deadline-day banner
Sat, Jan 25, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Adi Hütter A. Hütter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€240.45m Total market value €496.90m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

Jan 23, 2020 - 10:09 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.0K. Trapp
2.0D. Abraham
1.5M. Hinteregger
3.0E. Ndicka
1.5A. Touré
3.0D. Sow
2.0S. Rode
3.0T. Chandler
1.5F. Kostić
1.5M. Gacinovic
3.0Bas Dost

Geiles Spiel, endlich war mal wieder richtig der Wille zu erkennen, das bis an die schmerz Grenze gehen was vor der Winterpause komplett weg war.
Dennoch an alle die gleich wieder in Euphorie verfallen. Wir haben wieder einmal gesehen, dass man nur erfolgreich ist wenn man 110% gibt, diese 110% sind aber sowohl physisch als auch mental nicht jede Woche drin. Es werden im Laufe und vor allem am Ende der Spielzeit wieder Einbrüche kommen. Spielerisch dominieren wir nicht mal Paderborn und daran gilt es zu Arbeiten, es muss als Eintracht möglich sein "zweitklassige" Gegner auch ohne Messer zwischen den Zähnen zu schlagen, aber dafür muss personell noch etwas passieren.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Nein, muss es eben nicht.

Wir konnten aus nachvollziehbaren Gründen am Ende der Hinrunde nichts mehr draufpacken... der Tank war bei den meisten Spielern leer und andere schleppten sich nicht komplett fit über die Runden.

Das kann man einfach nicht unberücksichtigt lassen, das schrieb ich damals und schreibe ich auch heute.

Ich bin heute genau so nüchtern und entspannt wie ich während der Winterpause jederzeit war. Warum hat man in den beiden Spielen gesehen.

Wir werden diese Rückrunde auch einige unglaubliche und ärgerliche Niederlagen erleben; gar keine Frage; alles andere wäre auch unnormal. Aber wir spielen dennoch eine ungefährdete Saison, egal ob man noch etwas macht oder nicht.

Ich sage es nochmals - wer heute alles auf der Bank saß.... Hasebe, da Costa, Silva, Paciencia, Kohr, usw..... das reicht für unsere Verhältnisse sowas von aus.

Auch nichts, was ich jetzt erst nach den beiden Siegen so sehe bekanntermaßen.

Im Winter bekommste keinen richtig guten Spieler (also einen, der direkt top verstärkt); da kann man höchstens jemand als Vorgriff holen oder muss eben auf solche Chancen wie damals bei Hinti hoffen. Das macht man ja auch - aber auch wenn sich nichts mehr tut, haben wir einen ausreichend starken Kader für eine am Ende insgesamt normale und unaufgeregte Rückrunde.

Nach oben geht wohl nichts mehr, nach unten ebenfalls nicht. Also muss man auf die Pokalwettbewerbe hoffen; da kann noch einiges gehen.
Zitat von osirisy
Mein Tipp...
weiße Weste von Trapp
2:0

Teach me Senpai!
Zitat von Invincible1
Geiles Spiel, endlich war mal wieder richtig der Wille zu erkennen, das bis an die schmerz Grenze gehen was vor der Winterpause komplett weg war.
Dennoch an alle die gleich wieder in Euphorie verfallen. Wir haben wieder einmal gesehen, dass man nur erfolgreich ist wenn man 110% gibt, diese 110% sind aber sowohl physisch als auch mental nicht jede Woche drin. Es werden im Laufe und vor allem am Ende der Spielzeit wieder Einbrüche kommen. Spielerisch dominieren wir nicht mal Paderborn und daran gilt es zu Arbeiten, es muss als Eintracht möglich sein "zweitklassige" Gegner auch ohne Messer zwischen den Zähnen zu schlagen, aber dafür muss personell noch etwas passieren.


Ja, gegen Gegner wie Leipzig musst du quasi 110% geben, weil die einen viel besseren Kader haben. Normal holst du gegen so einen Gegner auch keine Punkte. Das ist leider einfach realistisch.

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand jetzt in Euphorie verfällt. Es waren 6 Punkte zum Auftakt und eine gerade gegen den Ball taktisch viel bessere Mannschaft.
Jetzt kommen aber die Gegner, die quasi die gleichen Mittel einsetzen und da müssen wir dann auch spielerisch Lösungen finden.
Ehrlicherweise muss man aber zugeben, dass wir am Ende der Hinrunde nicht wegen mangelndem Herausspielen von Chancen eine negative Serie hatten, sondern weil wir die Chancen zum einen zu schlecht ausgenutzt hatten und zum anderen, weil wir zu viele unnötige Gegentore gefangen haben.
Dass wir vorne Tore schießen, davon bin ich so oder so überzeugt. Hoffentlich gelingt uns das auch mit defensiver Balance gegen kleinere Teams.

Im Sommer habe ich mir gesagt, am Ende mindestens Rang 10 und in beiden Pokal-Wettbewerben überwintern. Schaut aktuell so aus, als würde die Mannschaft genau die Saison spielen, die man realistisch erwarten/erhoffen konnte. Mir reicht das. Weil es eigentlich relativ klar war, dass es so laufen dürfte. Jedes Jahr oben mitspielen (mit gleichzeitiger 3-fach Belasstung) ist nun mal noch nicht drin für Eintracht Frankfurt.
Genauso wenig ist es drin, dass wir jedes Jahr einem Offensivspieler so zum Durchbruch verhelfen, dass er dann internationale Clubs auf sich aufmerksam macht (Haller, Jovic, Rebic).

Von daher hoffe ich, dass wir diese kleine positive Serie zumindest in der Liga etwas ausbauen können, um uns unten aus dem Schlimmsten rauszuhalten. Dann wäre alles im grünen Bereich.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Zitat von eagle1978
Nein, muss es eben nicht.

Wir konnten aus nachvollziehbaren Gründen am Ende der Hinrunde nichts mehr draufpacken... der Tank war bei den meisten Spielern leer und andere schleppten sich nicht komplett fit über die Runden.

Das kann man einfach nicht unberücksichtigt lassen, das schrieb ich damals und schreibe ich auch heute.

Ich bin heute genau so nüchtern und entspannt wie ich während der Winterpause jederzeit war. Warum hat man in den beiden Spielen gesehen.

Wir werden diese Rückrunde auch einige unglaubliche und ärgerliche Niederlagen erleben; gar keine Frage; alles andere wäre auch unnormal. Aber wir spielen dennoch eine ungefährdete Saison, egal ob man noch etwas macht oder nicht.

Ich sage es nochmals - wer heute alles auf der Bank saß.... Hasebe, da Costa, Silva, Paciencia, Kohr, usw..... das reicht für unsere Verhältnisse sowas von aus.

Auch nichts, was ich jetzt erst nach den beiden Siegen so sehe bekanntermaßen.

Im Winter bekommste keinen richtig guten Spieler (also einen, der direkt top verstärkt); da kann man höchstens jemand als Vorgriff holen oder muss eben auf solche Chancen wie damals bei Hinti hoffen. Das macht man ja auch - aber auch wenn sich nichts mehr tut, haben wir einen ausreichend starken Kader für eine am Ende insgesamt normale und unaufgeregte Rückrunde.

Nach oben geht wohl nichts mehr, nach unten ebenfalls nicht. Also muss man auf die Pokalwettbewerbe hoffen; da kann noch einiges gehen.

Deine unaufgeregte und sachliche Analyse der Lage gefällt mir super, danke dafür! daumen-hoch

Ich gebe zu, in den letzten Wochen sehr auf Verstärkungen gehofft zu haben. Das lag zum einen an den herben Enttäuschungen am Ende der Rückrunde (zu Hause gegen Köln und gegen Paderborn zu verlieren hat sicher nicht nur mich gewaltig aufgeregt augen-zuhalten ), noch mehr aber einfach an den Namen, die teils mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurden. Rückkehr von Rebic? Mein absoluter Lieblingsspieler soll zurückkommen und ich kann mein Rebic-Trikot wieder aus dem Schrank holen? Bitte, immer her damit! Vallejo ist bei den Wolves unten durch und sucht einen neuen Verein? Na sicher, wer würde da schon Nein sagen? Mit Bruun-Larsen sucht ein Toptalent einen neuen Arbeitgeber? Bobic, fass!

Naja, den Ausgang kennt man - und ich fand es sehr ärgerlich, aber die ersten beiden Ergebnisse der Rückrunde zeigen, dass deine Analyse so falsch nicht ist. Denn ein Dost spielt völlig anders auf als noch in der Hinrunde und hält die Portugiesenbrüder komplett auf der Bank. Ein Chandler spielt plötzlich stark auf dem rechten Flügel auf, Touré und N'Dicka mimen bisher sehr zufriedenstellend die AV (und das sehr erfolgreich gegen RB, wenn auch nach einer Findungsphase), und Abraham hat offenbar wieder zu alter Form zurückgefunden. Und wenn man - wie du ja schon mehrfach betontest - schaut, wer da noch so alles auf der Bank sitzt, wird deutlich, das Adi die dringend notwendigen Veränderungen vorgenommen hat. Wenn er jetzt noch lernt, anständig zu rotieren, dann steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg!

Wäre mit Tabellenplatz 8 oder 9 am Saisonejnde durchaus zufrieden. Und das sollte auch durchaus drin sein. Wenn man dann nochmal ne Runde Dosenwerfen spielen und zumindest eine der beiden RedBull-Mannschaften aus dem jeweiligen Pokal kegeln könnte, wäre die Saison insgesamt im Rückblick durchaus eine erfolgreiche, trotz der verkorksten Hinrunde! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
A big thank you to Eintracht daumen-hoch
A big 'gern geschehen' zurück.. daumen-hoch

•     •     •

AMFG14
@CornyTalks:

Danke für die Blumen sinngemäß. smile

Ich bin in der Tat so; ich "hasse" übertriebene Panikmache bzw. übertriebene Feierei; beides vernebelt ernorm die Sinne.

Wer wie schon von mir (aber auch von genug anderen) hier seit Saisonbeginn zigfach geschrieben, war es doch klar, dass wir auch nach wirklich überragenden Jahren mal wieder eine "normale" Saison spielen werden.

Die werden wir auch am Ende genau so gespielt haben; da war und bin ich mir wie schon gesagt absolut sicher.

Wir hatten teilweise mehr als 12 Spiele mehr absolviert in der Vorrunde als viele unserer letzten Gegner speziell. Dazu hatten wir noch einige Spieler, die nicht wirklich bei kompletter Fitness waren bzw. sein konnten. Es ist eben nicht so einfach, mitten in einer Saison in Form zu kommen, wenn man durch andauernde (mehr oder minder schwere Verletzungen) nicht ins Laufen kommen kann (Dost, Silva, Sow). Sow wurde auch wie oft hier schon als Enttäuschung abgeurteilt - aber dass er die komplette Vorbereitung verpasste, war ganz schnell vergessen. Und in Wochen, in denen ein geregelter Trainingsablauf gar nicht möglich war, dass aufzuholen, geht auch nicht wirklich.

Es gab so viele Gründe, warum die Vorrunde so lief, wie sie lief. ABER - nur die letzten 6 Spiele wurden dann so richtig bewertet bzw. blieben hängen.

Vorher hatte man aber auch schon nachgewiesen, dass man prinzipiell eine richtig gute Bundesliga-Mannschaft zusammen hat. Man gewinnt nicht einfach so gegen Leverkusen 3:0 oder gar 5:1 gegen Bayern.

Und all das hatte genau dieser Kader so erreicht.

Dass man immer daran interessiert ist, den Kader zu optimieren ist doch klar; das geht mir auch so.

Aber es gab für mich deutlich zu viele Stimmen, die von Neuen als MUSS sprachen - ansonsten wäre der Abstieg sozusagen sehenden Auges sicher.

Und sorry, nicht nur wegen der beiden Siege - das ist großer Quatsch!

Wenn wir wieder im Laufe der Rückrunde viele Verletzte bekommen, dann bekommen wir wieder Probleme, ganz klar!
Aber wem geht das denn nicht so?? Egal bei wem; wenn sich 3-4 Leistungsträger zeitgleich verletzen, dann siehts bei jedem Verein nicht mehr sooo prickelnd aus.

Aber deswegen kann ich dennoch nicht den Kader gnadenlos überladen; wir haben jetzt schon einen mehr als breiten Kader.

Ergibt sich jetzt noch ne Super-Chance, dann bitte machen; sah und sehe ich nicht anders. Aber ein absolutes Muss erkenne ich weiterhin nicht; wenn wir doch keinen mehr holen, wirds auch eine lockere Rückrunde.

Locker im Sinne von gesicherter Platz im Mittelfeld, jenseits von Gut und Böse.

Wenn aber ggf. ein anderer Verein eine Krise sich nimmt so wie wir in den letzten Wochen der Hinrunde (momentan tun sich ja Freiburg und auch WOB durchaus schwer, Hoffenheim wirkt auch nicht stabil), dann kann man sich ggf. sogar wieder um Rang 7 bald einfinden; so weit weg ist das alles nicht.

Aber das erwarte ich nicht, das träume ich nicht mal; das ist aber dennoch für mich wahrscheinlicher im gesamten Bild, als dass wir nochmals tief unten rein rutschen.


RB hatte heute wieder erlebt, dass sie sich bei uns auch einfach sehr schwer tun. Das ist für deren Kopf auch nicht so gut im Hinblick aufs Pokalspiel.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
2.0D. Abraham
3.0M. Hinteregger
3.0E. Ndicka
2.5A. Touré
4.0D. Sow
4.0S. Rode
4.0T. Chandler
2.5F. Kostić
3.0M. Gacinovic
4.0Bas Dost

2 Torchancen, 2 Treffer.
Spielerisch war das wieder, auch live im Stadion, schwere Kost.

65% Passquote entsprechen ziemlich genau dem, was man auch sehen konnte.
Defensiv mit 9-10 Leuten plus Keeper verteidigt, vorne Dost irgendwo zwischen Mittelkreis und 16er, während Kostic und Chandler auf der Grundlinie auf der Grundlinie keinen Anspielpartner im Zentrum haben.

Heute mit zwei glücklichen Szenen inkl. einem Sonntagsschuss von Toure die Punkte am Main behalten.
Leipzig schlampig im Abschluss, wir dagegen mit fast der kompletten Mannschaft ganz ordentlich verteidigt.

Toure und Abraham waren heute wohl unsere besten Spieler.

Freuen kann man sich über die drei Punkte sicher, wenngleich wir wieder wenig Spielidee an den Tag legten und die Treffer, besonders der Erste, komplett unerwartet aus dem Nichts viel, wenn man bedenkt, dass wir bis dahin keine Offensivaktion hatten.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Jan 25, 2020 at 10:33 PM hours
Es gibt Menschen auf dieser Welt die sich nach einem 2:0 gegen den Tabellenführer freuen können wie ......Mr.XXHaxe....*schlagmichtot*

Alles wird schlecht geredet
Alles wird schlecht gemacht.
Wundert mich dass er Trapp nichts anlastet heute...
Einfach ekelhaft sowas....
Verstehe ich keinen Deut





Egal






Ich freue mich wie Bolle dass wir nach der ersten HZ so gut ins Spiel zurück gefunden haben. Insbesondere freue ich mich für Kostic der endlich nach dem ganzen Frust bei all den Torchancen die Entscheidung herbeigeführt hat

Ich freue mich auch für Hütter der Nagelsmann gelesen hat und entsprechend reagiert hat. Das war super

Nie im Leben habe ich in der Winterpause an 6 Punkte in den ersten beiden Spielen gedacht.

Grossartig!!


Heute am 26.01. Habe ich Geburtstag. Ein grösseres Geschenk hätte ich nicht bekomnen können .....

Doch. Moment.

Ich habe von meiner Tochter 2 Karten geschenkt bekommen für das Spiel gegen Mainz Küssend

Bin total geflasht heute.
Könnte grad heulen vor Freude


Danke und gute Nacht

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.