Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€240.85m Total market value €463.70m
24.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Pokalfinale: SGE vs. BVB

May 15, 2017 - 11:21 PM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#81
May 23, 2017 - 11:56 PM hours
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, bei dem diese "Ich vs. die emotional unreifen Loserfans"-Tirade etwas schief rüberkam

Davon mal abgesehen, tue ich persönlich mir echt etwas schwer nachzuvollziehen wie man diesem Finale nicht entgegenfiebern kann. Bedingungslos freuen ist nochmal was anderes, ja, aber stattdessen Frust schieben und den Blick nur auf das Negative richten?
Die Mannschaft hat relativ überraschend und ungeplant die Chance einen der grössten Erfolge der Vereinsgeschichte zu wiederholen. Den ersten echten Titel seit fast 30 Jahren zu gewinnen. Egal wie gross die Chancen sind, egal wie die letzten Wochen waren, egal wie krass der Kontrast ist, dass einen das völlig kalt lässt und man stattdessen vor allem sauer auf die Mannschaft ist, weil sie in den letzten Wochen nicht gut gespielt hat....sorry, da kann ich für meinen Teil mich nicht reindenken

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on May 23, 2017 at 11:58 PM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#82
May 24, 2017 - 6:07 AM hours
Sorry, war etwas provokant formuliert. Von mir aus darf sich jeder freuen, worauf er Lust hat. Ist ja grundsätzlich positiv, eine Sache für sich gefunden zu haben, die einem Glück beschert. Im Grunde gehts im Leben um nichts anderes.

Mir fehlt aber offenbar tatsächlich das Gen, mich im Vorfeld auf ein Fußballspiel derart zu freuen, dass ich mir jetzt schon einrede, dass das - unabhängig vom Ergebnis - ein besonders toller Tag wird. Aber ich war auch noch nie der große Eventfan. Ich schaue Fußball lieber im Tv als im Stadion, mache mir lieber mein eigenes Bild statt mir Kommentare von allen Seiten anzuhören. Ich gehöre zur Fraktion derer, die genervt davon ist, zur Wm urplötzlich mit jedem Möchtegernanhänger über Fußball reden zu müssen usw.

Ich mag den Sport. Das habe ich immer schon gemacht. Bis 18 dachte ich noch, ich würde mal einen Fußball heiraten. Und dennoch konnte ich mich nie derart ins Zuschauen einfühlen, dass ich die Stunden bis zum Anpfiff zählen musste. Mich hat in der Jugend vielmehr geärgert, wenn mein eigenes Training ausfiel, weil an dem Tag Bundesligaspiel war. Lieber anderen zuschauen als selbst zu kicken? Was geht ab?

Vielleicht ist es ebenso Selbstschutz, aber ich will mich einfach nicht bedingungslos emotional an eine Sache ketten, deren Voraussetzungen meiner Einschätzung nach eher suboptimal sind. Frankfurt bietet seit Monaten schlechten Fußball (zumindest empfinde ich das so). Das kann ich gedanklich nicht derart wegschieben, dass ich vor Freude auf das kommende Spiel kaum noch schlafen könnte. Da steht für mich die Rationalität tatsächlich weit über der Emotion. Ob das besser/schlechter ist, würde ich gar nicht beurteilen wollen.

Ich freue mich für die Mannschaft, wenn sie für sich den Erfolg verbuchen kann. Das steht außer Frage. Ich weiß aber auch, dass mir ein Spiel am Ende nicht verheimlichen wird, dass ich mich 2017 wöchentlich über die Mannschaft mehr geärgert als gefreut habe. Auch wenns natürlich ein schöner Abschluss wäre.

Und nein, ich werde am Samstag keinen tollen Tag haben, wenn wir nicht gewinnen (weil wir froh sein können, überhaupt im Finale zu stehen). Wir haben uns gegen teilweise unterklassige Mannschaften derart schwerfällig ins Finale gerümpelt, dass ich auch bei diesen Spielen erleichtert aber sicher nicht stolz vor dem Tv saß. Keine Ahnung, wann uns eine solche Chance noch einmal zugewürfelt wird. Ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn wir dort ähnlich auftreten wie in den letzten Monaten.

BTW: Kovac redet seit Wochen davon, dass wir uns gut präsentieren werden, weil es ein besonderes Spiel ist. Im Grunde muss man auch da hinterfragen, ob das nicht parallel bedeutet, dass die Mannschaft in der Bundesliga ein Einstellungsproblem hat. Rational betrachtet würde es das bedeuten. Das nur als Nebengedanke.

Ich wünsche euch allen, dass ihr am Samstag zufrieden nach Hause fahren könnt.

Lg
This contribution was last edited by Olsen84 on May 24, 2017 at 6:12 AM hours
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#83
May 24, 2017 - 6:50 AM hours
Zitat von Olsen84
Aber ich war auch noch nie der große Eventfan. Ich schaue Fußball lieber im Tv als im Stadion, mache mir lieber mein eigenes Bild statt mir Kommentare von allen Seiten anzuhören. Ich gehöre zur Fraktion derer, die genervt davon ist, zur Wm urplötzlich mit jedem Möchtegernanhänger über Fußball reden zu müssen usw.


Lg


unabhängig davon, dass es jeder so handhaben soll wie er es möchte:
Es gibt für mich beim Fussball kaum was blöderes als bei einem Spiel um den es etwas "geht" (bei meinem "Herzensverein"), dies alleine vor dem Sofa zu verbringen. Positive und negative Emotionen will ich teilen, Eventfans nimm ich dann in Kauf.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#84
May 24, 2017 - 6:59 AM hours
@Olsen84

Hui starker Post bei dem ich mich leider phasenweise aus unterschiedlichen Gründen wieder finde. Und das macht mich betroffener als ich es mir selbst eingestehen möchte. Diese Eintracht Mannschaft, die sagen wir mal die letzte Dekade hier gespielt hat, ist zu weiten Teilen mitverantwortlich das ich gefühlt um 50 Jahre gealtert bin. An schlechten Tagen ist sie das personifizierte Einstellungsproblem und faszinierenderweise weitestgehend unabhängig vom spielenden Personal.

Die erste Rückrunde der Schande 2011, wirklich unfassbar da fehlen mir heute noch die Worte. Normalerweise hätten da alle in Amt und Würden im Klub nackig durch die Stadt getrieben gehört um von der johlenden Menge mit Unrat beworfen zu werden.

Jetzt die zweite Rückrunde der Schande, nur auf den zweiten Blick eine Nuance besser als 2011. Extremes Verletzungspech, extremes Pech mit vollblinden Schiedsrichtern ( wie in Mainz z.B. ).

Ich habe eine Dauerkarte seit Anfang der 1990er, bin DER Stadtion Besucher schlechthin, gehört für mich alles an einem gelungen Wochenende dazu, Bier, Woscht, andere Fans ( mal mehr mal weniger^^ ), Auswärtsfahrten gerne auch weit weg zum HSV oder Hansa Rostock ( die Älteren unter uns werden sich an diesen Fußball Klub noch erinnern können zwinker )

Wenn ich ehrlich gegenüber mir selbst bin, dann bin ich manchmal nicht traurig das ich beruflich durch Dienstreisen ins Ausland verhindert bin, und ich deswegen manche Spiele nicht mehr im Stadion sehen kann. Vor dieser Ära von Einstellungsflachzangen im Adler Trikot, hätte ich mir nie träumen können das ich nicht ins Stadion gehen kann und mich nicht eine Sekunde darüber ärgere. Seit 2011 & 2017 ist das undenkbare für mich denkbar.

Nicht missverstehen, ich bin ein Adler vom Scheitel bis zur Sohle, Vereinsmitglied seit 2000 und immer seit dem ich denken kann in einem EFC engagiert. Wenn ich wählen könnte zwischen einem DFB Pokal und einer Mannschaft die immer bedingungslos kämpft ( und von mir aus trotzdem verliert ) ich würde ohne zu zögern die Kampfschweine wählen und der Bayern Kopie in schwarz/ gelb am Samstag beim feiern zu sehen.
Da sich aber alle einen S.cheiss scheren was ich gerne hätte, kann die Eintracht einfach am Samstag den Pott holen und wir werden alle n geiles Wochenende in Berlin haben, ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Zeit und wer Lust hat ein Bier vorm Stadion zu trinken, ihr erkennt mich an dem Eintracht Trikot!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#85
May 24, 2017 - 8:20 AM hours
@ Tafelberg:

Das ist auch dein gutes Recht - genauso wie ich mir das Recht herausnehme, selbst zu entscheiden, ob ich mich nach vielen schlechten Leistungen auf das nächste Spiel freue (oder wo ich es anschaue). Ich habe für mich entschieden, mich emotional lieber nicht (mehr?) so weit aus dem Fenster zu lehnen. Und Schmerz ist für mich auch nicht angenehmer, wenn ich ihn mit jemandem teile tongue

@ Finalizer:

Danke. Und auch deine Worte kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich glaube, es ist am Ende tatsächlich abhängig davon, was man von dem Sport erwartet. Ich erwarte tatsächlich nur Sport. Wird der nicht geboten, ärgere ich mich. Wird er häufig nicht geboten, wende ich mich (phasenweise) ab. Komme ja doch irgendwann wieder angekrochen. tongue Aber ich habe eben auch null Mehrwert von guter "Stimmung" bspw. Das gibt mir nichts. Wer daraus Nutzen für sich zieht, hat in Frankfurt (besonders in der Kurve) sicher kein schlechtes Leben. Ich glaube, das ist auch der Aspekt, der bundesweit an der Eintracht geschätzt wird. Sportlich betrachtet wird man - außerhalb Hessens - ja doch eher bemitleidet, wenn man angibt, Anhänger der Eintracht zu sein. Es gibt immer mal wieder kurze Hochs (siehe Hinrunde). Aber ich möchte behaupten, dass ich in den letzten 2 Jahrzehnten aus sportlicher Sicht eher mit dem Verein gelitten als gefeiert habe. Das prägt natürlich. Für mich ist die Rückrunde gelaufen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich am Samstag über einen Sieg freuen würde. Ich bin aber weit davon entfernt, mir dann zu denken "was ein geiles Jahr". Das fänd ich mir und meinen missratenen Wochenenden gegenüber einfach nicht fair. So wars schlichtweg nicht.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#86
May 24, 2017 - 10:48 AM hours
für mich fühlt sich das Pokalfinale merkwürdig an.

Im Endeffekt muss ich nach der Saison sagen, dass mir ein Pokalsieg an sich Wurscht ist. Lediglich die damit verbundene Teilnahme am internationalen Geschäft empfinde ich als wichtig.

Diese hätten wir aber mit einer knapp unterdurchschnittlichen Rückrunde in der BL sichern können, haben aber als Rückrundenletzter total versagt.

Das kann ich auch nicht nur mit Pech, Verletzten oder blinden Schiris begründen. In der Winterpause haben wir uns durch den Abgang von Huszti geschwächt, anderen haben sich verstärkt.

Das ärgert mich immer noch, weil es solche Jahre, in denen die traditionellen Euroleague Anwärter derart schwächeln, eher selten sind und man diese Chance hätte nutzen müssen.

Jetzt müssen wir am Samstag die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Teilnahme am int. Wettbewerb wäre so wichtig (finanziell, für die Kadergestaltung etc.).

Nur wie gegen Dortmund spielen?? Wird es zu offensiv oder leckt die Mannschaft aufgrund der Defensivschwächen Blut und vergisst die defensive Ordnung, bekommen wir 3:6 auf die Mütze oder so.

Verstecken geht auch nicht. Bin mal gespannt, wer vorne ran darf.

Hrgota - kann mit einer guten Leistung die durchwachsene Saison schönigen
Sefe - könnte in seinem letzten Spiel Legendenstatus erreichen (Mann für die wichtigen Tore)
Rebic - letzte Chance die Verantwortlichen vom Ziehen der Kaufoption zu überzeugen
Meier - kann beweisen, dass er noch kein Fußballgott a.D. ist
Blum - kann beweisen, dass sein Tempo und seine physische Stärke nicht nur ein kurzes Strohfeuer waren

Es heißt doch "Offense wins gamse, Defense wins Championships"

Da es nur ein Spiel ist, müssen unsere Stürmer treffen.

AUF GEHTS !!!!!!!!Lachend

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#87
May 24, 2017 - 12:35 PM hours
Zitat von SGE-FANATIC
für mich fühlt sich das Pokalfinale merkwürdig an.

Im Endeffekt muss ich nach der Saison sagen, dass mir ein Pokalsieg an sich Wurscht ist. Lediglich die damit verbundene Teilnahme am internationalen Geschäft empfinde ich als wichtig.

Diese hätten wir aber mit einer knapp unterdurchschnittlichen Rückrunde in der BL sichern können, haben aber als Rückrundenletzter total versagt.

Das kann ich auch nicht nur mit Pech, Verletzten oder blinden Schiris begründen. In der Winterpause haben wir uns durch den Abgang von Huszti geschwächt, anderen haben sich verstärkt.

Das ärgert mich immer noch, weil es solche Jahre, in denen die traditionellen Euroleague Anwärter derart schwächeln, eher selten sind und man diese Chance hätte nutzen müssen.

Jetzt müssen wir am Samstag die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Teilnahme am int. Wettbewerb wäre so wichtig (finanziell, für die Kadergestaltung etc.).

Nur wie gegen Dortmund spielen?? Wird es zu offensiv oder leckt die Mannschaft aufgrund der Defensivschwächen Blut und vergisst die defensive Ordnung, bekommen wir 3:6 auf die Mütze oder so.

Verstecken geht auch nicht. Bin mal gespannt, wer vorne ran darf.

Hrgota - kann mit einer guten Leistung die durchwachsene Saison schönigen
Sefe - könnte in seinem letzten Spiel Legendenstatus erreichen (Mann für die wichtigen Tore)
Rebic - letzte Chance die Verantwortlichen vom Ziehen der Kaufoption zu überzeugen
Meier - kann beweisen, dass er noch kein Fußballgott a.D. ist
Blum - kann beweisen, dass sein Tempo und seine physische Stärke nicht nur ein kurzes Strohfeuer waren

Es heißt doch "Offense wins gamse, Defense wins Championships"

Da es nur ein Spiel ist, müssen unsere Stürmer treffen.

AUF GEHTS !!!!!!!!Lachend


Ehrlich gesagt sehe ich es genau andersrum!

Ich finde einen Pokalsieg extrem wichtig und sehe das damit verbundene internatonal Geschäft
eher kritisch.
Der Pokalsieg würde eine extreme Aufwertung in der Öffentlichkeit bedeuten, nicht nur national!

Wer spricht den in 2 Wochen noch davon das Köln und Berlin in der EL-League spielen,
außer Leute aus Berlin und Köln?
Der Weg übr die Liga in die EL-Leauge juckt doch außerhalb von Frankfurt kaum jemanden.
Schafft man die Gruppen-Phase wird es in der breiten Öffentlichkeit beiläufig wahr genommen.
Verliert man gegen Traktor Usbekistan o.ä. heißt es in der Presse das man internaional nicht
mithalten kann und man riskiert die gute Position in der 5-Jahreswertung und man wird belächelt.
Außerdem ist die EL-League bis zum Viertelfinale mehr oder weniger ne +-0 Geschichte.
Nach dem letztjährigen Umbruch sehe ich die Mannschaft nicht ansatzweise für Europa aufgestellt.
Nicht zu vergessen das wir auch dieses Jahr wieder eine ordentliche fluktuation haben werden.

Was haben wir in den letzten Jahren gesehen was mit Vereinen passiert die mal "zufällig" im
internationalen Geschäft gelandet sind? Wir, Freiburg, Mainz, Augsburg. Selbst Stuttgart & H96
waren vor 12/13 noch international Unterwegs. Es ist ne monster Belastung für Vereine die es
nicht gewohnt sind.

Also ich würde einen Pokalsieg unfassbar feiern weil wir 1 Jahr lang Pokalsieger sind, ich würde mich
auch auf Europa freuen aber hätte dabei ordentlich Bauschmerzen!

Egal, Freitag 17 Uhr sitze ich im Auto und fahre nach Berlin, Berlin...
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#88
May 24, 2017 - 12:41 PM hours
Zitat von SGE-FANATIC

Im Endeffekt muss ich nach der Saison sagen, dass mir ein Pokalsieg an sich Wurscht ist.
Da es nur ein Spiel ist, müssen unsere Stürmer treffen.

AUF GEHTS !!!!!!!!Lachend


ein Pokalsieg der SGE kann einem nie wurscht sein

mir ist es egal wer die Tore schießt.
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#89
May 24, 2017 - 1:06 PM hours
Zitat von Olsen84
Sorry, war etwas provokant formuliert. Von mir aus darf sich jeder freuen, worauf er Lust hat. Ist ja grundsätzlich positiv, eine Sache für sich gefunden zu haben, die einem Glück beschert. Im Grunde gehts im Leben um nichts anderes.

Mir fehlt aber offenbar tatsächlich das Gen, mich im Vorfeld auf ein Fußballspiel derart zu freuen, dass ich mir jetzt schon einrede, dass das - unabhängig vom Ergebnis - ein besonders toller Tag wird. Aber ich war auch noch nie der große Eventfan. Ich schaue Fußball lieber im Tv als im Stadion, mache mir lieber mein eigenes Bild statt mir Kommentare von allen Seiten anzuhören. Ich gehöre zur Fraktion derer, die genervt davon ist, zur Wm urplötzlich mit jedem Möchtegernanhänger über Fußball reden zu müssen usw.

Ich mag den Sport. Das habe ich immer schon gemacht. Bis 18 dachte ich noch, ich würde mal einen Fußball heiraten. Und dennoch konnte ich mich nie derart ins Zuschauen einfühlen, dass ich die Stunden bis zum Anpfiff zählen musste. Mich hat in der Jugend vielmehr geärgert, wenn mein eigenes Training ausfiel, weil an dem Tag Bundesligaspiel war. Lieber anderen zuschauen als selbst zu kicken? Was geht ab?

Vielleicht ist es ebenso Selbstschutz, aber ich will mich einfach nicht bedingungslos emotional an eine Sache ketten, deren Voraussetzungen meiner Einschätzung nach eher suboptimal sind. Frankfurt bietet seit Monaten schlechten Fußball (zumindest empfinde ich das so). Das kann ich gedanklich nicht derart wegschieben, dass ich vor Freude auf das kommende Spiel kaum noch schlafen könnte. Da steht für mich die Rationalität tatsächlich weit über der Emotion. Ob das besser/schlechter ist, würde ich gar nicht beurteilen wollen.

Ich freue mich für die Mannschaft, wenn sie für sich den Erfolg verbuchen kann. Das steht außer Frage. Ich weiß aber auch, dass mir ein Spiel am Ende nicht verheimlichen wird, dass ich mich 2017 wöchentlich über die Mannschaft mehr geärgert als gefreut habe. Auch wenns natürlich ein schöner Abschluss wäre.

Und nein, ich werde am Samstag keinen tollen Tag haben, wenn wir nicht gewinnen (weil wir froh sein können, überhaupt im Finale zu stehen). Wir haben uns gegen teilweise unterklassige Mannschaften derart schwerfällig ins Finale gerümpelt, dass ich auch bei diesen Spielen erleichtert aber sicher nicht stolz vor dem Tv saß. Keine Ahnung, wann uns eine solche Chance noch einmal zugewürfelt wird. Ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn wir dort ähnlich auftreten wie in den letzten Monaten.

BTW: Kovac redet seit Wochen davon, dass wir uns gut präsentieren werden, weil es ein besonderes Spiel ist. Im Grunde muss man auch da hinterfragen, ob das nicht parallel bedeutet, dass die Mannschaft in der Bundesliga ein Einstellungsproblem hat. Rational betrachtet würde es das bedeuten. Das nur als Nebengedanke.

Ich wünsche euch allen, dass ihr am Samstag zufrieden nach Hause fahren könnt.

Lg


Ich respektiere deine Einstellung zu 100% Kann man so machen, nachvollziehbar, völlig okay.
Aber was machst du dann hier?
Warum verschwendest du deine Lebenszeit mit dem Lesen und Schreiben von Posts in einem "SGE"-Forum?
Was treibt dich an deinen Pessimismus hier vorzutragen? Wenn du Dich nicht freuen kannst auf das Spiel, wenn du Dich nicht gut unterhalten fühlst, dann bitte bitte tue es Dir doch einfach nicht an!
Was hat irgendjemand davon, wenn schlechte Stimmung verbreitet oder eine Euphoriebremse gezogen wird? NIX. Du ärgerst Dich nur selbst und einige Andere sind genervt von solchen Aussagen.
Persönlich isses mir egal, aber es tut mir nur leid für Dich, wenn du Dich für das wichtigste Spiel der Saison, vielleicht das Wichtigste der letzten Jahre, einfach nicht begeistern kannst. Dann liegen deine Interessen einfach anders und du verschwendest hier deine Zeit. Das soll keinesfalls ein persönlicher Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich wundere mich nur über die Energie die du dafür aufwendest hier zu schreiben, wenn du eigentlich lieber auf dem Bolzplatz wärst.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Pokalfinale: SGE vs. BVB |#90
May 24, 2017 - 1:10 PM hours
Ich hatte das Glück 5 Pokalsiege mit unserer Eintracht zu erleben, beim letzten DFB Pokalsieg war ich 29 Jahre alt. Wer Heute 29 Jahre alt ist, kennt diese Erfolge nur von einer DVD. Das es jetzt Eintracht Fans gibt, denen ein Pokalgewinn Wurscht ist kann und muß ich nicht verstehen.
Ja, wir sind Außenseiter im Endspiel, ja wir haben eine s......s Rückrunde gespielt, aber die Saison war erfolgreicher als ich gedacht habe.
Vor der Saison hatte ich gehofft das Darmstadt und Ingolstadt schwächer sind als wir, das wir wieder in der Relegation spielen müßten wäre schon fast ein Erfolg gewesen. Jetzt noch als Bonus das Endspiel gegen die starken Dortmunder in Berlin, Eintracht Herz was willst du mehr?
Natürlich den Pokal.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Samstag und habe meine Nachbarn schon auf mögliche Freudenschreie vorbereitet.
Ab 14:00 Uhr fängt mein Endspieltag beim HR Fernsehen an.
Jungs fahrt nach Berlin, holt den Pokal und macht euch zu Eintracht-Legenden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.