⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10841
Apr 11, 2017 - 8:00 PM hours
Zitat von Mavric
Zitat von FCBayern_22

Zitat von Mavric

Zitat von FCBayern_22

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von FCBayern_22

Zitat von Nuneq

Zitat von Benrush

Zitat von MadeinMinga

Wie bei uns ist es auf jeden Fall psychologisch von Vorteil das Hinspiel vor eigener Kulisse zu haben. Als größte Überraschung diese Saison ist es demzufolge schwer vorauszusagen, ob diese blutjunge Mannschaft aus Monaco den Druck im Signal iduna park stand hält. Potenzial haben beide offensiven das spiel klar zu entscheiden. Wird spannend, da sie sehr an das alte Dortmund vor jahren erinnern, als es eonfsch gepasst hat überall.


Na ja, ich würde lieber zuerst auswärts spielen, zuhause kann man ein Spiel eher nochmal drehen, siehe Barca oder Monaco.


ich meine gelesen zu haben, dass das "statistisch gesehen" völlig irrelevant ist wer zuerst Heimrecht hat.


Solange die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung zählt würde ich das nicht so sagen. Statistisch vielleicht, im Einzelfall kann das schon ein harter Brocken sein. Ich finde die Auswärtstorregel gehört in der Verlängerung sowieso abgeschafft.


Die Auswärtstorregel ist generell einfach nur Quatsch


Sportlich ja, ich finde sie bringt aber eine gewisse zusätzliche (künstliche) Spannung rein.
Finde eher das Gegenteil. Nehmen wir 2014 das Rückspiel gegen Madrid... Mit der dummen Regel war das Spiel quasi nach fünf Minuten gelaufen. Ohne auf den weiteren Spielverlauf einzugehen..


Und 2013 haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt. Ohne Auswärtstorregel hätten wie vielleicht nicht gewonnen. zwinker

Wie gesagt man kann drüber diskutieren. Ich finde sie jetzt aber nicht so sinnlos, dass man über die komplette Abschaffung nachdenken muss. Ich glaube sie hilft schwächeren Mannschaften die Großen vor Probleme zu stellen, welche ohne diese Regel vielleicht nicht so leicht möglich wäre.
Ich will genauso wenig bevorzugt werden, wie benachteiligt werden.
Mir geht einfach nicht in den Kopf rein, warum ein Tor Auswärts mehr wert haben soll, als ein Tor zu Hause.


Weil die Heimmannschaft, jetzt mal aus der gröbsten, banalsten Ebene, die stärkere bzw favorisiertere Mannschaft ist.
Es gibt keine Mannschaft, die Auswärts stärker als Zuhause, zumindest bis auf Ausnahmen.

Was natürlich nicht zwingend für die Regel spricht. Ich halte die Regel generell für weder falsch noch richtig, meiner Meinung nach wird sie ein wenig überschätzt. Gefühlt bringt sie aber eine gewisse weitere taktische Note in die Begegnungen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10842
Apr 11, 2017 - 8:04 PM hours
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Mavric

Zitat von FCBayern_22

Zitat von Mavric

Zitat von FCBayern_22

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von FCBayern_22

Zitat von Nuneq

Zitat von Benrush

Zitat von MadeinMinga

Wie bei uns ist es auf jeden Fall psychologisch von Vorteil das Hinspiel vor eigener Kulisse zu haben. Als größte Überraschung diese Saison ist es demzufolge schwer vorauszusagen, ob diese blutjunge Mannschaft aus Monaco den Druck im Signal iduna park stand hält. Potenzial haben beide offensiven das spiel klar zu entscheiden. Wird spannend, da sie sehr an das alte Dortmund vor jahren erinnern, als es eonfsch gepasst hat überall.


Na ja, ich würde lieber zuerst auswärts spielen, zuhause kann man ein Spiel eher nochmal drehen, siehe Barca oder Monaco.


ich meine gelesen zu haben, dass das "statistisch gesehen" völlig irrelevant ist wer zuerst Heimrecht hat.


Solange die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung zählt würde ich das nicht so sagen. Statistisch vielleicht, im Einzelfall kann das schon ein harter Brocken sein. Ich finde die Auswärtstorregel gehört in der Verlängerung sowieso abgeschafft.


Die Auswärtstorregel ist generell einfach nur Quatsch


Sportlich ja, ich finde sie bringt aber eine gewisse zusätzliche (künstliche) Spannung rein.
Finde eher das Gegenteil. Nehmen wir 2014 das Rückspiel gegen Madrid... Mit der dummen Regel war das Spiel quasi nach fünf Minuten gelaufen. Ohne auf den weiteren Spielverlauf einzugehen..


Und 2013 haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt. Ohne Auswärtstorregel hätten wie vielleicht nicht gewonnen. zwinker

Wie gesagt man kann drüber diskutieren. Ich finde sie jetzt aber nicht so sinnlos, dass man über die komplette Abschaffung nachdenken muss. Ich glaube sie hilft schwächeren Mannschaften die Großen vor Probleme zu stellen, welche ohne diese Regel vielleicht nicht so leicht möglich wäre.
Ich will genauso wenig bevorzugt werden, wie benachteiligt werden.
Mir geht einfach nicht in den Kopf rein, warum ein Tor Auswärts mehr wert haben soll, als ein Tor zu Hause.


Weil man ursprünglich finanzschwachen Teams die Auswärtsspiele attraktiver machen wollte und heute einfach eine Regel schaffen möchte um das "ungerechte" Elfmeterschießen zu vermeiden. Das wird wohl nachwievor Hauptidention sein denke ich.

Mit sportlichen Gesichtspunkten wird man hier denke ich nicht weit kommen.


Da Mannschaften zuhause im Durchschnitt besser punkten als auswärts, hätte das Team, dass das Rückspiel zuhause hat, in einer möglichen Verlängerung einen unfairen, da gelosten Vorteil, der durch die Übergewichtung eines Auswärtstores zumindest abgeschwächt wird. Ob man das selber gut finden muss, ist natürlich strittig, aber es gibt durchaus eine sportlich nachvollziehbare Erklärung.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10843
Apr 11, 2017 - 8:53 PM hours
Dybala <33

•     •     •

---------------Ronaldo-----------
Neymar-------------------Messi
------Thiago---------Kroos-----
---------------Kante---------------
Marcelo--------------------Alves
-------Ramos-----Bonucci------
---------------Neuer---------------


Fifa World XI 2017
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10844
Apr 11, 2017 - 9:08 PM hours
Der Typ ist 120mio wert, all in bei dem

•     •     •

---------------Ronaldo-----------
Neymar-------------------Messi
------Thiago---------Kroos-----
---------------Kante---------------
Marcelo--------------------Alves
-------Ramos-----Bonucci------
---------------Neuer---------------


Fifa World XI 2017
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10845
Apr 11, 2017 - 11:42 PM hours
Zitat von blueray
Gehe eigentlich auch stark von einem Weiterkommen Barcas aus.
Ich sehe einfach nicht wie Juve da großartig aufspielen und gewinnen soll.
Es liegt hier aber gar nicht an der Stärke Barcelonas - die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft der top 3 aktuell - sondern viel mehr daran, dass ich Juve, ähnlich wie hier ein user vorher schon schrieb, als "ARSENAL2" sehe. Die machen alles gut und sehen auch immer super aus aber für die Top 3 Bayern, Real, barca reicht es trotzdem nicht.

3:0!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10846
Apr 12, 2017 - 12:16 AM hours
Zitat von sandrinio
Zitat von blueray

Gehe eigentlich auch stark von einem Weiterkommen Barcas aus.
Ich sehe einfach nicht wie Juve da großartig aufspielen und gewinnen soll.
Es liegt hier aber gar nicht an der Stärke Barcelonas - die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft der top 3 aktuell - sondern viel mehr daran, dass ich Juve, ähnlich wie hier ein user vorher schon schrieb, als "ARSENAL2" sehe. Die machen alles gut und sehen auch immer super aus aber für die Top 3 Bayern, Real, barca reicht es trotzdem nicht.

3:0!

OMG, Juve soll Arsenal 2.0 sein???
Hab schon viel Schwachsinn gelesen, aber das hier ist sagenhaft @blueray daumen-hoch
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10847
Apr 12, 2017 - 1:12 AM hours
kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10848
Apr 12, 2017 - 7:20 AM hours
Zitat von marcel111
kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Schlecht würde ich bei Barca pauschal nicht mal sagen. Die hatten trotz allem zwei 1000%-ige Chancen die Buffon jeweils Weltklasse hält und hätten m.M.n. einen klaren Handelfmeter kriegen müssen.
Sie spielen einfach total leidenschaftslos gegen den Ball. Die Tore waren ein Witz und Juve hätte auch noch mehr machen können. In der absoluten Spitze reicht das dann eben nicht und inzwischen sind da alle so eng beinander, dass es dann mal eben drei (oder mehr) gibt, wenn man so gegen den Ball spielt.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10849
Apr 12, 2017 - 7:22 AM hours
Zitat von marcel111
kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Beides.

Barca insbesondere in der 1. Hälfte ganz schwach. Ideenlos, träge, kaum Pressing und eklatante Abwehrfehler. Dazu im Mittelfeld nicht griffig genug. Juventus aggressiv, konsequent und enorm lauf- und kampfstark. Haben toll dagegen gehalten bzw. immer wieder zielgerichtet Nadelstiche gesetzt. Erinnerte etwas an unser Spiel damals zu Hause (2013).

Mit Juventus muss man rechnen im Kampf um den Titel.

Dazu wieder mal grande Buffon. Der Typ ist ein Phänomen und für mich einer der besten Keeper aller Zeiten. Wahnsinn, was der mit 39 Jahren noch abliefert. Als ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist... Der könnte locker noch 3-4 Jahre spielen...smile

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10850
Apr 12, 2017 - 7:24 AM hours
Zitat von Ex-User
Zitat von marcel111

kann jemand das spiel bzw die mannschaften mal einschätzen ?


barca wieder so dchlecht wie in paris oder juve bock stark ?

was war los , konnte das spiel leider nicht sehen


Schlecht würde ich bei Barca pauschal nicht mal sagen. Die hatten trotz allem zwei 1000%-ige Chancen die Buffon jeweils Weltklasse hält und hätten m.M.n. einen klaren Handelfmeter kriegen müssen.
Sie spielen einfach total leidenschaftslos gegen den Ball. Die Tore waren ein Witz und Juve hätte auch noch mehr machen können. In der absoluten Spitze reicht das dann eben nicht und inzwischen sind da alle so eng beinander, dass es dann mal eben drei (oder mehr) gibt, wenn man so gegen den Ball spielt.


Die Szene mit dem angeblichen Handelfmeter wurde doch gestern mehrmals erklärt (auch ich musste mich da belehren lassen). Der Arm des Juventus Verteidiger war zwar oben, aber der Schuss traf ihn zuerst am Kopf und ging von dort dann an die Hand. Das ist dann kein Handspiel mehr, vergrösserte Fläche hin oder her, da in der kurzen Zeit zwischen dem (korrekten) Kontakt per Kopf und der Hand die Hand auch nicht mehr weg gezogen werden konnte (somit unabsichtlich).

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.