Sat, Jan 25, 2020
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   FC Augsburg
Urs Fischer U. Fischer Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€144.65m Total market value €122.55m
27.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg

Jan 20, 2020 - 4:19 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#11
Jan 24, 2020 - 7:56 AM hours
Als Unioner muss ich natürlich auf einen Sieg tippen(hoffen), wenn Augsburg allerdings die bessere Mannschaft in diesem Spiel ist, dann hättet ihr auch den Sieg verdient.

In diesem Sinne, viel Spaß und auf ein gute Spiel.

PS: Hauptsache der VAR unterbricht das Spiel nicht ständig

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#12
Jan 24, 2020 - 8:35 AM hours
Zitat von mataharry
Als Unioner muss ich natürlich auf einen Sieg tippen(hoffen), wenn Augsburg allerdings die bessere Mannschaft in diesem Spiel ist, dann hättet ihr auch den Sieg verdient.

In diesem Sinne, viel Spaß und auf ein gute Spiel.

PS: Hauptsache der VAR unterbricht das Spiel nicht ständig


Wäre auch unnatürlich, würdest du nicht auf nen eigenen Sieg hoffen, zumal ihr sehr heimstark seid.
Deinem letzten Satz schließe ich mich gerne an, keine Schiri-Fehler und VAR Einsatz. Einfach ein schönes Spiel und einen gerechten Sieger!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#13
Jan 24, 2020 - 1:10 PM hours
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Jensen verletzt ist, genauso wie Cordova und Schieber. Gruezo, Götze und Oxford sind wohl ebenfalls nicht fit, Baier zumindest fraglich.
Bank: Luthe, Jedvaj, Pedersen, Bazee, Hahn, Finnbogason, Teigl, Suchy, Baier

Durch die Verletzungen von Jensen und Baier rücken für mich automatisch Löwen und Moravek ins Team, sollte Baier spielen können, müsste Moravek auf der Bank Platz nehmen. In der Defensive sollte m.E. Uduokhai für Jedvaj spielen, v.a. auch weil die Eisernen extrem groß gewachsen und kopfballstark sind, da wäre Udo im Verhältnis zu Tin im Vorteil. Finnbogason wird wohl noch auf der Bank sitzen, außer MS überrascht mit einer 4-4-2-aufstellung und bringt zwei MS.
Insgesamt wird das ein hart umkämpftes match werden und bange machen gilt nicht. Man muss dagegen halten und v.a. bei Standards extrem aufmerksam sein. Auch wenn Union sicher nicht der Favorit ist, sollte man ihnen eher das Spiel überlassen und auf unser schnelles Umschaltspiel bauen. Standards möglichst vermeiden ist die oberste Devise, d.h. keine Ecken, keine Freistösse in Strafraumnähe etc. zulassen. Bei einer konzentrierten Leistung bin ich überzeugt, dass wir das Spiel positiv gestalten können und das Stadion morgen Abend grün leuchten wird.
Mein Tipp: Wir gewinnen mit 3:1.daumen-hoch
This contribution was last edited by trenk on Jan 24, 2020 at 1:12 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#14
Jan 24, 2020 - 2:26 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#15
Jan 24, 2020 - 3:03 PM hours
eine experimentielle aufstellung mit vielen wechseln, wird daher nie passieren. dennoch fände ich das interessant.

baier wird wohl ausfallen oder höchstens auf der bank beginnen, genauso wie jensen. daher würde ich löwen ins DM/ZM beordern. warum nicht als 10er? weil ich hier richter sehen will! deshalb wechselt vargas auf die rechte seite und links rückt max nach. dafür kann sich pedersen einmal mehr als LV beweisen. alternativ wäre es auch denkbar, je nach zustand, dass vargas links bleibt und rechts außen hahn oder bazee beginnen.
außerdem möchte ich endlich mal wieder uduokhai von anfang an sehen grins dafür kann dann jedvaj lichtsteiner ersetzen.

soviel zu meiner wunschaufstellung... meine erwartete aufstellung ist nicht besonders überraschend. unsicher bin ich mir lediglich auf der 6, sofern baier nicht doch spielen kann. die ersetzung im sinne der spielfreude wäre natürlich moravek oder löwen, aber auch jedvaj oder gouweleeuw könnten nach vorne rücken und dafür udo in die IV rutschen. an ein "4-1-1-3-1" mit vorgezogenem löwen/moravek glaube ich nicht.

niederlechner
vargas - löwen - richter
moravek - khedira
max - jedvaj - gou - lichti
koubek

auf ein schönes spiel daumen-hoch

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#16
Jan 24, 2020 - 3:44 PM hours
Hier das Schirigespann:

SCHIEDSRICHTERIN
Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)
Assistenten . Borsch, Mark (Mönchengladbach) Unger, Marcel (Halle)
Vierter Offizieller . Heft, Florian (Neuenkirchen)
Video-Assistent . Welz, Tobias (Wiesbaden)

Sie hat unser Auswärtsspiel in Hoffenheim gepfiffen und das Ergebnis war durchaus vorzeigbar.stark
Gegen Union haben wir in der gesamten Historie von 5 Spielen 4 x Unentschieden gespielt und einmal gewonnen. Vom Marktwert her sind wir höher angesiedelt, aber in den Wettbüros ist Union leichter Favorit!
Klar wird es ein Kampfspiel und die Hünen der Unioner können uns gefährlich werden, gerade bei Standards.
Deshalb plädiere ich auch für Udhokai als linker IV. Jedvaj könnte dann Dani ersetzten oder als RV auflaufen, wobei mir Lichtsteiner immer besser gefällt.
Löwen für Jensen oder noch besser Löwen neben Khedira und Moravek als 10er.

Auf gehts kämpfen, schöne Spielzüge zeigen und punkten!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Jan 24, 2020 at 3:50 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#17
Jan 24, 2020 - 5:53 PM hours
Jedvaj war grottig gegen Dortmund. Sowohl im Spielaufbau, als auch in der Defensive. Uduokhai hats gegen RB besonders in der Konter Absicherung besser gemacht. Sein Antritt und Tempo kommen ihm da zu gute. Zudem ist er noch deutlich größer und eben jene Größe dürfte bei den Standards gegen die Unioner sehr helfen.

Ansonsten noch Löwen für Jensen, der ebenfalls gegen Dortmund in einer sonst herausragenden Offensive enttäuscht hat. Löwen bringt zudem Stärke bei Standards und Kopfballstärke mit. Wohl das wichtigste morgen in Berlin.

Falls Baier ausfallen sollte, würde ich Jedvaj wieder auf die 6 neben Khedira stellen oder eventuell den fitten/genesenen Götze/Gruezo in die Startelf stellen. Gegen RB hat man bei Jedvaj gesehen, dass sein Spielaufbau eher mau war. Eben nicht seine Position. Götze kommt aus einer deutlich schwereren Verletzung als Gruezo. aber hat die Testspiele in der Wintervorbereitung im Gegensatz zu Gruezo mitgemacht soweit ich weiß. Weiß da einer mehr, wieso Gruezo die noch nicht mitgemacht hat, aber laut MS auf der PK schon eine S11 Alternative ist?

Auf der Bank haben wir dann hoffentlich wieder mindestens einen Mittelstürmer (bei Alfred reichts wohl für den Kader, bei Cordova noch nicht) und können nachlegen. Sicher auch ein Problem aus dem Dortmund Spiel.


Ich rechne mit einem relativ klaren Auswärtssieg, weil die Festung der Unioner zu Hause gegen Hoffenheim gefallen ist und man dort vor allem überhebliche Teams geerdet hat.

Unsere Jungs wurden gegen Dortmund wieder früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und holen einen wichtigen 3:1 Auswärtssieg gegen die direkte Konkurrenz aus Berlin.
Tore von Vargas, Niederlechner und Uduokhai (nach Ecke).
This contribution was last edited by LotharMaZeus on Jan 24, 2020 at 5:56 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#18
Jan 25, 2020 - 7:06 AM hours
Meine Elf falls Baier ausfällt
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#19
Jan 25, 2020 - 10:32 AM hours
Endlich wieder Bundesliga. cool
So eine Woche kann echt lang sein. Ich habe für heut mittag auch ein echt gutes Gefühl und tippe auf einen umkämpften 2:1 Sieg.
Sollte Baier ausfallen muss Moravek ran. Vielleicht bekommt links hinten ja auch Pedersen seine Chance. Auf geht's FCA!
Edit: Torfolege: 0:1 Niederlechner, 1:1 Irgendjemand ( zweifelsfrei unhaltbarZwinkernd), 1:2 Udo per Kopf
This contribution was last edited by FaxeBSC on Jan 25, 2020 at 10:35 AM hours
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#20
Jan 25, 2020 - 11:18 AM hours
Ich würde gerne Frammi als RV sehen, sofern er schon fit für die S11 ist - sonst Lichtsteiner. Defensiv unterstützt von André, so daß der RV auch mal zur Grundlinie durchgehen kann. Rechts war bisher unser deutlich schwächerer Flügel, links war sehr stark und würde ich daher auch belassen.

Dafür rückt Marco zentral, aber eher als HS denn Spielmacher, daher das 4-4-2. So könnte auch Finbo ggf in der 2 HZ für André, Marco oder ggf. sogar Flo kommen.

Sollte Dani ausfallen, rückt Löwen auf seine Position nach. Rani ist unantastbar momentan. Und in der IV hat sich Tin einen Platz auf der Bank sowie Udo einen Platz in der S11 verdient.

Auf geht's FCA - kämpfen, spielen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.