Sun, Dec 15, 2019
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
David Wagner D. Wagner Manager A. Hütter Adi Hütter
€33.55m Total market value €240.85m
27.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Dec 14, 2019 - 3:33 PM hours
Erhoffe mir bei einem 3-4-2-1, dass durch de Guzman und Kamada mehr Torgefahr aus der Mitte kommt und gerade durch de Guzmann vielleicht auch der letzte Pass genauer gespielt wird. Unser Spiel fand ich in letzter Zeit auch immer hektisch, vielleicht bringt er etwas Ruhe rein. Als RV wollte ich eigentlich Chantler, aber dem Traue ich von der Physis nicht so viele Spielminuten zu, daher eher einwechseln. Von Torro erhoffe ich eine gewisse Stabilität auf der 6. Unsere IVer sollten dann nicht zu offensiv agieren.
Wir können jetzt nicht alles ändern, brauchen aber sicher auch ein bisschen neuen Input. Das System umzustellen, macht aber wenig Sinn.

Ich tippe auf Touré und Ndicka in der Abwehr, mit Hinteregger im Zentrum.

Sow und Kamada sind für mich noch echte Lichtblicke, beide sollten weiterhin in der Startelf stehen. Gacinovic war nach seiner Einwechselung am Donnerstag vergleichsweise gut, käme auch mangels Alternativen im zentralen Mittelfeld in Betracht. Kostic ist alternativlos, Paciência wohl ebenfalls. Rechts würde ich Chandler oder Durm bringen, da Costa wirkte auf mich am Donnerstag schon ziemlich pausenreif. Im defensiven Mittelfeld kommen Torro oder Fernandes in Frage, ich tippe auf letzteren.
Ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass wir auf Schalke etwas holen können. In meinen Augen ist Schalke klarer Favorit. Die Räume die wir bei der aufrückende Abwehr bieten sind einfach eklatant und dann ist die Abwehr meistens auch nicht gut sortiert, selbst wenn wir mal passiv agieren, da die Defensivordnung nicht stimmt.

Ich würde daher mal eine neue Ausrichtung probieren. 4er-Kette plus Gacinovic mal als Außenspieler. Vielleicht blüht er dort mehr auf. Unsere serbische Außenbahn sozusagen.

Unser Spiel ist viel zu berechenbar und der Gegner weiß, dass sie auf eine gute Gelegenheit warten muss um uns auszukontern. Daher würde ich mal mit einer neuen Spielausrichtung überraschen. Probleme könnte es womöglich mit den Laufwegen geben, weil die Mannschaft die 3er-Kette gewohnt ist.
Zitat von Warak
Ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass wir auf Schalke etwas holen können. In meinen Augen ist Schalke klarer Favorit. Die Räume die wir bei der aufrückende Abwehr bieten sind einfach eklatant und dann ist die Abwehr meistens auch nicht gut sortiert, selbst wenn wir mal passiv agieren, da die Defensivordnung nicht stimmt.

Ich würde daher mal eine neue Ausrichtung probieren. 4er-Kette plus Gacinovic mal als Außenspieler. Vielleicht blüht er dort mehr auf. Unsere serbische Außenbahn sozusagen.

Unser Spiel ist viel zu berechenbar und der Gegner weiß, dass sie auf eine gute Gelegenheit warten muss um uns auszukontern. Daher würde ich mal mit einer neuen Spielausrichtung überraschen. Probleme könnte es womöglich mit den Laufwegen geben, weil die Mannschaft die 3er-Kette gewohnt ist.


Und Du meinst wirklich, man kann von heute auf morgen eine Umstellung auf 4er Kette vollziehen, indem nur mal man das Personal so platziert?
Mit Deiner Aufstellung ist die Hoffnung noch geringer, dass man auf Schalke etwas holt.
Hütter hat doch schon auf der PK zum Spiel ausgeschlossen, dass es eine Systemumstellung geben wird rolleyes
Wunschaufstellung
meine Wunschaufstellung. Wahrscheinlich wird am Ende doch Paciencia spielen.

Aber vielleicht sollte man mal vorne die Serbian Connection ausprobieren. Joveljic hilft uns momentan auf jeden Fall mehr weiter als Silva. Gacinovic kann Kreativität ins Spiel bringen, die uns zuletzt immer etwas gefehlt hat.

Wir sind für Schalke auch so eine ‚Angstgegner‘.
Ich tippe auf ein 0:0 oder ein 1:1
Zitat von beatstreet
Zitat von Warak

Ich habe wirklich wenig Hoffnung, dass wir auf Schalke etwas holen können. In meinen Augen ist Schalke klarer Favorit. Die Räume die wir bei der aufrückende Abwehr bieten sind einfach eklatant und dann ist die Abwehr meistens auch nicht gut sortiert, selbst wenn wir mal passiv agieren, da die Defensivordnung nicht stimmt.

Ich würde daher mal eine neue Ausrichtung probieren. 4er-Kette plus Gacinovic mal als Außenspieler. Vielleicht blüht er dort mehr auf. Unsere serbische Außenbahn sozusagen.

Unser Spiel ist viel zu berechenbar und der Gegner weiß, dass sie auf eine gute Gelegenheit warten muss um uns auszukontern. Daher würde ich mal mit einer neuen Spielausrichtung überraschen. Probleme könnte es womöglich mit den Laufwegen geben, weil die Mannschaft die 3er-Kette gewohnt ist.


Und Du meinst wirklich, man kann von heute auf morgen eine Umstellung auf 4er Kette vollziehen, indem nur mal man das Personal so platziert?
Mit Deiner Aufstellung ist die Hoffnung noch geringer, dass man auf Schalke etwas holt.


Nein glaube ich nicht. Es ist auch alles andere als realistisch. Es geht aber hier um meine Wunschaufstellung. Es ist es mein Wunsch, dass man eine Systemumstellung langsam herbeiführt. Denn ansonsten geht es lange so weiter.
Paciencia wirkt überspielt
Silva ohne Wert für die Mannschaft
Kann Dost spielen dann rein mit ihm und
Kamada und Gacinovic als zwei 10er dahinter.
Die Mitte beackern Rode und Sow
Toure kommt für Abraham

Wir müssen defensiv kompakt spielen und verschieben im Berbund.
Nach Balleroberung muss endlich mal sauber und überlegt nach vorne gespielt werden.

Schalke ist vorne Top 5 und ausgeruht. Dazu ein Heimspiel. Auf dem Papier klarer Favorit

Wir kommen vielleicht unter die Räder

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
Paciencia wirkt überspielt
Silva ohne Wert für die Mannschaft
Kann Dost spielen dann rein mit ihm und
Kamada und Gacinovic als zwei 10er dahinter.
Die Mitte beackern Rode und Sow
Toure kommt für Abraham

Wir müssen defensiv kompakt spielen und verschieben im Berbund.
Nach Balleroberung muss endlich mal sauber und überlegt nach vorne gespielt werden.

Schalke ist vorne Top 5 und ausgeruht. Dazu ein Heimspiel. Auf dem Papier klarer Favorit

Wir kommen vielleicht unter die Räder


David Wagner ist ein Trainer der für perfekte Analysen bekannt ist. Ich glaube er hat sich unter der Woche genau überlegt welche Schwächen er gegen die Eintracht ausnutzen muss.
Ich glaube auch nicht, dass bei uns binnen 2,5 Tage plötzlich die Automatismen greifen. Besonders im Defensivverbund stellen wir uns ungeschickt an und diverse Lücken sind bemerkbar. Das Problem liegt nicht an den Aufwand. Die Mannschaft bemüht sich. Wir agieren aber nicht clever. Zudem scheint die Mannschaft oft nicht gut eingestellt zu sein und braucht erst einmal die Halbzeit-Ansprache. Da Hütter meistens erst dann auf die Taktik des Gegners reagieren kann. Der Gegner aber kennt uns. Unser Spiel ist berechenbar. Der Gegner weiß, dass wir oft versuchen über die linke Seite zu kommen und David Wagner wird da Lösungen diesbezüglich haben.

Auch bemerkt man zu Zeiten des Misserfolgs die Müdigkeit. Ich glaube, dass wird wieder so ein Abend werden wo ich mich beim Zusehen aufregen werde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.