Fri, Dec 4, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Union Berlin
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager U. Fischer Urs Fischer
€45.20m Total market value €144.65m
24.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin

Dec 2, 2020 - 11:54 AM hours
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#31
Dec 4, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von fcu-ws
Cunha mit zwei Schreieinlagen nach leichten Berührungen. Hat der zu viel mit Neymar trainiert? Nach dem Ellenbogenschlag gegen Prömel (trifft ihn klar im Gesicht) regt er sich noch lautstark auf. Da ist aber langsam mal ne Karte fällig.

Nächstes Foul von ihm. Und dann diskutiert er noch mit dem Linienrichter. Wird langsam mal Zeit!


Ich will gar nicht bestreiten, dass Cunha viel zu viel schauspielert und lamentiert (hat es immerhin nach 10 Spielen so schon zu ner Gelbsperre gebracht...), aber das eine Ding war Kopf an Kopf, das tut nun mal scheiße weh, und der Ellenbogenschlag gegen Prömel war meiner Erinnerung nach erstens nicht mit dem Ellenbogen, und zweitens eher daraus resultierend, dass der Unioner vorher zieht und zerrt und er sich daraus befreien möchte.

Ansonsten sehr starker Fight von euch, und sehr, sehr günstiger Spielverlauf für uns. Luthe ist rechtzeitig eingefallen, dass er ja eigentlich kein Bundesliganiveau hat, und die rote Karte war ebenso unabsichtlich wie alternativlos. Dazu bei beiden Toren von Piatek glaube ich Ryerson(?) sehr unglücklich beteiligt.
Wer bei uns im Forum guckt wird sehen, dass mit dem Ergebnis zwar alle zufrieden sind, mit dem Spiel jedoch überhaupt nicht, und auch ich denke mit 11 gegen 11 wäre das ganz eng geworden für uns.

Ich drücke die Daumen, dass Kruse nicht schlimm verletzt ist, und bin sehr gespannt, wie ihr euch jetzt gegen die besseren Teams schlagt!

PS: Habt ihr echt keinen besseren Spieler für vorne drin als Awoniyi? Der ist mir irgendwie ausnahmslos durch verstolperte und schlechte getroffene Bälle aufgefallen, sogar beim Tor...
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#32
Dec 4, 2020 - 11:28 PM hours
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
5.0A. Luthe
5.0J. Ryerson
4.5M. Friedrich
5.0R. Knoche
4.5G. Prömel
6.0R. Andrich
4.0C. Trimmel
4.5C. Lenz
5.0M. Ingvartsen
4.0Max Kruse
4.5T. Awoniyi

Eine Halbzeit gut gegengehalten aber in der 2.Hälfte dann drei Vorlagen für den Gegner.
Da waren heute leider einige neben der Spur, allen voran Andrich mit seinem Bärendienst. Völlig unnötig und dumm von ihm. Dazu Knoche, Ryerson und Luthe mit nicht gerade dem besten Tag und wenn Max jetzt noch schwer verletzt ist war es für alle Unioner ein gebrauchter Tag. Wenn dann Herthaner meinen im Unionforum einen dicken zu markieren sagt das alles.
In meiner Gunst sind sie heute weiter gefallen. Scheinbar war ihnen heute kalt und sie waren nebenbei Rasenheizungstester zwinker

Und SR Brych zeigte wieder einmal warum er verdientermaßen nicht mehr die Nr.1 bei den Referees ist. Keine Linie, schlechte Körpersprache und ungleiche Kartenverteilung. Das war aber bei weitem nicht der Grund für die Niederlage, der lag beim zu frühen 1:1 wo wir Hertha ins Spiel brachten, die zuvor enttäuschend agierten, es aber nach diesem Tor gut machten und verdient gewannen.

Im nachhinein muß ich sagen das sich der Urs vercoacht hat. Nicht mit dem TW sondern mit Ryerson UND Trimmel auf rechts. Da hätte Becker gegen Plattenhardt mehr rausgeholt.

Sei es drum. Max alles Gute und hoffentlich keine schwerwiegende Verletzung.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#33
Dec 5, 2020 - 12:52 AM hours
Zitat von micha774
Wenn dann Herthaner meinen im Unionforum einen dicken zu markieren sagt das alles.
In meiner Gunst sind sie heute weiter gefallen. Scheinbar war ihnen heute kalt und sie waren nebenbei Rasenheizungstester zwinker


Huch? Ich sehe hier ehrlich gesagt nur ehrliche Herthaner die euch sogar beglückwünschen für die starke Leistung. Ich glaube jeder Herthaner ist sich bewusst, dass das 11:11 anders ausgegangen wäre.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Insgesamt war die Schiedrichterleistung auch ohne blau weiße Brille eher gut.

Ich hoffe, Max hat sich nicht schwer verletzt und wünsche euch eine angenehme Restsaison bis zum Rückspiel zwinker
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#34
Dec 5, 2020 - 2:54 AM hours
Zitat von micha774
Eine Halbzeit gut gegengehalten aber in der 2.Hälfte dann drei Vorlagen für den Gegner.
Da waren heute leider einige neben der Spur, allen voran Andrich mit seinem Bärendienst. Völlig unnötig und dumm von ihm. Dazu Knoche, Ryerson und Luthe mit nicht gerade dem besten Tag und wenn Max jetzt noch schwer verletzt ist war es für alle Unioner ein gebrauchter Tag. Wenn dann Herthaner meinen im Unionforum einen dicken zu markieren sagt das alles.
In meiner Gunst sind sie heute weiter gefallen. Scheinbar war ihnen heute kalt und sie waren nebenbei Rasenheizungstester zwinker

Und SR Brych zeigte wieder einmal warum er verdientermaßen nicht mehr die Nr.1 bei den Referees ist. Keine Linie, schlechte Körpersprache und ungleiche Kartenverteilung. Das war aber bei weitem nicht der Grund für die Niederlage, der lag beim zu frühen 1:1 wo wir Hertha ins Spiel brachten, die zuvor enttäuschend agierten, es aber nach diesem Tor gut machten und verdient gewannen.

Im nachhinein muß ich sagen das sich der Urs vercoacht hat. Nicht mit dem TW sondern mit Ryerson UND Trimmel auf rechts. Da hätte Becker gegen Plattenhardt mehr rausgeholt.

Sei es drum. Max alles Gute und hoffentlich keine schwerwiegende Verletzung.


Da ist aber jemand mad...

Als erstmal finde ich das Union ein klasse Spiel gemacht hat. Sie standen von Anfang an sehr tief und extrem diszipliniert. Das kann man so spielen und Hertha hst absolut kein Mittel gefunden dagegen anzukommen.

Die rote Karte war sowas von verdient, Andrich hat in den ersten 15 Minuten schon 2 Ansagen bekommen. Von mir hätte er für die erste Aktion schon gelb bekommen. Deine Kritik an Brych und den Hertha - Spielern kann ich nicht verstehen. Ich fand Union hat im Rahmen der Möglichkeiten sehr rustikal gespielt. Für mich war es stellenweise fast zu viel. Aber alles im Rahmen bis auf Andrich. Allerdings verstehe ich nicht was Brych bei der Verletzung von Kruse gesehen hat. Warum gab es da Freistoß für Union. Auch die eine Szene wo er Boyata zurückpfeift war nichts.

So mein Fazit zum Spiel. Bester Herthaner war Luthe. Anscheinend ist er so ein fairer Sportsmann das er auch mal will das der Karius spielt. Spaß beiseite, die Gegentore waren bitter aber wenn wir ehrlich sind war es das Tor von Union auch. Das war auch mehr Glück als alles andere.

Uch wünsche Union eine tolle Saison und muss sagen den Fischer finde ich sehr sympathisch.
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#35
Dec 5, 2020 - 7:35 AM hours
Zitat von DenizBSC


Huch? Ich sehe hier ehrlich gesagt nur ehrliche Herthaner die euch sogar beglückwünschen für die starke Leistung. Ich glaube jeder Herthaner ist sich bewusst, dass das 11:11 anders ausgegangen wäre.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Insgesamt war die Schiedrichterleistung auch ohne blau weiße Brille eher gut.

Ich hoffe, Max hat sich nicht schwer verletzt und wünsche euch eine angenehme Restsaison bis zum Rückspiel zwinker


Ich meine auch nicht das Forum hier sondern das offizielle Fanforum. Ich geh ja auch nicht in andere Foren um da zu provozieren und einen schlechten Gewinner zu markieren. Aber wer es braucht...
Zu Brych: ein Aytekin hätte das anders gelöst allein die 2 Situationen vorher. Gibt er da gelb besinnt sich Rob vielleicht.
Cunha hatte auch mehrere Fouls dabei und lachte einmal den Schiri aus nach einem Pfiff. Wann bekam er die gelbe Karte? Um die 70.Minute rum?
Minute 45. Herthaner reklamieren Hand von Trimmel und in der gleichen Situation macht Tousart (?)noch ne Schwalbe um einen Elfer zu schinden.
Minute 53. Lukebakio wälzt sich am Boden und man hört von draußen mehrmals "Dodi hoch, Dodi hoch" und auf einmal ist er wiedergenesen und rennt wieder.

Alles so Kleinigkeiten die man als Schiedsrichter bewerten kann aber wie gesagt Brychs Leistung war nicht spielentscheidend. Verloren haben wir selbst nach schlechter Leistung. Irgendwie eine Doublette des letzten Derbys im Oly.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#36
Dec 5, 2020 - 8:42 AM hours
Zitat von micha774

Eine Halbzeit gut gegengehalten aber in der 2.Hälfte dann drei Vorlagen für den Gegner.
Da waren heute leider einige neben der Spur, allen voran Andrich mit seinem Bärendienst. Völlig unnötig und dumm von ihm. Dazu Knoche, Ryerson und Luthe mit nicht gerade dem besten Tag und wenn Max jetzt noch schwer verletzt ist war es für alle Unioner ein gebrauchter Tag. Wenn dann Herthaner meinen im Unionforum einen dicken zu markieren sagt das alles.
In meiner Gunst sind sie heute weiter gefallen. Scheinbar war ihnen heute kalt und sie waren nebenbei Rasenheizungstester zwinker

Und SR Brych zeigte wieder einmal warum er verdientermaßen nicht mehr die Nr.1 bei den Referees ist. Keine Linie, schlechte Körpersprache und ungleiche Kartenverteilung. Das war aber bei weitem nicht der Grund für die Niederlage, der lag beim zu frühen 1:1 wo wir Hertha ins Spiel brachten, die zuvor enttäuschend agierten, es aber nach diesem Tor gut machten und verdient gewannen.

Im nachhinein muß ich sagen das sich der Urs vercoacht hat. Nicht mit dem TW sondern mit Ryerson UND Trimmel auf rechts. Da hätte Becker gegen Plattenhardt mehr rausgeholt.

Sei es drum. Max alles Gute und hoffentlich keine schwerwiegende Verletzung.


Also du hättest mal erst ne Runde schlafen sollen, bevor du diese Noten niederschreibst.
This contribution was last edited by Berliner51 on Dec 5, 2020 at 8:43 AM hours
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#37
Dec 5, 2020 - 10:09 AM hours
Zitat von micha774
Zitat von DenizBSC

Huch? Ich sehe hier ehrlich gesagt nur ehrliche Herthaner die euch sogar beglückwünschen für die starke Leistung. Ich glaube jeder Herthaner ist sich bewusst, dass das 11:11 anders ausgegangen wäre.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Insgesamt war die Schiedrichterleistung auch ohne blau weiße Brille eher gut.

Ich hoffe, Max hat sich nicht schwer verletzt und wünsche euch eine angenehme Restsaison bis zum Rückspiel zwinker


Ich meine auch nicht das Forum hier sondern das offizielle Fanforum. Ich geh ja auch nicht in andere Foren um da zu provozieren und einen schlechten Gewinner zu markieren. Aber wer es braucht...
Zu Brych: ein Aytekin hätte das anders gelöst allein die 2 Situationen vorher. Gibt er da gelb besinnt sich Rob vielleicht.
Cunha hatte auch mehrere Fouls dabei und lachte einmal den Schiri aus nach einem Pfiff. Wann bekam er die gelbe Karte? Um die 70.Minute rum?
Minute 45. Herthaner reklamieren Hand von Trimmel und in der gleichen Situation macht Tousart (?)noch ne Schwalbe um einen Elfer zu schinden.
Minute 53. Lukebakio wälzt sich am Boden und man hört von draußen mehrmals "Dodi hoch, Dodi hoch" und auf einmal ist er wiedergenesen und rennt wieder.

Alles so Kleinigkeiten die man als Schiedsrichter bewerten kann aber wie gesagt Brychs Leistung war nicht spielentscheidend. Verloren haben wir selbst nach schlechter Leistung. Irgendwie eine Doublette des letzten Derbys im Oly.



Diese Schauspielerei ist unerträglich. Da gebe ich Dir Recht. Das Verhalten Cunhas stört viele Hertha-Fans.
Allerdings sollten Spiele nicht dadurch entschieden werden, dass wegen solcher unsportlichen Albernheiten am Ende nur noch acht gegen acht spielen. Es gibt ja kaum ein Spiel, in dem solcher Schwachsinn nicht stattfindet. Selbst Lewandowski beteiligt sich an solchem Schinden von Elfern und Karten.
Ich fand Andrich auch übermotiviert. Er wurde sicher mehrfach ermahnt und hat dann diese Aktion gemacht und euch bei 1:0-Führung auf die Verliererstraße gebracht. Schade, dass wir so nicht erfahren können, ob Union mit elf Spielern an Ende zumindest einen Punkt ergattert hätten.
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#38
Dec 5, 2020 - 10:15 AM hours
Eines steht mal fest, es gibt zwar Schachboxen mit eigenem Regelwerk, aber Kung Fu-Fußball als Disziplin ist noch nicht offiziell. Natürlich hat Robert Andrich dieses Foul nicht mit Vorsatz begangen, aber was hat ihn bloß geritten da so reinzugehen? Bis zu diesem Zeitpunkt lief das Spiel genau nach Plan und ich wage mal zu behaupten, wir wären nie als Verlierer vom Platz gegangen. Mit einem wichtigen zentralen Spieler weniger brach unser schönes Kartenhaus nach und nach zusammen. Urs Fischer wusste schon was kommt, als noch beide Spieler am Boden lagen und er hadernd an der Seitenlinie stand.
Um den Abend vollkommen gebraucht zu machen, kam die Verletzung von Max Kruse in der Nachspielzeit dazu.
Fazit: Uns fehlen in den nächsten Begegnungen zwei wichtige Spieler und unser Trainer muss sich dazu etwas einfallen lassen, vielleicht wieder auf die Taktik der letzten Saison zurückgreifen.
Hertha hat letzentlich verdient gewonnen und den, von uns selbstverschuldeten Vorteil, geduldig ausgenutzt. In der Rückrunde in der Alten Försterei, holen wir uns die drei Punkte zurück, hoffentlich unter dem Jubel der Fans und ich werde alles versuchen dabei zu sein. Eisern

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#39
Dec 5, 2020 - 11:47 AM hours
Zitat von micha774

Ich meine auch nicht das Forum hier sondern das offizielle Fanforum. Ich geh ja auch nicht in andere Foren um da zu provozieren und einen schlechten Gewinner zu markieren. Aber wer es braucht...


Leider gibt es unter Fußballfans im Allgemeinen, sowie bei Hertha UND Union natürlich auch, viele Fans, die gefühlt mehr Promille als Gehirnzellen haben. Sowas würde ich einfach ignorieren. Das lobe ich mir immer am Basketball, da wird zwar während der Spiele durchaus auch gepöbelt auf den Rängen, aber vor- und nachher sind sich die Fangruppen eigentlich alle sehr wohlgesonnen.

Zitat von micha774

Zu Brych: ein Aytekin hätte das anders gelöst allein die 2 Situationen vorher. Gibt er da gelb besinnt sich Rob vielleicht.

Absolut, zum einen wäre gelb nach 2 solchen Szenen in den ersten drei Minuten eines Spiels einfach notwendig gewesen, zum anderen hat man ja gesehen, dass Andrich (vielleicht wegen seiner Herthavergangenheit?) übermotiviert war gestern und ihn so, wie Du es sagst, vor sich selbst schützen können.

Zitat von micha774

Cunha hatte auch mehrere Fouls dabei und lachte einmal den Schiri aus nach einem Pfiff. Wann bekam er die gelbe Karte? Um die 70.Minute rum?
Minute 45. Herthaner reklamieren Hand von Trimmel und in der gleichen Situation macht Tousart (?)noch ne Schwalbe um einen Elfer zu schinden.
Minute 53. Lukebakio wälzt sich am Boden und man hört von draußen mehrmals "Dodi hoch, Dodi hoch" und auf einmal ist er wiedergenesen und rennt wieder.

Alles so Kleinigkeiten die man als Schiedsrichter bewerten kann aber wie gesagt Brychs Leistung war nicht spielentscheidend. Verloren haben wir selbst nach schlechter Leistung. Irgendwie eine Doublette des letzten Derbys im Oly.


Hand zu reklamieren war in der Szene völlig verständlich, der Ball geht ja eindeutig an die Hand. Da keinen Elfmeter zu geben, war natürlich dennoch die einzig richtige Entscheidung. Dieser lächerliche Schindungsversuch kam glaube ich von Stark, das war mir beim Zusehen selbst peinlich. Nicht mal schauspielern konnte er gestern gut...
Cunha muss man mal einordnen: einerseits hat er definitiv sein Temperament noch nicht ganz im Griff (Brasilianer, 21, sehr extrovertiert, man kennt es) und wird dafür regelmäßig auch von Herthafans kritisiert. Hat von den 5 gelben (nach 10 Spielen, Gjasula lässt grüßen!) glaube ich mind. 4 wegen solcher Szenen bekommen. Andererseits bekommt er inzwischen Woche für Woche unglaublich auf die Socken, fast nichts davon für sich gepfiffen, und dann aber andersrum konsequent jeden härteren Zweikampf abgepfiffen. Da würde ich mich irgendwann auch schwer tun mit Geduld.
Die Szene mit Lukebakio habe ich nicht wahrgenommen, da kann ich nichts zu sagen. Aber leider "handelsüblich" im Fußball, und Union hatte gestern auch ähnliche Szenen bis zum 2:1.
10. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#40
Dec 5, 2020 - 12:11 PM hours
Schade, dabei sah es zunächst so gut aus.

Ich habe seit ein paar Tagen zuhause Dazn, war vorher immer in der Kneipe, das geht aber jetzt nicht. Gestern war mein erstes BL-Livespiel von Dazn zuhause, ich hatte mir einen Union-Sieg dazu gewünscht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.