Fri, Dec 4, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Union Berlin
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager U. Fischer Urs Fischer
€45.20m Total market value €144.65m
24.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin

Dec 2, 2020 - 11:54 AM hours
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#41
Dec 5, 2020 - 12:45 PM hours
Zitat von bschuss

Leider gibt es unter Fußballfans im Allgemeinen, sowie bei Hertha UND Union natürlich auch, viele Fans, die gefühlt mehr Promille als Gehirnzellen haben. Sowas würde ich einfach ignorieren. Das lobe ich mir immer am Basketball, da wird zwar während der Spiele durchaus auch gepöbelt auf den Rängen, aber vor- und nachher sind sich die Fangruppen eigentlich alle sehr wohlgesonnen.


Tu ich ja, indem er von mir keine Reaktion bekommt aber es gibt andere die darauf einsteigen und schon schaukelt es sich hoch und man bringt die eigenen Fans in Verruf weil ja gerne verallgemeinert wird.
Wenn ich dazu noch den Text auf axel-kruse-jugend.de lese (warum ich nie nach Köpenick gehen werde), denke ich das einige immer noch sehr intolerant sind und die Mauer wieder haben wollen. Jetzt ist wieder 5 Monate Ruhe und dann geht der Scheiß wieder von vorne los.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#42
Dec 5, 2020 - 1:24 PM hours
@micha774

"Wenn die Wessis hier jubeln, krieg ich das Kotzen" ...mal ein Unioner nach nem Derby. Zingler sprach bezgl. des Derbys von "Abgrenzung" und "Klassenkampf". und „Diesem Spiel eine Art Freundschaftsspielcharakter zu geben, nach dem Motto: Wir spielen jetzt hier einen auf deutsche Einheit, das finde ich absurd. Ich weiß nicht, wie man auf so was kommt.“

Was soll das denn für ein Echo hervorrufen?

Geh doch mal in unser Forum und lies dort die Mehrheitsmeinung. Sehr überwiegend fair. So etwas lese ich bei euch nie!

Ich lese häufiger mal im Unionforum. Was wir dort manchmal beleidigt werden, in der Breite, zeugt von null Respekt.

Man sieht es immer nur bei anderen...
This contribution was last edited by Brandenburger on Dec 5, 2020 at 1:25 PM hours
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#43
Dec 5, 2020 - 4:38 PM hours
"Bomben auf Köpenick" oder das Bild gestern im Internet wo ein Krieger mit Herthaemblem einen abgeschlagenen Kopf mit Unionemblem hält, könnte ich dagegenhalten. Da hört bei mir der Spaß auf.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#44
Dec 5, 2020 - 5:46 PM hours
Zitat von bschuss
Zitat von fcu-ws

Cunha mit zwei Schreieinlagen nach leichten Berührungen. Hat der zu viel mit Neymar trainiert? Nach dem Ellenbogenschlag gegen Prömel (trifft ihn klar im Gesicht) regt er sich noch lautstark auf. Da ist aber langsam mal ne Karte fällig.

Nächstes Foul von ihm. Und dann diskutiert er noch mit dem Linienrichter. Wird langsam mal Zeit!


Ich will gar nicht bestreiten, dass Cunha viel zu viel schauspielert und lamentiert (hat es immerhin nach 10 Spielen so schon zu ner Gelbsperre gebracht...), aber das eine Ding war Kopf an Kopf, das tut nun mal scheiße weh, und der Ellenbogenschlag gegen Prömel war meiner Erinnerung nach erstens nicht mit dem Ellenbogen, und zweitens eher daraus resultierend, dass der Unioner vorher zieht und zerrt und er sich daraus befreien möchte.

Ansonsten sehr starker Fight von euch, und sehr, sehr günstiger Spielverlauf für uns. Luthe ist rechtzeitig eingefallen, dass er ja eigentlich kein Bundesliganiveau hat, und die rote Karte war ebenso unabsichtlich wie alternativlos. Dazu bei beiden Toren von Piatek glaube ich Ryerson(?) sehr unglücklich beteiligt.
Wer bei uns im Forum guckt wird sehen, dass mit dem Ergebnis zwar alle zufrieden sind, mit dem Spiel jedoch überhaupt nicht, und auch ich denke mit 11 gegen 11 wäre das ganz eng geworden für uns.

Ich drücke die Daumen, dass Kruse nicht schlimm verletzt ist, und bin sehr gespannt, wie ihr euch jetzt gegen die besseren Teams schlagt!

PS: Habt ihr echt keinen besseren Spieler für vorne drin als Awoniyi? Der ist mir irgendwie ausnahmslos durch verstolperte und schlechte getroffene Bälle aufgefallen, sogar beim Tor...


Zum Beginn erstmal noch ein weiteres mal meinen Glückwunsch zum gestrigen Derbysieg. Wir haben die entscheidenden Fehler gemacht, uns so selbst geschwächt und am Ende auch zu recht verloren. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Meine Kritik an Cunhas Verhalten bleibt bestehen. Er ist natürlich ein ausgewöhnlicher Spieler, der den Unterschied machen kann. Aber seine Theatralik und vor allem sein permanentes Lamentieren haben mir gestern den letzten Nerv geraubt. Er hat sich schon vor seiner gelben Karte 4 Foulspiele geleistet, eines davon taktischer Natur. Brych war da sehr großzügig und sein Strafmaß hat mir im Vergleich nicht gefallen. Spielentscheidend war das nicht, aber ungerecht und nervig schon. Die Gelbe für Lenz war in meinen Augen zum Beispiel auch ein Witz.

Noch kurz zu Awoniyi: Der Junge war gestern allein auf weiter Flur. Erst macht er seine Bude und ab Minute 23 mit Beginn der Unterzahl war klar, dass er kaum noch Bälle bekommt und zudem immer gegen mehrere Verteidiger steht. Da kann man nicht unbedingt glänzen. Vielleicht hätte Urs da etwas eher reagieren können und zum Beispiel mit Gogia eher einen technisch stärkeren Dribbler bringen können. Dennoch Awoniyi war gestern nicht schlecht drauf. Er war vielmehr ein Opfer der langen Unterzahl.

Nun liebe Grüße nach Charlottenburg. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#45
Dec 5, 2020 - 5:55 PM hours
Zitat von Brandenburger
@micha774

"Wenn die Wessis hier jubeln, krieg ich das Kotzen" ...mal ein Unioner nach nem Derby. Zingler sprach bezgl. des Derbys von "Abgrenzung" und "Klassenkampf". und „Diesem Spiel eine Art Freundschaftsspielcharakter zu geben, nach dem Motto: Wir spielen jetzt hier einen auf deutsche Einheit, das finde ich absurd. Ich weiß nicht, wie man auf so was kommt.“

Was soll das denn für ein Echo hervorrufen?

Geh doch mal in unser Forum und lies dort die Mehrheitsmeinung. Sehr überwiegend fair. So etwas lese ich bei euch nie!

Ich lese häufiger mal im Unionforum. Was wir dort manchmal beleidigt werden, in der Breite, zeugt von null Respekt.

Man sieht es immer nur bei anderen...


Hast du dir diesen Thread mal komplett durchgelesen? Da gibt es von unserer Seite viel Entgegenkommen und Händereichen. Und wenn man bei euch nach Chaoten sucht, findet man diese genauso. Auf Facebook werde ich regelmäßig von Herthanern beschimpft und beleidigt. Beim letzten Derby in der Försterei gab es zudem gezielte und geplante Körperverletzung mittels RAKETENBESCHUSS GEZIELT AUF MENSCHEN. Es hat also immer alles seine zwei Seiten. Zu sagen: Wir sind die Guten und ihr seid die Bösen, geht an der Realität vorbei und löst das Problem nicht. Wir versuchen hier dagegen etwas zu tun. Und wenn dir daran auch etwas ändern willst, bist du ganz herzlich eingeladen, dich daran zu beteiligen. Dann aber bitte auf Augenhöhe, fair und ohne pauschale Anschuldigungen.

Eiserne Grüße

fcu-ws

PS.: Auch dir herzliche Glückwünsche zum Derbysieg.
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#46
Dec 6, 2020 - 8:31 AM hours
Zitat von fcu-ws
Zitat von Brandenburger

@micha774

"Wenn die Wessis hier jubeln, krieg ich das Kotzen" ...mal ein Unioner nach nem Derby. Zingler sprach bezgl. des Derbys von "Abgrenzung" und "Klassenkampf". und „Diesem Spiel eine Art Freundschaftsspielcharakter zu geben, nach dem Motto: Wir spielen jetzt hier einen auf deutsche Einheit, das finde ich absurd. Ich weiß nicht, wie man auf so was kommt.“

Was soll das denn für ein Echo hervorrufen?

Geh doch mal in unser Forum und lies dort die Mehrheitsmeinung. Sehr überwiegend fair. So etwas lese ich bei euch nie!

Ich lese häufiger mal im Unionforum. Was wir dort manchmal beleidigt werden, in der Breite, zeugt von null Respekt.

Man sieht es immer nur bei anderen...


Hast du dir diesen Thread mal komplett durchgelesen? Da gibt es von unserer Seite viel Entgegenkommen und Händereichen. Und wenn man bei euch nach Chaoten sucht, findet man diese genauso. Auf Facebook werde ich regelmäßig von Herthanern beschimpft und beleidigt. Beim letzten Derby in der Försterei gab es zudem gezielte und geplante Körperverletzung mittels RAKETENBESCHUSS GEZIELT AUF MENSCHEN. Es hat also immer alles seine zwei Seiten. Zu sagen: Wir sind die Guten und ihr seid die Bösen, geht an der Realität vorbei und löst das Problem nicht. Wir versuchen hier dagegen etwas zu tun. Und wenn dir daran auch etwas ändern willst, bist du ganz herzlich eingeladen, dich daran zu beteiligen. Dann aber bitte auf Augenhöhe, fair und ohne pauschale Anschuldigungen.

Eiserne Grüße

fcu-ws

PS.: Auch dir herzliche Glückwünsche zum Derbysieg.


Wohl nicht ganz - Kritik nehme ich an.Ich bezog mich nur auf den einen Post.

Und den Rest von Dir unterschreibe ich VOLL und GANZ. Genau das meine ich ja auch (hätte ich weiter ausholen sollen).
Leider sind es aber beide Seiten - auch Eure - die immer ausschließlich die andere Seite anprangert. Ich kann diese einfachen Weltbilder immer schwer ertragen.

Ich bin mit meinem Schwiegervater und seinem Kumpel häufig bei Union gewesen. Auch mit Hertha und Union Schal. Bin dann häufiger übel angemacht worden, einmal auch körperlich. Ich schäme micht heute noch für die Hertha- ***** en beim letzten Auswärtsderby (man muss jedesmal beten).

Es gibt Menschen und Menschen, nicht Unioner und Herthaner oder Schalker und Dortmunder. Überall.

In meinem Umfeld von Herthanern wird es absolut positiv gesehen, dass wir gemeinsam in der Liga sind. Und ich weiß, dass die Mehrheit es so sieht. Nur ist es wie immer bei schwierigen Tehmen: Die extremen sind wenige, aber am lautesten. Auch ich habe kein Bock alle paar Monate diese Nebenthemen zu ertragen, einfach nur Fußball...

@micha774 - nimm es also bitte nicht persönlich
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#47
Dec 6, 2020 - 11:04 AM hours
Warum sollte ich es persönlich nehmen?

Wenn Kritik zudem berechtigt ist, nehme ich sie auch an.
Mich nervt nur das manche "Fans" in so ein Derby mehr hinein interpretieren als nötig, egal von welcher Seite.

Ein bißchen Scharmützel ist ja nett, aber Übertreibungen wie meine geschilderten Bilder oder rassistische Äußerungen gegen Torunarigha haben da nichts zu suchen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#48
Dec 6, 2020 - 1:56 PM hours
Ich denke die Rote für Andrich war berechtigt, einfach nur blöd so eine Aktion.
Damit war bei uns die Luft raus. Bei der Aufstellung hätte ich lieber Becker als Ryerson gesehen. Andrich hatte schon von Beginn an etwas zu viel Motivation und hätte meiner Meinung nach schon nach 20 min. Ausgewechselt werden müssen, da er da schon Rot gefährdet war. Zu guter Letzt hatte leider auch Luthe sein
Anteil an der Niederlage, beim Ausgleich und beim nächsten Tor von Hertha sah er nicht wirklich gut aus. Was auch schon beim Anschluss Treffer von Frankfurt der Fall war. Damit gibt er ja fast eine Steilvorlage zum TW
Wechsel für Urs. Der mit der Tag dann voll in die berühmte Hose ging auch noch der Kruse Ausfall. augen-zuhalten

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#49
Dec 6, 2020 - 3:16 PM hours
Zitat von micha774
Warum sollte ich es persönlich nehmen?

Wenn Kritik zudem berechtigt ist, nehme ich sie auch an.
Mich nervt nur das manche "Fans" in so ein Derby mehr hinein interpretieren als nötig, egal von welcher Seite.

Ein bißchen Scharmützel ist ja nett, aber Übertreibungen wie meine geschilderten Bilder oder rassistische Äußerungen gegen Torunarigha haben da nichts zu suchen.
So klingt das auch wieder gut.

Letztendlich nehmen sich halt außerhalb des Forum die Fangruppen positiv und negativ gesehen nicht viel.


Wenn ich aufzählen müßte wie oft unter Herthayoutubevideos auch schon Kommentare von (vielleicht auch nur vermeintlichen) Unionern waren, die auch nicht so das Gelbe vom Ei sind, könnten wir uns die Hände reichenZwinkernd

Das ist auch etwas was ich nicht verstehe.

Im Stadion, okay, da frotzelt man sich, keift auch mal zur Gegengerade, aber dann ist eigentlich auch gut.
Liest man im Internet, haben die Leute viel mehr Freude an Negativität, und das bezieht sich dann nicht mal nur auf Fußball.

In einem Beitrag über Rap sind dann immer viele Leute die erklären daß Rap eigentlich eine Krankheit ist und Stottern heißt.


Geht es um Mick Schumacher, dann geht es darum wen es interessiert wenn Menschen mit Autos im Kreis fahren oder daß der doch nur wegen seines Vaters Aufmerksamkeit bekommt.

Und allgemein wird unter Musikvideos, Katzenvideos etc. inzwischen immer von rechten Spinnern oder Coronaleugnern eine regelrechte Trollschlacht angefangen, beginnend damit daß jemand einfach was zur Musik oder zum Tiervideo schreibt, und dann der erste anfängt, daß die Musik früher besser war weil man damals alles sagen durfte und die Liberale Linke, SJWs, Snowflakes und die Antifa an allem schuld seien.

In Deutschland ist es dann die Merkeldiktatur und Schlafschafe, und natürlich auch die linksgrünversifften.

Das war jetzt mehr so allgemein gehalten, läuft aber drauf hinaus daß sich die Leute nicht mehr über "Ihre" Favoriten freuen und die abfeiern, sondern gezielt in Fremdforen kommen um Stunk zu machen oder auf offiziellen YouTube Kanälen des Gegners gezielt Antipostings absetzen, um Gegnerfans zu triggern.

Und da ist es dann auch unerheblich, wer das mehr macht.
-------------------------------------------------------------------------------

fcu-ws stimme ich da vollkommen zu, es gibt hier nicht "die "Guten" und Bösen".
Hier im Forum geht es super gesittet zu, auf YT eher selten.

Da sieht man draußen eben ***** en die "Bomben auf Köpenick" werfen wollen, das sind dann aber oft auch die, die ich deckungsgleich mit jenen sehe, die AfD oder NPD bei der Bundestagswahl wählen und zu den Coronademos gehen. Unfertige Halbstarke mit zu viel Zeit und zu wenig Grips.

Die gibt es auf beiden Seiten, da wird dann halt von anderer Seite z.B. ein homophobes Banner geschwenkt

Zitat von BZ vom 4. November letzten Jahres
„16 Autos – 12 Herthaner. Der Schwanz im Arsch wird nie zum Rückgrat!“


Und dann gibt es wieder Eisern Berlin, die Fanfreundschaft vor der Wende, das Forum hier und Begegnungen draußen, wo man sich dann trotz Rivalentum gut versteht und mal ein paar Worte miteinander wechselt oder sogar Freundschaft schließt, Union das Weihnachtssingen und andere helfende Projekte am Start hat und bei Hertha Herthaner helfen, die Aktion Herthakneipe oder die Spendet Becher - Rettet Leben Kampagne, die auch aktiv von unserer Fanszene angeleiert oder mindestens mitgetragen wurde.

Da sind wir uns am Ende doch ähnlicher als wir alle denken.

•     •     •

habe fertig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.