⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10851
Apr 12, 2017 - 7:34 AM hours
Zitat von Dremmler-4ever
Zitat von Ex-User

Zitat von marcel111

kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Schlecht würde ich bei Barca pauschal nicht mal sagen. Die hatten trotz allem zwei 1000%-ige Chancen die Buffon jeweils Weltklasse hält und hätten m.M.n. einen klaren Handelfmeter kriegen müssen.
Sie spielen einfach total leidenschaftslos gegen den Ball. Die Tore waren ein Witz und Juve hätte auch noch mehr machen können. In der absoluten Spitze reicht das dann eben nicht und inzwischen sind da alle so eng beinander, dass es dann mal eben drei (oder mehr) gibt, wenn man so gegen den Ball spielt.


Die Szene mit dem angeblichen Handelfmeter wurde doch gestern mehrmals erklärt (auch ich musste mich da belehren lassen). Der Arm des Juventus Verteidiger war zwar oben, aber der Schuss traf ihn zuerst am Kopf und ging von dort dann an die Hand. Das ist dann kein Handspiel mehr, vergrösserte Fläche hin oder her, da in der kurzen Zeit zwischen dem (korrekten) Kontakt per Kopf und der Hand die Hand auch nicht mehr weg gezogen werden konnte (somit unabsichtlich).


Ich schreibe ja: Meinung Meinung nach.
Sorry, aber genau solche Elfmeter werden trotzdem oft genug gepfiffen. Das ist einfach so lächerlich schwammig. Und mir kann bis heute keiner erklären wieso die Absicht bei so einem Handspiel und der entsprechenden Handbewegung vom Schützen abhängig sein sollte. Denn das wäre sie im Moment. Grätsche ich 100mal genau in der Bewegung wie der Spieler gestern und 35 mal geht der Ball an mir vorbei, 10 mal blocke ich mit den Beinen, 20 mal blocke ich mit der Hand und 15 mal geht er von einem Körperteil an die Hand, dann sind die 20 mal (im selben Bewegungsablauf!) genau weshalb absichtliches Handspiel?
Wer die Hand beim grätschen so vom Körper wegstreckt nimmt ein Handspiel immer in Kauf, egal wo der Ball herkommt, deshalb ist das für mich (!) absichtliches Handspiel.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10852
Apr 12, 2017 - 8:52 AM hours
Zitat von Ex-User
Zitat von Dremmler-4ever

Zitat von Ex-User

Zitat von marcel111

kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Schlecht würde ich bei Barca pauschal nicht mal sagen. Die hatten trotz allem zwei 1000%-ige Chancen die Buffon jeweils Weltklasse hält und hätten m.M.n. einen klaren Handelfmeter kriegen müssen.
Sie spielen einfach total leidenschaftslos gegen den Ball. Die Tore waren ein Witz und Juve hätte auch noch mehr machen können. In der absoluten Spitze reicht das dann eben nicht und inzwischen sind da alle so eng beinander, dass es dann mal eben drei (oder mehr) gibt, wenn man so gegen den Ball spielt.


Die Szene mit dem angeblichen Handelfmeter wurde doch gestern mehrmals erklärt (auch ich musste mich da belehren lassen). Der Arm des Juventus Verteidiger war zwar oben, aber der Schuss traf ihn zuerst am Kopf und ging von dort dann an die Hand. Das ist dann kein Handspiel mehr, vergrösserte Fläche hin oder her, da in der kurzen Zeit zwischen dem (korrekten) Kontakt per Kopf und der Hand die Hand auch nicht mehr weg gezogen werden konnte (somit unabsichtlich).


Ich schreibe ja: Meinung Meinung nach.
Sorry, aber genau solche Elfmeter werden trotzdem oft genug gepfiffen. Das ist einfach so lächerlich schwammig. Und mir kann bis heute keiner erklären wieso die Absicht bei so einem Handspiel und der entsprechenden Handbewegung vom Schützen abhängig sein sollte. Denn das wäre sie im Moment. Grätsche ich 100mal genau in der Bewegung wie der Spieler gestern und 35 mal geht der Ball an mir vorbei, 10 mal blocke ich mit den Beinen, 20 mal blocke ich mit der Hand und 15 mal geht er von einem Körperteil an die Hand, dann sind die 20 mal (im selben Bewegungsablauf!) genau weshalb absichtliches Handspiel?
Wer die Hand beim grätschen so vom Körper wegstreckt nimmt ein Handspiel immer in Kauf, egal wo der Ball herkommt, deshalb ist das für mich (!) absichtliches Handspiel.


Es ist auch kein definitives Ausschlusskriterium. Also nicht immer, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht, schliesst das Absicht aus. Es ist einfach ein Indiz gegen Absicht. In diesem Fall gebe ich dir recht, so wie Chiellini reingrätscht, ist es relativ egal, ob der Ball zuerst an seinen Kopf geht. Aber man muss beachten, dass er dann mit dem Arm keinen Torschuss mehr blockt. In meinen Augen auch aufgrund der sehr kurzen Distanz und keiner aktiven Bewegung von Chiellini war es in der Summe okay nicht zu pfeifen.

Wie bei Bartra im Revierderby auch kann man aber für beide Meinungen Argumente finden. Da würde auch ein Video-SR wohl nichts helfen. Das bleibt halt Ermessenssache.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10853
Apr 12, 2017 - 9:03 AM hours
Man könnte ja glatt meinen Barca wäre langweilig in der CL.
Ob sich ein Wunder wiederholen kann?

Bei Juve bin ich da skeptisch, denke nicht, dass sie so krass in Spanien einbrechen werden. Dafür haben sie schon zuviel erlebt und werden das ins Halbfinale retten.

Nur will dann sicher keine Juve bekommen, die muss man dann zu den größt möglichen Rivalen um den Titel nennen und das mit recht.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10854
Apr 12, 2017 - 9:06 AM hours
Zitat von FCBler
Man könnte ja glatt meinen Barca wäre langweilig in der CL.
Ob sich ein Wunder wiederholen kann?

Bei Juve bin ich da skeptisch, denke nicht, dass sie so krass in Spanien einbrechen werden. Dafür haben sie schon zuviel erlebt und werden das ins Halbfinale retten.

Nur will dann sicher keine Juve bekommen, die muss man dann zu den größt möglichen Rivalen um den Titel nennen und das mit recht.


Ich gehe sogar soweit und sage, dass Bayern-Juve DAS Spiel des Jahres wäre. Zudem Juve noch eine Rechnung offen hat gegenüber uns grins

•     •     •

Out: Kovac & Hoeneß & Salihamidžić & Ribery & Robben & Müller

In: Trainer & Lahm & RA/LA & Sportdirektor & Scout
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10855
Apr 12, 2017 - 9:14 AM hours
Von mir aus kann Juve im HF dann gegen Atletico spielen ^^

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10856
Apr 12, 2017 - 9:14 AM hours
Zitat von Dremmler-4ever
Zitat von Ex-User

Zitat von marcel111

kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Schlecht würde ich bei Barca pauschal nicht mal sagen. Die hatten trotz allem zwei 1000%-ige Chancen die Buffon jeweils Weltklasse hält und hätten m.M.n. einen klaren Handelfmeter kriegen müssen.
Sie spielen einfach total leidenschaftslos gegen den Ball. Die Tore waren ein Witz und Juve hätte auch noch mehr machen können. In der absoluten Spitze reicht das dann eben nicht und inzwischen sind da alle so eng beinander, dass es dann mal eben drei (oder mehr) gibt, wenn man so gegen den Ball spielt.


Die Szene mit dem angeblichen Handelfmeter wurde doch gestern mehrmals erklärt (auch ich musste mich da belehren lassen). Der Arm des Juventus Verteidiger war zwar oben, aber der Schuss traf ihn zuerst am Kopf und ging von dort dann an die Hand. Das ist dann kein Handspiel mehr, vergrösserte Fläche hin oder her, da in der kurzen Zeit zwischen dem (korrekten) Kontakt per Kopf und der Hand die Hand auch nicht mehr weg gezogen werden konnte (somit unabsichtlich).


Die Szene war doch schon sehr ähnlich zu der mit dem BVB im Derby, wo sich wirklich (fast) alle einig waren, dass die Hand da oben nichts verloren hat und man daher durchaus auf Strafstoß entscheiden kann. Das war gestern vom Prinzip her das gleiche. Wer so fahrlässig wie ein Torwart mit hochgerissenen Armen durch den 16er springt, riskiert natürlich, dass der Ball, wenn auch unabsichtlich, an Hand/Arm geht und handelt damit mindestens fahrlässig. Ich hätte hier eher Elfmeter gepfiffen.

Ich kann mich auch noch eine weitere Szene erinnern mit Boateng bei der EM damals, als er wie ein Volleyballspieler durch den Strafraum hüpfte. Da waren sich auch alle einig--> wie kann man sich so dämlich anstellen. Für mich im Grunde dasselbe.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10857
Apr 12, 2017 - 9:30 AM hours
Zitat von FCBler
Man könnte ja glatt meinen Barca wäre langweilig in der CL.
Ob sich ein Wunder wiederholen kann?

Bei Juve bin ich da skeptisch, denke nicht, dass sie so krass in Spanien einbrechen werden. Dafür haben sie schon zuviel erlebt und werden das ins Halbfinale retten.

Nur will dann sicher keine Juve bekommen, die muss man dann zu den größt möglichen Rivalen um den Titel nennen und das mit recht.

Glaub auch nicht,dass es ein zweites PSG gibt.Dafür ist Juve zu gefestigt u Barca aktuell wohl auch zu schwach.
Juve als diesjährigen CL-Sieger könnte ich mir auch gut vorstellen u irgendwie wären die auch mal an der Reihe.
Vor allem für diesen alten Mann im Tor würd's mich sehr freuen!

•     •     •



Das Leben ist kein Ponyschlecken!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10858
Apr 12, 2017 - 10:58 AM hours
Zitat von DontEatYellowSnow
Zitat von FCBler

Man könnte ja glatt meinen Barca wäre langweilig in der CL.
Ob sich ein Wunder wiederholen kann?

Bei Juve bin ich da skeptisch, denke nicht, dass sie so krass in Spanien einbrechen werden. Dafür haben sie schon zuviel erlebt und werden das ins Halbfinale retten.

Nur will dann sicher keine Juve bekommen, die muss man dann zu den größt möglichen Rivalen um den Titel nennen und das mit recht.

Glaub auch nicht,dass es ein zweites PSG gibt.Dafür ist Juve zu gefestigt u Barca aktuell wohl auch zu schwach.
Juve als diesjährigen CL-Sieger könnte ich mir auch gut vorstellen u irgendwie wären die auch mal an der Reihe.
Vor allem für diesen alten Mann im Tor würd's mich sehr freuen!


Ich muss sagen, dass ich Juventus gar nicht so stark fand gestern. Barcelona hat in der Offensive Juventus schon ziemlich in die Karten gespielt und in der Defensive ständig Leute freistehen lassen. Der Gameplan Barcas, alles durch die Mitte zu versuchen, ist doch gegen Juventus, die jetzt seit Jahren besonders in der Mitte physisch sehr stark sind, nicht besonders erfolgsversprechend gewesen. Es hat mich etwas gewundert, dass Enrique im Spielverlauf nicht umgestellt hat, obwohl man sehen konnte, dass sich Barca dabei schwertat, Chancen herauszuspielen. Vor allem Neymar war ja quasi unsichtbar, weil er ständig von mindestens zwei Gegenspielern attackiert werden konnte.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10859
Apr 12, 2017 - 11:37 AM hours
Juve ist schon stark, aber ehrlich gesagt fehlt mir da dann da teilweise einfach die Klasse für den CL-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Titel holen. Auch bei Atletico glaube ich nicht dran. Ich denke der zukünftige Sieger steht heute Abend in München auf dem Platz, egal wie das Duell ausgehen mag.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10860
Apr 12, 2017 - 11:41 AM hours
Zitat von Bibs1703
Juve ist schon stark, aber ehrlich gesagt fehlt mir da dann da teilweise einfach die Klasse für den CL-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Titel holen. Auch bei Atletico glaube ich nicht dran. Ich denke der zukünftige Sieger steht heute Abend in München auf dem Platz, egal wie das Duell ausgehen mag.


Juve zu wenig Klasse? Buffon ist ein Weltklasse-Keeper, die Abwehr vielleicht die personell am staärkstebn besetzte in Europa, dazu ein enorm starkes ZM und die Offensive ist auch durchgehend Weltklasse. Juve hat mMn nach Real und Barca den besten Kader Europas.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.