dinge, sondern mit Analyse, knallharter sachlicher (!) Kritik und Fleiß, so hat man offensichtlich auch in der Winterpause schlauerweise die Taktik umgestellt. Rechne ich Hütter an, aber deswegen ist sachlich geäußerte Kritik, wie sie hier in den allermeisten Teilen geäußert wurde, keine Majestätsbeleidigung. Und ich lag da mit meiner Befürchtung, wonach die Zeit für eine Umstellung auf eine Viererkette nicht reicht, definitiv falsch, das Trainingslager hat offensichtlich dafür gereicht, da eine taktische Kompaktheit hinzukriegen. Ich war da skeptisch und lag da falsch, wenn jeder Mensch aber in sich geht, auch was dieses Forum betrifft, würde es uns allen mal gut tun, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und nicht wenn man mal Recht hatte "Ich hatte Recht, schaut her" rumzukrakeelen. Das bringt dem Forum und der Diskussion absolut keinen Mehrwert, so Ich-Phrasen interessieren keinen User, da darf man sich sicher sein. Garantiert jeder User liegt hier mal im Recht und mal im Unrecht, das interessiert auch grundsätzlich keinen.

Selbst gute Trainer und Spieler machen ab und zu Fehler, von daher darf man dann auch gerne einmal darauf hinweisen und nicht untertauchen "Morgen scheint die Sonne rufen" und dann "Ahhh die Sonne scheint ihr Nörgler lagt falsch mit eurer Regenprognose". In diesem Forum haben auch 90% der Kritiker darauf hingewiesen, dass das Team stark genug ist, um locker die Klasse zu halten. Aber gut, man kann sich da gerne dann wieder bestätigt fühlen, wenn man es denn so nötig hat.

Nur Ergebnisse zählen in der Analyse? So, so, also wenn man gewinnt war es ein gutes Spiel, wenn man verliert ein schlechtes? Spricht dann doch schon für sich finde ich, weil im Fußball sicher nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt und man auch bei Siegen trotzdem taktische und spielerische Schwächen zeigen kann. Da sollte man doch auch schon geistig in der Lage sein, zu differenzieren.

Aber gut wenn man in einem Beitrag 13x "Ich" oder "Mein/Meine" schreibt, zeigt man schlichtweg auch einfach, wie sehr man auf sich selbst fokussiert ist und hier mit anderen Usern abrechnen muss. Ist einfach kein guter Stil, wenn man "Schaut her, ich hatte Recht" schreibt.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer

This contribution was last edited by Jamal_Irief on Jan 26, 2020 at 7:36 PM hours
Ich finde allgemein, dass hier im Forum alles in allem noch ein recht ordentlicher Ton herrscht, von einzelnen Auswüchsen mal abgesehen.

Grundsätzlich gibt es aber die beiden 'Fronten', die oft (fast immer) reflexartig gegeneinander schießen..

Die einen sind die Pessimisten/ Misstrauischen, die anderen eher die Optimisten/ Pro Trainer/ Pro Verantwortliche.

Ich finde häufig hat es etwas Reflexartiges, weil Aussagen der 'gegenseite' schnell in einen Kontext gezogen werden, der gar nicht zwingend vorliegt.

Also, wer Hütter wegen einer Auswechslung kritisiert, wird zum Pessimisten und Dauernörgler gemacht,

wer Bobic' Abwarten bei Transfers gutheisst, wird zum Träumer, Naivling,.. herabgewürdigt.


So kommt es mir- stark vereinfacht- vor.
Und das finde ich, ehrlich gesagt, sehr häufig sehr unnötig.

•     •     •

AMFG14
Zitat von eagle1978
Genau so siehts aus... ich schreibe das seit langem und die aktuelle Tabelle spiegelt das auch wieder.

Und wir werden es bald auch sehen, dass es genau so kommen wird. Weil ich seit Jahren auf diese Personen baue und vertraue (und weil sie es uns schon oft genug bewießen haben!) und nicht bei der ersten Ergebnis-Krise umfalle wie ein Kartenhäuschen.


Wo ist der Widerspruch zwischen Kritik und Vertrauen? Wer sagt, dass man den Verantwortlichen nicht vertraut, bloß weil man eine Fehlentwicklung kritisiert? Man kann auch Dinge ansprechen im Vertrauen, dass sie vom identischen Personal gelöst werden.

Nach Deiner Definition ist Hütter umgefallen wie ein Kartenhäuschen, denn er hat erkannt, dass es nicht gut läuft und hat das System gewechselt. Stark, dass Du so viel von ihm hältst.

Witzig auch, dass irgendetwas genau so kommen wird, weil DU den Personen vertraust.

Deine Definition ein Spiel zu beurteilen legt einmal mehr offen, dass es völlig sinnbefreit ist mit Dir inhaltlich über ein Spiel zu diskutieren.

Niederlagen sind Pech, Siege sind verdient, wir stehen da wo wir stehen, mal läufts gut, mal läufts schlecht, was Verantwortliche Personen machen ist per se nicht diskutabel, Taktik ist Dir zu langweilig, und die Prämisse über allem: Was Du schon seit Wochen schreibst und immer geschrieben hast, ist genau das was aktuell eintritt.

Danke @Jamal_Irief .

Ich bins leid diese anschuldigende Diskussion zu führen. Vor allem wenn es so läuft. Leute die nach Niederlagen mit Kritik kommen werden hier ob ihres Oportunismus hart kritisiert. Für mich ist es das gleiche in grün was hier jetzt nach zwei Siegen abläuft.
Zitat von eagle1978
Manches war nichts außer drauflos hauen gegen alle sinngemäß; das hat auch wahrlich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun gehabt.


Aber das ist doch der Punkt: Der negativen inhaltslosen Kritik mit positiver inhaltslosen Kritik entgegenzutreten bringt keinen Mehrwert, es vertieft einfach die Grabenkämpfe. Beziehungsweise es ziehen sich endlose Seiten voller Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, die aber einen großen Teil einnehmen und man deshalb das Gefühl bekommt, dass das das Niveau des Themas/Threads/Forums wäre. Man muss solche Zwischenrufe und Provokationen einfach ignorieren und Menschen ihre Meinungen, vor allem wenn sie unbegründet präsentiert werden, lassen.
Ich finde das Problem ist nicht, dass hier zu viel gemeckert und schwarzgemalt wird, sondern dass diesen unbegründeten Kommentaren viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, während wirklich guten und diskussionswürdigen Beiträgen, egal ob die Kritik positiv oder negativ ausfällt, oftmals die kalte Schulter gezeigt wird!

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.